bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bahnhof Zermatt, noch nicht überbaut.

(ID 209038)



Bahnhof Zermatt, noch nicht überbaut. Heute enden die Züge in einer gedeckten Halle, die die Züge vor Schneerutschen schützt. Was heute Elektrowagen erledigen, wurden früher mehrheitlich ein oder zwei PS verwendet, die die schönen Hoteleigenen Kutschen zogen. (Archiv 06/77)

Bahnhof Zermatt, noch nicht überbaut. Heute enden die Züge in einer gedeckten Halle, die die Züge vor Schneerutschen schützt. Was heute Elektrowagen erledigen, wurden früher mehrheitlich ein oder zwei PS verwendet, die die schönen Hoteleigenen Kutschen zogen. (Archiv 06/77)

Herbert Graf 21.07.2008, 2779 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 23.07.2008 08:14

Hallo Herbert,
ein schönes Zeitdokument - die heutige Überbauung, obwohl sicher nützlich, mag optisch kaum zu befriedigen.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 28.10.2008 22:17

Kann mich Stefan nur anschließen.
Ein super Zeitdokument!

LG
F.B.

Volkmar Döring 29.10.2008 10:32

Ohne den Hang im Hintergrund wäre der Bahnhof wohl überhauptnicht wiederzuerkennen auf diesem jetzt einunddreißig Jahre alten und noch dazu so herrlichem Belegfoto - SUUUUUPER!
Gruß Volkmar

Kurt Rasmussen 25.09.2016 13:29

Hallo Herbert,
erst heute habe ich Dein Foto vom Bahnhof Zermatt gesehen, und deshalb kann ich es leider erst jetzt kommentieren. Das ist - wie es natürlich schon Stefan, Florian und Volkmar geschrieben haben - ein sehr schönes Zeitdokument mit vielen interesssanten Details.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Kurt Rasmussen 25.09.2016 13:30

Hallo Herbert,
erst heute habe ich Dein Foto vom Bahnhof Zermatt gesehen, und deshalb kann ich es leider erst jetzt kommentieren. Das ist - wie es natürlich schon Stefan, Florian und Volkmar geschrieben haben - ein sehr schönes Zeitdokument mit vielen interesssanten Details.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Die MGB-HGe 4/4 5 (ehemals BVZ) am 18. Dezember 2007 nach einer Revision noch ohne Anschriften vor einem Regio Richtung Visp-Zermatt in Brig. Hinter der Lok ist ein Glacier-Express-Panoramawagen eingereiht.
Die MGB-HGe 4/4 5 (ehemals BVZ) am 18. Dezember 2007 nach einer Revision noch ohne Anschriften vor einem Regio Richtung Visp-Zermatt in Brig. Hinter der Lok ist ein Glacier-Express-Panoramawagen eingereiht.
Urs Aeschlimann

MGB - Zahnradtriebwagen Deh 4/4 23 mit Regio nach Disentis im Bhf. Andermatt am 23.07.2023
MGB - Zahnradtriebwagen Deh 4/4 23 mit Regio nach Disentis im Bhf. Andermatt am 23.07.2023
Hp. Teutschmann

MGB - HGe 4/4  5 mit Glacier Express in Hospental am 23.07.2023
MGB - HGe 4/4 5 mit Glacier Express in Hospental am 23.07.2023
Hp. Teutschmann

MGB - HGe 4/4  5 mit Glacier Express im Bhf. Brig am 24.07.2023
MGB - HGe 4/4 5 mit Glacier Express im Bhf. Brig am 24.07.2023
Hp. Teutschmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.