bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona2035



<<  poprzednia strona  2030 2031 2032 2033 2034 2035 2036 2037 2038 2039 następna strona  >>
Die 225 094-2 der EBM Cargo (Gummersbach) ex DB 225 094-2, ex DB 215 094-4, fährt am 18.08.2014 mit einem Kranzug der Hering Bau aus Burbach (125t - KIROW Gleisbauschienenkran KRC 810 T und zwei Schutzwagen), durch den Bahnhof Gelnhausen in Richtung Fulda. Heute ist EBM Cargo die Rail Cargo Carrier - Germany GmbH, ein Tochterunternehmen der ÖBB. (do obrazu)

Heinz Lahs 10.1.2018 17:43
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der 225er mit dem Bauzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 11.1.2018 19:26
Hallo Armin,
ein klasse Foto von der starken Lok!

Viele Grüße, Heinz

99 6001 mit IG HSB-Sonderzug am Nachmittag des 21.10.2016 beim Wasserfassen in Drei Annen Hohne. Wenig später wird der Zug bei Schneeregen seine Fahrt in Richtung Brocken fortsetzen. (Bild 2) (do obrazu)

Heinz Lahs 11.1.2018 19:26
Hallo Micha,
eine sehr schöne Aufnahme von der 99 6001 beim Wasserfassen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Michael Edelmann 11.1.2018 20:26
Hallo Heinz,
vielen Dank! Freue mich sehr, daß Dir das Schlechtwetterbild gefällt! ;-)
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

1440 716 hat am 04.01.2018 als RB 26960 (Dresden Hbf - Zwickau (Sachs) Hbf) den Haltepunkt Grüna (Sachs) Hp verlassen. Ein freundlichen Gruß zum Tf zurück. (do obrazu)

Heinz Lahs 11.1.2018 19:23
Hallo Matthias,
eine tolle Aufnahme vom Alstom Coradia Continental aus Grüna, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 18.1.2018 17:26
Hallo Heinz,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

RENFE 352 006, Alcazar de San Juan, 126, 08.09.1991. (do obrazu)

Horst Lüdicke 11.1.2018 16:38
Eine ganz starke Aufnahme vom Talgo!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.1.2018 18:47
Hallo Christian,
gerne schliesse ich mich Horts Kommentar an.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 152 039-4 mit einem KLV Zug am 08.01.2018 in Nassenheide. (do obrazu)

Heinz Hülsmann 10.1.2018 19:09
Hallo Heinz,
ein schönes Foto, tolle Farben!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 11.1.2018 18:46
Hallo Heinz,
da kann ich auch nur zustimmen welch ein tolles Bild und vor allen welch ein tolles Wetter;-)
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 11.1.2018 19:45
Hallo Heinz, hallo Armin,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Ja, alle zwei,drei Wochen gibt es mal einen Sonnentag.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Re 420 255-2 und Re 620 am 29.06.2017 in Einigen am Thunersee. (do obrazu)

Heinz Lahs 10.1.2018 17:54
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von den beiden Maschinen mit dem KLV Zug, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.

Heinz Hülsmann 10.1.2018 19:12
Danke Heinz das Dir mein Foto gefällt.

VG Heinz

Armin Schwarz 11.1.2018 18:44
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der Re 10/10 am Thunersee.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 11.1.2018 19:28
Danke Armin das Dir mein Foto gefällt.

VG Heinz

Mal den Rat eines Meisters befolgt und 1044.019 als Colorkey aus dem Bild gehoben. Am 7.01.2018 war Sie als Vorspann auf einem Güterzug in Richtung Graz bei Werndorf. Danke an Tom für den RAT! GLG (do obrazu)

Leitner Thomas 9.1.2018 10:56
Perfekt Karl Heinz ... aber der wahre Meister hat dieses Bild gemacht !!!
LG Tom

Julian Ryf 9.1.2018 11:42
Wenn der eine Meister dem anderen Tipps gibt, dann kann ja nur ein Meisterwerk dabei rauskommen!
Gruss, Julian

David Endlich 9.1.2018 12:55
Sieht fast wie die Szene eines Computereisenbahnspiels aus. Wirklich klasse!
Gruß
David

Karl Heinz Ferk 9.1.2018 13:04
Ja ein bisschen hab ich eh am Computer gespielt ,.....

Danke euch sehr !

GLG KH !

