bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 657



<<  vorherige Seite  652 653 654 655 656 657 658 659 660 661 nächste Seite  >>
BVB Regionalzug auf der Fahrt zum Col de la Bretaye. 21.01.2010 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2010 19:56
Uns gefällt das schöne Winterbild auch sehr gut, Stefan.
Die Steigung der Strecke wird hier wunderbar dokumentiert.
Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Rolf Kötteritzsch 26.1.2010 22:53
Ach Stefan wenn einem doch wenigstens beim Anblick Deiner schönen Bilder etwas warm werden würde . Aber das ist bei jetzt aktuell minus 17 Grad kaum möglich .

Frostige Grüße von einem dem Erfrieren nahen Rolf

Herbert Graf 27.1.2010 7:12
Spitzenbild Stefan, wie warst du da unterwegs, etwa auf Skis?
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 27.1.2010 16:20
Danke allerseits für die netten Kommentare!
@Rolf: Langsam wird es mir auch zu Kalt.
@Herbert: Wir waren mit im frisch verschneiten Villars mit Schneeschuhen unterwegs. Absolut perfekt, für Streckenfotos im Winter.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Rolf Kötteritzsch 27.1.2010 16:57
Tja Stefan , unser Wunsch nach Milderung wir leider nicht erfüllt.
Das habe ich heute im Netz gefunden:
Auch nach dem Monatswechsel ist zunächst kein Ende des kalten Winterwetters in Sicht. Ganz im Gegenteil: Im Laufe der ersten Februartage deutet sich sogar abermals eine markante Frostverschärfung an. Erneut baut sich dann über Nordeuropa ein mächtiges Kältehoch auf, so dass sich zum reichlich gefallenen Neuschnee dann in ganz Deutschland auch wieder zunehmend strenger Frost gesellen dürfte.
Quelle:
http://www.wetteronline.de/wotexte/redaktion/trend/

Also müsse wir wohl weiter frieren
Gruß Rolf

Silvan 28.1.2010 19:04
Super Bild, Stefan!
Die warmen Farben des Zuges lassen einen ja hoffen, dass man darin auch wohlige Wärme findet...
MfG Silvan

Kevin Friedel 29.1.2010 20:24
Tja, kann mich meinen Vorrednern wohl nur anschließen - super Bergbahn-im-Winter-Bild!
mfg aus "meinen" viel, viel kleineren, aber nicht schneeärmeren Bergen
Kevin

Da die fünf Bem 550 für den erweiterten und bis Bellegarde (Ain) ausgedehnt Lokalverkehr nicht ausreichen, hat die SBB von der SNCF diese BB 25 550 und die dazu passenden Wagen gemietet. Regionalzug 96751/53 am 5. August 2008 bei der Ankunft in Russin. (zum Bild)

Silvan 12.8.2008 18:24
Bis Anhin meinte ich, die Strecke Genf- La Plaine sei eine Agglomerationslinie, die sich zwischen Hochhäusern und unter Brücken hindurch ihren Weg sucht. Diese Bilder belehren mich und auch jeden Anderen, der das meinte eindeutig eines anderen. Ich muss nochmal sagen: Die Bilder sind super!!!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 12.8.2008 19:59
Hallo Silvan, dank für den Kommentar. Nun, der kleine Kanton Genf ist ein grosser Weinproduzent und dieser Wein muss ja irgendwo wachsen.
Gruss aus Blonay
Stefan

Herbert Graf 19.8.2008 8:59
Ich sags ja immer, eine Symbiose zwischen Rebensaft und Eisenbahn ist beim Stefan stets vorhanden. Und das Ergebnis sind immer sehr schöne Aufnahmen aus einer weniger bekannten Gegend der Schweiz.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 20.8.2008 17:44
Hallo Herbert,
danke für den Kommentar! Öfters hier durchgefahren und nun endlich einmal Zeit genommen, mir die Strecke genauer anzusehen, war ich selbst von der ländlichen Ambiente überrascht.
mfg
Stefan

Lawrence Fredholm 25.1.2010 12:47
Auch diese Aufnahme sticht ins Auge. Ein Beleg dafür, dass der Rückblick, Vorteile mit sich bringt.
Eine wohl, faszinierende Grenzregion, mit einer gelungenen bildlichen Festhaltung dieses ter.
Gefällt mir wirklich sehr gut!!

