bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

.

(ID 909745)
.
.



. Ein Zug klettert den Berg hoch ...

und kann kurz in der Ebene des Eugenplatzes verschnaufen bevor die nächste Steigung kommt.

Lange habe ich darauf gewartet die Stadtbahn-Langzüge an dieser Stelle fotografieren zu können. Im Regelbetrieb sind hier nur Kurzzüge der Linie U15 unterwegs. Nur bei Störungen werden die U7-Langzüge über diese Strecke umgeleitet. Diese fahren dann ohne Halt von der Innenstadt bis Sillenbuch durch, da die Bahnsteige keine für diese Züge geeignete Länge haben. Gestern gab es einen Kabelbrand im Weinsteigetunnel, der das Hauptstromkabel beschädigte und über den ganzen Tag war dort kein Stadtbahnbetrieb möglich. Als ich dann an diesem Streckenabschnitt ankam, gab es zunächst eine Enttäuschung, da durch einen Oberleitungsschaden am Beginn der Steigungstrecke auch auf dieser Strecke kein Verkehr mehr möglich war. Also übte ich mich in Geduld und nach einiger Zeit fuhren hier die Bahnen wieder.

02.12.2015 (Matthias)

. Ein Zug klettert den Berg hoch ...

und kann kurz in der Ebene des Eugenplatzes verschnaufen bevor die nächste Steigung kommt.

Lange habe ich darauf gewartet die Stadtbahn-Langzüge an dieser Stelle fotografieren zu können. Im Regelbetrieb sind hier nur Kurzzüge der Linie U15 unterwegs. Nur bei Störungen werden die U7-Langzüge über diese Strecke umgeleitet. Diese fahren dann ohne Halt von der Innenstadt bis Sillenbuch durch, da die Bahnsteige keine für diese Züge geeignete Länge haben. Gestern gab es einen Kabelbrand im Weinsteigetunnel, der das Hauptstromkabel beschädigte und über den ganzen Tag war dort kein Stadtbahnbetrieb möglich. Als ich dann an diesem Streckenabschnitt ankam, gab es zunächst eine Enttäuschung, da durch einen Oberleitungsschaden am Beginn der Steigungstrecke auch auf dieser Strecke kein Verkehr mehr möglich war. Also übte ich mich in Geduld und nach einiger Zeit fuhren hier die Bahnen wieder.

02.12.2015 (Matthias)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 03.12.2015, 404 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 04.12.2015 17:53

Hallo Matthias,
tolle Fotos der interessanten Berg- und Talfahrt! Da hat sich Dein Warten definitiv gelohnt!
Dieses "Buckelbild" hier finde ich besonders eindrucksvoll!
Beste Grüße an Euch!
Frank

Stefan Wohlfahrt 04.12.2015 20:22

"Des einen Leid, es anderen Freud" - aber ein tolltes Bild der "Bergbahn"!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 04.12.2015 20:51

Tolle Perspektive!
Gruß Horst

Olli 05.12.2015 00:19

Hier könnte man glatt die Zacke vermuten, aber es scheint wohl eher die "Schlange" zu sein... ;-)

Weder das Eine noch das Andere -

Das Bild zeigt weder eine einteilige, vierachsige Version der Stuttgarter Stadtbahn noch handelt es sich um eine Straßenbahn von anno 1868. Damals hatte die Tram wohl nur zwei Achsen.

Ein Stadtbahnzug an der Haltestelle Berliner Platz (Hohe Straße).

24.06.2013 (M)
Weder das Eine noch das Andere - Das Bild zeigt weder eine einteilige, vierachsige Version der Stuttgarter Stadtbahn noch handelt es sich um eine Straßenbahn von anno 1868. Damals hatte die Tram wohl nur zwei Achsen. Ein Stadtbahnzug an der Haltestelle Berliner Platz (Hohe Straße). 24.06.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Fahrzeuge), Die Stuttgarter Stadtbahn

64  1 1200x805 Px, 30.07.2018

DT 3399 kommt als U15 nach Stammheim den Berg hinunter und fährt in die Haltestelle Eugensplatz ein, 09.06.2018.
DT 3399 kommt als U15 nach Stammheim den Berg hinunter und fährt in die Haltestelle Eugensplatz ein, 09.06.2018.
Eisen Bahn

Stuttgart, eine Doppeltraktion DT8.11 als U6 Richtung Gerlingen, hier zwischen Möhringen BF und Riedsee.
Stuttgart, eine Doppeltraktion DT8.11 als U6 Richtung Gerlingen, hier zwischen Möhringen BF und Riedsee.
Patrick Gaulocher

Stuttgart, ein schöner Sommertag an der Endhaltestelle Botnang. Die alte Stadtbahnfahrzeug der Typ DT8.4 3007/3008 steht abfahrt bereit als U2 Richtung Neugereut.
Stuttgart, ein schöner Sommertag an der Endhaltestelle Botnang. Die alte Stadtbahnfahrzeug der Typ DT8.4 3007/3008 steht abfahrt bereit als U2 Richtung Neugereut.
Patrick Gaulocher





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.