bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Kilian, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Die 39 230 (P10) während einer Ausstellung der DB 1985. Zahlreiche Maschinen dieser BR waren bis 1944 in Hagen-Eck beheimatet und wurden, wenn noch betriebsfähig, nach Köln-Bbf und Wuppertal-Langerfeld, gegen 01.0 (2-Zylinder)ausgetauscht. Von dieser BR wurden 260 Stck. in den Jahren ab 1922 beschafft Geschw. 120 km/h, 110t. (zum Bild)

Stefan Kilian 1.5.2008 22:19
Hallo Armin, ne kleine Korrektur.
die P10 war nur für 110 km/h zugelassen und wog mirt vollen Vorräten rund 170to. Bei Testfahrten wurden allerdings vor einem 670 t-Zug 126 km/h erreicht.

LG Stefan Kilian

Nochmal die 52er vom Samstag in schwarz-weiß. Es hat schon sein eigenes Flair. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.4.2008 10:02
Unter nicht ganz einfachen Licht- und Standortverhälnissen ein recht schönes Bild, dem das S/W ausgezeichnet steht.
mfg
Stefan

Stefan Kilian 1.5.2008 12:58
Danke, lieber Namesvetter. Ich war von der Wirkung auch angenehm überrascht. Hier müsste ich wohl meine Kenntnisse über Filter wohl noch erweitern, um so einen " Dampfer" perfekt in Szene setzen zu können.

LG Stefan Kilian

In ihren allerletzen Frühling auf der Schwarzwaldbahn zeigt sich 11 064-2 in der Nähe von Hausach vor fast 2 Jahren am 14.5.06. Damals gehörten 110,111 und n-Wagen noch zum Täglichen Brot heute wäre man froh sie wären wieder da! (zum Bild)

Andreas Hackenjos 9.3.2008 11:40
Danke dir


Viele Grüße

9.3.2008 20:50
Nein, nicht " man" wäre froh, also " man" als Synonym für die " Allgemeinheit" , sondern ewig gestrige die Angst vor der Zukunft und Probleme mit der Gegenwart haben wünschten sie sich zurück.

Seit dem 09.12.2007 fahren auf der RB48 in NRW keine BR111+Buntlinge mehr, und ich kenne keinen normalen Fahrgast der sich die Dinger zurückwünscht.

Florian Böttcher 9.3.2008 20:55
@Ulrich: Fahr doch mal Montags bis Freitags am besten mit der ersten RB von Hagen nach Siegen. Dann wirste sehen was " verbesserung" bedeutet;-)
Das wäre zu N-Wagen Zeiten nicht passiert.

LG
F.B

Andreas Hackenjos 9.3.2008 21:06
Nein nicht so früher war mehr Abwechselung heute ist es langweillig. Klar ein Dosto ist net schlecht. Aber eben früher wusste man net kommt ne 110 oder 111 und das aller Beste war man konnte die Fenster noch öffnen. Ich bin kein Gegner der Zukunft.Es war halt schon komisch weil seit meines Lebens imemr nur 110 und 111 kamen war halt ungewohnt.


Viele Grüße

J. N. 9.3.2008 21:14
Ihr habt es als Ersatz für die alten Wagen allerdings noch ganz gut erwischt - zum Reisen sind die DoStos sehr gut, zum Fotografieren eher langweilig.

Wenn ich mir hier den Nahverkehr im RheinNeckarRaum anschaue, da ist von einer Verbesserung nichts zu spüren! Im Nahverkehr werden alleine in Mannheim 8 von 10 Linien mit ET 425 befahren. Das Sitzplatzangebot in diesen Zügen ist VIEL zu knapp bemessen und wenn man mal sitzt, tut einem nach 5 Minuten alles weh. Diese Probleme waren in den alten n-Wagen nicht vorhanden. Noch kurz zu den Sitzen: Ich weiß wovon ich rede. Erst gestern bin ich rund 2 Stunden mit dem ET 425 unterwegs gewesen - danach tat mir alles weh!

