bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona17725



<<  poprzednia strona  17720 17721 17722 17723 17724 17725 17726 17727 17728 17729 następna strona  >>
Die Br.146 215-9 fuhr 20.04.06 auf der SFS Stuttgart-Mannheim von Stuttgart bis nach Vaihingen/Enz und wieder Zurück. Man sieht das Dieser Bahnhof dierekt an der SFS liegt, den das LZB ist deutlich erkennbar. Hier stand die Lok in Vaihingen/Enz und fuhr 10min später wieder mit 160km/h über die SFS nach Stuttgart zurück. Die SFS ist bis 250km/h, aber die Br.146 hat ja eine V/max. von 160km/h. (do obrazu)

Georg Vogt 22.4.2007 15:50
Diese Dostos sind für 160 Km/h zugelassen.

Martin Respondek 22.4.2007 20:05
HAllo,
Da hat georg recht, ich hab auch erst gedacht, dass sie nur für 140km/h sind aber seit langem wusste ich, dass sie für 160km/h zugelassen sind.
MFG,
MArtin Respondek.

152 091-5 steht am 29.3.2007 abgebügelt im östlichen Bahnhofsbereich von Heilbronn. (do obrazu)

Reiner Hofmann 22.4.2007 15:05
Die lok kann nach rechts wegfahren, kommt dann direkt vor dem Hauptstellwerk vorbei und kann in den Bahnhof einfahren.

Ostereier suchen mit der Parkeisenbahn Wuhlheide. Gestern und heute gab es kombinierte Fahrten der historischen S-Bahn und der Berliner Parkeisenbahn. Die Kleinen konnten dabei Ostereier suchen. 7.4.2007 (do obrazu)

Thomas Wendt 22.4.2007 8:30
Gestern früh ist ein Zug der Berliner Parkeisenbahn abgebrannt - eine Lok und 3-4 Wagen sind ausgebrannt (unterschiedliche Meldungen). Vermutet wird Brandstiftung.

Thomas Wendt 22.4.2007 9:32
Wer spenden möchte, hier ist die Seite: http://www.berliner-parkeisenbahn.de/

Maximilian Schmidt 22.4.2007 10:46
Ich finde es auch richtig traurig.
Im Prinzip wurde das Kapital der Bahn abgebrannt und wie soll sie das jetzt Finanzieren?!
Eine schlimme Sache, spenden werde ich noch tun!

Thomas Wendt 22.4.2007 14:58
Ich habe auch was gespendet. Leider wollte man mich heute die Wagen nicht fotografieren lassen, ich hab nicht ganz herausfinden können ob das an der polizeilichen Untersuchung oder an genereller Unerwünschtheit lag. Aber so bleibt uns das traurige Bild erspart.

Die "saubere" 145 004 rollt mit einem Ganzzug, bestehend aus Eaos-Waggons am 13.04.2007 am Bahnhof Hamm (Westf) vorbei Richtung Rangierbahnhof. (do obrazu)

Florian Böttcher 22.4.2007 13:46
Werde ich berichtigen ;-)

LG
F.B

Ex DR Steuerwagen am S-Bahn-Bahnhof Warschauer Straße.Im Hintergrund eine Talgo Garnitur und mehrere Nachtzugwagen.9.April. (do obrazu)

Mike Schulz 22.4.2007 11:48
Geiles Bild. Leider sind diese Steuerwagen in Brandenburg, Berlin und M.-V.Rar geworden. Auf welchen Linien kann man sie noch Antreffen, würde mich sehr interessieren. Danke im Voraus.MfG.

Christopher Missel 22.4.2007 11:56
Hallo Mike, kann dir da leider keine informationen geben, komme aus Baden und kenn mich in Berlin und so net aus war nur über ein Wochenende da.
Mit freundlichen Grüßen Chris.

Sascha Köhn 22.4.2007 12:38
@ Mike:

RE7 Wünsdorf-Waldstadt - Dessau
RB14 Nauen - Schönefeld Airport - Senftenberg

ansonsten fährste mitm RE5 bis Lutherstadt Wittenberg und hast ihn ab da auf der RB nach Leipzig.

@ Christopher:

geiles Portrait.

Kevin B. 22.4.2007 13:08
@Köhn,
in Wittenberg kannst du nicht nur die Steuerwagen in Richtung Leipzig antreffen, sondern auch nach Halle, Falkenberg, Dessau, und die RE Linie nach Magdeburg.
Mfg, Kevin

Mike Schulz 22.4.2007 13:23
Da haben die wohl keine Notbremsüberbrückung bekommen, um durch den Tunnel zu fahren. Auf der Strecke Stralsund-Elsterwerda kommen je auch alte Wagen zum Einsatz. Allerdings mit DABbuzf 760. Die sind zwar für 140Km/h zugelassen, aber das sind die DABbuzf 778.0 (Scheibengebremst) auch. Danke nochmal für eure Kommentare.

31.7.2007 11:12
Diese Steuerwagen fahren in auch auf der Linie RB21 (Wustermark - Potsdam Hbf/Griebnitzsee) und bei der S-Bahn Magdeburg.

