Christian Maier 23.7.2007 22:58
Vür was ist die Glaswand notwändig???
mfg CH.M.
G. G. 24.7.2007 0:17
hi,
also ich kanns mir nur so erklären:
Eigentlich sind die Eurostar-Eingänge auch extra, also um auf die Bahnsteige zu gelangen. Man muss ja auch wie im Flugzeug sein Gepäck durchleuchten lassen und ne Reservierung haben, inkl. Namen.
Also ich denke im Grunde ist es nur zur Sicherheit, auch der Züge wegen.
MfG
Christian Maier 24.7.2007 9:04
Danke für die information aber ich finde das wirkt so als würden die Eurostars nich zu den anderen Zügen dazugehören. Noch eine frage fahren eigentlich gansgewönliche züge auch durch den Eurotunel???
mfg CH.M.
Christian Maier 23.7.2007 22:36
Da muss ich mich vertippt haben eine BR 164 gibt es nicht. Aber gut aufgepast Danke.
mfg CH.M.
Tobias Schuminetz, Hirschau 25.7.2007 12:22
Hallo Christian!
Schönes Bild.
Sorry! Aber du hast wirklich viele Rechtschreibfehler in deinen Texten! Wie alt bist du eigentlich und woher kommst du?
Gruß Schumi
Christian Maier 25.7.2007 14:47
Ich bin 18 Jahre und komme aus Pfarrkierchen, aber mit der Rechtschreibung bin ich nicht so fit, ich wollte dich eigentlich schon lange mahl fragen ob wir uns mal in Plattling oder Regenburg Treffen kötnnen.
mfg CH.M.
Christian Maier 25.7.2007 20:12
Has du meine E-Mail bekommen wen nicht dan schreib eine neue E-Mail mit Telefonnumer.
mfg CH.M.
Manfred Möldner 23.7.2007 17:22
Beachtenswert ist der eingereihte 1.Klasse Berninawagen im Davos-Pendelzug. Nur die 4 Bernina A-Wagen 1261/1262 und 1271/1272 sind pendelzugfähig. Ist das Aufnahmedatum bekannt?
MfG
MM
Andrea Zaratin 23.7.2007 22:33
Ich habe er im Juli 2005 fotografiert.
Gandalf 11.5.2007 18:50
Schick schick! Darf man fragen, welche Lok hinter der 181 001 steht? Ist das die Lorraine?! oder ne 184?
Heute habe ich ausnhamsweise mal keine Ahnung. ;-)
Tobias Hirsch 21.5.2007 23:07
Hallo, die Lok hinter der 181 001 ist die 184 003. (Beides Vorserienloks)
scrap metal 23.7.2007 19:03
Saubere Arbeit ! Aber bleiben die Loks so im Freien stehen ? Das hält doch nur für 2-3 Monate.
Christian Maier 23.7.2007 22:29
Sind die Betribsfähig oder nur Standmodelle??? Die 184 003 habe ich als Märklin Modell.
mfg CH.M.
Christian Maier 29.7.2007 21:05
Wan wierd meine Frage beantwortet??????????????????
mfg CH.M.
Florian Böttcher 29.7.2007 21:16
Also die 181 001 ist laut Wikipedia noch in Betrieb.
Als DB Museumslokomotive.
LG
F.B
Tobias Hirsch 31.7.2007 21:58
Hallo,
also was die 181 001 angeht, kann ich dies wohl aufklären.
Diese Lok ist leider nicht mehr Betriebsfähig. Sie hat keine Frist mehr.
Tobias Hirsch 19.3.2009 1:05
Hallo,
nach langer Zeit bin ich mal wieder online,
um die Frage zu beantworten, ob die Loks dauerhaft draußen stehn, dazu kann ich nur sagen, leider ja, da unsere Halle nicht groß genug ist für alles unter dach zu stellen. Dies wäre vielleicht früher möglich gewesen als im BW Koblenz Lützel noch der große Ringlokschuppen gestanden hat. Dieser wurde leider in den 80er oder 90er jahren abgetragen, lange bevor dort das Museum eröffnete.
Geblieben ist nur die alte Wagenhalle.
