bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Tim, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Instruktionsfahrten auf dem neuen Ait Steuerwagen für die Alvra Gliederzüge. Landquart 20.02.17 (zum Bild)

Tim 21.2.2017 19:01
Der sieht ja aus wie der Allegra :O Schön, dass die RhB ihr Rollmaterial auch den vorhandenen Züge anpasst.
Wofür steht denn das "i" in "Ait"?
Viele Grüße
Tim

Peter Walter 10.3.2017 16:52
Hallo Tim
Ich konnte das bis jetzt auch nicht herausfinden,totzdem ich im Internet recherchiert habe.
Gruss Peter

Tim 11.3.2017 14:40
Hallo Peter,
Kurt Greul konnte mir die Frage beantworten: "das "i" steht für behindertengerechtes WC"
Viele Grüße
Tim

RhB, ABi, 5701, 08.10.2016 St.Moritz (zum Bild)

Tim 16.2.2017 17:18
Servus,
dem Bild nach zu urteilen ist dies ein 2.Klasse Wagen, deshalb auch das "B" in ABi 5709. Aber wo ist in dem Wagen die erste Klasse (A)? Und wofür genau steht das "i"?
Viele Grüße
Tim

Kurt Greul 24.2.2017 18:03
Hallo Tim.
das "i" steht für behindertengerechtes WC.
Gruß und schönes Wochenende
Kurt

Tim 11.3.2017 14:38
Dankeschön!

Zweiter Versuch - Detailbild mit Aussicht. Im Januar 2017 habe ich ein ähnliches Bild hochgeladen, Stromabnehmer einer S-Bahn mit dem "Colonius". Doch dort war der "Colonius" hinter dem Stromabnehmer versteckt. Hier dann ein Bild mit besserer Bildgestaltung. Sowohl der Stromabnehmer von Tz 301 "Freiburg im Breisgau", als auch der "Colonius" sind zu sehen. Unterwegs war der Triebzug mit Tz 309 "Aalen" als ICE 519 (Dormund Hbf - München Hbf). Köln Messe/Deutz, 03. Dezember 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.3.2017 18:11
Da bräuchte man dann noch den TEE-Aussichtswagen als Zugmotiv dazu. Schön gesehen!

lg Matthias

Tim 8.3.2017 18:20
Alles machbar! Da muss ich nur bis zum Sommer warten ;)
Schön, dass dir das Stromabnehmerbild diesmla gefällt!
Viele Grüße
Tim

Tz 161 "Bebra" durchfährt als ICE 1025 (Hamburg Altona - Frankfurt(Main)Hbf) den Deutzer Bahnhof. Der Fleck unter dem linken Scheinwerfer lässt eine Kollision mit einem Vogel vermuten... Köln Messe/Deutz, 03. Dezember 2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 7.3.2017 14:38
Tolle Tele Aufnahme auf den 401er. Immer wieder toll zu sehen wie er sich mit seinen 400m durch die ganzen Bögen und Weichen schlängelt.

Tim 8.3.2017 18:20
Danke!
Die 401er sind meiner Meinung nach die schönsten unter den ICEs. Deshalb hatten sie vor dem letzten Fahrplanwechsel besonders meine Aufmerksamkeit.
Viele Grüße
Tim

Zwei in einem. Im Tz 161 "Bebra", der als ICE 1025 (Hamburg Altona - Frankfurt (Main)Hbf) gleich den Rhein quert, spiegelt sich ein Zug der S-Bahn Köln, aber auch die Reflektion des Lichtes von den Scheiben der S-Bahn ist am Wagen vor dem charakteristischen Speisewagen zu erkennen. Köln Messe/Deutz, 03. Dezember 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.3.2017 18:09
Gefällt mir auch wieder sehr gut, Tim! Neben der Spieglung im Fensterband gibt es auch noch die Lichtreflexion der Fenster im unteren Bereich eines der Wagen.

lg Matthias

Tim 8.3.2017 18:19
Hallo Matthias,
freut mich, dass dir auch dieses Bild gefällt! Ich mag es mit dem Sucher entlang der vorbeifahrenden Züge zu schauen, denn da ergeben sich immer tolle Motive..
Viele Grüße
Tim

Transregio vor der großen Fahrt. Gleich zu Beginn wird MRB 26 (Köln Messe/Deutz - Koblenz Hbf) das Highlight auf seiner Fahrt passieren, die Hohenzollernbrücke. An der Seite des Zuges wird noch drauf hingewiesen, dass Transregio zu Transdev gehört. Köln Messe/Deutz, 03. Dezember 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.3.2017 20:52
Ein kleines Fitelchen vom Bild gesehen und gleich den Fotograf erkannt. Wieder ein Tim-Idee!

