bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Gemeinde Gmünd Fotos

25 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
470 004-7(H-START)Jubileum-650, besucht Niederösterreichs Bezirkstadt Gmünd; 200306
470 004-7(H-START)Jubileum-650, besucht Niederösterreichs Bezirkstadt Gmünd; 200306
JohannJ

470 004-7  Jubileum-650  wird in Kürze REX2123 aus dem Bhf. Gmünd, in Richtung Wien schieben; 200306
470 004-7 "Jubileum-650" wird in Kürze REX2123 aus dem Bhf. Gmünd, in Richtung Wien schieben; 200306
JohannJ

Mit einem an diesem Augusttag 1975 sehr kurzen Güterzug verlässt die CSD-556 0506 den Bahnhof Gmünd/NÖ in Richtung Ceske Velenice
Mit einem an diesem Augusttag 1975 sehr kurzen Güterzug verlässt die CSD-556 0506 den Bahnhof Gmünd/NÖ in Richtung Ceske Velenice
Horst Lüdicke

556 0475 im März 1975 vor einem Güterzug nach Ceske Velenice im Bahnhof Gmünd
556 0475 im März 1975 vor einem Güterzug nach Ceske Velenice im Bahnhof Gmünd
Horst Lüdicke

399.05 im August 1975 in der Zugförderungsstelle Gmünd
ÖBB 399.03 im August 1975 im Schmalspurteil des Bahnhöfes Gmünd/NÖ vor einem GmP in Richtung Altnagelberg
ÖBB 399.03 im August 1975 im Schmalspurteil des Bahnhöfes Gmünd/NÖ vor einem GmP in Richtung Altnagelberg
Horst Lüdicke

ÖBB 399.04 im Frühjahr 1975 vor der Bekohlungsanlage im Heizhaus Gmünd, rechts der Bekohlungsturm für die Normalspurdampflokomotiven
ÖBB 399.04 im Frühjahr 1975 vor der Bekohlungsanlage im Heizhaus Gmünd, rechts der Bekohlungsturm für die Normalspurdampflokomotiven
Horst Lüdicke

ÖBB 93.1364 fasst im Frühjahr 1975 Wasser im Heizhaus Gmünd
ÖBB 93.1364 fasst im Frühjahr 1975 Wasser im Heizhaus Gmünd
Horst Lüdicke

Österreich / Dampfloks / BR 93

496  2 1200x752 Px, 07.03.2018

ÖBB 93.1414 und 93.1364 im Frühjahr 1975 im Heizhaus Gmünd. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Lokomotiven noch für einzelne Einsätze auf der Hauptstrecke nach Schwarzenau und den von dort ausgehenden Nebenbahnen nach Fratres und Martinsberg-Gutenbrunn benötigt. Auf den beiden letzteren Bahnen haben sie bei meinen mehrmaligen Besuchen komplett den Dienst versehen.
ÖBB 93.1414 und 93.1364 im Frühjahr 1975 im Heizhaus Gmünd. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Lokomotiven noch für einzelne Einsätze auf der Hauptstrecke nach Schwarzenau und den von dort ausgehenden Nebenbahnen nach Fratres und Martinsberg-Gutenbrunn benötigt. Auf den beiden letzteren Bahnen haben sie bei meinen mehrmaligen Besuchen komplett den Dienst versehen.
Horst Lüdicke

Österreich / Dampfloks / BR 93

491 1200x802 Px, 07.03.2018

VT13 + VT11 der Waldviertlerbahn (NÖVOG) warten am 02.12.2017 in Gmünd auf die Abfahrt nach Weitra.
VT13 + VT11 der Waldviertlerbahn (NÖVOG) warten am 02.12.2017 in Gmünd auf die Abfahrt nach Weitra.
Hannes Zellhofer

