bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 653



<<  vorherige Seite  648 649 650 651 652 653 654 655 656 657 nächste Seite  >>
Schon fast geschafft: Noch ein paar Höhenmeter runter, dann die Spitzkehre in Aigle Dépôt AL, anschliessend einer Straßenbahn gleich die durch die engen Strassen Aigels zum SBB Bahnhof und dann ist der AL Regionalzug 235 am Ziel seiner Reise. 25. Februar 2010. (zum Bild)

Kevin Friedel 28.2.2010 20:02
Da gehts aber mächtig steil zur Sache, schönes Bild!
Ist das Wein da an den Hängen?
mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 28.2.2010 22:46
Guten Abend Kevin und seidolfius
erst mal danke für die beiden Kommentare.
So steil bergauf schafft es der Zug natürlich nur mit dem Zahnrad. Ja, hier wachsen Trauben, die dann im Herbst zu Wein werden.

Was die "zweite, schienengebundene, aber nicht öffentliche Bahn" angeht, gibt es unter folgedem Link genaueres zu sehen

"http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/17715/kategorie/Kurioses~Nicht+allt%E4gliche+Bilder~Diverses.html"

Gruss aus Blonay
Stefan

Herbert Graf 1.3.2010 21:22
Hallo Stefan
Deine Weinbergbilder sind immer wieder ein Genuss.
Gruss
Herbert

Olli 1.3.2010 21:41
Klasse, schaut richtig unwirklich aus...
Gruß, Olli

J. N. 1.3.2010 22:30
Hallo Stefan,

mir haben schon die Bilder von Christine von dieser beeindruckenden Bahn gefallen, da geht es mir mit deinen Aufnahmen nicht anders.

Sehr schön und sehr imposant - Gefällt mir ausgezeichnet!

@Julian:
Viel Erfolg beim Abi, in einem Jahr bin ich auch dran ;-)

Viele Grüße,
Jens

Stefan Wohlfahrt 2.3.2010 5:48
Hallo Olli, Herbert, Julian und Jens,
neben dem Dank für die Kommentare, verbinde ich Wunsch und Hoffnung, dass Ihr bei den kommenden Tests gut abschneidet.
@Herbert: Unser "Test" wird wohl um einiges angenehmer: Wir testen bei Gelegenheit den hier in Bälde wachsenden Wein. Wobei uns der Olli beim "Test" ohne weiters "helfen" darf.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Der AL Regionalzug 235 auf der Fahrt nach Aigle. 25.02.2010 (zum Bild)

Klaus Bach 28.2.2010 15:02

Wunderbare Szene, das ist ja herrlich, Eisenbahn in Weingärten.

Stefan Wohlfahrt 28.2.2010 16:06
Hallo Klaus,
danke für deinen Kommentar, so herrlich das Bild aussieht, so gut schmeckt der Wein...
Gruss Stefan

Klaus Bach 28.2.2010 23:04

Ein Paradies also.

Stefan Wohlfahrt 28.2.2010 23:09
Wenn man Züge und Wein liebt, dann schon...
Gruss Stefan

Klaus Bach 28.2.2010 23:22

Hallo Stefan,

habe mir gerade auf google maps die Gegend angeschaut, das muß wirklich ein Paradies sein - und der Reiz von beidem erschließt sich doch vielen Menschen.
Ich habe einmal von einem Schweizer Weinbaudorf gelesen, das Champagne heißt und seinen Wein umtaufen hat müssen wegen der bilateralen Verträge mit der EU... ist das auch dort in der Gegend?

Schöne Bilder, auch das andere mit der Einschienenbahn gefällt mir sehr gut.

Grüße aus der Innsbrucker Gegend
Johannes

Stefan Wohlfahrt 1.3.2010 21:02
Hallo Klaus,
danke für deine eingehenderen Betrachtungen zum Thema Bahn und Wein. Zu Champage ist zu sagen, dass der im Dorf desselben Namens kultiviert Wein und der "Schaumwein" aus Frankreich nichts gemeinsames haben, aber die Franzosen sind mit dem Copyright auf Namen ziemlich penibel.
Der Ort liegt etwa 90 km nördliche von diesem Bild, am Neuenburgersee. Das ist zwar nicht weit, aber schon wieder eine ganz andere Gegend.
Gruss aus Blonay
Stefan

