bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona2050



<<  poprzednia strona  2045 2046 2047 2048 2049 2050 2051 2052 2053 2054 następna strona  >>
Der nur am Wochenende verkehrender Excursion-Train zwischen den Bahnhöfen Saphan Tham Krasae und Tham Krasae. Im Bild betritt die SRT THN 1124 als Excursion Train 909 Nam Tok-Bangkok am 6. August 2017 die Tham-Krasae-Viadukt auch bekannt als die "Death Bridge" oder "Todesbrücke". (do obrazu)

Peter Ackermann 5.1.2018 14:26
Ironie des Schicksals? Ziemlich sicher ist das ein japanischer Triebzug, der nun hier friedlich seine Runden dreht... Grüsse, Peter

Nicolas K. 6.1.2018 12:13
Meine erste Begegnung mit dem Zug, hatte ich das selbe gedacht: Oh, ein japanischer Triebzug!
Liebe Grüsse, Nicolas

Peter Ackermann 16.1.2018 16:55
Ich habe noch nachgeschaut und sah, dass die THN Triebwagen (1101 - 1140) 1983 gebaut wurden, und zwar in Japan von Tôkyû Sharyô, Hitachi, und Nippon Sharyô. Daher die Bezeichnung T-H-N. Liebe Grüsse, Peter

Neben der Trestle-Brücke zwischen den Bahnhöfen Saphan Tham Krasae und Tham Krasae, fliesst der Kwai Noi. Im Hintergrund erkennt man auf der "Todes-Eisenbahn" / "Death-Railway" der Tham-Krasae-Viadukt. 6. August 2017 (do obrazu)

Peter Ackermann 5.1.2018 14:23
Hallo Nicolas, konntest Du hier zu Fuss der Strecke entlang gehen, oder wie sind Dir diese äusserst interessanten Bilder möglich geworden? Grüsse, Peter

Nicolas K. 5.1.2018 19:40
Hallo Peter
Zuerst einmal danke herzlich für Deinen netten Kommentar!
Ja, ich konnte hier einen Pfad folgen, der mich am Ende der Brücke hinzuführt. Nur, dass ich einen dieser recht kleinen Pfeiler der Brücke hochklettern musste. Man kann auch hier ganz einfach auf der Brücke hoch entlang gehen. Man sollte lieber schwindelfrei sein...
Liebe Grüsse, Nicolas

Die BLS Re 4/4 Nr. 189 "Niedergesteln" wird im Bild in Kürze den Bahnhof Mols durchfahren. Sie fuhr dann am Morgen des 23. September 2017 mit dem Autozug weiter in Richtung Sargans. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2018 9:53
Hallo Nicolas,
Mols als Aufnahmeort hätte ich auf dem ersten Blick nicht erwartet; das Bild gefällt mir aber sehr gut, da es die braune BLS Re 4/4 im schönsten Licht zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 5.1.2018 14:21
Hallo Nicolas, Deine Bilder sind so vielfältig und wunderschön, ob diese BLS Lok, das Züri-Tram im sanften Abendlicht, und die faszinierenden Aufnahmen aus Thailand! Vielen Dank, Peter Ackermann

Nicolas K. 5.1.2018 19:30
Hallo Stefan und Peter,
herzlichen Dank für eure netten Kommentare! Es freut mich sehr wenn meine Bilder gefallen!
Ein sehr ähnliches Bild wurde von mir früher schon hier gezeigt worden, nur war eine kleine Verbesserung bei Bearbeitung noch nötig. Der Unterschied ist ein wenig die Bearbeitung und auch, dass ich früher abgedrückt habe.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
Nicolas

Mein erstes Bild im neuen Jahr ist auch gleich ein internationales: Während die SBB Re 4/4 II 11124 mit einem SBB IC 4 von Singen nach Zürich ihren Startbahnhof verlässt, übernimmt die ÖBB 1116 279 den IC 4 (Zugnummer 280) von Zürich kommend zur Weiterfahrt nach Stuttgart. 2. Jan. 2018 (do obrazu)

Julian Ryf 5.1.2018 14:19
Hallo Stefan
In Singen ist der IC einfach nur ein IC. IC 4 heisst der Zug nur zwischen Zürich und Schaffhausen, also im GA-Bereich.
(siehe auch Liniennetz: https://www.sbb.ch/content/dam/infrastruktur/trafimage/karten/FV-Liniennetzplan-de.pdf)
Lieber Gruss, Julian

Armin Schwarz 5.1.2018 16:55
Hallo Stefan,
und dazu noch ein wunderschöne Bild. Gefällt mir sehr gut das internationale Bild.
Hat die DB nun ÖBB Taurus angemietet?

