bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Saignelégier Fotos

6 Bilder
Winterlich auf den Freibergen.

Nur halber Durchblick ins Depot von Saignelégier. Das Fahrzeug im Inneren konnte ich leider nicht identifizieren. Februar 2023.
Winterlich auf den Freibergen. Nur halber Durchblick ins Depot von Saignelégier. Das Fahrzeug im Inneren konnte ich leider nicht identifizieren. Februar 2023.
Olli

Triebwagen BDe 4/4 614 mit Steuerwagen ABt 714 nach La Chaux-de-Fonds, im Bahnhof von Saignelégier - 29.02.2012
Triebwagen BDe 4/4 614 mit Steuerwagen ABt 714 nach La Chaux-de-Fonds, im Bahnhof von Saignelégier - 29.02.2012
Olivier Monnet

Steuerwagen ABt 714 mit Triebwagen BDe 4/4 614 nach La Chaux-de-Fonds, im Bahnhof von Saignelégier - 29.02.2012
Steuerwagen ABt 714 mit Triebwagen BDe 4/4 614 nach La Chaux-de-Fonds, im Bahnhof von Saignelégier - 29.02.2012
Olivier Monnet

Schranke runter, mal die Szene festhalten. Dass hier aber ein Oldtimer der CJ durchfuhr, damit hatte ich nicht gerechnet. Und der zweite Oldtimer rechts im Bild fiel mir erst beim Bildersichten auf. So ist der Fotograf nicht weit genug gesprungen, aber doch gefällt mir das Ergebnis als kleine Strassenszene. Nachtrag: Die Nummer des Triebwagens ist hinter der Schranke versteckt, es dürfte sich um ABe 4/4 603 handeln. Saignelégier, Juni 2016.
Schranke runter, mal die Szene festhalten. Dass hier aber ein Oldtimer der CJ durchfuhr, damit hatte ich nicht gerechnet. Und der zweite Oldtimer rechts im Bild fiel mir erst beim Bildersichten auf. So ist der Fotograf nicht weit genug gesprungen, aber doch gefällt mir das Ergebnis als kleine Strassenszene. Nachtrag: Die Nummer des Triebwagens ist hinter der Schranke versteckt, es dürfte sich um ABe 4/4 603 handeln. Saignelégier, Juni 2016.
Olli

Schweiz / Privatbahnen | Schmalspur / CJ Chemins de fer du Jura ab 1944, Auf die Freiberge

310 1200x795 Px, 06.07.2016

Chemins de fer de Jura (CJ). Ungewähnlicher Rollschemelverkehr mit aufgebocktem Triebwagen De 4/4 in Saignelégier. April 2016.

Dieser Gepäcktriebwagen hat eine ungewöhnliche Geschichte über mittlerweile 106 Jahre. Mangels Mitteln für eine Neubeschaffung wurden immer wieder Teile erneuert, so dass nach zahlreichen Umbauten heute wohl ein Triebwagen neueren Datums zu sehen ist, der letzte große Umbau war 1980.
Chemins de fer de Jura (CJ). Ungewähnlicher Rollschemelverkehr mit aufgebocktem Triebwagen De 4/4 in Saignelégier. April 2016. Dieser Gepäcktriebwagen hat eine ungewöhnliche Geschichte über mittlerweile 106 Jahre. Mangels Mitteln für eine Neubeschaffung wurden immer wieder Teile erneuert, so dass nach zahlreichen Umbauten heute wohl ein Triebwagen neueren Datums zu sehen ist, der letzte große Umbau war 1980.
Olli

Quer durch die Schweiz 2008 - Wegen einem Felssturz im Februar 2008 mussten die Züge zwischen Glovelier und Saignelegier immernoch im Schienenersatz gefahren werden. Weil auch die Bundesstraße beschädigt wurde, führt die Route des SEV quer über Wiesen und Felder auf schmalen Feldwegen. Benutzt wurden keine Kleinbusse, sondern richtig ausgewachsene der Firma Setra! Trotz Umwegen waren wir 5 min zu früh in Sagnelegier, so das noch Zeit blieb die beiden Fahrzeuge ABe 2/6 633 und ABt 714 (links) ins rechte Licht zu rücken. Saignelegier, 04.05.2008
Quer durch die Schweiz 2008 - Wegen einem Felssturz im Februar 2008 mussten die Züge zwischen Glovelier und Saignelegier immernoch im Schienenersatz gefahren werden. Weil auch die Bundesstraße beschädigt wurde, führt die Route des SEV quer über Wiesen und Felder auf schmalen Feldwegen. Benutzt wurden keine Kleinbusse, sondern richtig ausgewachsene der Firma Setra! Trotz Umwegen waren wir 5 min zu früh in Sagnelegier, so das noch Zeit blieb die beiden Fahrzeuge ABe 2/6 633 und ABt 714 (links) ins rechte Licht zu rücken. Saignelegier, 04.05.2008
Jens Kaubisch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.