bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Plandampf 2007.

(ID 146884)



Plandampf 2007. Am 29.09.2007 treffen 38 3199 und eine dreiteilige Schienenbus-Einheit in Steinsfurt aufeinander. Hier bekommt der Begriff  Dampf lok jedenfalls noch seine Bedeutung. Schon bei Ankubft des Zuges war der Bahnhof in eine Qualmwolke gehüllt.

Plandampf 2007. Am 29.09.2007 treffen 38 3199 und eine dreiteilige Schienenbus-Einheit in Steinsfurt aufeinander. Hier bekommt der Begriff "Dampf"lok jedenfalls noch seine Bedeutung. Schon bei Ankubft des Zuges war der Bahnhof in eine Qualmwolke gehüllt.

Karsten Schmidt 30.10.2007, 1803 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Kilian 31.10.2007 18:14

Karsten, du hast hier vom Motiv her zwei schöne Bilder eingestellt. Aber, wie sind denn die zahllosen Flecken auf die Fotos gekommen? Echt schade. Ich kenne das von alten Dias die ich eigentlich gut verpackt aufbewahre.

LG Stefan Kilian

Herbert Graf 31.10.2007 20:19

Sieht wirklich aus wie ein 30jähriges gescanntes Dia, das nicht nachbearbeitet wurde.

Karsten Schmidt 07.11.2007 12:11

Das Problem ist einfach, dass ich nur Dias mache und beim scannen auf einen Freund und dessen Arbeit und Gerätschaft angewiesen bin. Leider nicht immer in der Qualität, wie ich es mir wünsche.

Herbert Graf 07.11.2007 13:25

Hallo Karsten
Du solltest dir selber einen Scanner zulegen, denn es ist schade um die schönen Dias, wenn das Ergebnis so schlecht ist. Ich verwende einen Canon Canoscan 4400F mit Diaeinsatz für unter 100 Euro. Und mit etwas zusätzlicher Fotobearbeitung kannst du die Bilder noch bedeutend besser
machen.
Gruss
Herbert

Voll, würde ich sagen. Die Dampflokomotive 38 2267 wird gerade mit frischem Wasser versorgt. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Voll, würde ich sagen. Die Dampflokomotive 38 2267 wird gerade mit frischem Wasser versorgt. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 38 2267 kämpft sich durch das satte Grün auf der Strecke der Ruhrtalbahn, so gesehen im September 2023 in Hattingen-Welper.
Die Dampflokomotive 38 2267 kämpft sich durch das satte Grün auf der Strecke der Ruhrtalbahn, so gesehen im September 2023 in Hattingen-Welper.
Christian Bremer

Die Bochumer P8 (38 2267) ist nach einer umfangreichen Überholung wieder einsatzbereit und ist hier Anfang September 2023 auf der Ruhrtalbahn in Hattingen-Welper zu sehen.
Die Bochumer P8 (38 2267) ist nach einer umfangreichen Überholung wieder einsatzbereit und ist hier Anfang September 2023 auf der Ruhrtalbahn in Hattingen-Welper zu sehen.
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.