bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christian Maier, Seite 84



<<  vorherige Seite  79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 nächste Seite  >>
Der ET 403 konnte 200 km/h erreichen. Hier zu sehen die windschnittige "Schnauze" des Zuges. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 14.5.2007 13:18
Schöne Aufnahme, wenn da nicht das Graffiti wäre! Ich selber habe nix dagegen, aber an Reisezügen schauen die halt nicht so toll aus! Also liebe Sprayer: Beschmierts die Güterzüge! Gruß Schumi

Herbert Graf 14.5.2007 15:58
Lieber Schumi
Die Einstellung, die du hier öffentlich an den Tag legst, zeugt nicht gerade von grosser Intelligenz. Denn wer solche mutwilligen Zerstörungen fremden Eigentums duldet und noch dazu anstiftet, ist nicht besser als derjenige, der es ausführt.

Rainer Pflum 14.5.2007 18:06
Man kann dieses Geschmiere schön finden oder nicht und von mir aus auch als " Kunst" bezeichnen. Solange Kunst nichts kaputt macht, niemanden belästigt oder gar schädigt, kann sich jeder künstlerisch austoben, bis ihm schwindliog wird.
Eines ist jedoch klar - es ist IMMER SACHBESCHÄDIGUNG, wenn dabei öffentliches oder privates Eigentum als Leinwand herhalten muß.
Und ich finde es sehr dreist, wenn man von " der Gesellschaft" dann auch noch Verständnis für sein selbsternanntes " künstlerisches Schaffen" einfordert, sich selbst aber einen Dreck um gesellschaftliche Grundsätze (z.B. Respekt vor dem Eigentum anderer) schert. Und genau das geht mir an dem ganzen Sprayergetue mächtig auf den Zeiger.

Tobias Schuminetz, Hirschau 5.8.2007 11:55
Hallo!

Ich möchte hier nur nochmal klarstellen, dass ich hier NIEMANDEN anstiften wollte irgendwelche Graffities zu gestalten und schon gar nicht an Eisenbahnfahrezuegen. Ich wollte mit meinem Kommentar auch nur darauf hinweisen, dass Graffities an Reisezügen einfach eckelhaft aussehen, aber an Güterzügen machen sie, meiner Meinung nach, ein Farbenfroheres Bild, d.h. nicht nur das triste braun und grau. Ich selber lehne ja Graffities auch ab, es sei denn Sie sind wirklich gut gemacht und durchdacht. Ich finde es halt auch einfach eckelhaft, an einem Platz in einem Reisezugwagen oder Straßenbahn oder so, Platz zu nehmen, wo die Fenster total zerkratz und die Wagenwand total beschmiert oder sogar das Sitzpolster aufgerissen wurde! Ich wollte die Sprayer ja nur darauf hinweisen, dass sowas eckelhaft ist und mir das an Güterzügen schon eher gefällt, ich habe mich in der Wortwahl vielleicht etwas vergriffen.

Gruß schumi

5.8.2007 14:23
Sachbeschädigung ist Sachbeschädigung, egal ob auf Reise- oder auf Güterzügen!

Christian Maier 5.8.2007 14:47
Ich finde die Güterzüge sind Bunt genug und die Grafiti verschandeln auch die Güterwagen. Die Wagen sind imer nur so Braun und Grau weil sie nhi gewaschenwerden. Wen man die Wagen genau so oft waschen würde wie die Loks und Reisezugwagen dann würden die Güterzüge gans farbenfroh ausehen. Man braucht ja nur mal in einem Modellbahnkatalog rein schauen und man siht viele verschidene Bunte Güterwagen.
Ich finde Verschmutzte und mit Grafiti verschmirte Wagen sind abartig egelhaft.
mfg CH.M.

