bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christian Maier, Seite 86



<<  vorherige Seite  79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 nächste Seite  >>
Eine 101er mit einem IC und eine BR 146 in Nürnberg am 23.06.2007 (zum Bild)

Christian Maier 23.7.2007 22:36
Da muss ich mich vertippt haben eine BR 164 gibt es nicht. Aber gut aufgepast Danke.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.7.2007 12:22
Hallo Christian!

Schönes Bild.

Sorry! Aber du hast wirklich viele Rechtschreibfehler in deinen Texten! Wie alt bist du eigentlich und woher kommst du?

Gruß Schumi

Christian Maier 25.7.2007 14:47
Ich bin 18 Jahre und komme aus Pfarrkierchen, aber mit der Rechtschreibung bin ich nicht so fit, ich wollte dich eigentlich schon lange mahl fragen ob wir uns mal in Plattling oder Regenburg Treffen kötnnen.
mfg CH.M.

Christian Maier 25.7.2007 20:12
Has du meine E-Mail bekommen wen nicht dan schreib eine neue E-Mail mit Telefonnumer.
mfg CH.M.

181 001 im DB-Museum Koblenz. Links vor, Rechts nach der Lokpflege. Wir tun was!! DB-Museum Koblenz 141 366 wurde ebenfalls so aufgearbeitet, Bilder folgen. (zum Bild)

Gandalf 11.5.2007 18:50
Schick schick! Darf man fragen, welche Lok hinter der 181 001 steht? Ist das die Lorraine?! oder ne 184?
Heute habe ich ausnhamsweise mal keine Ahnung. ;-)

Tobias Hirsch 21.5.2007 23:07
Hallo, die Lok hinter der 181 001 ist die 184 003. (Beides Vorserienloks)

scrap metal 23.7.2007 19:03
Saubere Arbeit ! Aber bleiben die Loks so im Freien stehen ? Das hält doch nur für 2-3 Monate.

Christian Maier 23.7.2007 22:29
Sind die Betribsfähig oder nur Standmodelle??? Die 184 003 habe ich als Märklin Modell.
mfg CH.M.

Christian Maier 29.7.2007 21:05
Wan wierd meine Frage beantwortet??????????????????
mfg CH.M.

Florian Böttcher 29.7.2007 21:16
Also die 181 001 ist laut Wikipedia noch in Betrieb.
Als DB Museumslokomotive.

LG
F.B

Tobias Hirsch 31.7.2007 21:58
Hallo,
also was die 181 001 angeht, kann ich dies wohl aufklären.
Diese Lok ist leider nicht mehr Betriebsfähig. Sie hat keine Frist mehr.

Tobias Hirsch 19.3.2009 1:05
Hallo,

nach langer Zeit bin ich mal wieder online,

um die Frage zu beantworten, ob die Loks dauerhaft draußen stehn, dazu kann ich nur sagen, leider ja, da unsere Halle nicht groß genug ist für alles unter dach zu stellen. Dies wäre vielleicht früher möglich gewesen als im BW Koblenz Lützel noch der große Ringlokschuppen gestanden hat. Dieser wurde leider in den 80er oder 90er jahren abgetragen, lange bevor dort das Museum eröffnete.
Geblieben ist nur die alte Wagenhalle.

Nun zur anderen Frage:

Dieses Wachs, mit dem die Lok bearbeitet wurde, das ist ein spezielles Zeug, das von der Bahn auch bei Betriebsloks verwendet wird.

Es ist so, das es wenn die Loks im betrieb sind und rumfahren, das es da ca ein halbes jahr hält.
Aber, bei den Museumsmaschinen, die größttenteils wie schon erwähnt draußen stehn, dort hält das durchaus etwa ein bis zwei Jahre. Stehn die Fahrzeuge in der Halle so hält es noch länger, dan tritt keine Alterung von der Wachsschicht ein.

Mfg.

Tobias Hirsch

Ein Kesselwagen für die Parpierfarbrik Plattling 16.08.2006 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.7.2007 13:06
Schönes Bild von einem sehr seltenen Wagen. Diese Wagen verkehren ja nur zwischen Hirschau und Plattling (extrem selten in anderen Umläufen). Es gibt nur 8 wagen dieser Lackierung!

Gruß Schumi

Christian Maier 23.7.2007 13:36
Danke für den Komentar. Zur MD-Plattling kann man fahren im Trainsimulator ich hab es ausprobiert aber es giebt keine aufgabe. Deswegen habe ich mier selber eine gemacht. Die Bilder davon habe ich schon hochgeladen.

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.7.2007 14:14
Ja habe ich mir schon angeschaut! Toll!

Gruß Schumi

Christian Maier 23.7.2007 16:42
Hast du dier das add on Bayerischer Wald schon gekauft.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.7.2007 8:44
Hallo Christian.