Ich erinnere mich noch, als ich mit den n-Wagen durch den Schwarzwald gefahren bin...das war noch Eisenbahn!
Heute: Plastik hier, Plastik da, Plastik überall.

" Sepia" passt zu dieser Aufnahme übrigens sehr gut!

Gruß,
Jens

Stefan Kilian 10.3.2008 14:44
Also was den Reisekomfort angeht, so sind die " alten" Bn mir immer noch x-mal lieber als die Dostos. Die Positionierung der Klimaanlage erzwingt eine reichlich schräge Körperhaltung, auf Dauer nicht das gelbe vom Ei, dann gehen auch keine Fenster auf und die Polsterung der Dostos ist alles andere als angenehm, auch nicht auf mittleren Strecken. Ich freue mich sehr, wenn ich bei einer Wochendtour in einem Bn sitzen kann.

Andreas Hackenjos 10.3.2008 17:23
JA das stimmt im Bn sitzt man Bequem die federn auch schön die Dosto bzw 425er sitze sind hart naja so oft fahr ich net 425 und Dostos ich fotografiere sie lieber ;-)


Viele Grüße

Marius Gerads 8.6.2008 9:20
also ich finde unsere doppelstockwagen (2.Gen) haben noch relativ gute sitze...wobei ich im 425 auffer rb 33 mit angewöhnt habe zu stehen ;-)

Marvin 8.6.2008 16:21
Manch einer würde sich die n-Wagen auf der KBS 720 zurückwünschen, da man in ihnen wenigstens Platz gefunden hat! Die Doppelstockwagen sind zu Stoßzeiten maßlos überfüllt und das Land will keine neuen Wagen beschaffen.
Außerdem ist die Gebäckablage in den Dostos besch....eiden. Sonst gibt es aber nichts zu meckern.
Gruß vom See,
Marvin

Andreas Hackenjos 8.6.2008 16:52
Ja MArvin da haste Recht von Karlsruhe asu sind die Züge immer Prope voll. Alles 4 wagen Ganritur oder auch ne 5 Wagen Garnitur wäre net schlecht.

Viele Grüße

Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2008 wünsche ich dem Team und Fotografen von www.bahnbilder.de (zum Bild)

Herbert Graf 22.12.2007 18:00
Das wünsch ich dir auch Hanspeter. Ein phantastisches Winterbild, das wohl nicht diesen Winter entstanden ist.
Rutsch guet überä und en schönä Gruess us dr Schwiz.
Herbert

Claudio91 22.12.2007 18:31
Da schliesse ich mich gerne an, und wünsche euch allen wunderschöne Weihnachten. Vielen Dank für die wirklich tollen Bilder, die auf http://www.bahnbilder.de veröffentlicht worden sind.

Claudio Gritsch

Hubert Hager 22.12.2007 18:47
Auch von mir schöne Weihnachtsgrüsse aus Bochum/NRW
und einen " Guten Rutsch" ins 2008 ,verwöhnt uns weiterhin mit schönen Aufnahmen !!!!
Gruss Hubert Hager

Thomas O. 22.12.2007 19:36
Dem schließe ich mich an,und verwöhn uns 2008 mit tollen Bahnbilder.

Vorweihnachtliche Grüße aus Hamburg.
Bahngruß Thomas

Carsten Kaiser 22.12.2007 19:42
Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2008. Liebe Grüße aus Sachsen ;) Euer Carsten

Christian Maier 22.12.2007 20:54
Hollo Hanspeter
Ich wünsche dir und allen anderen Fotografen von Bahnbilder ein Frohes Weihnachtsfest und eine Schöne Besinnliche zeit. Ich habe auch noch eine Weihnachts Übersehung aber die Kommt erst am 24 Dezember. Ich hoffe das sie Freigeschalten wird.
mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 23.12.2007 6:33
Hallo Hanspeter,
Danke für die Festtagswünsche und die vielen, schönen Traumbilder.
Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.12.2007 10:43
Von mir natürlich auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Gruß Schumi

Leitner Thomas 23.12.2007 12:10
Auch von mir Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
LG aus Zeltweg Tom

Thomas Schmidt 23.12.2007 12:22
Hanspeter, vielen Dank für die die Festtagswünsche und die vielen schönen Bilder aus Österreich.