Armin Schwarz 11.1.2018 18:42
Hallo Karl Heinz,
ja der Rat vom Meister Tom war nicht schlecht, zwei ganz tolle Bilder mit dem Colorkey.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 11.1.2018 20:03
Vielen Dank Armin !

Die beiden MRCE Dispoloks die in Deutschland registrierte 189 934-3 / ES 64 F4-034 (91 80 6189 934-3 D-DISPO Class 189-VD) und die kalte in Italien registrierte und an die Compagnia Ferroviaria Italiana (CFI) vermietete 189 406-8 / ES 64 F4-406 (91 83 2189 406-8 IT-CFI Class 189-VI) fahren am 29.12.2017 als Lz durch den Bf Weil am Rhein in Richtung Schweiz. Auch wenn beide von der Nummerierung weit auseinander liegen, so wurden die beiden, nach den Fabriknummern zu urteilen, relativ zeitgleich von Siemens in München im Jahr 2008 gebaut. Die 189 934-3 / ES 64 F4-034 unter der Fabriknummer 21478 und die 189 406-8 / ES 64 F4-406 unter der Fabriknummer 21477. Ein netten Gruß an den freundlichen Lokführer zurück. (do obrazu)

Karl Heinz Ferk 10.1.2018 5:32
Ja manch einer Grüßt doch noch ,...
Im Netz GKB nahezu jeder .
Tolles Bild und wie immer Interessante Bildbeschreibung!

LG KH

Heinz Lahs 10.1.2018 17:41
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von den schwarzen Sicken, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 10.1.2018 18:30
Hallo Armin,
ein herrliches Bild der beiden Loks in Weil am Rhein.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.1.2018 18:37
Hallo Karl Heinz, Heinz und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass Euch das Bild und Text gefällt.

@Karl Heinz: Ja manche grüßen doch noch. Bei mir auf der Hausstrecke (Hellertalbahn) grüßen sogar viele. Bei anderen passiert es aber auch dass das Rollo heruntergezogen wird, ich hab aber auch schon erlebt das von "weiß" auf "rot" schnell umgeschaltet wurde.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 11.1.2018 19:27
Hallo Armin,
ein toller Blick auf das Doppel, schöne Farben!