Ich bin derzeit leider Arbeitssuchend und habe daher nur beschränkte Mittel mir was zu kaufen. Da ich aber Loks und Waggons für meine Märklin Sammlung bevorzuge, muss der bayerische Wald leider etwas warten!

Gruß Schumi

BR 101 030-5 hält mit LufthansaAirportExpress Ausfahrt von Kiel Hbf. (zum Bild)

Kevin B. 2.12.2006 21:04
Schon geändert. Danke, für den Hinweis.

Christian Maier 22.7.2007 19:02
Das ist Total unrealistisch wiel wie der LH Zug noch gefahren ist hat es die BR 101 noch nicht gegeben und diese Züge haben immer nur 3 Wagen gehabt und sie sind nur im Reinland,Ruhrgebit gefahren.

Am 13.04.2007 treffen sich die luxemburgische CFL 4011 der Baureihe 4000 und der TGV 503 im Bahnhof Luxemburg. Der gelbgrüne TGV weist eine interessante Beklebung auf mit skizzierten Streckenabschnitten, die zu symbolisierten Menschen vervollständigt wurden. Ganz schwach unterlegt wird das Gesamtkunstwerk von den Städtenamen, die auf der TGV-Strecke liegen. Das Ziel dieses Zuges wird Paris-Est sein. (zum Bild)

Christian Maier 21.7.2007 16:12
Kommt dieser TGV auch mal nach Deutschland?
mfg CH.M.

Wolfgang Koenigsfeld 21.7.2007 20:08
Hallo Christian,

Auf einer privaten Internetseite fand ich den Hinweis, daß dieser spezielle TGV nur zwischen Paris Est und Luxemburg Hbf pendelt. Danach wirst Du ihn wahrscheinlich in Deutschland zumindest planmäßig nicht sehen können. Vielleicht weiß aber ein TGV-insider mehr und schreibt es uns ?

Viele Grüße

Wolfgang

Stefan Wohlfahrt 21.7.2007 20:38
Ich denke dieser TGV kann unter 15 000 V 16 2/3 Hertz (Fahrleitungsspannung der DB, ÖBB, und in der Schweiz aber auch in Schweden) nicht verkehren sondern nur unter 1500 V = und 25000 V ~ - Strom, also den in Frankreich (und teilweise auch Luxemburg) üblichen Stromsystemen.
mfg
Stefan

Wolfgang Koenigsfeld 22.7.2007 1:38
Hallo Stefan,
Vielen Dank für die Aufklärung!
Ein Deutschlandbesuch wird also aus technischen Gründen nicht klappen können.
Viele Grüße
Wolfgang

Christian Maier 22.7.2007 9:29
Vielen dank vür diese Information. Aber ich häte in mal gerne gesehen, ich bin aber schon erfreut das jetzt wenigsten der TGV POS ab Dezember nach München fährt.
mfg CH.M.

Ein 411er eilt als ICE 562 "ST. ANTON AM ARLBERG" von Wien West nach Bregenz, bei Brannenburg dem nächsten Haltebahnhof Innsbruck entgegen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2007 15:59
Perfekt das bunte Schwarz/Weiss Foto.
mfg
Stefan

Martin Respondek 20.7.2007 17:26
Klasse einfall und gut in Szene gebracht:-)
Super!
Bahngruß,
Martin

Christian Maier 20.7.2007 22:16
Ein bischen wenig Farbe das Bild aber sonst gans Gut.
mfg CH.M.

Lukas Buchmeier 21.7.2007 0:12
Das Bild sieht echt toll aus.Mfg Lukas B.

Florian Böttcher 21.7.2007 18:45
Danke für die Kommentare!
Freut mich, dass euch das Bild gefällt!

LG
F.B

Florian Böttcher 29.9.2007 18:10
Danke für eure Kommentare!

LG
F.B

Hanspeter Reschinger 30.9.2007 18:45
Sehr gut gemacht. Gefällt!

LG
H.P.

Der Bahnhof Kitzlingen mit Zwei Roco Dampfloks (zum Bild)

Christian Maier 20.7.2007 22:11
Nur eine Frage: Wo ist das Video von deiner Modelleisenbahn hin verschwunden?

Mal ein schwarzer Taurus: 1116 198 mit einem Güterzug bei Großkarolinenfeld. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 12.7.2007 17:56
Hehe

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 12.7.2007 17:57
Aber es kommen in Kürze eh 17 EM Maschinen auf die Schiene, respektive zwei sind sogar schon fertig. Ob man die alle einmal erwischen wird, solange sie im EM Design fahren?

LG
H.P.

Andreas Hackenjos 12.7.2007 20:19
Super Aufnahme!! Schwarz würde den Tauren oder Tauri?Super stehen!!