Ein Intercity-Steuerwagen im Jahre 2000 nahe Berlin-Wuhlheide. (zum Bild)

Christian Maier 1.8.2007 23:52
Warum kann man das 1. Bild von Bahnbilder nicht Betrachten???
mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 29.10.2007 20:50
Ich kriege das Urbahnbild nicht auch nicht auf!
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 13.12.2009 16:37
Hallo Alexander, wie willst du das Bild kommentieren, wenn man es nicht sehen kann?
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 13.12.2009 17:40
Ja, Alexander, das Vorschaubild gefällt mir auch, deshalb finde ich es schade, dass wir es nicht im Grossformat bewundern können...
mfg
Stefan

Thomas Wendt 14.12.2009 15:57
Ich glaube, das Bild war nach einer lange zurückliegenden technischen Umstellung nicht mehr verfügbar, ich weiss auch nicht, ob ich es wieder finden würde. Wie man sieht, habe ich damals ein wenig mit Gamma-Werten und Farben herumgespielt ;)

Ein ETR500 mit mehrstromigen Loks und neuen Farben wartet in Venedig Mestre auf die Weiterfahrt nach Venedig Santa Lucia (zum Bild)

Thomas O. 1.8.2007 22:15
Was mir auffällt.der Schotter ist hell? Wird das in Italien jetzt Mode:-)
Bahngruß Thomas

Christian Maier 1.8.2007 22:36
Ich bin schon aufgeklärtworden. Das ist Kalk wegen der Higiene am Bahnhof weil viele Zuge noch iren Torleten abflus aufs Gleis haben. Siht aus alls hete es Geschneit.
mfg CH.M.

Treffen dreier Bahngeselschaften,Baureihen und Lokhersteller in Kufstein. 9183 0 412 020-0 wartet am Zugschluss des TXL Stahlzuges auf die 9181 1144 223-5, die als Vorspann den Zug bis zum Brenner bringen wird. 9480 0189 930-1 wartet auf Gleis 1 auf die Weiterfahrt nach München. (Kufstein 28.06.07). (zum Bild)

Herbert Graf 30.7.2007 16:27
Die Globalisierung schreitet voran, fehlt nur noch eine SBB Cargo Maschine. Guter Schnappschuss.
Gruss
Herbert

Christian Maier 30.7.2007 19:39
Die Lok aufstelung gefählt mir.
Die 189 von Dispo Lok oben (Deutschland ist auch oben)
Die 1044 der ÖBB in der Mitte (Österiech ist auch in der) Mitte)
Die Italenische Lok herunten (Italien ist auch unten)

Aber warum drei unterschidlich Lok hersteller! Die 189 ist von Simens und die Italenische Lok ist auch von Simens.
mfg CH.m.

Florian Böttcher 1.8.2007 16:01
Danke für eure Kommentare!

@Christian:
Die E412er wurden von Bombardier Transportation in Vado Ligure gebaut.

LG
F.B

Christian Maier 1.8.2007 18:46
Hab ich moch wol geihrt. Tut mir leid das ich so einen unsin geschribrn habe. Noch was hast du meine E-mail bekommen???
mfg CH.M.

E464 280 mit einem Interregio Zug nach Venedig in Venedig Mestre (zum Bild)

Christian Maier 31.7.2007 22:25
Warum sind den die Schinen so weiß?????
mfg CH.M.

Andrea Zaratin 1.8.2007 13:38
Man hat vielleicht Kalk dahin getan

Christian Maier 1.8.2007 15:23
Und für was ist der Kalk???
mfg CH.M.

Herbert Graf 1.8.2007 16:40
In Italien ist es so üblich auf Bahnhöfen den Schotter mit einer Schicht Kalk zu versehen. Ich nehme mal an es geschieht aus hygienischen Gründen und dient zur Vermeidung von unangenehmen Gerüchen oder zur besseren Zersetzung allfälliger Plumpsklorückstände. Da diese Art WC langsam am Aussterben ist, wird TrenItalia vielleicht in naher Zukunft auf diese alte Tradition verzichten.
Gruss
Herbert

Re 460 028-4. Alle guten Dinge sind drei, deshalb habe ich mir die "Western Union" Lok am Bahnhof Frick ( Kanton Aargau ), bei der Ausfahrt in Richtung Zürich, noch mal geschnappt. Gut drei Stunden liegen zwischen den 3 Aufnahmen am 30.7.2007, aber es wird einem ja nicht langweilig, weil immer etwas auf der Strecke zwischen Basel und Zürich passiert. (zum Bild)

Christian Maier 1.8.2007 0:13
Super Bild
mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 1.8.2007 8:28
da kann ich nur zustimmen
mfg
Stefan

Der erste Neigezug der 2.ten Generation, der ETR 610.001 (von Alstom, für Cisalpino) ist zur Zeit auf Testfahrten in der Schweiz unterwegs. Heute abend rauschte er durch den Bhf. Bad Zurzach/AG auf dem Weg von Winterthur nach Basel (31.7.2007) (zum Bild)

Florian Böttcher 31.7.2007 20:18
Tolle Aufnahme!
Gefallen tut mir der Zug überhaupt nicht.