Ich wünsche ebenfalls allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2008!

Thomas

Martin Respondek 23.12.2007 12:23
Hallo,

auch ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und wunderschöne Feiertage.

Bahngruß,
Martin

Florian Böttcher 23.12.2007 13:06
Ich wünsche allen frohe Weinachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008.

LG
F.B

Frank Brendler 23.12.2007 13:42
Auch von mir eine Fröhliche Weihnachchten und einen guten Rutsch ins das Jahr 2008 an alle Mitglieder von Bahnbilder.de.

LG frank

P.S.Schönes Bild

Stefan Kilian 23.12.2007 21:00
Hallo und grüß Gott, H.P. Reschinger.
Auch von mir ganz liebe Weihnachtsgrüße und für 2008 alles herzlich Gute und mit deinen Bildern weiterhin eine so glückliche Hand. Die sind für alle ein Geschenk fürs ganze Jahr.
Tschüß und ne gute Zeit.

LG Stefan Kilian

Thomas Aichhorn 23.12.2007 21:12
Hallo Hanspeter.
Wünsch Dir und allen anderen Mitwirkenden
von Bahnbilder.de ebenfalls ein frohes Fest.
Grüsse
Thomas

Florian Böttcher 24.12.2007 12:05
Wünsche allen frohe Weinachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008!

LG aus dem Sauerland.
F.B

Alexander Rudolph 24.12.2007 12:10
Hier darf ich nicht fehlen! Ich wünsche auch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein bestes Jahr 2008!

Gruss Alex

Dampfsonderzug mit 52.1227 der Fa. Brenner&Brenner von Graz nach Obdach zum Weißkirchner Adventmarkt. Fotografiert auf der Murbrücke bei Zeltweg 1.12.2007 (zum Bild)

Thomas Aichhorn 2.12.2007 10:17
Top-Bilder von dem Sonderzug
die Du uns zeigst.

Leitner Thomas 2.12.2007 10:22
Danke Thomas !!!
LG Tom

Thomas Schmidt 2.12.2007 11:04
Tolles Bild!

Grüße, Thomas

J. N. 2.12.2007 12:27
Jaja, auch ein " Nicht-Thomas" findet das Bild toll ;-) Klasse Aufnahme!

Gruß,
Jens

Stefan Gangl 2.12.2007 12:50
Glückwunsch zu diesem tollen Bild, es würde sehr gut in einen Eisenbahnkalender passen!
Gruß
Stefan

Leitner Thomas 2.12.2007 13:43
Danke für die netten Kommentare !!!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 2.12.2007 19:16
1.) DANKE fürs mitnehmen - ein Tag auf der GKB hast du dafür gut.

2.) Tolle Serie

3.) Das Foto ist der absolute Hammer. Alleine den Himmel, welchen du mit den Filtern zusammenbringst ist der absolute Wahnsinn.

Genau diese Stelle ist mir nicht besonders gut gelungen, da ich absolut nix von der Mur auf dem Foto habe. Grundsätzlich sind unsere Fotos, obwohl immer fast zusammen, ein bisschen unterschiedlich. Werde sie später hochladen.

LG
H.P.


PS: Die 52.1227 gehört der Fa. Brenner&Brenner und ist nur bei der GKB hinterstellt.

