bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona2618



<<  poprzednia strona  2613 2614 2615 2616 2617 2618 2619 2620 2621 2622 następna strona  >>
Am "Eiskanal" von Haslach hat 146 237-3 "Karlsruhe" noch über 600 Höhenmeter vor sich. Januar 2017. (do obrazu)

Andreas Hackenjos 1.2.2017 13:10
Hallo,

ein nettes Foto, da hattest du aber Glück das mal kein Auto auf der B33 war :-D

Grüße Andreas

Olli 15.2.2017 18:53
Da ist auch eine Ecke Glück dabei... Wenigstens fahren in der Feiertagszeit kaum LKWs, die könnten die Stelle komplett zufahren...
Gruß, Olli

Möglicherweise den letzten regulären Arbeitstag hatten 185 593-1 und ihre Schwestermaschine der Crossrail. Muttenz, Februar 2017. (do obrazu)

Julian Ryf 15.2.2017 18:51
Hallo Olli
Die Schwester arbeitet ja gar nicht ;-) .
Wie kommst du darauf, dass die Lok ihren letzten Arbeitstag hatte? So alt sind die 185er also noch nicht :-D .
Lieber Gruss, Julian

Olli 15.2.2017 18:55
Eher die Crossrail als die Loks waren gemeint... ;-)

Julian Ryf 15.2.2017 23:50
Ach so! Weisst du da etwas sicheres? Ich habe bisher nur verschiedenste Gerüchte gehört...

Olli 17.2.2017 18:26
Da weiß ich leider auch nicht mehr, als ohnehin in DSO gemunkelt wird.
Gruß, Olli

Dreikönigsfahrt auf der Schwarzwaldbahn. 01 519 rollt ein wenig pikiert ob des Nahverkehranhangs gen Villingen und passiert in Stockburg diesen schönen Schwarzwaldhof. Januar 2017. (do obrazu)

Heinz Lahs 29.1.2017 20:59
Donnerbüchsen donnern mit der der Schnellzuglok an einem schönen Schwarzwaldhof vorbei, gefällt mir sehr gut, Olli.
Liebe Grüße Heinz.

Olli 15.2.2017 18:48
Da wurden die Grenzen der alten Zweiachser ausgelotet...
Gruß, Olli

Die beige-rote 218 105-5 musste für 52 5796 für einen Zug der Dreikönigsfahrten einspringen. Hoffentlich keine größere Sache bei der ohrenlosen 52 und die EFZ haben bis zur nächsten HU noch ein paar Einsätze. Die schnelle Weiterfahrt dieses Zugteils in St. Georgen war überraschend, so dass am Bahnübergang in Schoren dieser Notschuss entstand. Januar 2017 (do obrazu)

Markus K. 26.1.2017 19:00
Ein Klasse Notschuss, schön wie sich der verwirbelte Schnee mit der Abgasfahne verbindet und den Hintergrund vernebelt.
Schöne Grüße Markus

Olli 31.1.2017 18:11
Danke Markus, ja manchmal verhilft ein Notschuss zu überraschenden Bilder, die man gar nicht erst gemacht hätte...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 31.1.2017 18:32
Die 218 105-5 ist wirklich sehr schnell, denn ich habe dieses wunderschöne Bild verpasst. In diesem Sinne: Danke Markus für deinen Kommentar...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 1.2.2017 22:12
Na wunderbar Olli, da machst Du einen Notschuß, der bei anderen Fotografen ein Kalenderbild wäre....tze tze tze. ;-D Gruß an den See, Andreas.

Olli 15.2.2017 18:46
In der Not spontan... das passte hier ganz gut, merci.
Gruß, Olli

Auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt in Konstanz war 01 519 der EFZ im Neckartal bei Epfendorf eindrücklich zu beobachten. Dezember 2016. (do obrazu)

Andreas Strobel 27.1.2017 21:08
Wow Olli, richtig Dampf macht die 01 519 auf dem Weg nach Konstanz.
Wie gut das Du auf der Lauer gelegen hast und dieses stimmungsvolle Bild gemacht.
Lieben Gruß Andreas.

Thomas Wendt 28.1.2017 6:44
So zu einem Weihnachtsmarkt zu fahren, das ist schon edel! Toll gesehen. Interessant auch, wie der Dampf den Streckenverlauf markiert.