lg Matthias

Tim 6.3.2017 18:41
Servus Matthias,
dass freut mich natürlich zu hören, dass ich da einen eigenen Stil besitze! ;) Und das ist ja gerade das schöne an der Fotografie!
Viele Grüße
Tim

Im wohl häßlichsten Teil des Hamburger Hauptbahnhofs kommt das neue Flaggschiff der Deutschen Bahn zum stehen. Unterwegs war Tz 9005 als ICE 786 (München Hbf - Hamburg Altona). Hamburg Hbf, 23. Februar 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.3.2017 17:08
Hallo Tim,
stellt sich vielleicht die böse Frage, ob der ICE hier nicht besonders gut hinpasst...
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 3.3.2017 17:15
Das habe ich mir auch gedacht, habe mich aber nicht getraut es dazu zu schreiben..
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 3.3.2017 17:33
Hallo Tim,
ich habe nur eine Frage gestellt...
aber es ist schon so, besser etwas denken als schreiben...
einen lieben Gruss
Stefan

401 059-1 "Bad Oldesloe" steht am 11.2.2017 als ICE2895 von Köln Hauptbahnhof in Berlin Gesundbrunnen. (zum Bild)

Tim 3.3.2017 17:14
Genau den Zug habe ich am 11.2 in Köln fotografiert, allerdings im Schnee ;)
Viele Grüße
Tim

Alexander 4.3.2017 8:21
Moin Tim,

was für ein Zufall.. :)
Von dem Schnee hätte ich aber auch gerne noch etwas abbekommen.

Gruß,
Alex

Tim 6.6.2017 15:17
So mein Bild von dem Zug habe ich jetzt auch hochgeladen. Interessant ein Bild von ein und dem selben Zug am Start und Zielort zu sehen!
Viele Grüße
Tim

Alexander 7.6.2017 6:08
Hallo Tim,

da hast Du Recht, vielleicht findet sich ja noch jemand mit einem Bild von unterwegs... ;)

Gruß,
Alex

Am 26.02.17 ging die IGE Winterfahrt mit 44 1486-8 und 44 546 weiter von Gera bis Lichtenfels. Hier ist der Zug zu sehen in Pößneck. (zum Bild)

Tim 26.2.2017 16:28
Hallo Alexander,
tolle Serie des Sonderzuges. Dieses Bild mit dem Flügelsignal und den schönen Häusern gefällt mir am besten.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es bei euch in richtung Osten viel mehr Dampfsonderfahrten gibt als hier in Köln... Ich bekomme nur ein paar mal im Jahr einen Dampfzug hier am Rhein zu sehen..
viele grüße
Tim

Alexander Hertel 27.2.2017 20:13
Hallo Tim,

Danke Dir!
Echt? Ist mir so noch nicht aufgefallen.
Dachte Es gibt in ganz Deutschland immer mal Dampfzugfahrten.

Gruß Alex

99 236 hat es geschafft. Mit ihrem P8931 (Wernigerode Brocken) hat sie den höchsten Berg Noddeutschlands erreicht. Brocken, 20. Dezember 2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 25.2.2017 22:53
Fein fein Tim. Gruß Andi

Tim 26.2.2017 15:17
Danke Danke Andreas! ;)
Viele Grüße
Tim

. Eigentlich als Austauchbild gedacht - aber der Admin wollte dort lieber den ursprünglichen Bildschnitt erhalten: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~intercity-express-ice-fotos~br-403/97025/-zugspitze-und-zugende-nah-beieinander.html So gibt es jetzt insgesamt drei Versionen einer Aufnahme: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~intercity-express-ice-fotos~br-403/182441/-eleganter-zug-im-urstromtal--die.html Ein ICE 3 auf kurvenreicher Strecke im Tal zwischen Lonsee-Urspring und Amstetten. 11.04.2007 (M) (zum Bild)

Tim 24.2.2017 22:57
Schon interessant, wie man ein Bild allein durch den Zuschnitt verändern kann. Dein Vergleich gefällt mir gut!
Viele Grüße
Tim

Olli 25.2.2017 13:07
Dem Meister des Bildzuschnitts lassen wir seine Werke nicht veschandeln... ;-)
Ein Foto, drei Bilder, das sagt alles...
Gruß, Olli

99 7234-0 hat noch einen weiten und steilen Weg vor sich. Das Ziel ist schon in Sichtweite, doch P 8933 muss den Brocken noch einmal umfahren. Bald wird der Zug hier oben am Fotografen vorbeifahren. Brocken, 20. Dezember 2015 (zum Bild)

Tim 20.2.2017 7:46
Das Bild hat der Andreas für mich bearbeitet, da es ihm zu blass wirkte. Danke!