LG
F.B

Christian Maier 31.7.2007 21:14
Ich sehe in das erste mal und find in einfah nur Cool. Was für ein Baujahr hat der???
mfg CH.M.

Manfred Mülhaupt 31.7.2007 22:21
Der ist ganz neu mit Baujahr 2007

mfg manfred

Wolfgang Koenigsfeld 31.7.2007 23:12
Tolles Bild !
Mich erinnert der Triebkopf nicht nur wegen der Kanten und Schlitze der verschiedenen Klappen an die Schuppenstruktur und Form eines Schlangenkopfes.
Mich würde es nicht wundern, wenn das Teil irgendwann mal züngeln würde. Wahrscheinlich aber nur, wenn gerade keiner kuckt ;-)
Viele Grüße
Wolfgang

Stefan Wohlfahrt 1.8.2007 8:49
Hallo Manfred
toll, dass du in Zurzach geschafft hast, was mir in Biel nicht gelang: den ETR 610 zu fotografieren!
mfg
Stefan

Thomas Wendt 1.8.2007 10:42
Schönes Foto, interessanter Zug. Ist der noch nicht richtig lackiert? Die Fensterumrahmungen wirken seltsam.

Manfred Mülhaupt 2.8.2007 15:29
Hallo Thomas,
es ist so, dass er noch etwas Prototyp-mässig " unfertig" aussieht - aber für Test-und Zulassungsfahrten sollte es ja genügen.
L.G. Manfred

Zwei Hersteller, drei Länder, drei Bahngeselschaften und ein Ziel:"Mehr Verkehr auf die Schiene". Auf Gleis 1 wartet die E189 930RT auf den OEC 566 "ZUKUNFTSZENTRUM TIROL" von Innsbruck nach Wien, den die 1116 066 am Haken hat. Und rechts im Bild 9183 0 412 020-0 als Schiebelok im Auftrag der TXL. (Kufstein 28.06.07) (zum Bild)

Christian Maier 31.7.2007 17:18
Kommen die Italenischen Loks auch nach Deutschland???
mfg CH.M.

Florian Böttcher 2.8.2007 19:49
Die Italienischen Loks kommen im Langlauf aus Italien bis nach München.

LG
F.B

Der gleiche Güterzug nur wenige minuten Später auf dem Wiadukt. (zum Bild)

Thomas Weicherding 31.7.2007 12:30
Sehr schönes Motiv. Kannst du auch mal einen Gleisplan veröffentlischen? Der Aufbau der Anlage interessiert mich.

Christian Maier 31.7.2007 14:19
Den Gleisplan findest du im Noch Katalog samt Anlage. Die Anlage heist Silvretta.
mfg CH.M.

Da ich keine Anlage habe, habe ich zur Zeit eine Teppichanlage aufgebaut. Hier stehen einige mienr Loks um die Drehscheibe. (v.l. 03 1022 [Märklin], 143 001 [Roco], 140 807 [Roco], 232 333 [Roco], 232 683 [Roco], 225 012 [Roco], 215 129 [Roco], V160 029 [Märklin], 217 016 [Trix], 218 204 [Piko], 332 015 [Roco] und 260.016 [Roco] der SNCB/NMBS. Alle Digital und in Wechselstrom. (zum Bild)

Christian Maier 30.7.2007 22:52
Wie viele Dampfloks hast du???
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 31.7.2007 10:15
Ich hab 4 Dampfloks, 7 E-Loks, 2 Triebzüge (Schienenbus und VT 08.5) und der Rest sind Dieselloks!

Gruß Schumi

20 Tage vor z-Stellung im Chemnitzer Hauptbahnhof die letzte blaue Einsatzlok ihrer Art. Foto: 27.05.2007 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 30.7.2007 22:32
Schade um die Lok! An den V60 sah diese lackierung nicht mal so übel aus. Ich hab übrigens diese Lok auch als Modell von Roco!

