bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona3594



<<  poprzednia strona  3589 3590 3591 3592 3593 3594 3595 3596 3597 3598 następna strona  >>
399.04 Gmünd 09.08.76 (do obrazu)

Werner Brutzer 10.2.2016 7:07

11025 Romanshorn 24.07.87 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 9.2.2016 13:10
Immer wieder schön, Bilder mit der Signalbrücke von Romanshorn.
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 10.2.2016 6:55
Vielen Dank, Stefan.
Gruß Werner

Werner Brutzer 11.2.2016 13:27

212 100 Donauwörth 16.08.83 (do obrazu)

Hansjörg Brutzer 10.2.2016 6:41

212 099 Darmstadt - Nord 07.10.95 (do obrazu)

Hansjörg Brutzer 10.2.2016 6:41

212 099 Haltern 11.06.83 (do obrazu)

Hansjörg Brutzer 10.2.2016 6:41
https://www.flickr.com/photos/42309484@N03/albums/72157622724789662

212 097 + 215 120 Euskirchen 29.09.90 (do obrazu)

Hansjörg Brutzer 10.2.2016 6:41

212 096 Odendorf 09.05.99 (do obrazu)

Hansjörg Brutzer 10.2.2016 6:41

212 095 Haltern 11.06.84 (do obrazu)

Hansjörg Brutzer 10.2.2016 6:40

212 095 Essen 30.04.80 (do obrazu)

Hansjörg Brutzer 10.2.2016 6:40

SBB: Bis vor dem endgültigen Aus Ende 2000, standen noch einige RAe TEE II als TGV-Zubringer auf der Strecke Bern - Frasne mit grauem Anstrich im Einsatz. Im Winter 1999 wurde die "GRAUE MAUS" bei Boveresse fotografiert. Foto: Walter Ruetsch (do obrazu)

Horst Lüdicke 9.2.2016 23:31
Eine ganz wundervolle Aufnahme, Walter!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 10.2.2016 9:09
Was für ein wunderschönenes Bild der edlen Züge, die auch in Mausgrau noch eine Eleganz der ganz besonderen Art ausstrahlen.
Heute verkehren wird TGV-Anschlusszüge, jedoch mit zeitgemässem Material: NPZ (RBDe 561) verkehren drei mal täglich zwischen Bern und Frasne.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit ihrem Zug aus Oberammergau ist die 1912 gebaute 169 003-1 im Januar 1979 im Bahnhof Murnau Ost angekommen und hat nur noch wenige Meter bis zum Endpunkt im Bahnhof Murnau zurückzulegen (do obrazu)

Andreas Strobel 9.2.2016 12:32
Wunderbares Bild aus Murnau Horst, sind ja niedlich gewesen und doch zuverlässig.
Gruß nach Neuss, Andreas.

Matthias Hartmann 9.2.2016 19:00
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von der kleinen Roten, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 9.2.2016 23:30
Danke für Eure netten Kommentare, Andreas und Matthias. Schon erstaunlich, wie lange die E 69 aktiv im Dienst waren.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt und Zwickau Horst

Auf dem Weg von Murnau nach Oberammergau macht 169 002-3 im Januar 1979 einen Zwischenhalt im Bahnhof Bad Kohlgrub. Wie man am Gepäckkarren vor dem Traglastenabteil sieht, war damals die Gepäckbeförderung mit dem Zug noch selbstverständlich. (do obrazu)

Horst Lüdicke 9.2.2016 23:26
Vielen Dank Thomas. Trotz der (damals) modernen Silberlinge strahlte die Bahn noch richtige Lokalbahnromantik aus.
Gruß Horst

Frank Grohe 12.2.2016 12:21
Hallo Horst,
unwiederbringliche Foto-Erinnerungen an diese interessante Strecke und die dort im Einsatz befindlichen, markanten E-Loks! Wie Thomas schon geschrieben hat, gefallen mir neben den Fahrzeugen auch die vielen Details des damaligen Bahnalltages auf Deinen Fotos!
Vielen Dank für`s Einstellen und die besten Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 14.2.2016 14:13
Danke für Deinen netten Kommentar, Frank. Zeig ich gerne.
Gruß Horst

Etwas Morgenfrost ist derzeit das einzige das an Winter erinnert,... Bei Pölfing Brunn am 5.02.2016 (do obrazu)

Andreas Strobel 9.2.2016 21:26
Reif-e Leistung Herr Ferk, echt schön.....Gruß Andreas.