Viele Grüße, Heinz

Eigentlich hatten wir in Frankfurt am Main Hbf nur 12 Minuten Umsteigezeit, aber der ICE 593 von Berlin nach München hatte über 60 Minuten Verspätung (er fährt teilweise über die neue Schnellfahrstrecke), so konnte ich hier noch einige Bilder machen..... Seit dem Fahrplanwechsel 2017/18 fahren die neuen Bombardier TWINDEXX Vario Doppelstock-Regionalverkehrstriebzüge der BR 445 und 446 u.a. als Main-Neckar-Ried-Express. Hier stehen zwei gekuppelte vierteilige TWINDEXX-Einheiten, mit dem Triebwagen (strenggenommen eine Lok nach der NVR-Nummer) 446 019 (91 80 0446 019-5 D-DB DBpzfa) am Ende, als RB 68 „Main-Neckar-Bahn“ nach Heidelberg Hbf, am 16.12.2017 im Hauptbahnhof Frankfurt am Main zur Abfahrt bereit. Die Planung sieht vor das die Triebzüge ab Dezember 2018 im Bahnhof Neu-Edingen/Friedrichsfeld geflügelt (getrennt) werden, so dass ein Teil als RB 67 nach Mannheim Hbf und der andere als RB 68 nach Heidelberg Hbf weiter fahren. Zurzeit wird die RB 67 übergangsweise als Pendelverkehr zwischen Neu-Edingen/Friedrichsfeld und Mannheim Hbf mit Anschluss von bzw. zur RB 68 gefahren. Dort werden in der Regel modernisierte Fahrzeuge der Baureihe ET 425 eingesetzt. Für den Regionalverkehr wurden Doppelstock-Triebzüge entwickelt, welche aus zwei Triebwagen (nach der NVR-Nummer strenggenommen Loks) und dazwischen eingereihten Doppelstock-Mittelwagen der neuesten Generation (Typ Görlitz IX) bestehen. Die Triebwagen werden als DB-Baureihe 445 (EH 600 mm) bzw. 446 (EH 720 mm) geführt. Die Wagen einer Einheit sind mit Schraubenkupplungen verbunden, sodass, anders als bei herkömmlichen Triebzügen, eine individuelle Zusammenstellung von Zügen beim Rangieren im Regelbetrieb durch den Triebfahrzeugführer ermöglicht wird. An den Führerstandsenden kommen dagegen die bei Triebwagen üblichen Scharfenbergkupplungen vom Typ 10 zum Einsatz, was das Kuppeln und Trennen von mehreren Triebzug-Einheiten (Flügelung) in kurzer Zeit ermöglicht. Der erste Einsatz der Triebzüge in Deutschland sollte ursprünglich ab Dezember 2014 auf dem Nord-Süd-Netz des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg von DB Regio Nordost erfolgen. Bestellt wurden fünf fünfteilige Doppelstocktriebzüge der Art „Twindexx Vario“ für die Linie RE5 Rostock – Berlin – Lutherstadt Wittenberg. Je Zug sollen zwei Triebwagen zum Einsatz kommen. Die Auslieferung dieser Triebwagen verzögerte sich. Im Überschneidungsgebiet Rhein-Main/Rhein-Neckar, den Tarifgebieten des RMV und des VRN, werden ab Dezember 2017 im Rahmen des neuen Verkehrsvertrages 7 drei- und 17 vierteilige fabrikneue Twindexx-Züge ohne reine Steuerwagen eingesetzt. Damit sollen die Riedbahn Mannheim – Biblis – Frankfurt und die Rhein-Main-Neckar-Verbindung entlang der Bergstraße (Mannheim / Heidelberg – Darmstadt – Frankfurt) verstärkt werden. Die Fahrzeuge verfügen für diesen Abruf erstmals über eine Einstiegshöhe von 720 Millimetern über Schienenoberkante. Sonst sind es Tiefeinstiegswagen einer Einstiegshöhe von 600 Millimetern. Aufgrund der Abweichungen von den übrigen Regio-Twindexx-Einheiten werden die Fahrzeuge des Netzes Main-Neckar als Baureihe 446 geführt. TECHNISCHE DATEN (Vierteiler BR 446): Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: Bo’Bo‘+2‘2‘+2‘2‘+Bo’Bo‘ Zuglänge: 105.550 mm Einstiegshöhe: 720 mm Antriebsleistung: 4.600 kW Anfahrzugkraft: 362 kN Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (mit Mg-Bremse) Stromsystem: 15 kV, 16 2/3 Hz Anstelle der beiden Triebwagen, besteht auch die Möglichkeit einen Zug aus einem Triebwagen, den Mittelwagen und einem Steuerwagen zusammen zustellen. Triebwagen: Länge über Kupplung: 25.980 mm Achsstand im Drehgestell: 2.500 mm Leergewicht: 66t Drehgestelle (luftgefedert): BOMBARDIER FLEXX Compact Heavy FCH Mittelwagen (Typ Görlitz IX) : Länge über Kupplung: 26.800 mm Achsstand im Drehgestell: 2.500 mm Leergewicht: 50 t Drehgestelle (luftgefedert): FLEXX Load Typ Görlitz IX Do Quellen: Wikipedia, Bombardier und bahn.de (do obrazu)

Matthias Hartmann 4.1.2018 16:46
Hallo Armin,
dank der Verspätung ist dir eine sehr schöne Aufnahme von dem Twindexx gelungen die mir sehr gut gefällt, auch die ausführliche und interessante Bildbeschreibung gefallen mir sehr gut.

Viele Grüße ins Hellertal
Matthias

Armin Schwarz 5.1.2018 17:51
Hallo Matthias,
wir hatten es nicht eilig und waren über die Verspätung eh nicht ungehalten oder gar böse.
Danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass Dir das Bild und der Text gefllen.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Leonard Hinz 10.1.2018 22:29
Die bestellten Twindexx für den Main-Neckar-Ried-Express sind ausschließlich 446 :-) (hat was mit Einstiegshöhe zu tun)
Gruß Leonard

Armin Schwarz 11.1.2018 18:30
Hallo Leonard,
ja, richtig, die 446er habe eine Einstiegshöhe von 720 mm.
Habe ich aber oben auch so beschrieben.
Gruß Armin

GES 16 Althengstett 26.06.76 (do obrazu)

