bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Und immer wieder gibt es Probleme mit den Bombardier Talent 2, des rsx - Rhein-Sieg-Express (RE 9), hier ist die Tür unbenutzbar vom Mittelwagen (9480 0 443 254-8 D-DB) des vierteiligen Triebzuges

(ID 666996)
185 661 (Paul) und 185 662 mit dem Ekol Zug am 02.03.13 in Vollmerz
Luxemburg, Bahnhof, luxemburgischer Triebwagen de Dietrich Z 102.



Und immer wieder gibt es Probleme mit den Bombardier Talent 2,  des rsx - Rhein-Sieg-Express (RE 9), hier ist die Tür unbenutzbar vom Mittelwagen (9480 0 443 254-8 D-DB) des vierteiligen Triebzuges 442 254 / 754. Gesehen am 02.03.2013 im Bf Betzdorf/Sieg.

Und immer wieder gibt es Probleme mit den Bombardier Talent 2, des rsx - Rhein-Sieg-Express (RE 9), hier ist die Tür unbenutzbar vom Mittelwagen (9480 0 443 254-8 D-DB) des vierteiligen Triebzuges 442 254 / 754. Gesehen am 02.03.2013 im Bf Betzdorf/Sieg.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 02.03.2013, 903 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:03:02 13:29:41, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/10.0, ISO100, Brennweite: 32.00 (32/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Bei dem ollen Wetter benötigt man ohnehin nicht mehr als eine Farbe: 442 358 mit RE1 nach Bad Kleinen in Rostock Hbf, 17.01.2018.
Bei dem ollen Wetter benötigt man ohnehin nicht mehr als eine Farbe: 442 358 mit RE1 nach Bad Kleinen in Rostock Hbf, 17.01.2018.
Eisen Bahn

Bei dem ollen Wetter benötigt man ohnehin nicht mehr als eine Farbe: 442 841 mit S3 nach Warnemünde in Güstrow, 11.01.2018.
Bei dem ollen Wetter benötigt man ohnehin nicht mehr als eine Farbe: 442 841 mit S3 nach Warnemünde in Güstrow, 11.01.2018.
Eisen Bahn

442 267 als S39455 bei Raitersaich, 10.01.18
442 267 als S39455 bei Raitersaich, 10.01.18
Kay Baldauf

Vom einstigen Fahrgastaufkommen ist im Bahnhof Potsdam Pirschheide heute nicht mehr viel übrig. Er wurde 1958 unter dem Namen Potsdam Süd eröffnet und fungierte von 1961 bis 1993 als Potsdamer Hbf. Er war nach dem Berlin Flughafen Schönefeld der wichtigste Bahnhof auf dem Berliner Außenring. In seiner Blütezeit waren die Fahrgastzahlen enorm und er steiß oft an seine Kapazitätsgrenzen. Seit dem Fall der Maer und der Wiedervereinigung ging es mit dem Bahnhof bergab und er verlor rapide an Bedeutung. Seit 1999 sind die oberen Bahnsteige gesperrt und die Bahnsteiggleise dort abgebaut. Im unteren Bahnhofsteil ist heute nur noch ein Gleis übrig geblieben. Ebenso das Stellwerk steht leer und das Bahnhofsgebäude wurde verkauft. Von den ehemals 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch eins übrig wo die RB23 hält. 

Potsdam 02.01.2018
Vom einstigen Fahrgastaufkommen ist im Bahnhof Potsdam Pirschheide heute nicht mehr viel übrig. Er wurde 1958 unter dem Namen Potsdam Süd eröffnet und fungierte von 1961 bis 1993 als Potsdamer Hbf. Er war nach dem Berlin Flughafen Schönefeld der wichtigste Bahnhof auf dem Berliner Außenring. In seiner Blütezeit waren die Fahrgastzahlen enorm und er steiß oft an seine Kapazitätsgrenzen. Seit dem Fall der Maer und der Wiedervereinigung ging es mit dem Bahnhof bergab und er verlor rapide an Bedeutung. Seit 1999 sind die oberen Bahnsteige gesperrt und die Bahnsteiggleise dort abgebaut. Im unteren Bahnhofsteil ist heute nur noch ein Gleis übrig geblieben. Ebenso das Stellwerk steht leer und das Bahnhofsgebäude wurde verkauft. Von den ehemals 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch eins übrig wo die RB23 hält. Potsdam 02.01.2018
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.