bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stephan Engel



1 2 3 nächste Seite  >>
BM 69 11 begegnet seinem Vorgänger auf der Strecke, dem BM 86 24 der mit einem Steuerwagen und einem weiteren BM 86 in Rise abgestellt ist. Die Fahrzeuge werden von dem Verein Freunde der Arendalbahn (Arendalsbanens Venner) betreut. 06.08.2010 (zum Bild)

järnvägsfotograf 27.8.2010 16:40
ein wirkliches schönes Foto vielen Dank.

Nur zum Text eine Bemerkung: das links im Bild ist BM 69.011, das rechts wohl BM 86.24. Die BM 69 sind als Elektrotriebwagen wenn man so will vielleicht Nachfolger der BM 67 und BM 68 (elektrisch) z.B. im Osloer Vorortverkehr aber sicher nicht vom obigen Dieseltriebwagen.
Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden ;-)

Stephan Engel 28.8.2010 22:22
Hallo järnvägsfotograf. Vielen Dank für Deinen Kommentar. Da ist mir ein Zahlendreher unterlaufen, wird sofort korrigiert. Da aber, soviel ich weiß, bis zur Elektrifizierung der Arendalsbahn, die BM 86 da gefahren sind und danach die BM 69, finde ich schon, das es in gewissem Sinne Nachfolger der BM 86 sind. LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 27.12.2011 9:01
Gerade, da dieses Bild weit weg von meinen üblichen Fotostellen entfernt liegt und im besten Licht Vergangenheit und Gegenwart zeigt, gefällt es mir ausgezeichnet!
Gruss Stefan

Stephan Engel 3.1.2012 17:16
Hallo Stefan, vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Und die Gegenwart ist eigentlich auch schon ganz schön alt, aber immer noch unverzichtbar. LG Stephan

Eine TMZ von Baneservice am 21.07.2011 in Elverum (zum Bild)

Armin Schwarz 16.10.2011 15:21
Schönes Bild aus Norwegen.
Gruß Armin

Stephan Engel 16.10.2011 15:39
Hallo Armin, vielen Dank für Deinen netten Kommentar. LG Stephan

Habe beim Graben in meinem Archiv dieses Rostocker Strassenbahnbild gefunden. Leider weiß ich so gar nicht mehr wann und wo ich diees Bild gemacht habe. Vielleicht kann mir ja ein BB.de User auf die Sprünge helfen. Das Bild hat beim Scannen an Schärfe eingebüßt. Als Zugziel ist "Barnstorfer Wald" angegeben. (zum Bild)

Klaus Bach 14.3.2010 11:05
Sehr schönes Bild, mir gefällt auch der Wagen sehr gut. Bis Rostock habe ich es leider noch nicht geschafft, aber das wird noch - Grüße JW

Eisen Bahn 15.3.2010 14:36
Na am Neuen Markt ist das doch! :D

Stephan Engel 16.3.2010 16:27
Moin, moin. Schön das dieses Bild gefallen findet. Vielen Dank für den netten Kommentar. @ Eisen Bahn, wir sind damals nur durch Rostock durchgefahren, es ist auch das einzige BIld das ich habe. Vielen Dank für die Information.

Jan Meier 9.2.2011 19:10
Am rechten Bildrand ist noch ein Ikarusbus zu sehen. Über den Neuen Markt fuhr die Linie 22 nach Dierkow. Würde das Foto vor den 20. April 1987 datieren, denn ab dem Datum fuhr die Straßenbahn dahin.
Gruß aus HRO

Stephan Engel 6.3.2011 2:06
Hallo Jan, ich danke Dir für die Info. LG Stephan

Bei diesem Bild handelt es sich um einen Abzug aus den 70er Jahren von einem Negativ von 1935. Originalabzüge habe ich nicht, nur ein paar Negative. Es müsste sich um eine Veranstaltung zum 100 jährigen Bahngeburtstag handeln. Bei der Lok handelt es sich wohl um ein Modell der Saxonia. Geschossen hat das Foto mein Opa väterlicherseits. Entdeckt habe ich es im Nachlass meiner Mutter. Leider ist niemand mehr da, den ich danach fragen kann. Die Schrift auf der Tafel vorn an der Lok habe ich nicht lesbar bekommen. Der Abzug ist nicht so doll. Negative scannen kann ich noch nicht. Ich weiß, das ein Stück vom Schornstein fehlt, aber ich kann es nicht ändern. (zum Bild)

