bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona4757



<<  poprzednia strona  4752 4753 4754 4755 4756 4757 4758 4759 4760 4761 następna strona  >>
Eine mächtige Dampffahne hinter sich herziehend überfährt die 01 202 aus Lyss den Grandfey-Viadukt kurz vor Fribourg. Ihre Reise führt sie am 6. Dezember 2014 an den Weihnachtsmarkt nach Montreux. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 27.2.2015 18:01
Hallo Julian, diese Fotostelle musst du mir bei Gelegenheit mal verraten, denn jedesmal wenn ich hier durchfahre rätsle ich, wie die Brücke vernünftig fotografiert werden könnte.
Im übrigen, erstaunlich wie zierlich die mächtige 01 wirkt!
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 27.2.2015 19:03
Hallo Stefan
Mach ich gerne, habe die Stelle auch zufällig entdeckt. Frühling bis Herbst wird aber aufgrund der Bäume wohl nur die Hälfte der Brücke zu sehen sein.
LG Julian

Stefan Wohlfahrt 27.2.2015 19:07
Hallo Julian,
soviel Geduld habe ich, bis auf die nächste blätterlose Zeit zu warten.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit einen Coilzug am Haken befährt die belgische Cobra 2827 die Montzenroute bergauf zum Gemmenicher Tunnel.Szenario bildlich festgehalten am Gemmenicher Weg unweit von Aachen am 26.02.15. (do obrazu)

Horst Lüdicke 26.2.2015 20:11
Hallo Stefan, ein sehr schönes Bild.
Gruß Horst

Andreas Strobel 26.2.2015 20:38
Ja Stefan da stimme ich Horst mal einfach zu, sehr schön.
Lieben Gruß Andreas

Stefan Hochstetter 26.2.2015 23:39
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild von der Cobra 2827.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 27.2.2015 8:47
Vielen Dank für die Kommentare,Horst,Andreas und Stefan.Da hat sich
der Spaziergang ja gestern ein wenig gelohnt entlang der Montzenroute.
Lg Stefan

Jürgen Senz 27.2.2015 13:35
Hallo Stefan,
Tolles stimmiges Bild.
Coils als offene Ladung sehen wir auch nicht mehr so oft.
Schöne Grüße aus Übach, Jürgen

Stefan Jakab 27.2.2015 18:25
Abend Jürgen ,mal liebe Grüße retour nach Übach.
Merci für ´s nette Statement zum Foto.
Nach langer Zeit mal wieder etwas helleres Licht gehabt.
Ja das wohl wahr,meist sieht man ja nur noch geschlossene Coiltransportwaggons.
Lg Stefan

Stefan Wohlfahrt 27.2.2015 18:50
Was für ein wunderschöner Bildaufbau!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.2.2015 19:05
Hallo Stefan,
ein tolles Bild und toller Bildaufbau.
Ob die Coils offenen oder geschlossen gefahren werden, das liegt daran welche Art von Coils (Warm- oder Blankmaterial) transportiert werden.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Jakab 28.2.2015 17:08
Dankeschön Stefan und Armin für die das nette Statement zum Foto.
Mal wieder was dazu gelernt,was die Art des Stahls angeht,merci auch für diese Info.
Euch ein schönes Wochenende wünscht.
Lg Stefan

Ja da wollt ich mal sehen was so auf der Südbahn herumrollt ,.... Ein Cityshuttle Steuerwagen kurz nach Ehrenhausen in Richtung Spielfeld Strass. In diesem Bereich wird ab 7.März gebaut. 27,02,2015 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 27.2.2015 18:49
Ja, Karl Heinz, kein Vergleich zu den bei immer extrem interessasnten Licht und Wetter bei dir zu Hause verkehrenden GTW.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 27.2.2015 19:11
tschuldigung .-(

Stefan Wohlfahrt 27.2.2015 19:33
Oh - du musst dich nicht bei mir entschuldigen, mir gefällt das Bild...
einen lieben Gruss
Stefan

Die Neue: Re 446 017-6 mit Eigenwerbung für den Voralpen-Express ("Ein Hauch Fernweh/Ein Hauch Sehnsucht") nähert sich am 15.02.2015 Biberbrugg. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 27.2.2015 18:46
Die Re 4/4 IV sieht weitaus besser aus, als ich zuerst vermutete. Besonders in dieser Winterlandschaft wirkt sie echt edel!
einen lieben Gruss
Stefan

SOB: VORALPEN-EXPRESS mit RBDe 561 an beiden Enden bei Sattel-Aegeri auf der Fahrt nach Luzern am 26. Februar 2015. Foto: Walter Ruetsch (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 27.2.2015 18:44
Auch wenn ein RBDe 561 keine "Express"-Emotionen hervorruft, ein wunderschönes Bild des SOB Zuges, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

155 045-9 der Press stand am 27.02.15 in Plauen/V. oberer Bahnhof. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 27.2.2015 18:42
Vielleicht etwas ungewohnt, aber schön.
einen lieben Gruss
Stefan

FART/SSIF: Die romantische Strecke der Centovallibahn führt auch an vielen Kirchen vorbei. ABDe 6/6 31 "BERNA" beim Passieren der Barkockkirche von Tegna mit dem typischen Rad-Glockenturm im Jahre 1980. Foto: Walter Ruetsch (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 27.2.2015 18:39
Möge Bahn und Kirche ihre Anhänger finde, damit wir uns weiterhin an solch schönen Bildern erfreuen könne.
einen lieben Gruss
Stefan