Stefan Kilian 2.12.2007 20:08
Da muss man ja ins schwärmen kommen. Eisenbahnromantik in Reinkultur wirklich fantastisch in Szene gesetzt.
MfG Stefan Kilian

Leitner Thomas 2.12.2007 20:45
@H.P. Freu mich schon auf die GKB Tour :-)
Bin schon gespannt wie ein ``Pfitschipfeil`` auf Deine Serie
LG aus ZG Tom

Hanspeter Reschinger 2.12.2007 21:25
@Tom: Bei dem was du vorgelegt hast..........

LG
H.P.

6000PS und 128 to Gewicht. Das sind Stammdaten, mit denen dieser Klotz seit ihrem Erscheinen alle deutsche Konkurrenz hinter sich ließ und bis 60km/h gab es in Europa nur wenige Maschinen, die ihr überlegen waren wie die Dm 3 und die Re 6/6 (zum Bild)

Stefan Kilian 4.11.2007 22:18
moin moin, in welcher Beziehung fragst du? Die 103 hab ich auch in der Sammlung. In der Zughakenleistung hat die 103 gegen die 150 nicht die geringste Chance - erst ab etwa 80/85 km/h herrscht so einigermaßen Gleichstand, oder meinst du es als mitgezogene Aufnahme. Das bei der 103 auch der Fall.

LG Stefan Kilian

Stefan Kilian 5.11.2007 18:03
Hei. Bei der 103 wurden bei einer Maschine 15.748 PS gemessen, also sehr deutlich über der E 50, aber 116 zu 128 to Gewicht und die Übersetzung von 200 zu 100. Bei der E 50 kenne ich jetzt keine Spitzenwerte - müsste ich nachlesen. Aber - auf der Geislinger Steige z.B. war die Grenzlast der 103 dieselbe wie die der E 10!!! Der Grund - die Konstruktion und Positioniereung der Zugstangen des jeweiligen Drehgestells führten dazu, dass die Achsen der 103 eher " entlastet" wurden. Auf der einen Seite schafft eine 103 lt Diagramm eines alten Lokmagazins bis 140 km/h 32to Zughakenleistung, zum anderen war die Antriebssteuerung bei weitem nicht so ausgefeilt, wie den Drehstrommaschinen.
LG Stefan Kilian

Tobias Hirsch 16.11.2007 21:54
Moin,

bin der lokbetreuer der E50 091 im DB-Museum-Koblenz, also im vergleich mit der 103, ist die E50 wirklich überlegen, mit einer maximal zugelassenen Zughakenlast von 3000 Tonnen.

Zudem mit einer E50 hat man bis ca 60, 65 km/h die beste beschleunigung, troz eines sehr schweren zuges.

Fakt ist, Mit der E50 wurden aufgrund der enormen kraft die sie auf die schiene übertragen konnte nicht selten die zughaken an den wagen rausgerissen.

Erreicht wurde die gute zugkraft u.a. durch die sogenannte Querkupplung, die die beiden Drehgestelle miteinander verbindet.
Diese Wirkt Folgendermaßen: Beim anfahren hebt sich das vordere drehgestell vorne und entlastet damit die vorderen achsen, das hintere drehgestell hebt sich ebenfalls vorne (in fahrtrichtung)
Durch die Querkupplung hebt das hintere drehgestell das vordere hinten an und dessen vordere achsen werden belastet, das vordere Drehgestell drückt zugleich das hintere drehgestell vorne runter. Sozusagen heben sich die Kräfte gegenseitig auf, weshalb sämtliche achsen unter gleichmäßiger last die besten möglichen reibungswerte erreichen.

Zumal von lokführern Berichtet wird das die Loks der Baureihe E50 /150 bei hohen geschwindigkeiten wie ein Brett auf den schienen liegen.

Für mich ist sie immer noch die einzig ware und deutschlands stärkste Güterzug E- Lok.

Selbst die 151 Kann ihre höhere leistung nicht auf die schiene übertragen, weshalb sie wieder schwächer ist wie die 150.

