bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Karl Seltenhammer



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die SRT veranstalten mehrmals im Jahr exklusive Führungen (leider nur in thailändischer Sprache) welche in der Hua Lamphong Station beginnen und enden, dabei werden auch Areale besichtigt welche der Öffentlichkeit normalerweise nicht zugänglich sind. Anschließend erfolgt dann eine Sonderfahrt nach Makkasan mit Besichtigung der dortigen Hauptwerkstätte. - Das Bild vom 11.Dezember 2023 in der Hua Lamphong Station zeigt die Garnitur KIHA 183-219 + 182-22 + 182-29 + 183-208, welche an diesem Tag für die Sonderfahrt nach Makkasan eingesetzt wurde. (zum Bild)

Peter Ackermann 24.4.2024 8:30
Das ist aber eine gewaltige Reise! vom äussersten Nordosten von Hokkaido und den eisigen Schollen des Okhotskschen Meeres bis nach Thailand. Dieser Zug fuhr jahrelang zwischen Sapporo und Abashiri und trug entsprechend den russischen Namen "Okhotsk" (オホーツク). Grüsse, Peter

AHK 4224 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1980, Fab.Nr. K-5486) fährt am 24.März 2024 mit dem ORD 201 (Hua Lamphong - Phitsanulok) in die Bang Sue Junction ein. (zum Bild)

Christopher Pätz 21.4.2024 22:19
Hallo Karl,

sehr schöne Aufnahme eines klassischen Personenzuges vor der Hochhauskulisse! Trotz ihres Alters machen die Fahrzeuge einen recht gepflegten Eindruck.

Viele Grüße
Christopher

ÖBB 4024 101-9 fährt am 18.August 2019 als S45-Zug 20686 (Handelskai - Hütteldorf) aus dem Bahnhof Penzing. (zum Bild)

Maximilian Schröder 21.4.2024 16:47
101 war der Zug der 2013 ein paar Meter weiter mit 'nem anderen 4024 zusammenstieß, die Hälfte der Wagen gehörte zu 4024 129 (dem anderen Unfallzug).

Blick von der LRT-Stesen Sungai Besi (SP16) am 13.Dezember 2023: links die Trasse des Express Rail Link (Eigentümer und Betreiber ERL, 1435mm, 25 kV 50 Hz ~, Oberleitung) - in der Mitte die Trasse der KTM North-South Line (Eigentümer und Betreiber KTM, 1 000mm, 25 kV 50 Hz ~, Oberleitung), - im Bild ganz rechts die Trasse der Sri Petaling Line "SP" (Eigentümer Prasarana Malaysia, Betreiber Rapid Rail Sdn Bhd, 1435mm, 750V =, seitliche Stromschiene) - und oben darüber die Trasse der Putrajaya Line "PY" (Eigentümer Prasarana Malaysia, Betreiber Rapid Rail Sdn Bhd, 1435mm, 750V =, seitliche Stromschiene, fahrerloser Betrieb). (zum Bild)

Norbert Keil 18.3.2024 9:27
Echt erstaunlich mit welcher Akribie du uns hier den schienengebundenen Nahverkehr asiatischer Metropolen dokumentierst und nahe bringst.
Vielen Dank!

Zwischen der Si Udom Station (YL16) und der Si Lam Station (YL17) befindet sich das MRT Yellow Line Maintenance Center. - Bild vom 11.Dezember 2023. (zum Bild)

Frank Paukstat 1.3.2024 7:38
Hallo Karl,

man mag sich nicht vorstellen können das sich diese großen Blöcke mit all der Technik ruckelfrei bewegen und eine vernünftige Verbindung zum jeweiligen "Gleis" herstellen können. Da schaut man doch etwas länger hin.

Viele Grüße, Frank

MRT YM23 (Hersteller: Bombardier Transportation + CRRC Nanjing Puzhen, Type Innovia Monorail 300) nähert sich am 11.Dezember 2023 der Samrong Station (YL23). (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.2.2024 8:42
Eine formschöne Monorail! Die selben Bahnen fahren auch in São Paulo (Brasilien) und Wuhu (China).

LG Matthias

Am 10.Dezember 2023 waren in der Nakhon Chaisi Station einige, für den 2 gleisigen Ausbau der Southern Line benötigte Bahndienstfahrzeuge zu sehen, sowie wie diese Gleisstopfmaschine (Hersteller: Plasser & Theurer, Type 09-16 CSM, Baujahr: ???, Fab.Nr.: ???) mit der Betriebsnummer MTP-02 des Unternehmens GGW (Green Generation Worldwide Co.,Ltd.). (zum Bild)

Lothar Stöckmann 16.2.2024 18:17
Ich bin doch immer wieder beeindruckt, das ausgerechnet das ferne Thailand zwei relativ moderne Plasser & Theurer Bahndienstfahrzeuge für ihren Gleisbau nutzt, schon eine Überraschung. Wie schon seit langem sind die Bilder aus Thailand eine echt Bereicherung bei Bahnbilder.de