@Julian: Ab Singen ist es der IC 280, in ihm werden keine Nahverkehrsfahrkarten anerkannt. Was bei den direkt in Singen starteten IS´s anders ist. Diese fahren sowohl als IC, wie auch als RE und somit werden alle entspr. Nahverkehrsfahrkarten anerkannt.

Liebe Grüße Armin

Stefan Wohlfahrt 6.1.2018 11:30
Hallo Julian, Hallo Armin,
es stimmt schon, dass die SBB Linie IC 4 in Schaffhausen endet, obwohl die meisten Züge nach Singen bzw. Stuttgart weiter fahren und die Bezeichnung IC 4 bleibt auf dem Wagenlaufschild (zumindest im Innenraum) auf dem gesamten Laufweg ersichtlich. Weniger erstichtlich ist jedoch, dass der IC 280 ab Singen auch als RE 50280 verkehrt und somit mit Nahverkherskarten genutzt werden kann. Dazu wurde die Stammkomposition um einen Wagen aufgestockt und der Zug nun in Stuttgart nur noch knapp Platz hat, wie auf Bild ID 1060741 zu sehen ist.
@Armin: die ÖBB Ochsen verkehren im Ausgleich für DB E 101 welche nun an stelle der ÖBB Loks die Night-Jet Züge fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.1.2018 12:09
Hallo Stefan,
oh ja, richtig auch bei diesen IC-Zügen werden alle Nahverkehrsfahrkarten anerkannt. Wobei im Fernverkehr kein Freund davon bin, so muss ich zukünftig wohl besser solche Verbindungen reservieren.
Liebe Grüße
Armin

Nicolas K. 6.1.2018 12:17
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild!
Das gilt wohl auch für mich, dass der IC 4 ab Schaffhausen, nun einfach IC heisst.
Ich werde das noch gerne ändern.
Liebe Grüsse, Nicolas

Glanz vergangener Tage. RAe TEE II 1053 auf Erkundungsfahrt nach Bussnang um den Bau des Giruno zu begutachten. Olten, November 2017. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2018 13:55
Hallo Olli,
auch wenn die fehlenden Gleise die Freude etwas trüben, ein wunderschönes Bild des TEE II.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 15.12.2017 fährt die RhB Elektrolokomotive Ge 6/6 II 704 "Davos" mit dem GEX 903 bei langsam sich verziehendem Nebel,nach starken Schneefällen am Vortag,über das Solisviadukt. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2018 13:52
Hallo Matti,
geradezug genial, wie sich die störende Strassenbrücke hinter dem schönen Bahnviadukt versteckt!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 5.1.2018 14:53
Hallo Matti,
ein tolles Winterbild mit dem langsamsten Schnellzug auf der Solisbrücke. Wie ich hörte, stossen die Ge 6/6 II an die Grenzen bei Aufbereitung der nötigen Druckluft für den GEX.
PS. Habe das Bild gleich für die nächste GEX-Kalenderauswahl abgespeichert. ;-)
Einen lieben Gruss, Heinz

Matti Morelli 7.1.2018 13:51
Hoi Stefan und Heinz,
Schön dass es Euch gefällt.Die Strasse kann man recht gut hinter der Eisenbahnbrücke berbergen ;-O
Bei der Druckluftversorgung mit der Ge 6/6 II habe leider keine Infos über dieses Thema.