Karl Heinz Ferk 10.2.2016 11:15
Danke danke

AVG Triebwagen 934 verlässt am Samstagnachmittag den 6.2.2016 Neckarelz als S41 nach Heilbronn. (do obrazu)

Frank Grohe 8.2.2016 7:57
Hallo Andreas,
da hast Du super die letzten Sonnenstrahlen abgepasst und ein sehr stimmungsvolles Foto geschossen! Dazu der Farbkontrast zwischen den beiden Zügen!
Ein sehr gelungenes Foto, welches mir prima gefällt!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 9.2.2016 12:23
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ja bin mal kurz nach Neckarelz herunter gefahren und hatte
mir eigentlich eine Schienenfräse als Objekt der Begierde vorgenommen.
Da war der Triebwagen ein netter "Beifang". Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 9.2.2016 18:11
Hallo Andreas,
sehr stimmungsvoller "Beifang", gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Matthias Hartmann 9.2.2016 18:31
Hallo Andreas,
da kann ich mich den Kommentaren meiner Vorrednern nur anschließen, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 9.2.2016 21:23
Guten Abend Heinz und Matthias,
ich freue mich das Euch mein "Beifang" gefällt.
Ich mag die kleinen Triebwagen, auch wenn einer Straßenbahn ähnlicher sind.
Liebe Grüße nach Nassenheide und Zwickau, Andreas.

Doppelstock Schienenbus "Fürst Franz" 670 004 auf Überführungsfahrt zum ICE Werk Leipzig. Aufgenommen am 30.01.2016 in Leipzig Thekla (do obrazu)

G. G. 8.2.2016 23:59
nicht schlecht, mal außerhalb der "Stammstrecke".
Weißt du, warum er im ICE-Werk war?

Andreas Schreiber 9.2.2016 20:49
Ja war auch sehr überrascht von dem Besuch. Hab mich mal schlau gemacht, er war wohl da zur Fußpflege - Radersatzbank

Gruß Schmiddl

Thomas Wendt 24.2.2016 7:27
Wirklich schade, dass man diese interessanten Leichtbauzüge nie in Serie gebaut hat. Damit bin ich noch nie gefahren.

218 466-1 DB in Hochstadt/ Marktzeuln am 26.06.2012. (do obrazu)

Andreas Strobel 9.2.2016 12:26
Oh Markus,
feines Bild der 218 mit dem BTE-Wagen und dem Streiflicht.....
gefällt mir ausgezeichnet. Gruß Andreas.

Markus K. 9.2.2016 19:11
Vielen Dank, Andreas.
freut mich wenn es gefällt.
Schöne Grüße Markus

Karl Heinz Ferk 11.2.2016 17:42
Fein !

Markus K. 11.2.2016 20:06
Danke, Karl Heinz.