Gruß Schumi

Christian Maier 30.7.2007 22:41
Ich vinde die Ozeanblau Besche Lakirung ist die schönste die es bei der DB gegeben hat.
mfg CH.M.

P.F. 30.7.2007 22:59
Schönes Lokportrait.

Wenn jemand noch so eine V 60 in ozeanblau Live beim Rangieren zusehen will, dem empfehle ich nach Ulm HBF zu fahern - dort rangiert diese noch mit altem DB zeichen! Auserdem gibt es dort noch eine V 60 in altroter Lackiereung und die 218 156-8, die letzte orientrote 218er (nicht 225er!...) in Deutschland, meiner Vermutung nach...


Gruß von der Ostalb,

Philipp

Tobias Schuminetz, Hirschau 31.7.2007 8:17
@ Philipp

Die V60 in Altrot und Ozeanblau-Beige in Ulm gehören nicht der DB AG sondern der Regionalbahn Alb-Bodensee (RAB, oder so) daher haben die auch nicht die aktuellen DB-Logos.

Gruß Schumi

Die Mozartkugel ist am 22.05.2007 mal wieder über die "Phyrn" gerollt. 1116 250 mit Güterzug kurz vor Wartberg/Kr. (zum Bild)

Stefan Gangl 22.5.2007 22:14
Hallo Thomas, die Phyrnbahn ist wirklich ein ideales Revier für die Jagt auf Werbeloks - schönes Foto!
LG
Stefan

Hanspeter Reschinger 24.5.2007 13:57
Man kann sagen was man will, zu einem GZ passt sie einfach am besten dazu.

LG
H.P.

Leitner Thomas 24.5.2007 22:18
Jo kann mich den beiden nur anschließen - Sehr schön erwischt !
LG Tom

Christian Maier 30.7.2007 22:24
Das Bild ist super Schön aber der Zug ist kein Ganszug ihr braucht gerade die hinteren wagen an zu schauen.
mfg CH.M.

E414 115 mit einem Eurostar City in Venedig (zum Bild)

Christian Maier 30.7.2007 14:44
Ich häte imer gedacht das, das ein Tribkopf eines Hochgeschwindigkeiszug ist. Aber bei diesen Bild ziht er gans gewöhnliche IC oder EC wagen???
mfg CH.M.

Herbert Graf 30.7.2007 16:23
Ein schönes Foto von einer mir auch ungewöhnlich erscheinenden Zugszusammensetzung. Was meiner Meinung überhaupt nicht zum modernen Design passt ist der altmödische Scherenstromabnehmer. Weiss jemand, was die aufgemalte Scheibe vorne am Triebkopf bedeutet?
Gruss
Herbert

Andrea Zaratin 30.7.2007 16:40
Das ist eine E414. 414 sind ehemalige 3Kw ETR500 Loks. Sie wurden durch neuen mehrstromigen Loks umgetauscht denn italienische Neubaustrecken verkehren mit 25 Kw wechselstrom. Sie fahren heute als " Eurostar City" mit renovierten IC Wagen auf Altbaustrecken. Der Stromabnehmer ist typisch für italienische gleichstromloks. Mehrstromige Loks haben " neue" Stromabnehmers.
Die orang-schwarze Scheibe bedeutet " Pendelzug" . Pendelzuge, die sie haben, brauchen hinten keinen Weiss- Roten Tafel.

Nahaufaufnahme eine 766.4 Dosto Steuerwagens, und dahinter die 146 229-0. Hornberg auf der scharzwaldbahn von Halycon (zum Bild)

Phillip Bull 29.7.2007 21:59
Hi,
hast du schon mal auf die ID-Nummer geguckt? 123456
Das ist mal ne coole Nummer

Christian Maier 29.7.2007 22:03
Erst habe ich mier gedacht was da Cool wehre. Aber alls ich sie gelesenhabe 1 2 3 4 5 6 echt Cool.
mfg CH.M.