Andreas Strobel 20.2.2017 18:19
Moin Tim,
die vorherige Version war ja nicht schlecht.
Für mich war hier mehr darin. Ich finde das die Gräser und die Tannen
mehr Farbe ins Bild bringen.
Auch der Dunst im Hintergrund kommt für meinen Geschmack besser zur Geltung.
Wenn Dir dann meine Version auch noch so besser gefällt, freut es mich Tim. Danke.
Lieben Gruß Andreas.

Tim 20.2.2017 20:49
Servus,
mir war das Bild auch ein bisschen blass, doch ich bin ich so der beste im bearbeiten, weshalb ich mich schon gefreut habe, als du mir deine Variante geschickt hast ;)
Viele Grüße
Tim

001 150-2 mit Rheingoldzug in Essen Hbf und fuhr weiter nach Willingen, am 18.02.2017. (zum Bild)

Tim 20.2.2017 17:50
Servus Daniel,
tolles Bild aus Essen! Ich stand leider in Duisburg und bereue es, da man hier wohl bessere Möglichkeiten hatte den Zug vom Bahnsteig zu fotografieren...
Viele Grüße
Tim

Daniel H. 21.2.2017 15:26
Hallo Tim,
Danke, freut mich dass es Dir gefällt.
Duisburg Hbf gefällt mir nicht so in Essen Hbf kann man sehr gut fotografieren.

Gruß
Daniel

Daniel H. 24.2.2017 15:00
Danke Chris!

Der Sonne entgegen, heißt es für zwei Alstom Corodia Continental Triebzüge. 440 702/002-9 und 440 749/049-9 als RE 4086 (München Hbf - Passau Hbf) haben gerade die Hackerbrücke unterquert. München Hackerbrücke, 11. August 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.2.2017 18:17
Hallo Tim,

gefällt mir mal wieder sehr gut!

lg Matthias

Tim 19.2.2017 19:33
Freut ich! ;) War das noch schön warm im August, wenn ich jetzt so an die Temperaturen denke...
Viele Grüße
Tim

99 7239-9 mit P8925 (Wernigerode Brocken) quert gleich die Brockenstraße und wird den Brocken dann noch einmal umrunden. Brockenbahn, 18. Dezember 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 16.2.2017 19:46
Ja Tim, sehr schöne Aufnahme die Du hier zeigst.
Gefällt auch mir sehr gut, solche Stimmungsbilder sind meines.
Lieben Gruß, Andi.

Tim 19.2.2017 19:31
Hallo Frederik und Andreas,
danke für eure Kommentare ;) Freue mich sehr darüber. Der Nebel hat schon was...
Viele Grüße
Tim

Bei einsetzendem Regen zieht 99 7234-0 den P8920 (Nordhausen Nord - Brocken) die Brockenbahn hinauf. Brockenbahn, 18. Dezember 2016 (zum Bild)

Tim 17.2.2017 17:22
Danke!
Jetzt wo die Bäume dort gefällt worden sind kann man da gut fotografieren.
Viele Grüße
Tim

Von den letzten Wagen aus kann man eigentlich in Kurven die Lok sehen, eigentlich... So gesehen aus dem P8931 (Wernigerode - Brocken) kurz vor der "Brockenspirale". Brockenbahn, 18. Dezember 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.2.2017 9:01
Gelungene Nebelaufnahme, Tim!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 13.2.2017 17:02
Dein "ich sehe nichts Bild" gefällt mir gut, Tim.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 13.2.2017 23:29
Nebel des Grauens, doch Tim macht wieder was tolles davon.
Lieben Gruß in die Colonia, Andreas.

Tim 16.2.2017 17:04
Hallo Matthias, Stefan und Andreas,
endschuldigt die späte Antwort, ich hatte diese Woche keine Zeit hier vorbei zu schauen...
Freut mich, dass euch das Bild vom Nebel des Grauens gefällt ;) Auch wenn eine Fahrt auf den Brocken bei Sonnenschein viel mehr Spaß macht, war der dichte Nebel auch sehr interessant!
Viele Grüße
Tim





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.