bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Martin Schneider, Seite 56



<<  vorherige Seite  51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 nächste Seite  >>
Kleine Spielerei: 143 026 erreicht mit der RB nach Halle(S) Hbf den Bahnhof Burgkemnitz. Wie findet ihr das Bild??? (zum Bild)

Kevin Schmidt 6.2.2009 23:05
Hi Martin,
ja also mit dem unscharfen Geländer im Vordergrund und dem scharfen Zug im Hintergrund - das hat schon was. Bringt eine gewisse Spannung ins Bild. :-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Martin Schneider 7.2.2009 16:14
Hey Kevin, danke für die positive Kritik.

Gruß Martin

143 117 steht am 22.01.09 im Bahnhof Burgkemnitz. Sie hat beide Stromabnehmer gehoben. Vielleicht hatte sie ein technisches Problem? (zum Bild)

Hannes Müller 26.1.2009 20:53
Hier ist deine Lösung:

http://www.drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?3,4140192

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Martin Schneider 27.1.2009 10:18
Hallo Hannes , vielen Dank für den Link-Tipp! Aber hätte da nicht auch noch ein anderer Zug mit beiden Stromabnehmern fahren müssen?

Gruß Martin

... durchfahren den Bahnhof Burgkemnitz in Richtung Berlin. Die blaue 232 gehört der Regental cargo(dank an Sylvio). Stimmt die Kategorie? (zum Bild)

Sylvio Scholz 24.1.2009 12:28
Hallo,Das steht an der blauen Lok dran.Regental Cargo gehört sie :-)
Die Fuhre ist auf dem Weg nach Neustrelitz gewesen.

Gruß
Sylvio

Martin Schneider 24.1.2009 14:07
Hallo Sylvio, vielen Dank für die Infos. Aber wo steht das? Oder sehe ich das nur nicht aus dieser Perspektive?

Gruß Martin

Sylvio Scholz 24.1.2009 23:03
Hallo,Also das steht an der Lokseite groß und in weißen Buchstaben dran.Es kann natürlich sein das Du es aus dieser Persektive nicht erkennst.

Schau mal bei der (BR 231) rein,da ist ein Bild von mir als die Lok noch ganz frisch war.Nur hat sie da diesen Schriftzug nicht an der seite dran.diesen bekam sie erst 2008 meines wissen nach.Gruß Sylvio

Jan Bulin 30.5.2009 21:23
Welche Farbe hat die hintere Lok?

Martin Schneider 30.5.2009 21:27
Hallo Jan, das war eine grüne Ludmilla der Wismut. Das Bild ist ebenfalls online.

Gruß Martin

Am 22.01.09 durchfährt ein IC mit schiebender BR 101 den Bahnhof Burgkemnitz in Richtung Leipzig. (zum Bild)

Kevin Schmidt 24.1.2009 15:09
Hi,

also so ein Fast-Silhouetten-Bild hat schon was! Sieht sehr gut aus!

Grüße aus Saalfeld (Saale)!

Martin Schneider 24.1.2009 17:49
Hey Kevin, auch hier sage ich danke für deinen netten Kommentar.

Gruß Martin

Nun noch der Nachschuss vom 22.01.09(übrigens mein 1000.Bild). Die V 300 005 der Wismut hing hinter der blauen 232. Die linke Seite ist zwar etwas unscharf, aber das Bild wollte ich euch nicht vorenthalten. (zum Bild)

Kevin Schmidt 24.1.2009 15:13
Hi Martin,
Glückwunsch zum 1000.! Auf die nächsten 1000 Bilder! :-)

Martin Schneider 24.1.2009 17:48
Hey Kevin, danke für deinen Kommentar. Bis zum Treffen in Großkorbetha ist ja nicht mehr lange. Bis dann.

Gruß Martin

Nun verlässt die 185 556 der MRCE Bitterfeld in Richtung Halle(S). Fotografiert am 20.01.09. (zum Bild)

Silvan 22.1.2009 13:25
Hallo Martin
Tolles Bild aus einer spannenden Perspektive!
MfG Silvan

Martin Schneider 22.1.2009 18:20
Hallo Silvan, danke für das Lob.

Gruß Martin

213 334 der Rennsteigbahn durchfährt am 20.01.09 Bitterfeld in Richtung Leipzig/Halle. (zum Bild)

Simon Claßen 21.1.2009 9:24
hallo martin, das ist mal eine andere perspektive. gefällt mir gut. mal eine frage zum gleisplan. warum ist unten links im bild eigentlich eine weiche? als abstellgleis ist es glaub ich etwas kurz! mfg simon

Date Jan de Vries 21.1.2009 12:51
Hallo Martin,
Schönes V100-Bild!
Grüße,
Date Jan

Martin Schneider 21.1.2009 16:36
Hallo Simon, was es mit der Weiche auf sich hat kann ich dir auch nicht sagen. Möglicherweise werden damit Fahrzeuge die sich selbstständig gemacht haben von den Gleisen genommen. Nur würden die dann voll den einen Masten treffen. Ein Abstellgleis ist das definitiv nicht.

Gruß Martin

Stefan Wohlfahrt 21.1.2009 21:29
Ich dachte im ersten Moment an ein Schutzweiche (Verhinderung von Flankenfahrten), aber dazu ist der Gleisstumpen äußerst unglücklich angeordnet, weshalb mir Valentins Erklärung schon eher plausibel erscheint.
mfg
Stefan

143 155 und eine weitere BR 143 ziehen ihre RB nach Bitterfeld. (zum Bild)

Philipp 20.1.2009 20:35
Hallo Martin!
Schönes Foto einer Parallelfahrt !
Weiter so!
Mfg
Philipp

Martin Schneider 20.1.2009 20:56
Hallo Philipp, danke für das Lob. Heute ist mir wieder eine Doppelausfahrt gelungen. Diese Szene ist in Bitterfeld jede Stunde zu beobachten, zumindest dann, wenn beide RB gleichzeitig eintreffen.

Gruß Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.