Ge 6/6 I 413 und eine Ge 4/4 II stehen am Gleis 7 und 6 im Bahnhof Chur und warten auf die Abfahrt nach Disentis und St.Moritz. (Archiv 03/77) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 22.4.2007 13:21
Hallo Herbert

Dein Archiv ist immer wieder für Überraschungen gut!
Super Bilder, aus einer Zeit, da die Eisenbahn noch nicht (nur)rot war.
mfg
Stefan

Wagen mit dicker Säge drauf! Am 31. März in Stuttgart Vaihingen. Hab leider kein Plan was das ist ich freue mich über hinweise (do obrazu)

Martin Respondek 22.4.2007 12:17
Hallo,
Ich hab leider auch keine ahnung was das ist, aber ein hübscher und ausergewöhnlicher Wagen.
MFG,
Martin Respondek

Michael Eberhard 8.4.2022 12:33
Dir Firma Feldhaus baut und renoviert Tunnel und ist im Bergbau tätig.
Der Wagen wird zum Schlitzen von Tunnelwänden benutzt.

Auf Seite 63 des folgenden pdfs
https://www.stuva.de/downloads/publikationen/pdf/SH_AK_TuSa_2011_screen.pdf

ist ein kleines Bild in Aktion.
Mfg

Der "Lirex" (Leichter Innovativer Regional-Express, BR 618) ist ein komfortabler dieselelektrisch angetriebener Regionalzug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Das Bild zeigt ihn auf der Innotrans 2000 in Berlin (do obrazu)

Martin Respondek 22.4.2007 12:02
HAllo,
Eine frage, fahren diese Triebzüge auch schon Planmäßig oder nur in Mess-/Sonder-/Testfahrten.
Mit freundlichen Grüßen,
Martin Respondek

22.4.2007 17:14
Davon weiss ich noch gar nichts.

Wie sollen die Dinger aussehen, und wo sollen sie fahren?

P.F. 22.4.2007 19:32
Schönen Abend miteinander,

dieser Triebzug soll ab Dez 2008 die KBS 995 Aalen-Donauwörth bediehen.
Allerdings ist es nicht ganz der Lirex, sondern eine ähnlich aussehende, elektrisch angetriebene Form des Triebzuges.

Ich kann im Moment nur folgendes sagen:

Unsere gute alte Bügelfalten-110er ist mir immernoch lieber, als dieser (meinem Geschmack nach) potthässliche Triebzug.

Meine Meinung.

Gruß, Philipp

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.4.2007 19:54
So sieht der Coradia Lirex in Stockholm aus:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/50575/kategorie/Schweden~Stadtverkehr~Stockholm+Vorortbahnen.html

Die deutschen Züge werden als BR 440 laufen und im Vergleich zu den schwedischen wird der Wagenkasten an das deutsche Umgrenzugsprofil angepasst.

Matthias

G. G. 27.11.2016 19:54
Der Prototyp steht jetzt zum Verkauf: http://www.vdmt.de/wp/images/download-free/INFOs/sal.pdf

Thomas Wendt 27.11.2016 20:02
Wäre doch angemessen zur Anfahrt bei Bahnbildertreffen :-)

Erster Betriebstag des neuen Zugtyps: NF8U 3303 am 18. April 2007 an der Endstation Spichernplatz. (do obrazu)

Thomas Schmidt 22.4.2007 12:01
Gestern habe ich einen der neuen Wagen auch erstmals live gesehen. Irgendwie gefallen sie mir optisch besser als die bisherigen Silberpfeile NF10 und NF8, hoffentlich sind sie auch technisch ausgereifter.

In der Presse war zu lesen, dass diese Fahrzeuge jetzt zunächst mal die " 29 rot-weißen Bahnen" (wohl die GT8S) ersetzen sollen und nicht die " alten, gelben Bahnen" (GT8), weil letztere pflegeleichter seien. Irgendwie erstaunlich.

Uwe Voigt 23.4.2007 0:03
Es gibt auch Gerüchte, dass die GT8S auch in GT8SU (also für den Hochbahnsteigbetrieb) umgerüstet werden sollen. Damit wöhre dann genug rollendes Material vorhanden um auch die geplanten Linien U80 und U81 ohne Anschaffung eines neuen Zugtyps zu betreiben. Es bleibt uns wohl nur abzuwarten was denn nun stimmt. Die alten gelben GT8 sind wohl im Betrieb günstiger als alle anderen neueren. Und als eiserne reserve reichen sie allemal.

Re 465 015 und 016 vor einem HUPAC-Zug zwischen Kandersteg und dem Lötschbergtunnel-Portal am 14.4.2007 (do obrazu)

Florian Böttcher 21.4.2007 20:04
Perfekt!!!
Klasse!!!
Mehr kann ich dazu nicht sagen!

LG
F.B

Jens Kaubisch 22.4.2007 11:58
Nicht schlecht, ein ähnliches Bild konnten wir 2005 unterhalb Blausee machen.

RM / bls Pendelzug mit Steuerwagen ABt 50 38 39-33 941-6 ( im Pendelbetrieb zwischen Goppenstein und Brig )im Bahnhof von Goppenstein am 10.03.2007 (do obrazu)

Jens Kaubisch 22.4.2007 11:54
Aha, der Zusammenschluss von RM und BLS trägt erste Früchte. Dann kann unser Sommerurlaub ja kommen und mit neuen Motiven aufwarten!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.