bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Karl Seltenhammer, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Triebwagen L 548 des VEF am 31.Juli 2023 im Sonderfahrteinsatz bei der Haltestelle Zentralfriedhof 1.Tor. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 18.9.2023 4:53
Wunderbare Serie ! LG KH

Zug J der SDC Sentosa Monorail hat am 08.Mai 2002 die 2005 geschlossene und 2017 abgerissene Underwater World Station 2 verlassen. (Fotoscan) (zum Bild)

Norbert Keil 7.9.2023 9:36
Eine beeindruckende Dokumentation!

Frank Paukstat 8.9.2023 8:00
Da kann ich mich Norbert nur anschließen, Karl. Eigentlich schade das man beschlossen hat die Anlage abzubauen. Scheinbar waren die Fahrgastzahlen zu gering oder der Unterhalt zu hoch oder beides.

Viele Grüße, Frank

Bremswagen 3AK 2530 am 20.Mai 2005 im Bf. Jiou Zan Tou. (zum Bild)

Leo Huang 6.9.2023 4:14
Man das sieht ja toll aus! Extrem selten sind taiwanische Eisenbahnfahrzeuge international vertreten... Bravo!

Zug der SDC Sentosa Monorail am 08.Mai 2002 nahe der Ferry Terminal-Station 1. (Fotoscan) (zum Bild)

Dennis Fiedler 5.9.2023 16:56
Interessante Bilder der Bahn.

Tragseilstützkonstruktion auf dem Stützturm 1 der Singapore Cable Car MFLG Mount Faber-Linie, Tragseilhöhe 80 m über dem Meer. Bild vom 08.Mai 2002. (Fotoscan) (zum Bild)

Frank Paukstat 30.8.2023 10:42
.

YOB DRP 81508 (Hersteller: Plasser & Theurer UK, Type GPL 72 J, Baujahr: 1976-81, Fab.Nr.: ???) und Connex South Eastern (UIC-Kürzel CSE, 1997-2004) 42 3806 am 07.April 2002 in der London Bridge Station. (Fotoscan) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.8.2023 11:18
Hallo Karl,
herrliche Züge, die wohl zwei, drei Jahre nach deiner Aufnahme durch moderne Kompositionne ersetzt wurden.
Bei diesen hier zu sehenden Zügen hatte jedes "Abteil" seine Tür zum Bahnsteig, doch es waren keine geschlossen Abteile sondern so zusagen "Grossraumwagen". Jedenfall war es eine Freude in diesen Zügen zu reisen.
einen lieben Gruss
Stefan

Detailansicht der Amsterdam Centraal Station am 02.März 2002. (Fotoscan) - So schön kann Bahnhofsarchitektur sein; auch heute noch. Man muss nur wollen. (zum Bild)

Frank Paukstat 22.8.2023 10:27
Hallo Karl,
"man muss nur wollen", das machen einige Bahnbetreiber in den USA inzwischen und holen aus den Kammern zB die alten Bahnhofsuhren raus und richten diese wieder her und bauen sie wieder an ihrem ursprünglichen Platz ein. Damit werten sie ihre Bahnhöfe auf und besonders die Detailfotografen dort freuen sich über so etwas. Auch werden Fassaden aufgefrischt, man investiert also Geld in die Bahnhöfe. Etwas das hier in D nur in Betongrau passiert.

Eine schöne detailreiche Fassade von Amsterdam C!

Viele Grüße, Frank

Karl Seltenhammer 22.8.2023 18:57
Hallo Frank,
Danke für den zustimmenden Kommentar und die ergänzende Info.
Interessant auf dem Bild ist jedenfalls das "Ziffernblatt" der "Uhr". (:-)
LG
Karl

315-013 am 04.Februar 2002 in Ljubljana. (Fotoscan) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.8.2023 15:39
Hallo Karl,
schön, ein "Gomułka" in seiner ganzen Farbenpracht, aber ohne "Verzierungen".
einen lieben Gruss
Stefan

362-029 am 01.Februar 2002 in Ljubljana. (Fotoscan) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.8.2023 11:34
Hallo Karl,
ein tolles Bild einer eindrücklichen Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

YZ-E-005B (Hersteller: Ganz-Mavag, Type: ???, Fab.Nr.: ???, Baujahr 1984) fährt am 02.Jänner 2002 in den Gare de Sousse Bab Djedid. (Fotoscan) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2023 11:29
Hallo Karl,
die fast viezig jährigen Züge machen einen recht gepflegten Eindruck, und erst der Scherenstromabnhemer hat mich zum Ausrechnen des Alters dieser Triebzüge bewogen.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Seltenhammer 16.8.2023 15:52
Hallo Stefan,
Zum Aufnahmezeitpunkt waren die Triebwagen ja auch erst 18 Jahre alt, da sollten sie natürlich schon noch passabel aussehen (:-).
LG
Karl

Stefan Wohlfahrt 17.8.2023 11:56
Hallo Karl,
in der Tat habe ich dem Aufnahmedatum keine Beachtung geschenkt; insofern wäre es interessant, zu sehen, wie die Züge sich heute präsentieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Steuerwagen 51 91 82-69 158-3 (Y tis) als erstes Fahrzeug eines Regionalzuges fährt am 01.Jänner 2002 in den Gare de Tunis Ville. (Fotoscan) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2023 7:13
Hallo Karl,
auf ein solches Bild habe ich gewartet, zeigt es doch wie ich vermutete ein recht SNCF konformes Signal, sogar die Beschriftung erinnert ans Frankreich, obwohl hier doch (denke ich jedenfalls) die Arabische Schrift vorherrscht.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Seltenhammer 13.8.2023 11:08
Hallo Stefan,
die Spuren der französischen Kolonialzeit ist überall anzutreffen. Arabisch ist Landessprache aber französisch ist allgegenwärtig.
LG
Karl

91 91 0000 553-8 (040-GT-553) (Bo'Bo', de, Hersteller: EMD, Type: GT18B, Fab.Nr.: 938830-3, Baujahr 1999) verlässt am 30.Dezember 2001 mit dem DC5-13/63 den Gare de Tunis Ville. (Fotoscan) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2023 14:47
Hallo Karl,
interessante Bilder aus einem Land von welchem man sont fast nur Strandbilder zu sehen bekommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.8.2023 21:09
Da schließe ich mich Stefan gerne an, danke fürs Zeigen.
Gruß Horst

Für den Streckenabschnitt von Metlaoui nach Selja durch das Oued Thelja wurden sieben Tunnels benötigt. - Das Bild vom 29.Dezember 2001 zeigt den Blick aus dem Nordportal des ersten Tunnels auf das Südportal des zweiten Tunnel. (Fotoscan) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2023 14:59
Sehr beeindruckend!
einen lieben Gruss
Stefan

Für den Streckenabschnitt von Metlaoui nach Selja durch das Oued Thelja wurden sieben Tunnels benötigt. - Das Bild vom 29.Dezember 2001 zeigt im Hintergrund das Südportal des vierten Tunnel. (Fotoscan) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.8.2023 14:53
Hallo Karl,

eine sehr schöne Serie mit beeindruckenden Aufnahmen!

lg Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.