bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der ICE 2 "Schwerin" Tz 223 (BR 402) fährt am 08.03.2015 als ICE 941 (Köln Hbf - Dortmund - Hannover - Berlin Hbf) Steuerwagen voraus in den Hauptbahnhof Köln ein.

(ID 852920)




Der ICE 2   Schwerin   Tz 223 (BR 402) fährt am 08.03.2015 als ICE 941 (Köln Hbf - Dortmund - Hannover - Berlin Hbf) Steuerwagen voraus in den Hauptbahnhof Köln ein. 
Hier öffnet er gerade die Bugklappe, denn er wird mit einem weiteren ICE (der bereits im Bahnhof steht) gekoppelt.


Der ICE 2 "Schwerin" Tz 223 (BR 402) fährt am 08.03.2015 als ICE 941 (Köln Hbf - Dortmund - Hannover - Berlin Hbf) Steuerwagen voraus in den Hauptbahnhof Köln ein.
Hier öffnet er gerade die Bugklappe, denn er wird mit einem weiteren ICE (der bereits im Bahnhof steht) gekoppelt.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 10.03.2015, 556 Aufrufe, 9 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2015:03:08 13:23:31, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/13.0, ISO320, Brennweite: 105.00 (105/1)

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 10.03.2015 19:38

Herrliche ICE-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 10.03.2015 20:01

Hallo Armin,
eine wunderschöne ICE Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Das ist ja ein Zufall, das wir beide den gleichen Triebzug festgehalten habe.
Der ICE 941 war auch pünklich um 18:14 in Berlin, dann nach Rummelsburg und um 22:00 wieder weiter nach Oldenburg.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 10.03.2015 20:10

Ein tolles bild des ICEs ,der wie ein Frisch nach Luft zu schnappen scheint.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.03.2015 20:14

Wunderbar festgehalten, Armin.
Die sehr eindrucksvolle Aufnahme aus Köln gefällt mir ausgesprochen gut.
Beste Grüße
Hans

Siegfried Heße 10.03.2015 22:07

Für alle, die weniger gut belichtete Bilder mit Fahrleitung freischalten lassen wollen, schaut Euch die Fahrleitung an....
gut getroffen , gefällt mir. M.f.G Siegfried

Karl Heinz Ferk 11.03.2015 06:39

Da hat wiedereinmal die "Nuss" geknackt :-)

Ganz starkes Bild in gewohnter Schwarz qualität !

LG Ich

Bern hard 11.03.2015 18:03

Interessant, seit wann kuppelt man denn im Kölner Hbf die ICE nach Berlin?

Armin Schwarz 11.03.2015 20:35

Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@ Bernhard: Seit wann und warum man im Kölner Hbf kuppelt weiß ich nicht. Ich kann Dir nur meine Beobachtung berichten, dass zuvor der Tz 235 „Görlitz“ am gleichen Gleis einfuhr und dieser hier an ihn gekuppelt wurde.
Vielleicht kamen beide aus der Bereitstellung und wurden im Hbf halt gekuppelt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Hartmann 14.03.2015 15:34

Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus dem Vorfeld des Kölner Hauptbahnhofes die mir ausgesprochen gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Stark verspätet war ICE 537 und 587 von Bremen bzw. Hamburg nach München am 06.05.2023, als er die Fuldabrücke bei Guntershausen etwa 1 Stunde zu spät überquerte. Die Bauarbeiten an der Schnellfahrstrecke zwischen Kassel und Fulda hatten ohnehin für eine verlängerte Fahrzeit gesorgt, die sich nun weiter verlängerte.
Stark verspätet war ICE 537 und 587 von Bremen bzw. Hamburg nach München am 06.05.2023, als er die Fuldabrücke bei Guntershausen etwa 1 Stunde zu spät überquerte. Die Bauarbeiten an der Schnellfahrstrecke zwischen Kassel und Fulda hatten ohnehin für eine verlängerte Fahrzeit gesorgt, die sich nun weiter verlängerte.
Michael Brunsch

DB Fernverkehr Tz 204 (402 004)  Bielefeld  als ICE 735 Hamburg-Altona - Aachen Hbf, es führt Triebkopf 402 004 (Hüde, 23.02.2024).
DB Fernverkehr Tz 204 (402 004) "Bielefeld" als ICE 735 Hamburg-Altona - Aachen Hbf, es führt Triebkopf 402 004 (Hüde, 23.02.2024).
Reinhard Kühn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.