Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2012:
Innenansicht der Straßenbahn CA09 der FdS in Cagliari vom Typ
Tramcar 06T von ¦koda.
Metrocagliari (oder auch Metrotranvia di Cagliari) lautet der offizielle Namen der seit 2008 eröffneten neuen Straßenbahn in Cagliari.
Sie wurde unter Mitnutzung einer vorher bestehenden Strecke der sardischen Schmalspurbahn Ferrovie della Sardegna (FdS) errichtet. Sie wird von der FdS betrieben und hat
auch deren Spurweite von 950 mm. Eingesetzt werden Gelenkstraßenbahnen des Typs 06T von ¦koda.
2009-10-23 Cagliari Arnulf Sensenbrenner
Straßenbahn CA02 der FdS in Cagliari.
Metrocagliari (oder auch Metrotranvia di Cagliari) lautet der offizielle Namen der seit 2008 eröffneten neuen Straßenbahn in Cagliari.
Sie wurde unter Mitnutzung einer vorher bestehenden Strecke der sardischen Schmalspurbahn Ferrovie della Sardegna (FdS) errichtet. Sie wird von der FdS betrieben und hat
auch deren Spurweite von 950 mm. Eingesetzt werden Gelenkstraßenbahnen des Typs 06T von ¦koda.
2009-10-23 Monserrato-Gottardo Arnulf Sensenbrenner
Straßenbahn CA09 der FdS in Cagliari vom Typ
Tramcar 06T von ¦koda.
Dahinter der klassische Triebwagen ADe10 der FdS-Schmalspurstrecke.
In Monserrato-Gottardo ist der Übergang von der Schmalspureisenbahn auf die Straßenbahn.
Beide werden von der sardischen Schmalspurbahn Ferrovie della Sardegna (FdS) betrieben und haben eine Spurweite von 950 mm.
Metrocagliari (oder auch Metrotranvia di Cagliari) lautet der offizielle Namen der seit 2008 eröffneten neuen Straßenbahn in Cagliari. Sie wurde unter Mitnutzung einer vorher bestehenden Strecke der FdS errichtet.
2009-10-23 Monserrato-Gottardo Arnulf Sensenbrenner
Lok-5 der Sasol-Chemie in Herne ist die letzte regelmäßig im Einsatz stehende dampfbetriebene Lok im Westen Deutschlands.
Es ist eine dreiachsige Dampfspeicherlok vom Typ Rheinbrikett.
Sie wurde 1958 bei Krupp unter der Fabriknummer 3330 gebaut.
2012-04-05 Herne Arnulf Sensenbrenner
Lok-5 der Sasol-Chemie in Herne ist die letzte regelmäßig im Einsatz stehende dampfbetriebene Lok im Westen Deutschlands.
Es ist eine dreiachsige Dampfspeicherlok vom Typ Rheinbrikett.
Sie wurde 1958 bei Krupp unter der Fabriknummer 3330 gebaut.
2012-04-05 Herne Arnulf Sensenbrenner
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.