Danke Heinz für das Abspeichern für die Kalenderauswahl,wenns Original brauchst--melden..
Lieber Gruss
Matti

Heinz Stoll 9.1.2018 19:35
Hallo Matti
wegen Original: geht klar, vielen Dank.
Die Vorauswahl läuft jedoch erst ab etwa Oktober, d.h. bitte um etwas Geduld ;-)
Liebe Grüsse, Heinz

Die SBB Re 6/6 111641 fährt mit einem Kesselwagenganzzug bei St-Saphorin Richtung Lausanne. 20. März 2012 (do obrazu)

Leitner Thomas 30.12.2017 0:32
Ein Bild zum Verweilen :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 5.1.2018 9:59
Danke Tom für deinen Kommentar. Ein Bild zum Verweilen; wohl deshalb habe ich es erst jetzt hochgeladen, verweilte es doch auf der Festplatte fast fünf Jahre lang.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 5.1.2018 14:43
Hallo Stefan,
in der Tat ein schönes Bild vom Genfersee. Cool wäre, wenn der Kesselzug statt Brennstoff den edlen Tropfen dieses Ortes transportieren würde ;-)
Alles Gute im neuen Jahr und liebe Grüsse - auch an Christine,
Heinz

Stefan Wohlfahrt 5.1.2018 16:40
Hallo Heinz,
das wäre wohl des Guten zuviel - und so viele edle Tropfen sind in den zahlreichen aber doch eher kleinen Kellern wohl kaum verborgen.
Auch wir wünschen dir im 2018 alles Gute.
einen lieben Gruss
Stefan und Christine

Armin Schwarz 5.1.2018 16:43
Ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.1.2018 8:32
Danke Armin für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

RBS/SZB: PENDLER-PINTLI Bre 4/4 1 mit einem Sonderzug in Bätterkinden im Juli 1984. Foto: Walter Ruetsch (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2018 9:50
Hallo Walter,
ein schönes Bild des "Pendler-Pintli".
einen lieben Gruss
Stefan

Ein nahezu historisches Schild warnt Reisende vor der Lücke zwischen Zug und Bahnsteigkante im Bahnhof Doberlug-Kirchhain auf Gleis 1. [16.12.2017 | 9:29 Uhr] (do obrazu)

Karl Heinz Ferk 5.1.2018 5:18
Auf den ersten Anblick warnt das Schild vor den Reisenden !

;-)

Nochmal RE 3 Ersatzbverkehr. Hier kommt die 145030 mit der illustren Garnitur von Feilitzsch her Richtung Hof um die Kurve. Die Landschaft ist schön eisig verziert.... Foto vom 07.12.2016. Bilderdiebstahl wird wie immer verfolgt, man kann fragen.... (do obrazu)

Marco Sommer 5.1.2018 2:25
Eine orginal Ost V100 hätten besser dazu gepasst 😉

...und sie fahren auch noch im 2018!
MOB-Extrazug Zweisimmen - Lenk mit ABDe 8/8 4002 "Vaud" zur Anreise ins JuSkiLa am 2. Januar 2018. Aufgenommen bei Blankenburg.
(do obrazu)

Horst Lüdicke 3.1.2018 18:56
Hoffen wir, dass es noch eine Zeitlang so bleibt, sehr schöne Aufnahme eines ebensolchen Triebwagens.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 3.1.2018 21:28
Hallo Julian,
ich kann Horst nur zustimmen: Das ist eine sehr schöne Aufnahme.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Nicolas K. 4.1.2018 16:31
Da schliesse ich mich doch gleich auch noch an: Eine sehr schöne Aufnahme!
Ich muss unbedingt einmal zur MOB fahren, solange sie hoffentlich noch auf den Schienen unterwegs sind...
Lieber Gruess
Nicolas

Stefan Wohlfahrt 4.1.2018 18:29
Ein schönes Bild des MOB-Klassikers, den wohl kein Wind so leicht aus den Schienen hebt...
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 4.1.2018 20:34
Danke für die zahlreichen Kommentare!
Lieber Gruss, Julian

Heinz Stoll 5.1.2018 0:49
ABDe 8/8 schön eingefangen, Julian!
Stefan sieht es richtig, denn ein Allrad-angetriebenes Fahrzeug bringt ein höheres Gewicht auf die Schiene, sodass starker Wind da wenig anhaben kann. Schlimm genug, wenn vorgestern deswegen ein Steuerwagen wie ein Modell umkippte...
Wie ich gelesen habe, wird jedoch gerade dieser Doppeltriebwagen 4002 noch in diesem Winter abgebrochen. Zwei weitere dieser Gattung bleiben noch als eiserne Reserve zur Verfügung.
Einen lieben Gruss, Heinz