Heinz Lahs 29.1.2017 20:25
So wie Andreas wollte ich auch schreiben, wow ... , gefällt mir sehr gut, Olli.
Viele Grüße Heinz.

Olli 15.2.2017 18:44
Stetig den Neckar hoch, das macht auf der ganzen Strecke was her, Danke Euch.

Heinz Stoll 3.3.2017 13:28
Da kommt vielleicht ein Ungetüm daher.
Sieht super aus, danke fürs reinstellen, Olli.
Gruss an den grossen See rüber im grossen Kanton,
;-)
Heinz

Recht neu war für mich dieses Schild der Bahn, welches den Bahnsteig zum Fußweg erklärt. Bahnhof Eggenfelden Blickrichtung Passau 06.02.2017 (do obrazu)

Thomas Wendt 15.2.2017 18:32
Ich kenne es, dass manchmal Radfernwege durch Haltestellen oder Bahnhöfe führen, vielleicht gab es da irgendwelche Probleme. Schon ein interessantes Schild.

Stephan John 19.2.2017 18:43
Der Grund wird wohl sein den Trampelpfad am Bahnsteigende zu legalisieren. Gruß Stephan

Jedes Jahr zieht es unzählige Fotografen im Winter samstäglich an die Giselabahn, wenn Turnuszüge eingelegt sind. Im Jahr 2016 ist deren Anzahl auf nur noch zwei Zugpaare geschrumpft. Diese sind jedoch recht fotogen, da sie ausschließlich vom EVU Lokomotion traktioniert werden. Am 06. Februar 2016 erwartete ich die Züge bei Fieberbrunn. Als erster kam der D 13189 "Schnee-Express" aus Hamburg-Langenfelde, bestehend aus EuroExpress Wagen, durch die tief verschneite Winterlandschaft vorbeigefahren. Zuglok war 185 664. (do obrazu)

Leitner Thomas 13.2.2017 20:12
Eine wunderschöne Aufnahme mit einem Traum Panorama
LG Tom

Gerhard Zant 15.2.2017 17:54
Kann man gut nachvollziehen, daß hier unzählige Bahnfreunde ihrer Leidenschaft nachgehen. Top Aufnahme!

LG Gerhard!

Die Lok 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW), eine Vossloh MaK G 1700 BB, kommt am 10.02.2017 mit einem gedeckten Schüttgutwagen (Tds 937) aus Burbach-Wügerdorf kommend in Herdorf an. (do obrazu)

Heinz Hülsmann 15.2.2017 17:41
Hallo Armin,
gefällt mir klasse der Kurzzug, gute Perspektive.

Viele Grüße, Heinz

Matthias Hartmann 19.2.2017 11:47
Hallo Armin,
da kann ich mich Heinz nur anschließen.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Armin Schwarz 21.2.2017 15:00
Hallo Heinz und Matthias,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass Euch das Bild von dem Kurzzug gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 24.2.2017 18:49
Schönes Bild der Lok 42 Armin, ich hoffe nur das die Gute nicht total überlastet ist mit dem Zug am Haken.
Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Klaus Muhs 30.3.2017 23:59
Hallo Armin,
schönes Foto der wohl mit frischer Revision ausgestatteten KSW 42. Interessante Farbgebung mit dem typischen Orange und dem Blau.
Gruß
Klaus

Heinz Lahs 31.3.2017 21:15
Hallo Armin,
leuchtende orange Lok mit dem Ein-Wagenzug, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 1.4.2017 9:32
Hallo Andreas, Klaus und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Klaus: Richtig, sie hat eine frische Revision erhalten.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Mit einem aus ÖBB-Wagen gebildeten Nahverkehrszug nach Mittenwald steht 1110.07 im Dezember 1978 abfahrbereit im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen (do obrazu)

Jürgen Vos 11.2.2017 19:46
Klasse Bild aus Deinem Archiv, Horst.
Auch in der alten Farbgebung gefällt mir die ÖBB-Lok.
Grüße,
Jürgen

Horst Lüdicke 13.2.2017 21:05
Danke für Deinen Kommentar, Jürgen. Die 1110 gefiel mir eigentlich immer gut, aber am besten mit dem alten ÖBB-Emblem.
Gruß Horst

Gerhard Zant 15.2.2017 17:36
Die Eisenbahn von damals, immer wieder schön anzusehen!

LG Gerhard!

