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Auf der Innotrans in Berlin 2016 wurde auch ein erstes gemeinsames Projekt des neuen chinesischen Bahnindustrieriesen CRRC mit der ÖBB gezeigt: Die elektrischen Rangierloks der Reihe 1063 (hier

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Auf der Innotrans in Berlin 2016 wurde auch ein erstes gemeinsames Projekt des neuen chinesischen Bahnindustrieriesen CRRC mit der ÖBB gezeigt: Die elektrischen Rangierloks der Reihe 1063 (hier die Nr. 039) aus den 80-er Jahren sollen modernisiert werden. Vorgesehen ist, daraus eine  Last-Mile  Lok zu schaffen, die auch Gleise ohne Fahrdraht befahren kann. Dafür sollen die Stromrichter erneuert und Supercaps kombiniert mit Batterien  von CRRC verwendet werden. Laut Veröffentlichung der Railway Gazette erwartet  man eine Kapazität von 155kWh, eine Antriebsleistung von 200...800kW und einen Fahrtbereich im Batteriebetrieb von  30...35 km bei 400t Anhängelast.
Foto vom 22.9.16

Auf der Innotrans in Berlin 2016 wurde auch ein erstes gemeinsames Projekt des neuen chinesischen Bahnindustrieriesen CRRC mit der ÖBB gezeigt: Die elektrischen Rangierloks der Reihe 1063 (hier die Nr. 039) aus den 80-er Jahren sollen modernisiert werden. Vorgesehen ist, daraus eine "Last-Mile" Lok zu schaffen, die auch Gleise ohne Fahrdraht befahren kann. Dafür sollen die Stromrichter erneuert und Supercaps kombiniert mit Batterien von CRRC verwendet werden. Laut Veröffentlichung der Railway Gazette erwartet man eine Kapazität von 155kWh, eine Antriebsleistung von 200...800kW und einen Fahrtbereich im Batteriebetrieb von 30...35 km bei 400t Anhängelast.
Foto vom 22.9.16

Andreas Bogott 28.09.2016, 371 Aufrufe, 0 Kommentare

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Der nachmittags verkehrende Fahrverschubzug von Selzthal nach Liezen wurde am 11.4.2024 von der 1063 016 bespannt und fährt hier im Sumpfgebiet der Enns seinem Ziel entgegen.
Der nachmittags verkehrende Fahrverschubzug von Selzthal nach Liezen wurde am 11.4.2024 von der 1063 016 bespannt und fährt hier im Sumpfgebiet der Enns seinem Ziel entgegen.
Max Kiegerl

Die 1063 018 fährt mit gut eineinhalb Stunden Verspätung am 8.4.2024 mit einem Fahrverschubzug von Selzthal kommend nach Hieflau Vbf hier kurz vor dem Bahnhof Admont.
Die 1063 018 fährt mit gut eineinhalb Stunden Verspätung am 8.4.2024 mit einem Fahrverschubzug von Selzthal kommend nach Hieflau Vbf hier kurz vor dem Bahnhof Admont.
Max Kiegerl

Einen kurzen Fahrverschubzug bespannte die 1063 020 von Selzthal nach Admont, wo ein örtliches Sägewerk sowie eine Holzladerampe bedient wurde am 8.4.2024 kurz vor Admont.
Einen kurzen Fahrverschubzug bespannte die 1063 020 von Selzthal nach Admont, wo ein örtliches Sägewerk sowie eine Holzladerampe bedient wurde am 8.4.2024 kurz vor Admont.
Max Kiegerl

Von Montag bis Freitag wenn Werktag fährt üblicherweise eine 1063 vormittags einen Güterzug von Graz Vbf nach Frohnleiten und retour. Am 18. Dezember 2023 hatte 1063 008 die Ehre, diese Leistung zu übernehmen. Hier hat sie in Frohnleiten den 62757 übernommen und bringt denZug bei Stübing in Richtung Graz.
Von Montag bis Freitag wenn Werktag fährt üblicherweise eine 1063 vormittags einen Güterzug von Graz Vbf nach Frohnleiten und retour. Am 18. Dezember 2023 hatte 1063 008 die Ehre, diese Leistung zu übernehmen. Hier hat sie in Frohnleiten den 62757 übernommen und bringt denZug bei Stübing in Richtung Graz.
F. Lackner

Österreich / E-Loks / BR 1063

118 1200x800 Px, 23.01.2024





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