Grüße: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 25.1.2010 13:49
Hallo Lawrence,
Danke für deinen Kommentar. Wie du siehst, habe ich ein Faible für Grenzbereiche.
Gruss aus Blonay
Stefan

Lawrence Fredholm 25.1.2010 20:05
Meine Worte, gleicher "Geschmack"^^

MfG: Lawrence

Ein DOMINO als Regio Express nach Neuchatel kurz nach La Chaux-de Fonds am 18. Januar 2010 (zum Bild)

Silvio Jenny 24.1.2010 17:41
Hallo Stefan,

tolles Winterbild.

Und ja, so sehr mir die alten NPZ gefallen. Macht dieser DOMINO einen sehr schönen Eindruck, und repräsentieren das gängige Bild der SBB :-D

Stefan Wohlfahrt 25.1.2010 13:43
Hallo Silvio,
danke, so faszinierend neu die DOMINOs jetzt wirken, so langweilg werden sie wohl in ein- zwei Jahren sein...
Gruss aus Lausanne

Silvan 25.1.2010 18:01
Hallo Stefan,
Genau darum bin ich auch gar nicht traurig, dass die DOMINO am Samstag nicht auftauchten. Während den klassischen NPZ wohl höchstens noch 20 Monate beschieden sind, sind es beim DOMINO wohl die nächsten 20 Jahre...
Das Bild gefällt mir aber auf jeden Fall!
MfG Silvan

TGV 6565 Paris - Genève bei der Russin am 5. August 2008 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 8.8.2008 18:45
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme. Es paßt alles gut zusammen, die dünnen Wolken, der kraftvolle Zug, wie er sich in die Kurve neigt - und letztlich die altbewährte Schottertrasse bei der das Naturgrün im Vormarsch ist. Für mich etwas gewöhnungsbedürftig ist die schwere Oberleitung.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 9.8.2008 6:58
Guten Morgen Karl,
gewöhne dich nicht zu fest an diese schwere SNCF Gleichstrom Fahrleitung, sie soll hier in zwei drei Jahren durch eine Wechselstromfahrleitung ersetzt werden, um so das AC/DC Stromwirrwar um Genève zu entflechten.
mfg
Stefan

Lawrence Fredholm 25.1.2010 12:38
Hoi Stefan,

lange war´s her, jedoch: tolle Perspektive, tolles Gesamtresümeé!!

MfG: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 25.1.2010 13:54
Hallo Lawrence,
auch hier vielen Dank für deine Worte. Nun, die schwere Gleichstromfahrleitung wird wohl noch ein paar Jahre länger hängen als ursprünglich geplant.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Der ABe 2/6 634 "Le Tabeillon" erreicht in Kürze La Cibourg. 18. Januar 2010. (EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2010:01:18 09:44:49, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/6.3, ISO: 125, Brennweite: 50.00 (500/10)) (zum Bild)

Herbert Graf 19.1.2010 20:57
Hallo Stefan
Mir gefällt dieses Bild mit den laublosen Büschen im Vordergrund und der kalten Winterstimmung. Der kleine Zug verkommt hier fast zur Nebensache.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 22.1.2010 7:16
Guten Morgen Herbert,
danke für deinen Kommentar; vermehrt reizt mich Bahnfotografie dieser Art: also nicht bildfüllende Züge, sondern Ambiente.
Gruss aus Blonay
Stefan

Peter Ackermann 22.1.2010 10:16
Eine wunderschöne Stimmung! Dank für das eindrucksvolle Bild. Peter Ackermann

Stefan Wohlfahrt 25.1.2010 13:40
Hallo Peter,
ich möchte den Dank zurückgeben, für Deine Bilder, die Bahnbilders de Vielfalt so reichhatlig erweitern.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Der Be 4/4 N° 5 hat am 18. Januar 2010 als Regionalzug 20 den 721 m langen Petits Monts Tunnel verlassen und trifft in wenigen Augenblicken an der Haltestelle Les Frêtes ein. (EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2010:01:18 14:13:49, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/5.6, ISO: 100, Brennweite: 35.00 (350/10)) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.1.2010 20:18
Guten Abend Stefan,
man könnte fast meinen, es handle sich um eine s/w Aufnahme, wären da nicht die leicht grün schimmernden Tannen und die rot/gelben Farbtupfer am Zug. Uns gefällt das schöne Winterbild sehr gut.
Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 22.1.2010 7:09
Hallo Hans und Jeanny,
Danke für euren Kommentar. Dem schönen Fotosujet stand die schwierige Lichtsituation entgegen: Ich stand in der prallen Sonne die Trasse führt durchs schattige Tal. Um so mehr freut es mich, wenn das Bild nun gut ankommt.
Gruss aus Blonay
Stefan