Nun zur anderen Frage:
Dieses Wachs, mit dem die Lok bearbeitet wurde, das ist ein spezielles Zeug, das von der Bahn auch bei Betriebsloks verwendet wird.
Es ist so, das es wenn die Loks im betrieb sind und rumfahren, das es da ca ein halbes jahr hält.
Aber, bei den Museumsmaschinen, die größttenteils wie schon erwähnt draußen stehn, dort hält das durchaus etwa ein bis zwei Jahre. Stehn die Fahrzeuge in der Halle so hält es noch länger, dan tritt keine Alterung von der Wachsschicht ein.
Mfg.
Tobias Hirsch
Hanspeter Reschinger 24.7.2007 10:58
Eine sehr konstruktive Kritik von Benedikt, der ich mich nur anschließen kann. Von den Farben, und der Belichtung her, ein sehr feines Foto.
LG
H.P.
J. N. 24.7.2007 16:25
Vielen Dank für die positiven Kommentare sowie für die Verbesserungsvorschläge, die ich versuche das nächste Mal umzusetzen.
MfG,
Jens
Arnulf Sensenbrenner 23.7.2007 21:04
Es handelt sich um den Triebzug Z23520 aus der Reihe Z23500.
Der Z231520 ist der Steuerwagen des Zugs.
Die " 1" bezeichnet in Frankreich immer Steuerwagen.
Bisher wurde die " 1" normalerweise vor die Nummer des Triebwagens gestellt, aber ein bisschen Abwechslung beim Nummerieren wird immer wieder gern genommen *g*.
Leitner Thomas 23.7.2007 19:20
Sehr schön erwischt !
LG Tom
Florian Böttcher 24.7.2007 12:50
Danke euch beiden!!
Freut mich, dass euch das Bild trotz des schlechten Wetters gefällt.
LG
F.B
scrap metal 23.7.2007 19:05
Der macht meinen Mitgliedsnamen alle Ehre.
Frank Brendler 1.2.2009 21:00
Hallo Tobias,
Schönes Bild vom ET30-TK hast du da.Ich beneide dich,denn ich habe leider kein Bild von dem TK machen können.
Könntest du mir vielleicht das Bild mal per Mail schicken?
Bis demnächst im Museum
Frank
Silvio Jenny 23.7.2007 19:03
Mir gefallen die THurbos 526.7 viele besser als die alten 526.68.
So nebenbei es handelt sich hier um RABe 526 686, undn icht 868 ;-)
Silvio Jenny 23.7.2007 19:01
Ausser an den Weekends hab ich noch nie eine Einfachtraktion von GTW" s auf der S33 gesehen. Die sind in der Regel immer in Dotra unterwegs.
Thomas O. 23.7.2007 18:35
TOP Foto Jürgen!
Bahngruß Thomas
P.F. 23.7.2007 8:49
Genau einen Tag davor war sie noch in Aalen, und einen Tag später bei in Leipzig...
Ist ja wirklich merkwürdig...
Schönes Lokportrait, Kevin!
Gruß von der Ostalb,
Philipp
PS: Kannst dich ja mal wieder melden...
Thomas O. 23.7.2007 18:19
Und am 07.07.07 gesichtet in Hamburg-Altona.
Bahngruß Thomas
Kevin B. 28.7.2007 22:56
Ja, danke für eure Kommentare.
Mfg
Jens Kaubisch 11.6.2007 17:22
Na, der alte Stuttgarter hat aber sehr gelitten!
Helmut Amann 11.6.2007 23:07
Das Motiv hätte meiner Meinung nach bessere Wirkung, wenn der Triebwagen nicht so formatfüllend wäre, etwas mehr Umgebung auf dem Bild hätte hier durchaus gutgetan.
Georg Marinschek 23.7.2007 0:05
der Claudio ist noch Anfänger in im Fotografieren.
Helmut Amann 23.7.2007 18:16
Das konnte ich ja nicht wissen, daß er noch Anfänger ist, aber mein Kommentar war ja nicht negativ kritisierend sondern lediglich eine positiv gemeinte Anregung. Das Bild ist ja fotografisch einwandfrei.