Horst Lüdicke 11.1.2018 16:45
Hallo Werner,
schöne Fotos von der stillgelegten württembergischen Schwarzwaldbahn. Bleibt zu hoffen, dass die Reaktivierungspläne irgendwann doch Wirklichkeit werden.
Gruß Horst

Werner Brutzer 12.1.2018 7:34
Ja, wenn man diese Bilder (die über 40 Jahre alt sind ) anschaut, sieht man genau, was sich alles verändert hat. Und wenn man dann die Reaktivierungspläne durchforstet, versteht man manches nicht mehr. Da kann man nur den Kopf schütteln. Ob je mal ein Zug auf der Strecke fahren wird, steht noch immer in den Sternen.
Gruß Werner

WWLR No.3, Great Walsingham, 06.09.2016. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 11.1.2018 13:53
Der kleine Zug gehört ja schon fast zur Rubrik "Modellbahn"...
einen lieben Gruss
Stefan

(Alle) Vier auf einen Streich: Nach den zahlreichen Abschiedsfahrten letztes Jahr, hatte ich mir nicht vorstellen können, 2018 alle vier MOB am gleichen Tag zu sehen und auch fotografieren zu können! Infolge zweier Trasseschäden zwischen Saanen und Flendruz ist die Strecke Château d'Oex - Gstaad unterbrochen. Auf dem "Ostnetz" stehen neben drei für den Pendelverkehr eher ungeeignete GDe 4/4 mit Wagenkompositionen nur drei "Lenker-Pendel" und zwei ABDe 8/8 zur Verfügung. Doch recht problemlos gelingt es mit diesem Material den Verkehr zu bewältigen. Das Bild zeigt den ABDe 8/8 4002 "VAUD" der als MOB Belle Epoque 2214 kurz vor Schönried unterwegs ist. Besser würde eigentlich der ursprüngliche Name zu diesem Zug passen: Golden Pass Classic. 10. Jan. 2018 (do obrazu)

Stephan Kainberger 11.1.2018 10:19
Wunderbare weißblaue Lokalbahnidylle !

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 11.1.2018 13:50
Hallo Stephan,
danke für deinen Kommentar. Bis zum 7. Jan, resp. bis zum 2. Jan. 2018, verkehrte der "Belle Epoque" Zug mit einer GDe 4/4, vier Belle Epoque und einem "Normalen" Wagen, so dass der kurze ABDe 8/8 4002 nur dank der Nebensaison troztdem wohl ein genügendes Platzangebot aufweißt.
einen lieben Gruss
Stefan

Kreuzung der ABDe 8/8 4001 und 4002 am 8. Januar 2018 in St. Stephan.
Nachdem wir in Stöckli vom ABDe 8/8 4002 überrascht wurden (wir hatten mit einem 5000er gerechnet, der zweite 4000er auf der Lenker Linie war nur ausnahmsweise), wollten wir die "blaue Kreuzung" in St. Stephan nicht verpassen. Dank den Fahrkünsten unseres Piloten und einem etwas längeren Halt des Zuges in Stöckli reichte es dann gerade noch rechtzeitig.
Die Kreuzung wurde von Walter Ruetsch von der gegenüberliegenden Seite aus ebenfalls aufgenommen (Bild 1061369).
(do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 11.1.2018 13:44
Ein wunderschönes Bild der Blauen Kreuzung, Julian. Gestern gab es in Gruben eine, doch da ich selbst im ABDe 8/8 sass und dass Wetter eher grenzwertig war, stieg ich schon in Schönried aus wo ich dann immerhin in den Genuss des Gegenzuges kam.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein MOB Be 4/4 mit je einem Bt pro Seite fährt als IR 2115 Von Zweisimmen nach Gstaad (- Montreux). Das Bild entstand kurz nach Schönried. Da sich die Sonne dann rasch verzog, lohnte es sich nicht, hier auf bessere Züge zu warten. 10. Jan. 2018 (do obrazu)

Stephan Kainberger 11.1.2018 10:22
Der Triebzug ist in seiner Farbgebung ja nicht der Schönste, aber mit den grünen schneelosen Flecken ergibt das Farbenbild insgesamt ein Ausgeglichenes.