Das wars soweit von mir, wer weitere infos haben möchte kann mich fragen oder kommt einfach mal ins DB-Museum Koblenz Lützel.

MFG. Tobias

Stefan Kilian 18.11.2007 17:54
Danke Tobias für deinen Beitrag. Das mit den herausgerissenen Kupplungen ist für mich neu, aber gut nachvollziehbar. Nicht nur das die E50 eine enorme Anfahrzugkraft hat (45to bis 60 hm/h), Güterzüge sind auch desöfteren schlecht gekuppelt. Wer dann vom Start weg mit ner E50 halbwegs Gummi gibt, zerreißt auch ne Kupplung. Was das Leistungsvermögen im Vergleich zur 151 angeht, gebe ich dir recht. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, zug ne 150 aus dem Aschaffenburger Hafenbecken über 3000to im Alleingang hinauf zur Hauptstrecke. Angeblich ist die 151 dazu nicht in der Lage. Ihr Vorteil liegt in der Zugkraft bei um die 100 km/h und darüber.

LG Stefan Kilian

Mit einem Sonderzug aus Nossen zum "Tag der Sachsen" in Reichenbach donnert 52 8079 am 09.09.07 durch Oberlichtenau. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2007 20:34
Ein aussagekräftiges, schönes Bild, dem S/W besonders gut bekommt.
mfg
Stefan

Stefan Kilian 12.11.2007 11:00
ein echter Volltreffer.

LG Stefan Kilian

Die E 40 20 steht mit einem alten Mitropa-Speisewagen als eisenbahntechnisches Denkmal vor der DB-Zentrale Frankfurt. Der Speisewagen stand jahrelang in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs. Vor einigen Jahren wurde er dann per Tieflader nach Frankfurt überführt, restauriert und zusammen mit der E 04 aufgestellt. (31.08.2007) (zum Bild)

Stefan Kilian 10.11.2007 12:21
Den Speisewagen kann man übrigens mieten und die E o4 hätten die Schwerlastfahrer samt Kranwagenfahrer beinahe umgeschmissen.
LG Stefan Kilian

Die 10er, die für mich schönste Maschine, die je auf Schienen gelaufen ist, habe ich mal glattgebügelt, so gut es am PC ging. Es sind fast alle Beulen draußen. (zum Bild)

Thomas Fischer_Lif 7.11.2007 20:26
Hallo Stefan
ganze Arbeit geleistet, bei diesen Foto kommt erst die Grösse der 010 zur Geltung ( ich kannte sie nur vom Lokschuppen)
VG Thomas

Stefan Kilian 8.11.2007 8:30
Hi Thomas, danke für deinen netten Kommentar. Kannst dir ja vorstellen, dass ich selbst über dieses Bild und das nächste, so richtig zufrieden bin, meine 10er so betrachten zu können, wann immer ich es will.

LG Stefan

001 164 Seitenansicht ( Ausgestellt anlässlich der Renovierung der Lichtenfels Unterführung) 03.11.2007 (zum Bild)

Stefan Kilian 7.11.2007 19:05
Danke Thomas, auf dieses Bild hab ich mich schon gefreut.
LG Stefan Kilian

001 164 im Privatbesitz und untergestellt im Bw Lichtenfels. Die 001 fuhr bis zur ihrer Z-Stellung die Kbs 850/820 Hof-Bamberg und zurück auch den " D-Frankenland mit Kuswagen nach HH_ Altona und Saarbrücken" 03.11.2007 (zum Bild)

Stefan Kilian 5.11.2007 18:13
Hei Thomas, das ist doch mal was seeltenes hier auf dieser Seite - ein Bulle im Großformat, mächtig und eindrucksvoll. Jetzt fehlt nur noch eine Bild, in dem auch die Seite der Maschine schön zu sehen ist.

LG Stefan Kilian

Eine 23er auf dem Weg von Lauda nach Bad Mergentheim in den 70er Jahren (zum Bild)

Florian Böttcher 4.11.2007 0:44
Wie eine Aufnahme aus einem schönen Dampflokbuch.
SUPER!