Viele Grüße

Christian Maier 14.7.2007 23:27
Die ÖBB ist immer für überaschungen bereit. Das schwarz siht echt süpper aus und es ist ein guter kontrast zu dem Roten Ganszug.
mfg CH.M.

Christian Maier 15.7.2007 18:35
Das were aber schade wen alle gelb silbernen Tauri von Dispoolok schwarz werden. Ein par schwarze ist nicht schlecht aber alle das finde ich nicht gut.
mfg CH.M.

Helmut Amann 15.7.2007 19:56
Die schwarze Lackierung hat - wie alles im Leben - aus fotographischer Sicht auch ihre zwei Seiten, bei dem Zug hier bildet sie einen guten Kontrast zu den Wagen, aber sie hebt sich vor dem dunklen Hintergrund der Bäume auf dieser Aufnahme kaum ab. Das soll jetzt nicht bedeuten, daß ich die Aufnahme schlecht finde, im Gegenteil, die Lok hätte sich vor einem helleren Hintergrund halt nur besser abgehoben.

H.A.

Stefan Wohlfahrt 15.7.2007 20:39
Als ich diese Bild sah, war mein erster Gedanke: Ist jemand gestorben?
Sorry - dass ich da gedankenlos meine Gedanken verbreite, aber neben all den bunten Variation dieses Loktyps wirkt diese schwarze doch echt trist.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 15.7.2007 20:45
Nur mal so: 1116 198 ist rot! Mir kommt vor, dass einige glauben, die Maschine wäre wirklich schwarz.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 15.7.2007 20:54
Hallo H. P
ich glaub, ich habe da was nicht mitbekommen: Schwarz oder Rot?
mfg
Stefan

Mirko Kiefer 15.7.2007 21:30
Na, da hab ich wohl gute Arbeit geleistet! ;-)
Gruß
Mirko

Stefan Wohlfahrt 15.7.2007 21:34
Ich glaube nur was ich sehe - und las wie üblich nicht mal die Kategorie!
Kompliment für die glaubwürdige Fotomontage!
mfg
Stefan

Helmut Amann 15.7.2007 22:51
Bin auch darauf hereingefallen, da ich gar nicht auf die Kategorie geachtet habe, immerhin es hätte ja sein können und die Verfremdung ist perfekt gelungen daß es echt aussieht als wäre die Lok schwart.

Christian Maier 20.7.2007 15:49
Wiel du uns aj schon so veräppelt hast wer es doch ein fähres angebot wenn du dich bei der ÖBB melden würdest und um eine umlakirung einer Tauri Lok bittenwürdest.

Daniel Wottringer 11.5.2008 22:16
Und Morgen ist es wohl Wirklichkeit!

Morgen früh verlässt der erste schwarze Taurus Berlin und wird nach München fahren. Zwar kein ÖBB, aber ein Dispo/MRCE =)

Liebe Grüße, Daniel

Stefan Wohlfahrt 11.5.2008 22:25
Interessant, hat die Fotomontage doch was wahres, @ HP, ja die EM Loks konnten alle erwischt werden, (fast bis es einem zum Hals raushängt...)
mfg
Stefan

Ein Loktreffen der Baureihen: BR 216, die Ae 6/6 und neben der Ae 6/6 die BR 232 bekannt unter dem Spitznamen Ludmilla. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.7.2007 12:41
Das ist keine 323er sondern eine 232er! Ist das eine von Roco? Welche Betriebsnummer?

Gruß schumi

Christian Maier 20.7.2007 15:00
Da muss mir ein misgeschik pasirt sein, ich meinte aber 332. Die Lok ist von Roco (Wechselstrom). Die Betribsnumer lautet 232 286-5 die anderen beiden Loks sind von Märklin.

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.7.2007 13:27
Ah 232 286 die fehlt in meiner Sammlung auch noch! Bin schon auf der Suche danach! Hat sie einen Sounddecoder?

Gruß schumi

Christian Maier 24.7.2007 17:35
Ja hat sie, dies ist die Lauteste Saund Lok die ich habe. Ich hab schon ein Viedeo hochgeladen mit dem Titel (Saund erlebnis mit der Ludmilla) aber aus irgendwelchen gründen geht das video nicht.

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.7.2007 8:31
Ja ich weiß, dass die Ludmilla laut ist. Ich hab Zwei mit Sound und wenn die in Doppeltraktion fahren, dann bebt das Haus :-). kannst dir ja mal meine Sammlung anschauen, ich hab da ein Bild raufgeladen, wo meine Ludmillas um die Drehscheibe stehen!

Gruß Schumi

EX ÖBB 1012 002 (Hectorrail 141 02) eingereiht hinter der 1044 077 auf dem Weg in ihre neue Heimat Schweden! Aufgenommen am 14. Juli 2007 in Wels. (zum Bild)

Florian Böttcher 14.7.2007 23:01
Klasse Aufnahme!
Glückwunsch zu diesem Bild!!!

