bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Schon fast geschafft: Noch ein paar Höhenmeter runter, dann die Spitzkehre in Aigle Dépôt AL, anschliessend einer Straßenbahn gleich die durch die engen Strassen Aigels zum SBB Bahnhof und dann ist

(ID 381780)



Schon fast geschafft: Noch ein paar Höhenmeter runter, dann die Spitzkehre in Aigle Dépôt AL, anschliessend einer Straßenbahn gleich die durch die engen Strassen Aigels zum SBB Bahnhof und dann ist der AL Regionalzug 235 am Ziel seiner Reise.
25. Februar 2010.

Schon fast geschafft: Noch ein paar Höhenmeter runter, dann die Spitzkehre in Aigle Dépôt AL, anschliessend einer Straßenbahn gleich die durch die engen Strassen Aigels zum SBB Bahnhof und dann ist der AL Regionalzug 235 am Ziel seiner Reise.
25. Februar 2010.

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 28.02.2010, 673 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2010:02:25 11:22:57, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/8.0, ISO100, Brennweite: 130.00 (1300/10)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kevin Friedel 28.02.2010 20:02

Da gehts aber mächtig steil zur Sache, schönes Bild!
Ist das Wein da an den Hängen?
mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 28.02.2010 22:46

Guten Abend Kevin und seidolfius
erst mal danke für die beiden Kommentare.
So steil bergauf schafft es der Zug natürlich nur mit dem Zahnrad. Ja, hier wachsen Trauben, die dann im Herbst zu Wein werden.

Was die "zweite, schienengebundene, aber nicht öffentliche Bahn" angeht, gibt es unter folgedem Link genaueres zu sehen

"http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/17715/kategorie/Kurioses~Nicht+allt%E4gliche+Bilder~Diverses.html"

Gruss aus Blonay
Stefan

Herbert Graf 01.03.2010 21:22

Hallo Stefan
Deine Weinbergbilder sind immer wieder ein Genuss.
Gruss
Herbert

Olli 01.03.2010 21:41

Klasse, schaut richtig unwirklich aus...
Gruß, Olli

J. N. 01.03.2010 22:30

Hallo Stefan,

mir haben schon die Bilder von Christine von dieser beeindruckenden Bahn gefallen, da geht es mir mit deinen Aufnahmen nicht anders.

Sehr schön und sehr imposant - Gefällt mir ausgezeichnet!

@Julian:
Viel Erfolg beim Abi, in einem Jahr bin ich auch dran ;-)

Viele Grüße,
Jens

Stefan Wohlfahrt 02.03.2010 05:48

Hallo Olli, Herbert, Julian und Jens,
neben dem Dank für die Kommentare, verbinde ich Wunsch und Hoffnung, dass Ihr bei den kommenden Tests gut abschneidet.
@Herbert: Unser "Test" wird wohl um einiges angenehmer: Wir testen bei Gelegenheit den hier in Bälde wachsenden Wein. Wobei uns der Olli beim "Test" ohne weiters "helfen" darf.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Ein Einst & Jetzt-Vergleich als Bahnbilder-Gemeinschaftsproduktion: Zufällig stand Stefan Wohlfahrt am 25.01.2014 im Kopfbahnhof Le Sepey fast an der gleichen Stelle wie ich mehr als 30 Jahre zuvor im Juli 1983. Auf der oberen Aufnahme wartet der 1913 in Dienst gestellte, inzwischen modernisierte ABDe 4/4 3 der Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD) vor dem Bahnhofsgebäude auf die Abfahrt. Lange stilllegungsgefährdet wurde die ASD schließlich modernisiert und erhielt 1987 neue Fahrzeuge, die die noch aus der Anfangszeit stammenden Triebwagen ersetzten. 1999 fusionierte die ASD mit anderen Bahnen zur Transports Publics du Chablais (TPC). Auf Stefans Bild sind einer der 1987 gelieferten Be 4/4 und davor der Steuerwagen Bt 432 zu sehen. Im Rahmen der Modernisierung hat sich nicht nur die Gleislage im Bahnhof geändert, leider wurde auch das Bahnhofsgebäude abgerissen und durch einen Parkplatz ersetzt. Danke an Stefan für die Anregung zun diesem Vergleichsbild!
Ein Einst & Jetzt-Vergleich als Bahnbilder-Gemeinschaftsproduktion: Zufällig stand Stefan Wohlfahrt am 25.01.2014 im Kopfbahnhof Le Sepey fast an der gleichen Stelle wie ich mehr als 30 Jahre zuvor im Juli 1983. Auf der oberen Aufnahme wartet der 1913 in Dienst gestellte, inzwischen modernisierte ABDe 4/4 3 der Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD) vor dem Bahnhofsgebäude auf die Abfahrt. Lange stilllegungsgefährdet wurde die ASD schließlich modernisiert und erhielt 1987 neue Fahrzeuge, die die noch aus der Anfangszeit stammenden Triebwagen ersetzten. 1999 fusionierte die ASD mit anderen Bahnen zur Transports Publics du Chablais (TPC). Auf Stefans Bild sind einer der 1987 gelieferten Be 4/4 und davor der Steuerwagen Bt 432 zu sehen. Im Rahmen der Modernisierung hat sich nicht nur die Gleislage im Bahnhof geändert, leider wurde auch das Bahnhofsgebäude abgerissen und durch einen Parkplatz ersetzt. Danke an Stefan für die Anregung zun diesem Vergleichsbild!
Horst Lüdicke

Oberhalb von Aigle windet sich das Trasse der ASD in weiten Schleifen durch die Rebberge; auf dem Weg nach Aigle ist der ASD R 71 435 mit dem führenden Bt 434 und dem schiebenden BDe 4/4 402.

4. Januar 2024
Oberhalb von Aigle windet sich das Trasse der ASD in weiten Schleifen durch die Rebberge; auf dem Weg nach Aigle ist der ASD R 71 435 mit dem führenden Bt 434 und dem schiebenden BDe 4/4 402. 4. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TPC AOMC  ASD Beh 4/8 591 ist als Regio 71 439 auf dem Weg von Les Diablerets nach Aigle. In Les Planches (Aigle) macht der Zug einen  Abstecher  nach Le Sépey er wird in wenigen Minuten zurück kommen und dann auf dem Gleis links im Bild in Richtung Aigle fahren. 

17. Februar 2024
Der TPC AOMC ASD Beh 4/8 591 ist als Regio 71 439 auf dem Weg von Les Diablerets nach Aigle. In Les Planches (Aigle) macht der Zug einen "Abstecher" nach Le Sépey er wird in wenigen Minuten zurück kommen und dann auf dem Gleis links im Bild in Richtung Aigle fahren. 17. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.