In  den letzten Jahren des Dampfbetriebes war die 556 0506 die Stammlok für die Beförderung der grenzüberscheitenden Züge zwischen Ceske Velenice und Gmünd/Niederösterreich, in dessen Bahnhof diese Aufnahme im August 1975 entstand. Die Lok blieb betriebsfähig erhalten.
In den letzten Jahren des Dampfbetriebes war die 556 0506 die Stammlok für die Beförderung der grenzüberscheitenden Züge zwischen Ceske Velenice und Gmünd/Niederösterreich, in dessen Bahnhof diese Aufnahme im August 1975 entstand. Die Lok blieb betriebsfähig erhalten.
Horst Lüdicke

Ende August sind die Umbauarbeiten im Bahnhof Gmünd in vollem Gang, August 2015
Ende August sind die Umbauarbeiten im Bahnhof Gmünd in vollem Gang, August 2015
Michael Grinschgl

Österreich / Strecken / Franz-Josefs-Bahn

382 1200x800 Px, 10.09.2015

NÖVOG 2095.05 ist mit dem R 16927 von Litschau am 22.September 2013 im provisorischem gmündner Schmalspurbahnhof angekommen.
NÖVOG 2095.05 ist mit dem R 16927 von Litschau am 22.September 2013 im provisorischem gmündner Schmalspurbahnhof angekommen.
Karl Seltenhammer

NÖVOG 2095.05 mit dem R 16926 nach Litschau und im Hintergrund die beiden NÖVOG Triebwagen 5090.013 und 5090.008 als R 16905 nach Großgerungs am 22.September 2013 im provisorischem gmündner Schmalspurbahnhof.
NÖVOG 2095.05 mit dem R 16926 nach Litschau und im Hintergrund die beiden NÖVOG Triebwagen 5090.013 und 5090.008 als R 16905 nach Großgerungs am 22.September 2013 im provisorischem gmündner Schmalspurbahnhof.
Karl Seltenhammer

ÖBB 2143 040-0 am 22.September 2013 im Bf. Gmünd N.Ö..
ÖBB 2143 040-0 am 22.September 2013 im Bf. Gmünd N.Ö..
Karl Seltenhammer

Österreich / Dieselloks / BR 2143

1288 1024x684 Px, 15.10.2013

Anfang August 1975 verläßt die CSD-Lok 556 0506 Tender voraus den Bahnhof Gmünd, um nur wenige Minuten später den  Eisernen Vorhang  zu passieren und ihr Ziel Ceske Velenice zu erreichen
Anfang August 1975 verläßt die CSD-Lok 556 0506 Tender voraus den Bahnhof Gmünd, um nur wenige Minuten später den "Eisernen Vorhang" zu passieren und ihr Ziel Ceske Velenice zu erreichen
Horst Lüdicke

Mit dem abendlichen Güterzug steht die CSD-Lok 556 0475 Anfang April 1975 zur Abfahrt nach Ceske Velenice im Bahnhof Gmünd bereit
Mit dem abendlichen Güterzug steht die CSD-Lok 556 0475 Anfang April 1975 zur Abfahrt nach Ceske Velenice im Bahnhof Gmünd bereit
Horst Lüdicke

Weihnacht naht, die Christbaumkugeln sind schon beim Tannenbaum :) - NÖVOG 5090.013 und 008 fahren am 09.09.2012 nach der Leistung als R16929 in die Lokstelle Gmünd.
Weihnacht naht, die Christbaumkugeln sind schon beim Tannenbaum :) - NÖVOG 5090.013 und 008 fahren am 09.09.2012 nach der Leistung als R16929 in die Lokstelle Gmünd.
Karl Seltenhammer

Die 399.03 steht am 16.Juli 2005 abfahrbereit am Schmalspurbahnsteig des Bf. Gmünd N.Ö..
Die 399.03 steht am 16.Juli 2005 abfahrbereit am Schmalspurbahnsteig des Bf. Gmünd N.Ö..
Karl Seltenhammer

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.