bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mit einer Reihe X-Wagen ist die 111 150-9 bei der Ausfahrt aus Dortmund-Oespel.

(ID 992266)



Mit einer Reihe X-Wagen ist die 111 150-9 bei der Ausfahrt aus Dortmund-Oespel.
Dennis Fiedler ist hier hockend am Bahnsteigende zu sehen, wie er den Zug im Nachschuß macht. Die Züge übernehmen zwischen Bochum Hbf und Dortmund Hbf die Leistungen der 422, die Tunnelverbot haben bis der Brandschutz in den Zügen gewährleistet ist. 28.1.2017

Mit einer Reihe X-Wagen ist die 111 150-9 bei der Ausfahrt aus Dortmund-Oespel.
Dennis Fiedler ist hier hockend am Bahnsteigende zu sehen, wie er den Zug im Nachschuß macht. Die Züge übernehmen zwischen Bochum Hbf und Dortmund Hbf die Leistungen der 422, die Tunnelverbot haben bis der Brandschutz in den Zügen gewährleistet ist. 28.1.2017

Andreas Strobel 28.01.2017, 333 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5500, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/8.0, ISO125, Brennweite: 90.00 (90/1)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Matthias Hartmann 29.01.2017 11:33

Hallo Andi,
den Fotografenkollegen beim fotografieren gleich mit erlegt, gefällt mir sehr gut deine Aufnahme von der 111 150-9 mit ihren X-Wagen.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 29.01.2017 11:49

Hallo Matze,
ja wie ich Dennis eben in einer Whatsapp geschrieben habe, ist es ein
doppelter Nachschuß geworden. Freut mich sehr das Dir das Bild aus Dortmund gefällt.
Habe so gar noch eines mit 'ner Hennigsdorferin.....weiss aber nicht ob es freigeschaltet wird, da
ein Schmierfink sich verewigt hat auf der Partie über den Fenstern an der Lokfront.
Lieben Gruß nach Zwickau, Andi.

Tim 29.01.2017 13:05

Ach ihr wart auch in Oespel,
scheint ja ein beliebter Fotopunkt für die Ersatzzüge zu sein! Ich muss da auch mal hin..
Schönes Bild der Sbahn im Sonnenlicht!
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 29.01.2017 19:01

Moinsens Tim, tja wenn ich das gewusst hätte.
Dennis und ich hatten das recht spontan am Donnerstagabend vereinbart das
wir mal Nachtaufnahmen machen wollten. Nun sind Nachtaufnahmen so gar nicht mein Sujet.
Da wir recht früh in Entenfang waren und Dennis da noch mal hin wollte, haben wir kurzer Hand
die Kurve gekratzt und sind dahin. Hat sich gelohnt, wo kriegt man noch X-Wagenzüge.
Dank für Deinen netten Kommentar.
Lieben Gruß Andi.

Stefan Hochstetter 30.01.2017 22:48

Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 31.01.2017 18:48

Nabbend Stefan, freut mich wenn Dir das Bild aus Oespel gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Olli 31.01.2017 19:05

Fotograf bei der Arbeit... Auch für Teleaufnahmen eine interessante Stelle, wenn man den Steigungsknick hinten mit einbaut.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 31.01.2017 19:52

Japp Olli, da hab ich den Dennis mit ins Bild gebracht, ließ sich auch nicht vermeiden.
Ja die Stelle ist echt interessant, auf der Gegenseite geht es auch wieder abwärts.
Lieben Gruß an den See, Andreas.

S-Bahn-Verstärkerzug der TRI anlässlich der Veranstaltung  Dortmund Olé  am Haltepunkt Huckarde (05.08.2023)
S-Bahn-Verstärkerzug der TRI anlässlich der Veranstaltung "Dortmund Olé" am Haltepunkt Huckarde (05.08.2023)
Lukas Sanders

S-Bahn-Verstärkerzug der TRI anlässlich der Veranstaltung  Dortmund Olé  am Haltepunkt Möllerbrücke (05.08.2023)
S-Bahn-Verstärkerzug der TRI anlässlich der Veranstaltung "Dortmund Olé" am Haltepunkt Möllerbrücke (05.08.2023)
Lukas Sanders

110 469-4 der TRI schiebt einen S-Bahn-Verstärkerzug anlässlich der Veranstaltung  Dortmund Olé  durch den Haltepunkt Möllerbrücke (05.08.2023)
110 469-4 der TRI schiebt einen S-Bahn-Verstärkerzug anlässlich der Veranstaltung "Dortmund Olé" durch den Haltepunkt Möllerbrücke (05.08.2023)
Lukas Sanders

146 552-2 zieht einen Intercity nach Stuttgart durch den Bahnhof Scharnhorst (18.06.2023)
146 552-2 zieht einen Intercity nach Stuttgart durch den Bahnhof Scharnhorst (18.06.2023)
Lukas Sanders





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.