bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

LM 193 77-0 "La Crema" fährt mit dem SE 19798 "AKE-Rheingold" (Pörtschach am Wörthersee - Dortmund Hbf), bei Penk die Tauernbahn-Südrampe hinauf.

(ID 1060466)



LM 193 77-0  La Crema  fährt mit dem SE 19798  AKE-Rheingold  (Pörtschach am Wörthersee - Dortmund Hbf), bei Penk die Tauernbahn-Südrampe hinauf.
Aufgenommen am 2.1.2018.

LM 193 77-0 "La Crema" fährt mit dem SE 19798 "AKE-Rheingold" (Pörtschach am Wörthersee - Dortmund Hbf), bei Penk die Tauernbahn-Südrampe hinauf.
Aufgenommen am 2.1.2018.

Hans-Peter Kurz 03.01.2018, 249 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCE-5000, Datum 2018:01:02 10:08:20, Belichtungsdauer: 1/1250, Blende: 56/10, ISO200, Brennweite: 160/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Matti Morelli 04.01.2018 20:05

Servus Hans-Peter,
Gefällt mir ausgezeichnet gut Dein Bild des AKE-Rheingold,sowohl auch der Stimmung als auch der feinen Bearbeitung ,-O

E guts Neus
Matti

Hans-Peter Kurz 04.01.2018 21:33

Servus Matti,
danke dir fürs Lob!

Dir a a guats Neues,
Hans-Peter

Der mit Neuwagen beladene GAG49480 von Jesenice nach Summerau war am 4.10.2019 bespannt mit 1016 002 und 1216 142 und hat gleich den Scheitelpunkt der im Tauerntunnel liegt erreicht.
Der mit Neuwagen beladene GAG49480 von Jesenice nach Summerau war am 4.10.2019 bespannt mit 1016 002 und 1216 142 und hat gleich den Scheitelpunkt der im Tauerntunnel liegt erreicht.
Max Kiegerl

Bis zum 13.11.1999 fuhr man aus dem Bahnhof Mallnitz-Obervellach in einem Rechts- gefolgt von einem Linksbogen in den Dössentunnel und danach ging es entlang der Berglehne über sieben schöne Viadukte, zwei Tunnels sowie durch den Bahnhof Kaponig (früher Obervellach) talabwärts. Seither befährt man den 5096 Meter langen Kaponig- und den 690 Meter langen Ochenigtunnel. Dazwischen wurde die Neue Kaponiggraben-Brücke gebaut, wo sich auch die alte und neue Bahntrasse im 90-Grad-Winkel kreuzen.
Hier zu sehen am 4.10.2019 ein altes Aquädukt für Schmelzwasser über der ehemaligen Strecke zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
Bis zum 13.11.1999 fuhr man aus dem Bahnhof Mallnitz-Obervellach in einem Rechts- gefolgt von einem Linksbogen in den Dössentunnel und danach ging es entlang der Berglehne über sieben schöne Viadukte, zwei Tunnels sowie durch den Bahnhof Kaponig (früher Obervellach) talabwärts. Seither befährt man den 5096 Meter langen Kaponig- und den 690 Meter langen Ochenigtunnel. Dazwischen wurde die Neue Kaponiggraben-Brücke gebaut, wo sich auch die alte und neue Bahntrasse im 90-Grad-Winkel kreuzen. Hier zu sehen am 4.10.2019 ein altes Aquädukt für Schmelzwasser über der ehemaligen Strecke zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
Max Kiegerl

Eigentlich als  CargoSprinter  gedacht aber leider ohne Erfolg kamen die  Triebköpfe  dieses Zuges nach Österreich um als Tunnelrettungszüge  TunnelSprinter  und als Unkrautvernichtungszüge umgebaut zu werden.
Am 4.10.2019 fährt der X690 503 (99 81 9173 004-8) als Nebenfahrt von seinem Heimatbahnhof Mallnitz-Obervellach nach Böckstein und hier zu sehen wieder retour nach Mallnitz-Obervellach kurz nach überqueren der 24m langen Seebachbrücke.
Eigentlich als "CargoSprinter" gedacht aber leider ohne Erfolg kamen die "Triebköpfe" dieses Zuges nach Österreich um als Tunnelrettungszüge "TunnelSprinter" und als Unkrautvernichtungszüge umgebaut zu werden. Am 4.10.2019 fährt der X690 503 (99 81 9173 004-8) als Nebenfahrt von seinem Heimatbahnhof Mallnitz-Obervellach nach Böckstein und hier zu sehen wieder retour nach Mallnitz-Obervellach kurz nach überqueren der 24m langen Seebachbrücke.
Max Kiegerl

Die neuste Werbelok der ÖBB ist die 1116 225  Heute. Für morgen. Für uns.  Am 4.10.2019 bringt sie den RJ797  Hochkönig  von Klagenfurt Hbf über Salzburg Hbf nach Flughafen Wien hier kurz vor dem 8370m langen Tauerntunnel.
Die neuste Werbelok der ÖBB ist die 1116 225 "Heute. Für morgen. Für uns." Am 4.10.2019 bringt sie den RJ797 "Hochkönig" von Klagenfurt Hbf über Salzburg Hbf nach Flughafen Wien hier kurz vor dem 8370m langen Tauerntunnel.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.