bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Martin Schneider, Seite 53



<<  vorherige Seite  48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste Seite  >>
Unsere Foto-Truppe vom 04.04.09 in Leipzig: v.l.n.r.: Hannes Müller, Kevin Schmidt, Valentin P und Rolf Kötteritzsch. (zum Bild)

Dennis Kraus 5.4.2009 19:41
Hallo,
Wie man an den Bildern sieht, hattet ihr wohl einen schönen Tag in Leipzig, auch wenn ihr nicht so viele gewesen seid wie wir in Regensburg.

Gruß
Dennis

Sebastian Fuchs 5.4.2009 20:25
...klein, aber fein...
Der Dennis und ich wollten hochfahren, um euch zu unterstützen, aber die Fahrenpreise waren schon vor 3 Wochen in einer exorbitanten Höhe.
Demnächst laden wir euch alle nach München ein.
Wird warscheinlich Mitte/Ende Mai...

MfG
Sebastian

Steffen Eule 5.4.2009 21:07
Schön das es immer mehr solche Treffen gibt.

146 522 brachte am 04.04.09 den Interconnex nach Leipzig Hbf, kurz darauf ging die Fahrt wieder nach Berlin Hbf. (zum Bild)

Kevin Schmidt 6.4.2009 20:17
Und hier ist es genau umgekehrt. Wo ich den IC in Großkorbetha besser hinbekommen hab, hast du die 146 besser hinbekommen. Ist bei mir zu unscharf und wird auch nicht hochgeladen...

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Martin Schneider 6.4.2009 20:24
Hey Kevin, schade für dich! Aber es gibt doch sowas wie ausgleichende Gerechtigkeit.;-)

Gruß Martin

Zwei Hochbordwagen waren am 21.03.09 mit diesen seltsamen Alu-Blöcken beladen. Eingereiht im Güterzug von 185 078. (zum Bild)

Andreas Baßner 30.3.2009 15:59
Hallo Martin,
diese seltsamen Alublöcke sind Überbleibsel von Blechen, aus denen Formen gestanzt werden und dann beim Schrotthändler zu solchen Blöcken gepresst werden. Schön glänzend und leicht.
Gruß Andreas

Martin Schneider 30.3.2009 21:14
Hallo Andreas, danke für den Hinweis.

Gruß Martin

Lok D05 der Regental Cargo verließ am 21.03.09 den Rbf Halle(S) Richtung Könnern. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 28.3.2009 23:14
Hallo Martin,

das ist D05 von regental cargo.
Kannst ja vergleichen, ich mache jetzt mal schnell Vergleichsaufnahmen zum Einstellen fertig.

Gruß Rüdiger

Martin Schneider 29.3.2009 11:25
Hallo Rüdiger, danke für die Hilfe!

Gruß Martin

Diese Kleinlok der BR 312 konnte ich am 16.03.09 in Bitterfeld sichten. Eingestellt ist sie bei der RBB. (zum Bild)

Martin Schneider 23.3.2009 11:37
Hallo Gabriel, danke für den Hinweis.

Gruß Martin

Matthias Schneider 24.3.2009 15:24
Wenn man es ganz genau nimmt ist das die Baureihe 312.0 . Die Lok hat glaube ich die interne Nummer "33".
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

204 354 der MTEG hat am 16.03.09 einen langen Auto-Zug am haken, als sie Bitterfeld Richtung Berlin durchfährt. (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.3.2009 18:34
Hallo Martin,
Schönes V100-Bild!
Grüße,
Date Jan

Martin Schneider 20.3.2009 20:18
Danke Date Jan!

Gruß Martin

Stefan 8.4.2009 18:26
Hallo Martin.

Schließe mich Date Jan an.
Sehr schöne Aufnahme.

Mfg Stefan S.

185 258 zieht am 16.03.09 einen Hangartner durch Bitterfeld Richtung Halle/Leipzig. (zum Bild)

Martin Schneider 20.3.2009 17:54
Hallo Peter, danke für den Kommentar, war eigentlich nur ein Notschuss, da ich bei fotografieren der Kleinlok die 185er sah .

Gruß Martin

120 148 schiebt 120 130 am 14.03.09 nach. Gesehen am 14.03.09 in Burgkemmnitz. (zum Bild)

Markus Kirchmann 18.3.2009 9:47
Hallo Martin!

Dieses Bild gefällt mir sehr gut, der Aufnahmewinkel ist interessant gewählt und die 120er ist sehr scharf abgeildet! Weiter so!

Grüße vom Bodensee
Markus

Martin Schneider 18.3.2009 17:46
Hallo Markus, vielen Dank für die positive Bewertung. Der Sonnenschein am Samstag hat sich positiv auf die Bildqualität ausgewirkt.

Gruß Martin

Am Morgen des 14.03.09 zieht 146 520 den Interconnex nach Leipzig Hbf durch Burgkemnitz... (zum Bild)

Martin Schneider 17.3.2009 18:45
Hallo Peter, vielen Dank für die positive Bewertung.

Gruß Martin

Am 07.03.09 standen diese beiden Gleisbaufahrzeuge in Bitterfeld abgestellt. Bei der ersten Maschine handelt es sich um eine Stopfmaschine und bei der zweiten um eine Schotterprofiliermaschine. (zum Bild)

Michael Berling 12.3.2009 21:19
Das ist eine Stopfmaschine B66U des hersteller Matisa.

Gruß
MICHA

Martin Schneider 12.3.2009 23:02
Hallo Micha, vielen Dank für die Erklärungen!

Gruß Martin

Steffen Rehfeld 16.3.2009 9:14
Was ist denn nur in Bitterfeld los ?
So viele Stopfmaschinen auf einem Haufen lassen auf eine Großbaustelle schließen...?!
Dabei ist doch meines Wissens nach schon eine auf der Strecke Berlin - Hamburg.

Grüße
galant

Martin Schneider 16.3.2009 18:31
Hallo Steffen, ist mir auch ein Rätsel warum dort soviele Maschinen standen und auch unterwegs waren.

Gruß Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.