LG
F.V

Stefan Wohlfahrt 4.11.2007 8:34
Was für ein Prachstbild! So eine Dampflok im Plandienst sieht durch die Betriebsspuren schon ganz anders aus, als die im Museumseinsatz fahrenden Dampfer.
mfg
Stefan

Herbert Graf 4.11.2007 12:37
Eine ganz tolle Aufnahme noch mit echtem Plandampf.
Gruss
Herbert

Stefan Kilian 5.11.2007 18:08
Genau das richtige für Dampflokherzen und das in der Nähe meiner Heimat. Vielen herzlichen Dank.

LG Stefan Kilian

Ein Highlight der Sonderfahrt am 27.10.07 war sicherlich die Bergfahrt über die herbstliche Tharandter Rampe, welche bis Klingenberg-Colmnitz auf dem Gegengleis zurückgelegt wurde. Hier donnert die 44 1486 bei Dorfhain durch den Tharandter Wald. (zum Bild)

Stefan Kilian 3.11.2007 11:43
Hei Thomas. bei solch herrlichen Bildern, schlägt mein Dampflokherz gleich um einiges höher. Vor allem dieses Bild ist erste Sahne.
LG Stefan Kilian

Kai Gläßer 3.11.2007 11:51
Geniale Stelle zum Ablichten eines Jumbos! Wenn man dazu den Sound hören könnte, dann würde ich Luftsprünge machen...

Trautenfels ist nicht mehr mit der Bahn erreichbar. Die Haltestelle wurde aufgelassen, der Schranken wird aber noch immer durch einen Schrankenwärter bedient. Diese Fotostelle ist eine schöne Vormittagsfotostelle, wir waren leider gegen 13:30 dort. Man kann an den Schatten gut den tatsächlichen Sonnenstand ausmachen, aber wenn ich schon in der Gegend bin, musste auch eine Aufnahme mit dem Schloss Trautenfels mit nach Hause genommen werden. Das Bild zeigt übrigens IC 517 "Karl Böhm" von Salzburg nach Graz am 2.11.2007. (zum Bild)

Florian Böttcher 2.11.2007 21:56
Ich finde die Aufnahme so sehr schön!!

LG
F.B

Stefan Kilian 2.11.2007 23:07
kurz und bündig, mein ehrliches Kompliment für diese Serie.
LG Stefan Kilian

Thomas Oehler 3.11.2007 9:32
Gigantisches Motiv!

L.G.
Thomas

44 1486 bei den Fischteichen nächst Schwallungen vor Wasungen auf dem Weg nach Walldorf am 2. Plandampftag im Werratal am 12.10.2007 aufgenommen. Ein Foto von dieser Stelle gibt es hier ja schon. Mir gefällt das Bild, obwohl ich etwas früher hätte auslösen sollen. (zum Bild)

Stefan Kilian 31.10.2007 18:20
Hallo H.P. Reschinger. Also wenn überhaupt, dann hätte ich rechts dieses Metallgestell oder was es ist wegretuschiert. Aber vom Zeitpunkt und der Gesamtwirkung ein herrliches Bild.

LG Stefan Kilian

Plandampf 2007. Am 29.09.2007 treffen 38 3199 und eine dreiteilige Schienenbus-Einheit in Steinsfurt aufeinander. Hier bekommt der Begriff "Dampf"lok jedenfalls noch seine Bedeutung. Schon bei Ankubft des Zuges war der Bahnhof in eine Qualmwolke gehüllt. (zum Bild)

Stefan Kilian 31.10.2007 18:14
Karsten, du hast hier vom Motiv her zwei schöne Bilder eingestellt. Aber, wie sind denn die zahllosen Flecken auf die Fotos gekommen? Echt schade. Ich kenne das von alten Dias die ich eigentlich gut verpackt aufbewahre.