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 11.1.2018 13:40
Hallo Stephan,
die "Lenkerpendel" sind wirklich keine Schönheiten, immerhin ist nun einer für einige Zeit ausser Gefecht gesetzt und ein weiterer farblich etwas ansprechender gestaltet worden.
einen lieben Gruss
Stefan

MOB ABDe 8/8 4002 "Vaud" am 8. Januar 2018 als Regio Zweisimmen - Gstaad (- Rougemont) zwischen Oeschseite und Saanenmöser. (do obrazu)

Stephan Kainberger 11.1.2018 10:30
Tolle Arbeit, diesen eleganten Triebwagen so häufig fotografiert zu haben. Ein Wintermärchen...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 11.1.2018 13:36
Hallo Julian,
das "Châlet" links im Bild dürfte sich wohl noch fast mehr um die Zukunft fürchten wie der rund fünfzig jährige ABDe 8/8 4002.
einen lieben Gruss
Stefan

Diese Aufnahme habe ich in meinem "Archiv" gefunden,aufgenommen in Berlin Lichtenberg Gleis 17 irgendwann in den neunziger(Vielleicht kann mir jemand helfen?)bei einer Fahrzeug Parade der Europäischen Hochgeschwindigkeitszüge. (do obrazu)

Arnulf Sensenbrenner 11.1.2018 11:53
Hallo Maik,

der Zug den Du da fotografiert hast ist der TGV-325 vom Typ TGV-Atlantique.
Dieser Zug hatte am 18.05.1990 mit einer Geschwindigkeit von 515,3 km/h den damaligs gültigen Rekord als schnellster Zug der Welt erreicht.
Daher sind auf dem Zug (neben der Fahrzeugnummer) auch die Aufkleber mit "515,3 km/h", die auf diese Rekordfahrt hinweisen.
Die Fahrzeugausstellung in Berlin-Lichtenberg, bei der Du den Zug fotografiert hast, fand am 06. und 07. Juli 1991 anläßlich der Bahn-Messe "EuRailSpeed" statt.

viele Grüße
Arnulf

Zwar heißt es auf dem Schild "Frei für Fußgänger", doch zu empfehlen ist dieser Weg momentan wohl kaum (Düsseldorf-Hamm, 08.01.2018). Im Hintergrund sind zwei 423 auf der Neusser Vorlandbrücke zu sehen, die als S 11 von Bergisch-Gladbach zum Düsseldorfer Flughafen fahren. (do obrazu)

Dennis Fiedler 10.1.2018 16:20
Na da steht euch ja das Wasser ganz schön hoch. Klasse Bild.

Horst Lüdicke 11.1.2018 11:22
Vielen Dank, Dennis.
Beeindruckend war es schon, aber glücklicherweise nicht bedrohlich.
Gruß Horst

Blick vom Neusser Ufer auf die Hammer Rheinbrücke: Am 08.01.2018 überqueren zwei 423 als S 11 Bergisch-Gladbach - Düsseldorf Flughafen den hochwasserführenden Rhein, rechts ist noch ein ET der Eurobahn nach Venlo/NL erkennbar. Dass ein Großteil der Weidefläche unter Wasser steht, scheint die Schafe nicht zu stören... (do obrazu)

Karl Heinz Ferk 11.1.2018 5:11
Wo ist das Schwarze ?????

Tolles Bild !

Horst Lüdicke 11.1.2018 11:18
Hallo Karl-Heinz,
vielleicht gibt es in Neuss keine schwarzen Schafe :-).
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Andreas Strobel 12.1.2018 20:19
Lach Pulloverschweine......die trampeln den Deich gut fest, das der alte Vater Rhein nicht doch noch in die Stadt kommt Horst...
Bahn und Tiere, ist die passende Kategorie.
@Karl Heinz, ich kann ja nicht immer im Bild sein.....lach.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Leitner Thomas 13.1.2018 0:36
Das schwarze Schaf ist auf der anderen Seite der Brücke, deshalb ist es ja auch das schwarze Schaf ;O)
Tolle Aufnahme!
LG Tom

Karl Heinz Ferk 13.1.2018 6:40
Määäääääääähhhhh

Kurt Rasmussen 13.1.2018 7:19
Hallo Horst,
noch einmal hast Du eine sehr schöne Aufnahme gemacht. Die Bildkomposition ist - wie gewöhnlich - perfekt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 13.1.2018 23:07
Euch allen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare. Bei zukünftigen Aufnahmen von Schafherden versuche ich darauf zu achten, dass mindestens ein schwarzes dabei ist :-)
Viele Grüße Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.