Thomas Wendt 5.10.2010 14:32
Hallo Stephan,

auf jeden Fall ein sehr interessantes Foto aus einer Zeit, aus der man leider nur selten Privatfotos sehen kann. Da stören eventuelle Unzulänglichkeiten (z.B. das nichtlesbare Schild) nicht wirklich.

Gruß,
Thomas

Stephan Engel 5.10.2010 16:33
Hallo Thomas, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich sehe das auch so wie Du, aber ich hätte ja so gern gewusst was drauf steht. Ich trau mich auch nicht in einen Fotoladen damit. Die Negative sind unwiederbringlich. LG Stephan

Olli 5.10.2010 21:06
Klasse Rarität...

und wer wegen des Schornsteins motzt, soll erst einmal beweisen, dass er es mit ISO 12,5 und Festbrennweite besser macht... ;-)

Frank Paukstat 5.10.2010 23:59
Wirklich interessantes Bild und das ist nicht nur das Modell der Lok, sondern auch das drumherum.

Gruß Frank

Stephan Engel 6.10.2010 0:21
@ Olli und Frank, vielen Dank für eure Kommentare. Das macht Mut noch das eine oder andere Bild in dieser Kategorie einzustellen. LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 6.10.2010 7:38
Hallo Stephan,
das sind wunderschöne Zeitdokument, die überdies eine interessanten Kontrast zur Digitalfotografie darstellen.
Ich freue mich auf weitere Bilder.
Gruss Stefan

Frank Urlaß 6.10.2010 10:05
Es ist auch interessant, dass der Zug von etwas gezogen wird. Die Zugseile sind deutlich zu sehen, also wird der Lockführer weniger am Regler, als viel mehr an der Lenkung kurbeln.
Da können sich die heutigen Kitsch"eisenbahnen" gleich mehrere Scheiben abschneiden.
Da kommt wieder der Spruch auf."Die Eisenbahn hat Gummiräder und fährt auf der Straße."
Auf jeden Fall ein faszinierendes Foto.

Stephan Engel 6.10.2010 10:52
Hallo Stefan und Frank. Auch euch vielen Dank für die netten Kommentare. LG Stephan

Frank Paukstat 15.10.2010 8:51
@Stephan: In jedem Fall mehr von diesen Zeitzeugen der Eisenbahngeschichte. Heute kann sich ja kaum noch jemand vorstellen wie es damals war und solche Bilder dokumentieren das hervorragend.

Gruß Frank

Diese Bild, das den Bahnhof von Lemberg (Lviv) in der Ukraine zeigt, wurde 1942 gemacht. Geschossen hat es mein Großvater mütterlicherseits, der als Verwaltungsangestellter dort stationiert war. (zum Bild)

Stephan Engel 6.10.2010 10:26
Habe gerade ein Bild von heute bei Wikipedia gesehen. http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei :Bahnhof_Lviv_Innenansicht.jpg&filetimestamp=20090223134642 LG Stephan

TMZ 1421 steht mit einem Holzzug im Bahnhof von Emmaboda. Aufgenommen am 29.07.2008 (zum Bild)

Daniel Rohregger 25.4.2010 15:37
Dieses Bild ist ziemlich Kontrastarm, und der Bild aufbau gefällt mir nicht. Außerdem sind die Farben recht Langweilig.

LG

Stephan Engel 25.4.2010 20:06
Hallo Daniel, das mit dem Kontrast unterschreibe ich sofort. Hatte es da noch nicht so mit der Bildbearbeitung, heute würde ich da was dran drehen. Aber dafür, das es in Emmaboda so aussieht kann ich leider nichts. LG Stephan

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.