Julian Ryf 5.1.2018 19:58
Hallo Stefan und Heinz
Da hattet ihr eine gute Vorahnung - gemäss Informationen, die ich gerade erhalten habe, soll der Verkehr Zweisimmen - Lenk ab morgen bis auf weiteres mit 4000ern bewältigt werden (4001 und 4002), die drei übrigen 5000er werden zwischen Zweisimmen und Gstaad gebraucht. Gstaad - Château d'Oex ist derzeit die Strecke gesperrt und Bahnersatz wegen Sturmschaden.
Ich werde sicher am Montag noch mal vorbeischauen, da ist die JuSkiLa-Rückfahrt und das Wetter sieht derzeit auch ganz gut aus.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 6.1.2018 11:14
@Nicolas: jetzt oder nie: die Dominanz der ABDe 8/8 auf der Strecke Zweisimmen - Lenk wird es wohl danach nie wieder geben und so wird es sich wohl lohnen, sich sobald als möglich ins Simmental zu fahren.
einen lieben Gruss
Stefan
PS: werden die zweistündlich verkehrenden Züge Lenk - Zweisimmen - Gstaad (- Rougemont) auch mit den ABDe 8/8 gefahren?

Julian Ryf 6.1.2018 18:30
So, meine Informationen von gestern waren nur teilweise korrekt. Ein Kollege war heute vor Ort und hat beobachtet:
1x 5000er Richtung Lenk, 1x 4000er für die Halbstundenzüge (Achtung, kein durchgehender Halbstundentakt!). 2x 5000er für die "normalen" Züge bis Gstaad, 1x 4000er für den zweistündlichen Regio Zweisimmen - Gstaad (- Rougemont).
Lieber Gruss, Julian

30.12.2017 Streckenabschnitt Uhingen,PbZ 2461 betehend aus 115 198-4,120 149-0,120 159-9,101 088-3 (do obrazu)

Nicolas K. 4.1.2018 16:33
Tolles Bild, genau den habe ich aus Zufall in Stuttgart gesichtet!
Aber ich würde keine 115 293-3, 1116 271, 115 459-0 und 120 113-6 sondern die DB 115 198-4, DB 120 149-0, 120 159-9 und 101 088-3 vermuten...
Man kann schon bei der ersten Lok ist eine Anschrift "115 198-4" erkennen...
Nur eine Vermutung: Hast du den Text aus Bild ID 1059723 (aus Deinem Bild) ? Denn, dort ist nämlich eine ÖBB 1116 zu finden - doch hier nicht.
Viele Grüsse, Nicolas

Claus Seifert 5.1.2018 0:38
Hallo Nicolas,
stimmt, du hast Recht - hab die falsche Beschreibung erwischt ...
Hab's korriegiert.
Danke

. Die CFL Standseilbahn verbindet die Stadtteile Pfaffenthal und Kirchberg, sie ist ein wichtiges Bindeglied im neuen Verkehrskonzept der Stadt Luxemburg. Die Seilbahnanlagen sind Teil des öffentlichen Nahverkehrs in Luxemburg und täglich in Betrieb. Die Benutzung ist kostenlos. Die Gesamtkosten der Anlage (Stationsgebäude, Haltestelle Pfaffenthal-Kirchberg, Standseilbahn und Straßenbahn Kirchberg) wurden auf über 96 Millionen Euro geschätzt. Diese Kostenschätzung wurde schlussendlich um etwa 20 % unterschritten. Im Normalbetrieb wird die Bahn vollautomatisch, vom Maschinisten in der Bergstation überwacht, elektrisch beschleunigt und gebremst. Die beiden Wagen jeder Anlage wurden von dem Unternehmen CWA Constructions SA (CWA)hergestellt und sind durch ein Zug- und Gegenseil aus Stahl miteinander verbunden. Das Zugseil jeder Anlage wird in der Bergstation Kirchberg angetrieben und umgelenkt. Das in der Talstation umgelenkte Gegenseil dient dem Ausgleich der Kräfte, so dass sich beide Wagen jeder Strecke immer genau synchron bewegen. Die Wagen werden über die Seile beschleunigt und abgebremst. Zur Anpassung an die Neigung der Strecke sind Wagen zur Talstation Seite hin erhöht angelegt. Die insgesamt vier Wagen der beiden Standseilbahnen haben eine Kapazität von je 140 Personen im Normalbetrieb bzw. 168 Personen im verdichteten Betrieb. Die vier Wagen sind jeweils 11,8 m lang, 3,5 m breit und zwischen 2,6 (bergseitig) und 4,7 m (talseitig) hoch. Jeder Wagen wiegt leer etwa 18 Tonnen. Das Foto entstand am 10.12.2017. (Jeanny) (do obrazu)