LG Stefan Kilian

Herbert Graf 31.10.2007 20:19
Sieht wirklich aus wie ein 30jähriges gescanntes Dia, das nicht nachbearbeitet wurde.

Karsten Schmidt 7.11.2007 12:11
Das Problem ist einfach, dass ich nur Dias mache und beim scannen auf einen Freund und dessen Arbeit und Gerätschaft angewiesen bin. Leider nicht immer in der Qualität, wie ich es mir wünsche.

Herbert Graf 7.11.2007 13:25
Hallo Karsten
Du solltest dir selber einen Scanner zulegen, denn es ist schade um die schönen Dias, wenn das Ergebnis so schlecht ist. Ich verwende einen Canon Canoscan 4400F mit Diaeinsatz für unter 100 Euro. Und mit etwas zusätzlicher Fotobearbeitung kannst du die Bilder noch bedeutend besser
machen.
Gruss
Herbert

9:25: Der Nebel wollte sich am ersten Plandampftag einfach nicht verziehen. 52 8075 zog am 11.10.2007 einen gemischten Güterzug von Bad Salzungen nach Eisenach Gbf. Die Aufnahme entstand kurz nach Bad Salzungen. (zum Bild)

Herbert Graf 22.10.2007 13:44
Nahtloser Übergang Dampf/Nebel hat auch seinen Reiz, wie dieses Bild eindrücklich zeigt.
Gruss
Herbert

Stefan Kilian 22.10.2007 19:58
Hallo H.P.Reschinger - dieses Bild ist für mich von einer herrlichen Dynamik geprägt. Es sieht echt so aus, als ob die 52er mit wer weiß welchem Karacho durch den Nebel donnert.

LG Stefan Kilian

Zum Abschluss des ersten Plandampftages im Werratal, die wirklich beeindruckende Ausfahrt des 2570 Tonnen schweren Plankieszuges von Immelborn nach Bad Salzungen aus dem Bahnhof Marksuhl mit dem Star der Plandampftage 44 1486 an der Spitze. VON MEINER SEITE AN DIESER STELLE EIN DANK AN DIE VERANSTALTER. (zum Bild)

Herbert Graf 17.10.2007 9:40
Gewaltig kann man da nur sagen, den Ton hätte ich auch gerne gehört.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 11:00
@Manfred: Bisher kannte ich solche Szenen ja nur von deinen Fotos, z.B. aus der Gegend um Eisenerz, respektive aus meiner Kindheit, aber mit 6 Jahren habe ich halt noch nicht fotografiert ;-)

LG
H.P.

Thomas Oehler 17.10.2007 19:47
Was soll man dazu noch sagen? Einfach nur Wahnsinn! Mal sehen was von HP zum Werraplandampf noch so kommt.

L.G.
Thomas

Thomas Aichhorn 17.10.2007 20:39
Wirklich megabeeindruckend!

Thomas Wendt 17.10.2007 20:42
So viele Spitzenfotos, wirklich unglaublich. In welcher Funktion warst Du dort eigentlich?

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 21:14
@Thomas Wendt: Nur als Hobbyfotograf, der für diese 3 Wahnsinnstage seinen Obulus geleistet hat, der es mir einfach mehr als wert war.

LG
H.P.

Stefan Kilian 17.10.2007 23:30
meinen Glückwunsch zu dieser Super-Aufnahme. Die beiden qualmen ja echt aus allen Knopflöchern. Das ist Dampflokromantik 1. Sahne.

LG Stefan Kilian

Armin Krischok 18.10.2007 0:47
Moin HP.
Gegen so eine fantastische Aufnahme, verblasst jede
E-Lok, samt Diesellok. Da ist noch Leben in der Maschine...
Klasse!!!!

Leitner Thomas 18.10.2007 8:58
Perfekte Bilder von einem Topevent !!!
Gratuliere HP
LG Tom





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.