BLS in Villeneuve: der ganz neue, hier gebaute BLS RABe 535 103 wird von der SBB Am 841 000-3 im Bahnhof Villeneuve rangiert. 20. Oktober 2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2008 13:47
Hallo Manfred,
danke vielmals für deinen Kommentar, wobei ich staune, ihn gerade von dir zu bekommen, denn diese neuen Konservenbüchsen sind sehr gewöhnungbedürftig und können kaum mit einem klassisch schönen Triebzug, wie z.B. dem ET 4010 verglichen werden.
mfg
Stefan

Reto Mäder 14.12.2009 16:53
Hallo Stefan
danke für das Willkommen heissen . Nicht schlecht dieses Foto vom brandneuen Lötschberger.
Gruss Reto

Stefan Wohlfahrt 17.12.2009 11:17
Hallo Reto, danke für deinen Kommentar. Ich liege wohl nicht falsch, wenn ich annehme, dass die RABe 535 zu deinen Lieblingsbaureihen gehört.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Reto Mäder 18.1.2010 12:50
Hallo Stefan
da hast du voll ins Schwarze getroffen, das ist wirklich meine Lieblingsbaureihe
Gruss Reto

SBB ETR 610 als EC 39 bei Cully am 10. Januar 2010. EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2010:01:10 15:25:17, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/5.6, ISO: 160, Brennweite: 30.00 (300/10) (zum Bild)

Herbert Graf 14.1.2010 18:41
Hallo Stefan
Die spitze Schnauze scheint die Kälte förmlich zu zerschneiden. Tolle Aufnahmen von der verschneiten Lavaux.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 14.1.2010 19:46
Ein wunderschönes Bild von diese beeindruckende Zug, Stefan!
Grüße,
Date Jan

J. N. 16.1.2010 17:19
Hallo Stefan,

ein wirklich schönes Bild des beeindruckenden Triebzugs - die spitze Schnauze schaut hier wirklich gut aus.

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 16.1.2010 19:26
Guten Abend Herbert, Date Jan und Jens,
danke für euer Kommentare. Ein verschneites Lavaux gibt es ist eher selten, leider kam nach dem Schnee gleich der Nebel und jetzt regnet es - doch irgendwann gelingt vielleicht ein Bild mit einem sonnigen und verschneiten Lavaux.
Was die Schnauze betrifft, der hätte ich gerne noch ein wenig mehr Luft gelassen, da da stand meiner Idee ein Fahrleitungsmast im Weg.
Gruss aus Blonay
Stefan

Italienverkehr im Sommer 2008 beim Château de Chillon: Re 460 115-9 mit CIS EC nach Milano. 03.08.2008 EXIF-Daten: NIKON COOLPIX P50 , Aufnahmezeit: 2008:08:03 12:06:03, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/10000) (1/1000), Blende: f/3.2, ISO: 64, Brennweite: 6.30 (63/10) (zum Bild)

Dennis Kraus 14.1.2010 18:33
Hallo Stefan,
Ein herrliches Bild! Gerade jetzt zu dieser kalten Jahreszeit gefällt mir dein Sommerbild sehr gut!

Gruß
Dennis

Frank Brendler 14.1.2010 20:55
Hallo Stefan,

Klasse Bild gefällt mir richtig gut.

@Joris:
Für mich persönlich sind die DB-BR 103 und 110(Bügelfalte) die Schönheitsköniginen auf den Schienen.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Frank Brendler 14.1.2010 21:06
@Joris:
Die Re460 gefällt mir schon.Nur hab ich leider auch noch keine Re460 in echt gesehen.Ich hab nur ein H0-Modell von Roco(die mit der Werbung meines Arbeitgebers darauf).
Aber zum Glück haben wir alle veschiedene Geschmäcker.

LG Frank

Silvan 15.1.2010 19:17
Hallo Stefan,
Die Bildserie gefällt auch mir!
Und als kleinen Protest gegen den ETR 610, der an dieser Stelle tatsächlich nie so gut wirkt wie ein "echter" Zug, poste ich meinen Kommentar hier.
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 16.1.2010 9:10
Herzlichen Dank für all die Kommentare von nah und fern.
Und was der ETR 610 dann für ein Bild machen wird werden wir spätestens im Sommer sehen.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.