bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Comentarios sobre imágenes, Página2964



<<  página anterior  2959 2960 2961 2962 2963 2964 2965 2966 2967 2968 siguiente ##marker## página  >>
Am 16.09.2016 hat der Deh 4/4 II 94 der Matterhorn-Gotthard-Bahn den Bahnhof Göschenen mit einem Zug nach Andermatt verlassen und schiebt ihn die Steigung durch die Schöllenenschlucht empor. Auf der nur 3,7 km langen Strecke hat der Zug bei einer Maximalneigung von 18,1 Prozent einen Höhenunterschied von 330 m zu überwinden. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2016 14:28
Hallo Horst, ein einladendes Bild für eine Fahrt durch die Schöllenenschlucht.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 4.10.2016 17:50
Und da lassen wir uns doch immer wieder gern einladen! Auch sonst volle Zustimmung zu den Vorrednern: Tolle Bilder von der Schöllenen-Bahn, Horst.
Grüße nach Ue,
Hermann

Horst Lüdicke 7.10.2016 10:48
Vielen Dank für die netten Worte, Stefan und Hermann-Josef,
die Schöllenenbahn hat schon an ihrem Beginn ihren Reiz, leider fehlte mir diesmal die Zeit, die "Einladung" anzunehmen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Viele Grüße Horst

Stelldichein in Buchs SG: DB 185 125-2, ÖBB 1116 087 und SBB 420 225. (03.10.2016) (al imagen)

Markus Pöschl 3.10.2016 21:56
Schöne Gegenüberstellung!
Drei Bahnverwaltungen, drei unterschiedliche Loks, aber alle sind rot.
lG Markus

Horst Lüdicke 4.10.2016 11:03
Hallo Herbert,
da ist Dir wirklich ein interessanter Vergleich gelungen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 4.10.2016 14:06
Geradezu genial.
einen lieben Gruss
Stefan

611043 kommt als RE 3614 aus Gerolstein am 21.02.1998 um 10.40 Uhr in Köln Deutz an. (al imagen)

Dennis Fiedler 4.10.2016 12:09
Interessate Aufnahme. Hätte nicht gedacht das in NRW auch mal 611er fuhren. Schade das auf der Strecke heute keine Neigetechnik Züge mehr fahren.

Gerd Hahn 4.10.2016 19:31
Hallo Dennis, wie immer im Leben, es hat alles seine Zeit! - Und bei unserem Hobby sollte man auch immer die aktuellen Dinge fotografieren. Wer weiß, wie schnell sie historisch sind!
Danke für Deinen Kommentar
Gruß Gerd

BLS Ae 4/4 und SBB Ae 3/6 auf meiner Z-Bahn Anlage zeigen, dass Schweizer E-Loks früher mehrheitlich braun waren. 30. Sept. 2016 (al imagen)

Julian Ryf 4.10.2016 9:39
Hallo Stefan
Die Ae 4/4 sieht noch ein bisschen nackt aus, der fehlen die Griffstangen. Ich habe bei meiner mit einem Handbohrer kleine Löcher in die Plattformen gebohrt und dort die aus Draht gebogenen Griffstangen eingeklebt.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 4.10.2016 12:05
Danke Julian für deinen Kommentar zu "deiner" Ae 4/4.
Der Bohrer ist bestellt und somit können dann demnächst die Griffstangen angebracht werden.
Zudem mus der Lokkasten noch etwas tiefer gesetzt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 8.2.2021 18:51
Hallo Julian,
die erwähnten Borer sind zwar schon vor einer ganzen Weile angekommen, doch erst jetzt habe ich die markanten Griffstangen angeklebt.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 8.2.2021 22:07
Hallo Stefan
Dann freue ich mich schon darauf, das Resultat zu sehen!
LG, Julian

Licht und Standpunkt waren nicht ideal, das Motiv, die Gotthard-Re 4/4 II 420 268-5 jedoch wert genug, trotzdem abzudrücken. Im Hintergrund sind die beiden Kirche San Nicola und San Michele zu sehen. Giornico, den 7. Sept. 2016 (al imagen)

Horst Lüdicke 4.10.2016 10:53
Hallo Stefan,
dieselbe Örtlichkeit habe ich knapp eine Woche nach Dir besucht und aus ähnlicher Position ein Foto gemacht (oder besser es versucht, denn ich habe leider den Strommast in der Mitte abschnitten). Daher möchte ich aus eigener Erfahrung zu Deiner Aufnahme sagen, dass mir der Bildaufbau sehr gut gefällt und Du auch die wegen des Sonnenstandes nicht ganz unproblematischen Lichtverhältnisse gut in den Griff bekommen hast. Ich denke daher, es war nicht nur wegen der besonderen Lok richtig, dass Du auf den Auslöser gedrückt hast.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 4.10.2016 12:02
Danke Horst, ich habe eure Bilder gesehen, die mir auch gut gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Standartlok für die Gäubahn-ICs (wird auch bald abgelöst): IC 282 mit sauberen 101 037-0 kurz vor Rottweil, der Gegenzug hatte leider Graffitie-Schaden (02.10.2016) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2016 12:00
Hallo Sascha,
welche Lok wird die IC Stuttgart - Zürich übernehmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurz vor dem Endpunkt in Göschenen überquert der Deh 4/4 II 91 mit einem Zug aus Andermatt am 16.09.2016 die Reuss (al imagen)