Grüße aus Berlin
Lothar

Die 518 (Bo'Bo', de, Davenport, Bauj.1952) ist nun, nach äußerlicher Aufarbeitung im Makkasan Workshop, als historisches Erbe in der Hua Lamphong ausgestellt. - Bild vom 11.Dezember 2023. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.2.2024 11:08
Eine schöne kleine platzsparende Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Nach vorbildlicher Aufarbeitung im Makkasan Workshop ist nun eine 278 als historisches Erbe in der Hua Lamphong ausgestellt. - Die Lok ist zwar als 278 angeschrieben, jedoch hat Hanomag damals bei den Zylinder, quasi als Fabriksschild, den Kunden, die Auftrags- und Fabriksnummer und das Baujahr mitgegossen. - Dem zufolge ist diese Lok, laut Lieferlisten Deutschland, Stand: 12.09.2011 von Jens Merte, eigentlich die 269 (2'C1'-h3, Hanomag, Bauj. 1928, Fabr.Nr. 10609). - Bild vom 10.Dezember 2023. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.2.2024 3:40
Toller Durchblick ! LG KH

Thailändische Auslegung des Begriffes "öffentliches Verkehrsmittel" (:-), da stört es auch nicht wenn mal ein Zug vorbeikommt. - Einfahrtsbereich der Hua Lamphong Station am 10.Dezember 2023. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.2.2024 15:40
Und wie ich das einschätze gibt es wohl kaum "Zwischenfälle".
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Seltenhammer 5.2.2024 16:52
Hallo Stefan, "Zwischenfälle" kommen auch in Thailand immer wieder vor, aber an diese Stelle ist mir in den letzten 20 Jahren keiner bekannt. - Liegt wahrscheinlich daran, dass die Lokführer eine gute Streckenkenntnis haben (:-) und dass die nach ca. 50 Meter befindlichen Einfahrsignale der Hua Lamphong Station immer erst nach Stillstand des Zuges auf Frei gestellt werden und deshalb die Züge diese Stelle nur noch im Schritttempo passieren. Zumindest bin ich dort noch nie durchgefahren. - LG Karl

Rund 1,5 Km nach der Hua Lamphong Station befindet sich diese Brücke über den Khlong Saen Saep. - Das Bild vom 10.Dezember 2023 zeigt gleich 3 umweltfreundliche Fortbewegungen: Bahn, Fahrrad und Fußgänger (:-). (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 5.2.2024 4:52
Definitiv eine andere Welt ! Allein wenn man das bei uns macht wie die Leute im Bild fährt mit Bestimmtheit kein Zug !
LG KH

Stefan Wohlfahrt 5.2.2024 15:38
Was wohl auf dem roten Schild steht? - Durchgang verboten?
eine tolle Szene.
einen lieben Grss
Stefan

Karl Seltenhammer 5.2.2024 16:42
Hallo Stefan, Mit dem Text auf dem rotem Schild liegst Du komplett daneben. - Da die Brücken in Thailand keine Bedielung haben (ausgenommen natürlich Betontrog-Brücken) fällt natürlich alles nach unten durch. Da die Brücke im Bild über einen Khlong (=Kanal) führt auf dem Linienboote verkehren steht auf dem Schild (übersetzt): Müllablagern verboten ! - LG Karl

Hallo Karl Heinz, wenn die ÖBB so weiter machen, dann fährt auch ohne Leute wie Bild bald kein Zug mehr (:-) . - LG Karl

SpExp 7 (Krung Thep Aphiwat - Chiang Mai) mit dem APD.60 2525 als letztes Fahrzeug am 10.Dezember 2023 in der SRT-Don Muang Station. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 27.1.2024 5:57
Tolles Bild ! Die Sehbeinträchtigen Streifen passen optisch toll zum Zug ! Spitze ! LG KH

Da im Zuge des 2 gleisigen Ausbau der Southern Line die Anzahl der Gleise in der alten Hua Hin Station auf zwei reduziert wurde verbringt am 09.Dezember 2023 die Garnitur des, nur an Samstag, Sonn- und Feiertag verkehrenden Excursion Train 911/912 (Hua Lamphong - Suan Soan Pradipat - Hua Lamphong) die Wendezeit nun auf dem noch nicht für den Durchgangverkehr frei gegebenen neu errichteten zweitem Streckengleis nördlich der Hua Hin Station. - Im Bild der THN 1137 als Teil dieser Garnitur. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.1.2024 4:54
Tolles Bild und schöne Serie ! LG KH

Zufahrt zur alten Prachuap Khiri Khan Station am 09.Dezember 2023. - Sobald die neue, gleich nördlich anschließende Station infolge des 2 gleisigen Ausbau der Southern Line in Betrieb geht wird dies Geschichte sein. (zum Bild)

Norbert Keil 12.1.2024 16:00
Schade um das schöne Gebäude!

60 Jahre hinterlassen Spuren: offensichtlich nicht sicherheitsrelevante Korrosion beim Führerstand 2 der GEK 4017 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34866). - Bild vom 07.Dezember 2023 in der Surat Thani Station. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 17.12.2023 17:07
A Leichter Verschleiss ,.... LG KH

Karl Seltenhammer 20.12.2023 13:38
Ja KH, und wegen der Nachhaltigkeit gleich an allen4 Ecken (:-)
LG Karl

APD.60 2540 als letztes Fahrzeug des SpExp 40 (Surat Thani - Krung Thep Aphiwat) am 07.Dezember 2023 auf der Chulachomklao Bridge über den Tapi River in Surat Thani. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 17.12.2023 17:08
Tolles Bild ! LG KH





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.