bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nun hat er auch das neue Outfit....

(ID 830415)




Nun hat er auch das neue Outfit....
Der ET 23 2101  Altena (Westf.)  der Abellio Rail NRW, ex ET 23 001, ein 3-teiliger Stadler FLIRT (BR 0427), fährt am 16.11.2014 vom Bahnhof Kreuztal, als RE 16  Ruhr-Sieg-Express  (Essen - Hagen - Siegen), weiter in Richtung Siegen.
Hinweis: Aufgenommen von Gehweg aus (Bildzuschnitt).


Nun hat er auch das neue Outfit....
Der ET 23 2101 "Altena (Westf.)" der Abellio Rail NRW, ex ET 23 001, ein 3-teiliger Stadler FLIRT (BR 0427), fährt am 16.11.2014 vom Bahnhof Kreuztal, als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Essen - Hagen - Siegen), weiter in Richtung Siegen.
Hinweis: Aufgenommen von Gehweg aus (Bildzuschnitt).

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 17.11.2014, 721 Aufrufe, 11 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2014:11:16 12:38:05, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/8.0, ISO800, Brennweite: 40.00 (40/1)

11 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 17.11.2014 20:37

Das neue Outfit steht dem Abellio Flirt prima, Armin.
Deine wunderschöne Aufnahme aus Kreuztal trifft genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Herbert Graf 18.11.2014 05:35

Hallo guten Morgen Armin
Eine herbstliche Birke und alte deutsche Signaltechnik bilden den Rahmen für den modernen Stadlertriebzug.Sehr schön.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 18.11.2014 08:34

Der Abellio-Flirt passt hervorragend zur herbstlichen Birke.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 18.11.2014 14:26

Wunderbares Motiv und Herbstbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 18.11.2014 16:00

Hallo Armin,
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, einfach ein sehr schöne Aufnahme.

LG Matthias

Armin Schwarz 18.11.2014 18:12

Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt, da hat sich das etwas nass werden ja gelohnt (beim Bild selbst hat es gerade mal nicht gerechnet).

@Herbert: Guten Abend, für ein guten Morgen brauche ich noch ein paar Jahre;-) Die "alte deutsche Signaltechnik" bleibt hier wohl nicht mehr lange, man sieht schon rechts die neue Lichtsignalbrücke.

@Stefan: Hier habe ich direkt an Dich gedacht, da ich ja weiß das es Dein Lieblings Baum ist.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 18.11.2014 21:29

Hallo Armin,
einfach wunderschön, der Abellio Flirt in Kreuztal, einmal von der anderen Seite, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Matti Morelli 19.11.2014 07:39

Hallo Armin,
das Bild des Abellio Flirt hast Du perfekt im herbstlichen Rahmen hingekriegt,wunderschön!
Lieber Gruss
Matti

Armin Schwarz 19.11.2014 18:36

Hallo Heinz und Matti,
auch besten Dank für Eure netten Kommentare, über dich ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Dieter Schumacher 21.11.2014 18:19

Hallo Armin,
kann mich den Vorkommentaren nur anschliessen. Das neue Outfit in passendem Rahmen vorgestellt. Gefällt mir ausgezeichnnet.
LG, Dieter

Armin Schwarz 10.12.2014 17:57

Hallo Dieter,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Membach
Armin

Als der ET 23008 von Abellio am 28.03.2014 in den Bahnhof Kreuztal einfährt, standen hier noch Formsignale. Leider wurden sie inzwischen entfernt.
Als der ET 23008 von Abellio am 28.03.2014 in den Bahnhof Kreuztal einfährt, standen hier noch Formsignale. Leider wurden sie inzwischen entfernt.
Horst Lüdicke

Heute bereits Vergangenheit ist 3429 005 im Dienste von Abellio Rail NRW erreicht Wuppertal Zoologischer Garten als S9 nach Essen Hbf.
Heute bereits Vergangenheit ist 3429 005 im Dienste von Abellio Rail NRW erreicht Wuppertal Zoologischer Garten als S9 nach Essen Hbf.
OMSIJakob LP

In das S-Bahn Ruhrgebiet Farbenschema steht am 26 Jänner 2022 Abellio 3427 004 in Essen Hbf.
In das S-Bahn Ruhrgebiet Farbenschema steht am 26 Jänner 2022 Abellio 3427 004 in Essen Hbf.
Leonardus Schrijvers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.