Horst Lüdicke 17.2.2017 9:42
Danke für Deinen Kommentar, Gerhard, freut mich immer, wenn's gefällt.
Gruß Horst

223 071 (92 80 1223 071-2 D-VBG) mit umgeleitetem ALX841109 am 05.08.2015 bei Pressath (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 15.2.2017 17:23
Hallo Tobias,
ein schönes Bild des ALEX mit dem Formsiganl als Bildgestalungselement.
einen lieben Gruss
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 9.6.2017 9:46
Servus Stefan!

Vielen Dank für das Lob!

Grüße schumi

Mit Tageslicht - Ein Doppelstockzug auf der Pariser RER-Linie C verlässt die Station Camps de Mars - Tour Eiffel. Über eine seitliche galerieartige Öffnung fällt Tageslicht in die nüchtern, funktionell gestaltete Station. 18.07.2012 (M) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 15.2.2017 17:21
Hallo Matthias, dank dem Tageslicht ein interessantes Bild der RER aus Paris.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein TRAVYS "SURF" bestehend aus Be 4/4, AB und Be 4/4 erreicht in Kürze sein Ziel Ste-Croix. 14. Februar 2017 (do obrazu)

Julian Ryf 14.2.2017 23:31
Interessante Anordnung der Stromabnehmer, ist mir vorher noch gar nie aufgefallen!
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 15.2.2017 17:19
Danke Julian, ich denke jede Bahngesellschaft macht es wie es am besten passt, die MOB Alpina fahren in reiner Doppeltraktion mit drei Stromabnehmern, mit Zwischenwagen sogar mit vier, und dabei ist jeder mit drei Schleifstücken versehen. Bei der CEV fährt man mit dem hinteren, im Zahnstanenabschnitt oft mit beiden Stromabnehmern.
Ich war überrascht, wie elegant die dreiteiligen TRAVYS SURF Triebzüge wirken, und die optisch vorteilhafte Benutzung der Stromabnehmer hat sicher dazu beigetragen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der YStC Be 4/4 1 schleppt einen aufgebockten Müllcontainer Wagen Richtung Ste Croix und hat sein Ziel schon fast erreicht. 14. Feb. 2017 (do obrazu)

Julian Ryf 14.2.2017 23:31
Hallo Stefan
Gibt es bei der YSteC auch planmässige Abfallzüge wie bei der CJ? Die Strecke steht auch noch auf meiner ToDo-Liste, nur mit Stadler-Zügen aber nicht so interessant...
Lieber Gruss, Julian

Karl Heinz Ferk 15.2.2017 5:12
Na hoffentlich weiß der Lokführer wo er hin muss ! ;-)

Feines Bild !

Stefan Wohlfahrt 15.2.2017 17:14
Danke euch beiden für eure Kommentare zu diesem Bild des Kehrichtzuges der YSTeC /TRAVYS.
@Julian, ich hätte ein Jahr früher kommen sollen, da war der Fahrzeugeinsatz noch recht abwechslungreich, doch auch die dreiteiligen Stadler SURF passen recht gut in die Juralandschaft.
In der Tat wird der Kehricht von Ste Croix von "triedel" auf der Schiene entsorgt, wie regelmässig die Züge fahren weiss ich leider nicht, vermute aber dass am Morgen einer rauffährt, das Triebfahrzeug dann andere Güterlast ins Tal mitnimmt und nach dem Mittags-Halbstundentakt das geleiche in umgekehrter Richtung abläuft, wobei das Güteraufkommen sehr schwach sein dürfte.
einen lieben Gruss
Stefan

Für den geneigten Schwarzwaldbahnfan könnte eine Fahrt nach Villingen interessant sein. Leider nicht näher erreichbar parkt ein VT 11 in den letzten Ausläufern des Villinger Bahnhofs. Weiß jemand näheres, was mit dem Zug geplant ist? Februar 2017. (do obrazu)

Thomas Wendt 15.2.2017 12:53
Ein tolles Bild, schade um den unwüdrigen Zustand des Zuges.

