bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Auf "Befehl" des Grenzpolizisten: Jimbolia im Banat ist eine nette ursprüngliche Kleinstadt und, wie am Bahnhofsgebäude gross angeschrieben, Tor zur Europäischen Union.

(ID 807731)



Auf  Befehl  des Grenzpolizisten:
Jimbolia im Banat ist eine nette ursprüngliche Kleinstadt und, wie am Bahnhofsgebäude gross angeschrieben, Tor zur Europäischen Union. 
Grenzüberschreitend fahren täglich nur gerade zwei Zugpaare ins serbische Kikinda. Entsprechend willkommen war dem Grenzpolizisten wohl die Abwechslung in Form des exotischen Touristen aus der Schweiz. Nach einem netten Gespräch in perfektem Französisch und der trotz allem sehr gewissenhaften Kontrolle meines Passes hat er mir mit Nachdruck erlaubt, ein Foto des Zuges zu schiessen - Ist doch auch mal was :-)
Das Sinobusdoppel 812/814 307 wird als Zug 2523 (Jimbolia > Kikinda > Zrenjanin) in Kürze seine Reise über die Grenze antreten.
9. August 2014

Auf "Befehl" des Grenzpolizisten:
Jimbolia im Banat ist eine nette ursprüngliche Kleinstadt und, wie am Bahnhofsgebäude gross angeschrieben, Tor zur Europäischen Union.
Grenzüberschreitend fahren täglich nur gerade zwei Zugpaare ins serbische Kikinda. Entsprechend willkommen war dem Grenzpolizisten wohl die Abwechslung in Form des exotischen Touristen aus der Schweiz. Nach einem netten Gespräch in perfektem Französisch und der trotz allem sehr gewissenhaften Kontrolle meines Passes hat er mir mit Nachdruck erlaubt, ein Foto des Zuges zu schiessen - Ist doch auch mal was :-)
Das Sinobusdoppel 812/814 307 wird als Zug 2523 (Jimbolia > Kikinda > Zrenjanin) in Kürze seine Reise über die Grenze antreten.
9. August 2014

Silvan 14.08.2014, 770 Aufrufe, 9 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 500D, Datum 2014:08:09 10:35:49, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/13.0, ISO400, Brennweite: 18.00 (18/1)

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 14.08.2014 15:21

Hallo Silvan, so faszinierend das Bild, so interessant der Text.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.08.2014 16:25

Hallo Silvan,
ein sehr schönes Bild von der Uerdinger Sinobus-Garnitur, auch der Text ist sehr interessant.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 14.08.2014 16:33

Ein schönes Bild mit informativer Beschreibung.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 14.08.2014 17:51

Sehr tolle Nebenbahnidylle, Silvan!
Grüße,
Date Jan

Silvan 15.08.2014 14:27

Hallo allerseits,
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare!
Ich denke, gerade solche Erlebnisse und Begegnungen machen doch den Reiz des Reisens aus.
Die anschliessende Mitfahrt, immerhin gut fünf Stunden bis Beograd, waren dann auch wunderbar.
Und das ganz ohne Nostalgiezuschlag ;-)
Viele Grüsse, Silvan

Date Jan de Vries 08.10.2014 17:22

Wunderbare Schinenbusaufnahme, Silvan!
Grüße,
Date Jan

Eric Adrian Greulich 11.10.2014 14:44

Hallo Silvan,
das mit den Schienenbussen war für mich eine echte Überraschung. Laut meinem Informanten hieß es, dass diese seit einigen Jahren nicht mehr fahren. Nette Aufnahme, wir sind nur bis vor die Tore von Kikinda gekommen.

Gruß Eric

Olli 11.10.2014 15:49

Nettes Bild aus hierzulande weitgehend unbekannten Regionen mit bekanntem Gesicht...
Gruss, Olli

Silvan 12.10.2014 16:00

Vielen Dank für die dazugekommenen Kommentare!
An dieser Stelle sei die traurige Nachricht angebracht, dass die Sinobusi inzwischen wohl tatsächlich abgestellt wurden, der Personenverkehr in der Vojvodina grösstenteils zum Erliegen gekommen und der grenzüberschreitende Verkehr komplett eingestellt worden ist...
Etwas nachdenkliche Grüsse, Silvan

JSC B 812-??5 am 24.August 2001 in Subotica. (Fotoscan)
JSC B 812-??5 am 24.August 2001 in Subotica. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

JSC B 812-174 am 23.August 2001 in Subotica. (Fotoscan)
JSC B 812-174 am 23.August 2001 in Subotica. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

Im Juni 2000 sind ein 812 und ein Steuerwagen im Depot Subotica abgestellt
Im Juni 2000 sind ein 812 und ein Steuerwagen im Depot Subotica abgestellt
Horst Lüdicke

Ein 812 mit Steuerwagen wartet in Subotica im Juni 2000 auf Fahrgäste
Ein 812 mit Steuerwagen wartet in Subotica im Juni 2000 auf Fahrgäste
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.