LG
F.B

Christian Maier 14.7.2007 23:19
Hat die ÖBB nähere beziungen zu Hektorail, weil immer wider Ex ÖBB Loks bei Hektorail in Schweden auftauchen.

mfg CH.M.

Stefan Gangl 15.7.2007 12:36
Danke Florian, neben einer guten Ausrüstung ist auch viel Geduld und Glück nötig, um zu solchen Bildern zu kommen!
Christian, die ÖBB verkauft augemusterte Lokomotiven an öffentliche und private Evu" s in ganz Europa.
Zu Hektorrail sind bisher 8 Stück 1142 (142.xxx) und 2 Stück 1012 (141.003 und 002) geliefert worden. die letzte der drei 1012 soll auch noch folgen.
LG
Stefan

Wittenberge 27.10.2003 (zum Bild)

Marvin 13.7.2007 18:18
Fährt der Lirex jetzt offiziel???

Christian Maier 14.7.2007 15:44
So viel ich weis fährt diser zug ab Winterfharplan 2007/2008 zwischen München-Landsuht-Passau.

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.7.2007 12:47
Ich finde das Design dieses Zuges nicht schön!

Gruß Schumi

Putlitz 16.11.2006 (403 001-1) (zum Bild)

Christian Maier 14.7.2007 15:37
Kaum zu glauben das es diese Züge noch gibt. Aber der zustand läst zu wünschenübrig.
mfg CH.M.

232 618 mit dem Unkraut-Spritzzug Rabz 69677 bei Schwabhausen (24.06.2007) (zum Bild)

Christian Maier 8.7.2007 20:17
Schon wider ein bild von diser Dreksschleuder.

Martin Respondek 3.10.2007 10:39
Ein sehr schönes Bild;-)
Super;-)
Bahngruß,
Martin

Nachschuss auf den RE4037 von Nürnberg nach München. Aufgenommen am Morgen des 07.07.07 in Kinding (Altmühltal) (zum Bild)

Thomas O. 7.7.2007 22:07
Hallo Florian!
Er bretterte mit 200 km/h durch Kinding(Altmühltal)?
Super Schuß.
Bahngruß Thomas

Christian Maier 8.7.2007 19:33
Er hält wirklich ich bin vor einigen wochen (am 23.06.2007) mit disem Zug von Nürnberg nach München gefahren und er Hat in Kinding gehalten. Ich glaube nicht das sich der Fahrpan seit dem geendert hat.

Florian Böttcher 9.7.2007 0:05
THX für die Bewertungen!

LG
F.B

1116 264 am 06.07.2007 in Hamburg-Altona. www.bahnpix.de (zum Bild)

Thomas Aichhorn 7.7.2007 21:24
Der Rotkreuztaurus und die deutschen IC-Reisewagen passen farblich doch gut zusammen !

Christian Maier 7.7.2007 22:25
Was macht dieser Taurus in Hamburg.

Stefan Wohlfahrt 7.7.2007 22:25
Nichts gegen das gute Foto, aber dass Bild suggeriert mir doch arg ein Lazarett Zug.
mfg
Stefan

Christian Maier 8.7.2007 19:27
Danke für die Information.
mfg CH.M.

232 618 mit dem Unkraut-Spritzzug Rabz 69677 bei Riedles (24.06.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2007 21:55
... und die in Gleisnähe fliegenden Vögel werden auch gleich beseitigt.
mfg
Stefan

Christoph Schrimpf 7.7.2007 22:06
Ach du Gott?! Was ist denn da los???

G. G. 8.7.2007 2:27
echt mal, das ist ganz und gar nicht Lady-like

Andreas Hackenjos 8.7.2007 13:14
Cooles Bild.HAt man das Unkrautvernichtungmittel an der falschen Stelle eingefüllt:-)

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.7.2007 16:42
Wirklich ein tolles, imposantes Bild!
Aber die Politik sollte nicht nur bei den KFZ wegen Rußpartikelfiltern nachdenken, sondern auch bei der Bahn, weil das kann ja nicht sein, dass alle nur über KFZ reden und unsere Dreckschleudern (So nennen die Eisenbahner bei mir in der Gegend die 232) fröhlich und munter weiterfahren!

Gruß Schumi

Christian Maier 8.7.2007 19:21
Die hat wol noch einen alten Russendiesel dirn weil sie so schwarz Raucht. Aber sonst ein guter contrast um Wölkenlasen Himmel.
mfg CH.M.

Christian Maier 8.7.2007 19:25
Ich muss mich etschuldigen für die letzten worte.
Es sollte heißen: zum Wolkenlosen Himmel.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.