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Bilder von Horst Lüdicke

6886 Bilder
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Gut getarnt verlässt eine unbekannte 147.5 am 20.01.2024 mit dem IC 2229 im verschneiten Lennetal  den Bahnhof Altena. Auf dem Abschnitt Dortmund - Siegen verkehren die IC auch als RE und sind damit auch für Inhaber z. B. des Deutschland-Tickets nutzbar.
Gut getarnt verlässt eine unbekannte 147.5 am 20.01.2024 mit dem IC 2229 im verschneiten Lennetal den Bahnhof Altena. Auf dem Abschnitt Dortmund - Siegen verkehren die IC auch als RE und sind damit auch für Inhaber z. B. des Deutschland-Tickets nutzbar.
Horst Lüdicke

Noch in ihrer alten Lackierung rangiert die DH 112 von Rhein Cargo (ex Lok XII der Neusser Eisenbahn) am 18.01.2024 im Neusser Hauptbahnhof
Noch in ihrer alten Lackierung rangiert die DH 112 von Rhein Cargo (ex Lok XII der Neusser Eisenbahn) am 18.01.2024 im Neusser Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Bei Kaarst Broicherseite ist die 186 366-1 von Akiem am 18.01.2024 in Richtung Norden unterwegs
Nachdem sie einen Zug in den Güterbahnhof Neuss abgeliefert hatte, rollt die 1193 901 (Fahrzeugnummer: 91 81 1193 901-6 A-WENA) am 17.01.2024 in die Abstellung
Nachdem sie einen Zug in den Güterbahnhof Neuss abgeliefert hatte, rollt die 1193 901 (Fahrzeugnummer: 91 81 1193 901-6 A-WENA) am 17.01.2024 in die Abstellung
Horst Lüdicke

Motiv verschneit: E 186 179-8 von Euro Cargo Rail am 17.01.2024 im Neusser Hauptbahnhof
Motiv verschneit: E 186 179-8 von Euro Cargo Rail am 17.01.2024 im Neusser Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Bei starkem Schneefall kommt ein 423-Doppel am 17.01.2024 im Hauptbahnhof Neuss an
Bei starkem Schneefall kommt ein 423-Doppel am 17.01.2024 im Hauptbahnhof Neuss an
Horst Lüdicke

Nachschuss auf die SRI-145 087-3, die am 17.01.2024 die RB 37 aus dem Hauptbahnhof Neuss schiebt
Nachschuss auf die SRI-145 087-3, die am 17.01.2024 die RB 37 aus dem Hauptbahnhof Neuss schiebt
Horst Lüdicke

Am 17.01.2024 verlässt die RB 37 nach Krefeld mit der 145 087-3 von SRI am  Zugschluss den Neusser Hauptbahnhof
Am 17.01.2024 verlässt die RB 37 nach Krefeld mit der 145 087-3 von SRI am Zugschluss den Neusser Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Am Abend des 17.01.2019 wartet der Rheinbahn-HF6 4303 am Neusser Hauptbahnhof auf die Abfahrt nach Düsseldorf-Eller
Am Abend des 17.01.2019 wartet der Rheinbahn-HF6 4303 am Neusser Hauptbahnhof auf die Abfahrt nach Düsseldorf-Eller
Horst Lüdicke

Im Unterschied zum Vortag zeigte sich der Winter in Neuss am 18.01.2024 von der sonnigen Seite, als der Rheinbahn-NF10 2012 an der Haltestelle Stadthalle/Museum  ankommt
Im Unterschied zum Vortag zeigte sich der Winter in Neuss am 18.01.2024 von der sonnigen Seite, als der Rheinbahn-NF10 2012 an der Haltestelle Stadthalle/Museum ankommt
Horst Lüdicke

Während eines heftigen Schneeschauers erreicht der Rheinbahn-NF10 2025 am 17.01.2024 die Haltestelle Stadthalle/Museum an, im Hintergrund das Neusser Obertor
Während eines heftigen Schneeschauers erreicht der Rheinbahn-NF10 2025 am 17.01.2024 die Haltestelle Stadthalle/Museum an, im Hintergrund das Neusser Obertor
Horst Lüdicke