"TGV de neiges" N° 9261 von Paris nach Brig zum Ferienbeginn in Frankreich verkehrt zweiteilig. Der TGV konnte beim Halt in Aigle fotografiert werden. 20. Februar 2010 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.2.2010 9:36
Ein herrliches TGV Bild, Stefan.
Aus dieser Perspektive kommt der formschöne Zug wunderbar zur Geltung.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Date Jan de Vries 23.2.2010 16:19
Gefällt mir auch sehr gut, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Lawrence Fredholm 23.2.2010 20:40
Très admirable, Stefan!!
(Sehr bewundernswert)

MfG

Stefan Wohlfahrt 25.2.2010 21:34
Vielen Dank für die Kommentare aus Nah und Fern! Da ich selbst mit dem TGV von Lausanne nach Aigle reiste, musste ich mich ziemlich beeilen, dieses Foto zu machen.
Gruss Stefan

Wer lacht mir den da entgegen? Zuerst fürchtet ich, Schmierfinken hätten einen ICN verunstaltet, dann aber begriff ich, das dies das neue Clown Gesicht des ICN RABDe 500 037-7 "Gorck" ist, welches auf ein Zirkusfestival in Genève hinlächelt. Na dann, lustige Fahrt! Lausanne, den 20. Februar 2010 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.2.2010 21:22
Schade dass unser Feriengast schon wieder abgereist ist, Stefan. ;-)
Wenn sie diesen Zug sieht, müssen wir bestimmt sofort mit ihr in die Schweiz reisen. Ein herrliches Bild, das Clowngesicht steht dem ICN gut.
Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Silvio Jenny 20.2.2010 22:05
Hallo Stefan,

der ICN 037 macht nicht direkt für die Familienabteile Werbung, sondern für ein internationales Zirkusfestival in Genf.

Stefan Wohlfahrt 21.2.2010 7:22
Guten Morgen Hans, Jeanny und Zoé und Silvio,
da der "Feriengast" sicher bald wieder mal auftauchen wird, kann das Bild ja dann immer noch bestaunt werden.
Der ICN aber wird wohl das Clown Gesicht nicht bis zu eurer nächsten Schweizerreise tragen...
@Silvio, danke für die Berichtigung
Gruss aus Lausanne
Stefan

Lawrence Fredholm 21.2.2010 14:37
Hallo Stefan,

Ça c'est drôle - witzig!
Hat der´s gut --> Der Fasching hat bei ihm jedenfalls noch kein End´ gefunden...;)

MfG aus BW: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 23.2.2010 17:21
Hallo Lawrence,

vielen Dank für deinen Kommentar. Dass der Clown Grock eine schwierige Zeit ausgesucht hatte, um die Leute zum Lachen zu bringen, zeigt folgender Wiki Beitrag:

"Von 1897 bis 1899 war der Sohn eines jüdischen Vaters (Jean Adolphe Wettach) und hochgebildete Dr. Adrien Wettach als Sprach- und Reitlehrer in Ungarn tätig, zeitweise auch als Hauslehrer des späteren ungarischen Ministerpräsidenten Graf Bethlen.

1899 ging Grock von Ungarn aus (wohin ihn seine Mutter, Cécile geb. Péquegnat, als Französischlehrer geschickt hatte) mit einem Schrammel-Quartett erstmals auf Tournee. Nach einem Auftritt heuerte ihn der Clown Alfred Prinz 1900 als Partner an. Drei Jahre später stand Adrien in Südfrankreich als Grock auf eigenen Füßen.

In den folgenden Jahren eroberte er die Zirkusmanegen und ab 1911 die Music Halls von Südamerika bis England, wo er sich 1915 für neun Jahre niederließ. 1928 ließ Grock sich an der italienischen Riviera eine prunkvolle Villa bauen, lebte aber Ende der 1920er und Anfang der 1930er Jahre oft in Paris.

Ab 1933 nahm der Clown in Deutschland durch die nationalsozialistische Führungsspitze Ehrungen entgegen, was dem Schweizer nach dem Zweiten Weltkrieg harte Kritik eintrug. Kurz vor Ausbruch des Krieges nahm Grock Abschied von der Bühne und zog sich in seine Villa in Oneglia zurück. 1944 flüchtete er in die Schweiz und trat dort schon bald wieder auf. 1951 gründete Grock sein erstes Zirkusunternehmen. 1954 zog er sich in seine Villa Bianca in Italien zurück und starb dort am 14. Juli 1959."

Dass es ihm gelang, zeigt sein Talent!

ein lieber Gruss aus Blonay

Stefan

Lawrence Fredholm 23.2.2010 20:37
Abend Stefan,

was für ein Lebenslauf..
Trotz dieses interessanten Beitrags--> (THX), trägt Dein Bild hier, glücklicherweise auch zur Förderung unseres Lebenstriebes bei!;)

MfG in die Westschweiz: Lawrence





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.