bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

442 258 / 755 und 442 259 / 759 zwei gekuppelte viertielige Talent 2 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, haben nun wieder zum X-ten mal die Sieg überquert und fahren nun gleich

(ID 666206)



442 258 / 755 und 442 259 / 759 zwei gekuppelte viertielige Talent 2 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, haben nun wieder zum X-ten mal die Sieg überquert und fahren nun gleich (am 22.02.2013) in den  Bahnhof Kirchen/Sieg ein.

442 258 / 755 und 442 259 / 759 zwei gekuppelte viertielige Talent 2 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, haben nun wieder zum X-ten mal die Sieg überquert und fahren nun gleich (am 22.02.2013) in den Bahnhof Kirchen/Sieg ein.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 27.02.2013, 1042 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:02:22 10:37:44, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 40.00 (40/1)

Hans-Gerd SeeligerHans-Gerd Seeliger mag das.
8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 27.02.2013 16:09

Hallo Armin
Tolle Aufnahmen der "Hamsterbacken".
Gruss
Herbert

Erhard Pitzius 27.02.2013 18:30

Die Kurve schön umgesetzt!

Gruß Erhard

Armin Schwarz 27.02.2013 18:54

Hallo Herbert, hallo Erhard,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt. Danke für Eure netten Kommentare.

Aber bei dem eigenen vollen Betrachten auf BB, ist mir eben aufgefallen, dass ich hier wohl überschärft habe. So werde ich es wieder löschen und neu bearbeiten.

Beste Grüße
Armin

Frank Grohe 27.02.2013 18:55

Hallo Armin,
Fotos mit Bahnübergang sind eben immer wieder eine tolle Sache!
Besonders, wenn Sie so toll umgesetzt sind, wie Dein Bild hier!
Auch wenn ich mich wohl nie so recht für die Frontansicht der 442er begeistern werde, für Dein Foto aber auf alle Fälle!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 28.02.2013 17:29

Hallo Armin,
der Doppel-Hamster im Bogen und mit Bahnübergang, gefällt mir.
So kommt die Gesamtlänge voll zur Geltung.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 02.03.2013 12:16

Hallo Frank, Heinz und Jürgen,
es freut mich sehr dass es bei Euch, trotz der Überschärfung, Gefallen findet.
Ich denke ich werde es hier nochmals im Frühling und bei anderem Licht probieren, hier hatte ich etwas Gegenlicht.
Beste Grüße Armin

Date Jan de Vries 02.03.2013 18:31

Herrliche Aufnahme mit dem Hamster auf die Bahnübergang, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 02.03.2013 18:47

Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Ein RE7 Richtung Berlin hält am Gleis 3, angeführt von 442 622. Wer den Bahnhof kennt, weiß, dass das Betreten des Mittelbahnsteigs immer erst kurz vor Eintreffen des Zuges erlaubt wird (gesichert durch einen Zaun am Hausbahnsteig 1 und eine dazu passende Tür).

Wiesenburg (Mark), der 11.4.2024
Ein RE7 Richtung Berlin hält am Gleis 3, angeführt von 442 622. Wer den Bahnhof kennt, weiß, dass das Betreten des Mittelbahnsteigs immer erst kurz vor Eintreffen des Zuges erlaubt wird (gesichert durch einen Zaun am Hausbahnsteig 1 und eine dazu passende Tür). Wiesenburg (Mark), der 11.4.2024
G. G.

Ein RE7 nach Dessau, angeführt von 442 821, fährt dem nächsten Ziel, Wiesenburg entgegen. Im Hintergrund das Stellwerk W1 und die Flügelsignale.

Wiesenburg (Mark), der 11.4.2024
Ein RE7 nach Dessau, angeführt von 442 821, fährt dem nächsten Ziel, Wiesenburg entgegen. Im Hintergrund das Stellwerk W1 und die Flügelsignale. Wiesenburg (Mark), der 11.4.2024
G. G.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.