An der Haltestelle Markt kommt der Rheinbahn-NF10 am 17.01.2024 am Ende der etwa 800 m langen eingleisigen Strecke durch die Neusser Fussgägngerzone an. Die Arkaden und der Balkon links gehören zum Neusser Rathaus.
An der Haltestelle Markt kommt der Rheinbahn-NF10 am 17.01.2024 am Ende der etwa 800 m langen eingleisigen Strecke durch die Neusser Fussgägngerzone an. Die Arkaden und der Balkon links gehören zum Neusser Rathaus.
Horst Lüdicke

Am 17.01.2024 erreicht der aus Düsseldorf kommende Rheinbahn-NF10 2016 die Haltestelle Glockhammer in der Neusser Fussgängerzone
Am 17.01.2024 erreicht der aus Düsseldorf kommende Rheinbahn-NF10 2016 die Haltestelle Glockhammer in der Neusser Fussgängerzone
Horst Lüdicke

Auf dem Weg durch die Neusser Fussgängerzone hält der Rheinbahn-NF10 2029 am 17.01.2024 an der Haltestelle Glockhammer
Auf dem Weg durch die Neusser Fussgängerzone hält der Rheinbahn-NF10 2029 am 17.01.2024 an der Haltestelle Glockhammer
Horst Lüdicke

Am Nachmittag des 17.01.2024 begann es in Neuss zu schneien und so ergab sich die nicht so häufige Gelegenheit, dort Straßenbahnaufnahmen in einem winterlichen Ambiente zu machen. Hier erreicht der Rheinbahn-NF10 2019 auf dem Weg zum Hauptbahnhof das Ende der eingleisigen Strecke durch die Neusser Fussgängerzone an der Haltestelle Niedertor.
Am Nachmittag des 17.01.2024 begann es in Neuss zu schneien und so ergab sich die nicht so häufige Gelegenheit, dort Straßenbahnaufnahmen in einem winterlichen Ambiente zu machen. Hier erreicht der Rheinbahn-NF10 2019 auf dem Weg zum Hauptbahnhof das Ende der eingleisigen Strecke durch die Neusser Fussgängerzone an der Haltestelle Niedertor.
Horst Lüdicke

Kurz vor Ottbergen ist 220 082-2 (Bw Braunschweig, Krauss-Maffei 18591/1959) im April 1976 mit einem Eilzug unterwegs. Abgenommen wurde die Lok am 14.07.1959 und kam nach Stationierungen in Hamm, Hannover und Braunschweig nach Oldenburg, dort erfolgte die Abstellung am 21.10.1980.
Kurz vor Ottbergen ist 220 082-2 (Bw Braunschweig, Krauss-Maffei 18591/1959) im April 1976 mit einem Eilzug unterwegs. Abgenommen wurde die Lok am 14.07.1959 und kam nach Stationierungen in Hamm, Hannover und Braunschweig nach Oldenburg, dort erfolgte die Abstellung am 21.10.1980.
Horst Lüdicke

Mit einem Eilzug verlässte 220 078-0 (Bw Braunschweig, Krauss-Maffei 18568/1959)  im April 1976 den Bahnhof Peine. Die Aufnahme des elektrischen Betriebes zwischen Hannover und Braunschweig erfolgte wenige Tage später zum Fahrplanwechsel. Nach der Abnahme am 16.06.1959 kam sie zum Bw Hamm, später nach Hannover und Braunschweig, das die Lok am 29.05.1976 nach Oldenburg abgab, wo sie am 24.08.1980 ausgemustert wurde.
Mit einem Eilzug verlässte 220 078-0 (Bw Braunschweig, Krauss-Maffei 18568/1959) im April 1976 den Bahnhof Peine. Die Aufnahme des elektrischen Betriebes zwischen Hannover und Braunschweig erfolgte wenige Tage später zum Fahrplanwechsel. Nach der Abnahme am 16.06.1959 kam sie zum Bw Hamm, später nach Hannover und Braunschweig, das die Lok am 29.05.1976 nach Oldenburg abgab, wo sie am 24.08.1980 ausgemustert wurde.
Horst Lüdicke