Horst Lüdicke 15.2.2017 16:08
Wenn ich dann lese "Eigentümer DB Museum Nürnberg" - was ist denn das für ein "Museum", das seine Ausstellungsstücke so verkommen lässt? Der VT 11.5 war einmal das Aushängeschild der DB! Der Louvre würde die Mona Lisa doch auch nicht in der Personalkantine aufhängen!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 15.2.2017 17:05
Der Zug scheint ja schon gereinigt zu werden...
Leider ist oft der Wille und die Einsicht zur Erhaltung solcher guter Stücke in keinem Einklang mit den paar Groschen in der Kasse.
Und so mancher Maler hat schon eine Mona Lisa üertüncht, weil er kein Geld für eine freie Leinwand hatte...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.2.2017 22:16
Hallo Stefan,
von einer Institution, die sich "DB Museum" nennt, erwarte ich mehr als von einem Eisenbahnfreundeverein, dessen Mitglieder sich mit viel Engagement und wenig Geld ehrenamtlich um den Erhalt historischer Fahzeuge kümmern. Würde es sich nicht um ein Fahrzeug, sondern um bildende Kunst handeln, wäre wohl kaum ein Museumsdirektor bereit, ein solches einmaliges Objekt einem anderen zu überlassen. Das International Council of Museums definiert die Museumsfunktion wie folgt: „Das Museum ist eine nicht gewinnbringende, ständige Einrichtung im Dienste der Gesellschaft und ihrer Entwicklung, die für die Öffentlichkeit zugänglich ist und materielle Belege des Menschen und seiner Umwelt zum Zwecke des Studiums, der Erziehung und der Freude erwirbt, erhält, erforscht, vermittelt und ausstellt.“ Ob die Verantwortlichen des DB Museums diesem Anspruch bei einem solchen desinteressierten Umgang mit ihrer eigenen Geschichte gerecht werden, bezweifle ich...
Gruß Horst

Olli 16.2.2017 0:24
Die eigene Geschichte war der Bahn mit dem D vorne dran nur in kurzen Zeitperioden viel wert. Meist rund um Jubiläen...

Dennis Fiedler 16.2.2017 7:05
Wirklich schade einen solch prestigeträchtigen Zug so verkommen zu lassen.
Klasse Aufnahme. Der Schneefall gibt dem Bild nich eine passende Stimmung.

trainhero 17.2.2017 8:53
Schade, in Horb war der Zug wenigstens witterungsgeschützt in der Halle abgestellt...
Generell das DB Museum zu verteufeln fände ich falsch. Vor allem wenn man Koblenz-Lützel und Nürnberg vergleicht.
In Koblenz wird von den Ehrenamtlichen richtig viel geleistet, die haben jetzt schon so viele Fahrzeuge restauriert, dass es schon lange nicht mehr genug Gleise z.B. für den 610 gibt. In Nürnberg dagegen werden einfach nur die Fahrzeuge abgestellt und vegitieren dann vor sich hin. Der 614 steht direkt unter Bäumen abgestellt und muss in ein paar Jahren wahrscheinlich aufwändig resatauriert werden, wenn er langfristig erhalten werden soll. Also pauschalisieren wird dem Thema nicht ganz gerecht.

LG
Robin

Andreas Hackenjos 27.2.2017 0:46
Hallo,

ein nettes Bild. Sein nettes Gesicht erscheint mir jeden Tag aus der Ferne. Ich habe das Ding auch mal besichtigt (von außen versteht sich) und ich würde das mal so einschätzen das er noch nicht verloren ist. Allerdings sollte man nicht zu lange warten, sonst wird er noch schlimmer. Wirklich schade drum, schade das es keine Reichen in Deutschland gibt die sich für sowas interessieren :-D.

Grüße Andreas

Horst Lüdicke 17.3.2017 11:04
Lt. "Eisenbahn Magazin" 4/17 warten diese 601-Teile (601 014-3/901 304-5/901 115-5/901 304-6) in Villingen auf ihre Abfahrt zur Verschrottung!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 17.3.2017 15:58
Wirklich Schade drum das der verdchrottet werden soll.

Olli 17.3.2017 22:45
Sehr traurig... schon wieder geht ein Stück Kultur über den Jordan...

Stephan John 17.3.2017 23:09
das ist der zeitgeist. man siehts bei der bahn und ihren fahrzeugen wie beim städtebau mit erhaltenswerten gebäuden seit der nachkriegszeit. was solls in einer zeit wo leute blind mitm smatphone rumlaufen und sich lieber vergangene bilder anschauen

Andreas Hackenjos 18.3.2017 16:42
Das mit dem Verschrotten ist meines Wissensstand noch nicht sicher!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.