Thomas Wendt 4.1.2018 17:59
Interessant finde ich, wie die "Kreuzung" organisiert ist. Ein Wagen fährt links, der andere rechts, es gibt aber keine beweglichen Weichen o.ä. Ich habe mir das damit erklärt, dass die Räder einer Seite zwei Spurkränze haben und die Kabine damit fest an eine der Schienen gebunden ist. Die Räder der anderen Seite haben wohl gar keinen Spurkranz. Ob ich damit richtig liege, weiss ich nicht - sehen konnte man das nicht und auf die Schnelle finde ich keine Detailinformationen.

De Rond Hans und Jeanny 4.1.2018 22:46
Hallo Thomas,
bei diesem Link ist das wunderbar erklärt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Abtsche_Weiche

MfG
Hans

Thomas Wendt 5.1.2018 15:57
Hallo Hans, danke für den Link! Das war es, was ich gesucht habe. Und zum Glück habe ich mich mit meiner Vermutung nicht blamiert.

Armin Schwarz 5.1.2018 16:41
Hallo Jeanny,
tolle Bilder von der neuen Standseilbahn in Luxemburg.

@Thomas: Ein gutes Detailbild eine abtsche Weiche gibt auch hier:
http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~Seilbahnen~Kurwaldbahn+Bad+Ems/344562/die-abtsche-weiche-auch-abt180sche-weiche.html

Liebe Grüße
Armin

LM 193 77-0 "La Crema" fährt mit dem SE 19798 "AKE-Rheingold" (Pörtschach am Wörthersee - Dortmund Hbf), bei Penk die Tauernbahn-Südrampe hinauf. Aufgenommen am 2.1.2018. (do obrazu)

Matti Morelli 4.1.2018 20:05
Servus Hans-Peter,
Gefällt mir ausgezeichnet gut Dein Bild des AKE-Rheingold,sowohl auch der Stimmung als auch der feinen Bearbeitung ,-O

E guts Neus
Matti

Hans-Peter Kurz 4.1.2018 21:33
Servus Matti,
danke dir fürs Lob!

Dir a a guats Neues,
Hans-Peter

Hoffe das halbtransparente Copyright ist ok. Dass ich keine Bilder ohne diesen zarten Hinweis veröffentliche, haben wir ausführlichst diskutiert. Hier fährt der Sylt Shuttle Plus 628er über die Erlaubrücke Richtung Niebüll - Westerland. Paar mal am Tag kommen die SSP Triebwagen (Fernverkehr!) auch nach Husum. Auf der Rückfahrt nach Norden gelang dieses Bild am 04.09.2017. Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen.... (do obrazu)

Julian Ryf 4.1.2018 20:44
Hallo Stefan
So fällt das Copyright nicht auf, gefällt mir sehr gut!
Gruss, Julian

Ober franke 5.1.2018 18:46
Hallo und danke für die pos. Rückmeldung. Das Motiv hab ich noch viel schöner, der kam ja zweimal vorbei. Das Bild hatte ich schon zweimal mit versch. Copyright hochgeladen und wurde immer abgelehnt. Vielleicht zeige ich es später Zukunft nochmal. Jetzt nicht, da bin ich eigen....
Gruß Stefan

...und sie fahren auch noch im 2018!
Leerzug Lenk - Zweisimmen mit ABDe 8/8 4002 "Vaud" am 2. Januar 2018. Aufgenommen bei Blankenburg.
(do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2018 18:32
Auch dieses Bild gefällt mir, besonders, da die Tannen rechts im Bild unpassendes geschickt verdecken.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 4.1.2018 20:35
Hallo Stefan
Genau das war auch meine Absicht ;-) . Die Lichtverhältnisse waren zwar bereits recht kritisch, aber am Montag ist noch die Rückfahrt vom JuSkiLa, da gibt's hoffentlich noch mal eine Chance.
Lieber Gruss, Julian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.