bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Auf der Innotrans in Berlin 2016 wurde auch ein erstes gemeinsames Projekt des neuen chinesischen Bahnindustrieriesen CRRC mit der ÖBB gezeigt: Die elektrischen Rangierloks der Reihe 1063 (hier

(ID 970361)



Auf der Innotrans in Berlin 2016 wurde auch ein erstes gemeinsames Projekt des neuen chinesischen Bahnindustrieriesen CRRC mit der ÖBB gezeigt: Die elektrischen Rangierloks der Reihe 1063 (hier die Nr. 039) aus den 80-er Jahren sollen modernisiert werden. Vorgesehen ist, daraus eine  Last-Mile  Lok zu schaffen, die auch Gleise ohne Fahrdraht befahren kann. Dafür sollen die Stromrichter erneuert und Supercaps kombiniert mit Batterien  von CRRC verwendet werden. Laut Veröffentlichung der Railway Gazette erwartet  man eine Kapazität von 155kWh, eine Antriebsleistung von 200...800kW und einen Fahrtbereich im Batteriebetrieb von  30...35 km bei 400t Anhängelast.
Foto vom 22.9.16

Auf der Innotrans in Berlin 2016 wurde auch ein erstes gemeinsames Projekt des neuen chinesischen Bahnindustrieriesen CRRC mit der ÖBB gezeigt: Die elektrischen Rangierloks der Reihe 1063 (hier die Nr. 039) aus den 80-er Jahren sollen modernisiert werden. Vorgesehen ist, daraus eine "Last-Mile" Lok zu schaffen, die auch Gleise ohne Fahrdraht befahren kann. Dafür sollen die Stromrichter erneuert und Supercaps kombiniert mit Batterien von CRRC verwendet werden. Laut Veröffentlichung der Railway Gazette erwartet man eine Kapazität von 155kWh, eine Antriebsleistung von 200...800kW und einen Fahrtbereich im Batteriebetrieb von 30...35 km bei 400t Anhängelast.
Foto vom 22.9.16

Andreas Bogott 28.09.2016, 243 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY DSC-HX60, Datum 2016:09:22 12:15:07, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1000) (1/1000), Blende: f/3.5, ISO100, Brennweite: 4.30 (430/100)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
1063-048-1 mit einem kurzen Güterzug zwischen Dornbirn und Hohenems. 23.2.20
1063-048-1 mit einem kurzen Güterzug zwischen Dornbirn und Hohenems. 23.2.20
Marvin Schenk

1063 011 mit Güterzug in Wien Praterkai am 13.02.2020.
1063 011 mit Güterzug in Wien Praterkai am 13.02.2020.
Herbert Pfoser

Am 7.11.2015 wirft sich die 1063 016 mit der Bedienfahrt BED75773 von Werndorf zum Fernheizwerk Mellach in den Bogen vor der Kulisse des Werndorfer Zementwerks.
Die Beistellung der  WeKo  (Werndorf Kohle) Züge hat letztes Jahr im Dezember geendet, da das Fernheizwerk den Betrieb einstellt.
Am 7.11.2015 wirft sich die 1063 016 mit der Bedienfahrt BED75773 von Werndorf zum Fernheizwerk Mellach in den Bogen vor der Kulisse des Werndorfer Zementwerks. Die Beistellung der "WeKo" (Werndorf Kohle) Züge hat letztes Jahr im Dezember geendet, da das Fernheizwerk den Betrieb einstellt.
Max Kiegerl

ÖBB 1063 036-8 am 24.Dezember 2019 bei der Haltestelle Haidestrasse.
ÖBB 1063 036-8 am 24.Dezember 2019 bei der Haltestelle Haidestrasse.
Karl Seltenhammer

Österreich / E-Loks / BR 1063

42 1024x684 Px, 18.02.2020





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.