Die SNCF "nez cassé en livrée grise" (zu deutsch "gebrochene Nase in grauer Farbgebung") BB 22233 (91 87 0022 233- 7 F-SNCF) steht am 25.03.2015 mit einem Corail Téoz (Intercity) im Bahnhof Marseille St-Charles zur abfahrt bereit. An Hand der ersten Ziffer vor der Loknummer (5), kann man die die Zugehörigkeit zum Geschäftsbereich der SNCF erkennen, die "5" steht für TER (Regionalverkehr). Die BB 22200 ist eine Zweissystemlokomotive für den Einsatz sowohl auf dem mit 1,5 kV elektrifizierten Gleichstromnetz der SNCF als auch auf dem mit 25 kV 50 Hz elektrifizierten Wechselstromnetz. In den Jahren 1976 bis 1986 wurden von Alsthom in sechs Bauserien insgesamt 205 Lokomotiven gebaut. In den 1970er-Jahren benötigte die SNCF neue Mehrsystemlokomotiven, um unter beiden Stromsystemen ohne Lokwechsel fahren zu können. Aus der ab 1971 gelieferten Baureihe BB 15000 und der ab 1976 gebauten Gleichstrombaureihe BB 7200 wurde die BB 22200 als Mehrsystemvariante entwickelt. Die Baureihenbezeichnung bildet die Summe aus denen der beiden Schwesterbauarten. Technische Daten: Gebaute Stückzahl: 205 Hersteller: Alstom Baujahre: 1976–1986 Achsformel: B'B' Länge über Puffer: 17.480 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.800 mm Drehzapfenabstand: 9.694 mm Dienstmasse: 90 t Triebraddurchmesser (neu): 1.250 mm Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (wenige umgebaute 200 km/h) Dauerleistung: 4.360 kW Stromsystem: 25 kV/50 Hz AC, 1,5 kV DC Anzahl der Fahrmotoren: 2 (TAB 674) (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2016 15:50
Ein tolles Regenfoto aus Marseille, Armin.

Besonders schön finde ich, mal wieder ein Bild einer nez cassé zu sehen, auch wenn eine andere livrée vorteilhafter gewesen wäre.

Die livrée grise wird auch livrée fantôme genannt, da es nicht vorgesehen war, dass die Loks so rumfahren sollten. Eigentlich sollten sie die livrée "en voyage..." erhalten, aber dazu kam es nicht mehr. Es gab Probleme mit den Persönlichkeitsrechten, welche die abgebildeten Personen geltend machten und so sah die SNCF davon ab, weitere Loks mit dem "en voyage..." Design zu versehen.

Neben der interessanten Beschreibung, gefällt mir die großartige Aufnahme aber sehr gut, ins besondere die sehr gelungene Boldgestaltung.

Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 30.1.2016 16:38
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich ungemein gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass das Bild und die Beschreibung bei Dir Gefallen finden.

Ich habe auch noch eine mit der "livrée en voyage...", die folgt noch, diese war besonders wegen dem Blick auf die Bahnhofshalle zeig bar.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 16:41
Hallo Armin, zu diesem Bild kann auch ich nur meine besten Komplimente abgeben.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.1.2016 17:53
Hallo Stefan,
besten Dank für Deine besten Komplimente, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 30.1.2016 19:04
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme aus Marseille und eine interessante bilbeschreibung, gefällt mir sehr gut.
Auch die schöne alte Bahnhofshalle weiß zu gefallen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 9.2.2016 18:51
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus Marseille von der gebrochene Nase gefällt mir sehr gut und der informative Bildbeschreibung gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 13.2.2016 11:19
Hallo Heinz, hallo Matthias,
auch danke für Eure netten Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung von der SNCF BB 22233 in Marseille gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide und Zwickau
Armin

Andreas Strobel 16.2.2016 20:34
Du Armin mir gefällt dat mit dem grise Balch ever och jod.....
da im Bahnhof Marseille St-Charles. Gruß nach Herdorf, Andreas.

Holger Rambow 12.9.2017 11:29
Die Reihen BB15000 und BB22200 (Wechelstromsystme 25kV 50 Hz) könnten theoretisch auch auf der LGV: Marseille - Avignon fahren. Die Höhe des Fahrdrahtes ist dort: 5,08 m. Das dürfte die Höhe sein wie oben im Foto. Der Stromabnehmer hat sicherlich ausreichend "Spiel". Wenn ein Experte das kommentieren kann, würde ich mich freuen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.