FART/SSIF: Die romantische Strecke der Centovallibahn führt auch an vielen Kirchen vorbei. ABe 8/8 bei Intragna, dem Eingang zum Onsernonetal, im Jahre 1980. Foto: Walter Ruetsch (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 27.2.2015 18:37
Hallo Walter, eine hervorragende Idee, einmal den Ort und nicht die (bekannte) Brücke als Motiv zu wählen.
einen lieben Gruss
Stefan

FART/SSIF: Die romantische Strecke der Centovallibahn führt auch an vielen Kirchen vorbei. ABe 8/8 mit B4 bei Intragna dem Eingang zum Onsernonetal mit der bekannten Brücke im Jahre 1980. Foto: Walter Ruetsch (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 27.2.2015 18:35
Hallo Walter, wenn man das oft betrachtete Bild genauer anschaut, stellt man fest, dass nicht nur die Züge, sondern auch der Ort Intragna sich in den letzten dreissig Jahren etwas verändert haben.
einen lieben Gruss
Stefan

112 108-6("Genau Ihre Richtung")mit RE4310 von Rostock nach Hamburg kurz vor der Ausfahrt im Rostocker Hbf.27.02.2015 (do obrazu)

Gerd Hahn 27.2.2015 16:45
Hallo Stefan, schön erwischt! - Die kannte ich noch nicht! Danke fürs Zeigen!
Gruß Gerd

Stefan Wohlfahrt 27.2.2015 17:44
"Werbung" oder Grafiti?
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 27.2.2015 17:49
Moin,

danke Gerd für deine netten Worte.

@Stefan Wohlfahrt das ist die neue Werbung.

Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 27.2.2015 18:27
Werbung für Grafit? Nein im Ernst, hat man wohl, wie sonst so üblich, bei solchen Werbekampagnen eine "Erfolgskontrolle" durchgeführt?
einen lieben Gruss
Stefan

Die Italiener haben überaus ästhetische Brückenbauten erstellt. Shegerini. (10.12.2014) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 27.2.2015 17:58
Hallo Herbert, wer die Bahn "erbaut" hat, ist kaum zu übersehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Tankwagen bringt das benötigte Nass auf der Strasse zur Überführung bei Shegerini. (10.12.2014) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 27.2.2015 17:57
Ein interessanter Blick hinter die Kulissen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 27.2.2015 19:37
Was ein Wasserkran...

Viel Stahl und eine Bahn - Schwebebahn-Impression an der Station Kluse. 04.10.2014 (M) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 27.2.2015 17:55
"Eiffelturm im Querformat" - ein sehr eindrückliches Bild aus Wuppertal, Matthias.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.3.2015 7:24
Eifelturm und Schwebebahn sind ja so ziemlich gleich alt. Zwei Fahrbahnbrücken aus Wuppertal wurden 1900 in der Weltausstellung in Paris ausgestellt, zu der ja auch der Eifelturm entstand. Im selben Jahr unternahm Kaiser Wilhelm II seine Fahrt auf der Schwebebahn, während dann die eigentliche Inbetriebnahme am 1.März 1901 erfolgte als erste Stadtschnellbahn in Deutschland.

lg Matthias

Thomas Wendt 1.3.2015 10:30
Anders als bei manchen anderen Baustoffen sind die Stahlträger in Wuppertal und sicher auch am Eifelturm ja immer noch original erhalten. So lange hält manches Blech am Traditionszug nicht aus, und auch die Innenausstattung muss ab und an erneuert werden. Die Langlebigkeit des Materials Stahl finde ich faszinierend. Ein wahres Jahrhundertbauwerk, das hoffentlich auch noch über Jahrhunderte genutzt wird.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.3.2015 11:03
Ganz so ist es doch nicht. Von Ende der 1990iger Jahre bis 2014 wurde wohl das ganze Gerüst erneuert. Im Gegensatz zur ursprünglichen Konstruktion, bei der Flusseisen zur Verwendung kam, wurde jetzt Stahl verbaut. Die ursprüngliche Konstruktion war auch filigraner als die heutige, da auch die Bahnen schwerer geworden sind und es auch möglich sein sollte eine dichter Zugfolge anzubieten. Daher musste eine stärkere Konstruktion gewählt werden. Beim Umbau wurde auch die Trasse korrigiert, ursprünglich war der Fahrweg immer in der Mitte über der Wupper, jetzt wurden dies verändert um Langsamfahrbereiche zu reduzieren. Auch aufgrund neuer Sicherheitsvorschriften wurde manches anders ausgeführt als ursprünglich und auch die Gleise sind anders gelagert, früher Metall auf Metall, heute liegen sie dagegen in einem Dämmungsmantel der die Übertragung des Körperschalls reduziert.

Die Frage wäre, wie hoch beim Eifelturm eigentlich der Anteil der Orginalbauteile ist.

lg Matthias

Thomas Wendt 1.3.2015 13:02
Da habe ich mich dann wohl doch etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, ohne vorher ordentlich recherchiert zu haben. Immerhin habe ich wieder dazugelernt.

440 012 (94 80 0440 012-3 D-DB) als RB59244 am 08.06.2013 in Volkmannsdorf (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 27.2.2015 17:53
Möge der Zug so voll sein wie der Fluss...
in diesem Sinn ein eindrückliches Bild, Tobias.
einen lieben Gruss
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.2.2016 9:39
Servus Stefan!

Vielen Dank für dein Lob!

Für die Fahrgäste wäre ein solch voller Zug aber weniger gemütlich!

Grüße Schumi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.