Im Februar 1975 fährt 220 059-0 (Bw Hannover, Krauss-Maffei 18568/1959) mit einem D-Zug nördlich von Rheine in Richtung Süden. Nach der Abnahme am 11.03.1959 im Bw Hamm kam sie am 29.09.1968 nach Hannover, ab dem 28.09.1975 war sie in Braunschweig stationiert. Letztes Bw war Oldenburg, dort wurde sie am 29.09.1979 ausgemustert.
Im Februar 1975 fährt 220 059-0 (Bw Hannover, Krauss-Maffei 18568/1959) mit einem D-Zug nördlich von Rheine in Richtung Süden. Nach der Abnahme am 11.03.1959 im Bw Hamm kam sie am 29.09.1968 nach Hannover, ab dem 28.09.1975 war sie in Braunschweig stationiert. Letztes Bw war Oldenburg, dort wurde sie am 29.09.1979 ausgemustert.
Horst Lüdicke

Nördlich von Meppen ist 220 054-1 (Bw Oldenburg, Krauss-Maffei 18298/1957) im Sommer 1976 mit einem D-Zug in Richtung Küste unterwegs. Die Abnahme dieser Lok erfolgte am 27.06.1957, seit dem 30.06.1957 war sie in Villingen stationiert und kam am 28.09.1975 nach Oldenburg. 1977 kaufte sie die Firma Heidkamp gemeinsam mit der 220 021-0, um sie vor Bauzügen in Saudi-Arabien einzusetzen. Dafür wurden die beiden Loks mit neuen Spitzenlichtern und Klimaanlage ausgerüstet. Im August 1977 wurden die inzwischen als Heidkamp 1 und 2 bezeichneten Loks nach Saudi-Arabien verschifft. Dort standen die Loks aufgrund mangelnder Wartung und der extremen klimatischen Verhältnisse (Sandstürme) allerdings nur kurz im Einsatz und wurden schon 1978 durch drei andere 220 ersetzt.
Nördlich von Meppen ist 220 054-1 (Bw Oldenburg, Krauss-Maffei 18298/1957) im Sommer 1976 mit einem D-Zug in Richtung Küste unterwegs. Die Abnahme dieser Lok erfolgte am 27.06.1957, seit dem 30.06.1957 war sie in Villingen stationiert und kam am 28.09.1975 nach Oldenburg. 1977 kaufte sie die Firma Heidkamp gemeinsam mit der 220 021-0, um sie vor Bauzügen in Saudi-Arabien einzusetzen. Dafür wurden die beiden Loks mit neuen Spitzenlichtern und Klimaanlage ausgerüstet. Im August 1977 wurden die inzwischen als Heidkamp 1 und 2 bezeichneten Loks nach Saudi-Arabien verschifft. Dort standen die Loks aufgrund mangelnder Wartung und der extremen klimatischen Verhältnisse (Sandstürme) allerdings nur kurz im Einsatz und wurden schon 1978 durch drei andere 220 ersetzt.
Horst Lüdicke

Zwischen Salzbergen und Rheine befördert die zu diesem Zeitpunkt im Bw Hannover beheimatete 220 027-7 (Krauss-Maffei 18271/1956) im Februar 1975 einen aus Plan D-Wagen der NS bestehenden Zug nach Rheine. Erstes Bw war nach der Abnahme am 29.11.1956 Frankfurt-Griesheim. Weitere Stationen waren Kempten, Villingen, Limburg und Kaiserslautern. Auf Hannover folgten noch Braunschweig, Oldenburg und Lübeck, dort wurde sie am 30.12.1982 ausgemustert.
Zwischen Salzbergen und Rheine befördert die zu diesem Zeitpunkt im Bw Hannover beheimatete 220 027-7 (Krauss-Maffei 18271/1956) im Februar 1975 einen aus Plan D-Wagen der NS bestehenden Zug nach Rheine. Erstes Bw war nach der Abnahme am 29.11.1956 Frankfurt-Griesheim. Weitere Stationen waren Kempten, Villingen, Limburg und Kaiserslautern. Auf Hannover folgten noch Braunschweig, Oldenburg und Lübeck, dort wurde sie am 30.12.1982 ausgemustert.
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