Matti Morelli 2.10.2016 18:18
Hallo Horst.
gefällt mir ausgezeichnet Dein Bild.
Lieber Gruss
Matti

Horst Lüdicke 3.10.2016 9:20
Hallo Matti, hallo Thomas,
vielen Dank, schön, dass Euch das Bild gefällt.
Gruß Horst

Armin Schwarz 3.10.2016 13:06
Wow, ein ganz tolles Bild, Horst.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 4.10.2016 11:15
Hallo Armin,
auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Direkt neben der B 304 verläuft teilweise die KBS 949 zwischen Traunstein und Matzing. 628 593-6 fuhr nach dem Sonnenaufgang am 25.08.16 ein letztes Mal die Strecke entlang nach Traunreut, bevor er sich in Richtung Mühldorf verabschiedete. (al imagen)

Horst Lüdicke 4.10.2016 11:09
Wunderschön mit den Bergsilhouette im Hintergrund.
Gruß Horst

Stephan Möckel 6.10.2016 11:36
Danke Horst, freut mich, wenn es gefällt. :)

VG Stephan

Ein Blick zum Bahnwerk der HSB in Wernigerode wurde am 19.08.16 im Bild festgehalten. Zu erkennen ist 99 7241-5 und einem (vermtl.) Lokführer auf seinem Weg zur Arbeit. Weiterhin sind im Lokschuppen 99 5902 und links 99 7235-7 zu erkennen. (al imagen)

Stephan Möckel 6.10.2016 11:35
Danke Dir. Leider stand ich im Gegenlicht.

VG Stephan

ÖGEG Fotozug, bespannt mit der CSD 486.007 kurz nach Uttendorf-Helpfau. Die gelben Blumen sind übrigens wirklich Sonnenblumen. (02.10.2016) (al imagen)

Hanspeter Reschinger 4.10.2016 10:08
Wunderbare Serie vom Grünen Anton.

LG
H.P.

Markus Pöschl 9.10.2016 21:26
Danke H.P.!

E 444 049 mit einem EC am 21.08.2016 bei Cervo. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2016 7:50
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 19.10.2016 18:35
Thx!

LG

Nach dem Erfolg des letzen Jahres setzte die BLS ihren BCFe 4/6 an drei ausgewählten Samstagen im Planverkehr Spiez Interlaken ein und erweiterter das Angebot mit zwei zusätzlichen RE-Fahrten nach Brig. Das Bild zeigt den BCFe 4/6 kurz nach Lalden auf der Fahrt nach Brig. 14. August 2006 (al imagen)

Klaus Bach 3.10.2016 22:50
Großartige Bilder dieses großartig restaurierten Fahrzeugs - mit großer Freude habe ich damals den Fernsehbeitrag gesehen, und mit großer Freude sehe ich diese Bilder! Was für ein wunderbarer Triebwagen.
Gruß
Johannes

Stefan Wohlfahrt 4.10.2016 7:40
Danke Klaus, es freut mich wenn ich dir sozusagen als Fortsetzung zur Fernsehnsendung hier nun die Bilder des wieder im Einsatz befindlichen BCFe 4/6 zeigen kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Am Morgen des 02.10.2016 stand die schwedische Dampflok SJ 1135 im Rostocker Seehafen. (al imagen)

Heinz Lahs 3.10.2016 20:58
Hallo Stefan,
heute ist sie in Augsburg angekommen.
Gefällt mir sehr gut, die schwedische Dampflok auf ihrer Überführungsfahrt.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Pavel 4.10.2016 6:23
Moin Heinz,

Dafür hat sich das frühe aufstehen gelohnt,freut mich das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Stefan Pavel 11.10.2016 5:34
Moin Alexander K.,

Vielen herzlichen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich sehr das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

232 182-6 - Wiesau-Schönfeld - 12.09.1993 - IR 2603 "Alpsee" BHF-MH (al imagen)

Dennis Kraus 18.10.2013 18:26
Herrliche Aufnahme von einem sehenswerten Zug!

Gruß
Dennis

Thomas Wendt 18.10.2013 19:14
Da kann ich nur zustimmen - wer diese Zeit miterlebt hat, hört förmlich den hochtönigen Dieselmotor der Lok, wenn er das Foto betrachtet. Eine schöne Erinnerung.

Norbert Lier 19.6.2016 17:20
was heißt BHF und was heißt MH?

Thomas J. Konz 3.10.2016 22:48
Hallo Norbert,

sind die offiziellen DS100 Bezeichnungen:
BHF - Berlin Hbf
MH - München Hbf

Etwas sehr merkwürdig daher kommt dieses Andreaskreuz in Nordhausen. Der ursprüngliche Betonpfosten wurde um einen Metallpfosten verlängert wodurch das Andreaskreuz auf einer unnatürlich hohen Höhe hängt. 01.10.2016 (al imagen)

Dennis Fiedler 2.10.2016 13:51
Vielleicht wurde es so erhöht damit die LKW Fahrer es auch sehen ;D
Gut gesehen.

Stephan John 3.10.2016 22:09
Hallo Dennis. Der Grund wird wohl eher sein dass der Bahnübergang in einer Kurve liegt und damit man das Andreaskreuz schon aus der Ferne erkennt. Gruß Stephan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.