Andreas Hackenjos 30.7.2007 11:00
Sieht super aus stimmt nur nicht normal müssten zwei 146er zu sehen sein. Naj ist aj nur Spiel ich ahbs auch und muss als Schwarzwaldbahnanliger sagen: Bis auf ganz kleine Feinheiten ist das Addon so gut wie echt

Florian Derwarf 30.7.2007 11:57
Hey, gut hast recht normalerweise müsste der Wagenpark wo der Stw zu sehn ist gedreht sein, aber das gibt´s in echt ja auch. Ab und zu fährt mal ein Zug gedreht, wegen irrgendeiner Störung oder sonstwas. Mfg Florian

Eine 146.2 zieht ihren IRE nach Konstanz. Hier kurz hinter Hornberg. Schwarzwaldbahn Halycon (zum Bild)

Christian Maier 29.7.2007 21:54
Was ist den das für ein add on und wo gibt es das???
mfg CH.M.

Florian Derwarf 30.7.2007 0:47
Dieses Add on heist " Durch den Schwarzwald nach Offenburg" von HALYCON, das ist am 26.07.07 rausgekommen und gibts halt bei Saturn, Mediamarkt oder Amazon....ich kann das Add on wirklich nur empfehlen... super Rollmaterial, u. super Strecke
mfg florian

Florian Derwarf 5.9.2007 20:49
also das mit der fernlicht ist so! wenn man einmal " h" drückt geht das an, beim zweitenmal gehen dann die beiden roten rückleuchten an.

Da ich keine Modellbahnanlage besitze habe ich zur Zeit eine Teppichanlage aufgebaut. Hier ist in etwa ein Güterzug zu sehen, wie er in der heutigen Zeit die Frühzustellung der Amberger Kaolinwerke fährt. Nur der Ucs käme beim Vorbild hinter den Tadgs Wagen. Und die Taoos von Piko sind (oder waren) beim Vorbild rund oder sind Talns oder Tanoos Wagen. Gezogen wird der Zug von 290 083 von Märklin. (zum Bild)

Christian Maier 29.7.2007 21:28
Siet echt Klasse aus.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.8.2007 22:59
Ja Danke!

Gruß Schumi

181 001 im DB-Museum Koblenz. Links vor, Rechts nach der Lokpflege. Wir tun was!! DB-Museum Koblenz 141 366 wurde ebenfalls so aufgearbeitet, Bilder folgen. (zum Bild)

Gandalf 11.5.2007 18:50
Schick schick! Darf man fragen, welche Lok hinter der 181 001 steht? Ist das die Lorraine?! oder ne 184?
Heute habe ich ausnhamsweise mal keine Ahnung. ;-)

Tobias Hirsch 21.5.2007 23:07
Hallo, die Lok hinter der 181 001 ist die 184 003. (Beides Vorserienloks)

scrap metal 23.7.2007 19:03
Saubere Arbeit ! Aber bleiben die Loks so im Freien stehen ? Das hält doch nur für 2-3 Monate.

Christian Maier 23.7.2007 22:29
Sind die Betribsfähig oder nur Standmodelle??? Die 184 003 habe ich als Märklin Modell.
mfg CH.M.

Christian Maier 29.7.2007 21:05
Wan wierd meine Frage beantwortet??????????????????
mfg CH.M.

Florian Böttcher 29.7.2007 21:16
Also die 181 001 ist laut Wikipedia noch in Betrieb.
Als DB Museumslokomotive.

LG
F.B

Tobias Hirsch 31.7.2007 21:58
Hallo,
also was die 181 001 angeht, kann ich dies wohl aufklären.
Diese Lok ist leider nicht mehr Betriebsfähig. Sie hat keine Frist mehr.

Tobias Hirsch 19.3.2009 1:05
Hallo,

nach langer Zeit bin ich mal wieder online,

um die Frage zu beantworten, ob die Loks dauerhaft draußen stehn, dazu kann ich nur sagen, leider ja, da unsere Halle nicht groß genug ist für alles unter dach zu stellen. Dies wäre vielleicht früher möglich gewesen als im BW Koblenz Lützel noch der große Ringlokschuppen gestanden hat. Dieser wurde leider in den 80er oder 90er jahren abgetragen, lange bevor dort das Museum eröffnete.
Geblieben ist nur die alte Wagenhalle.

Nun zur anderen Frage:

Dieses Wachs, mit dem die Lok bearbeitet wurde, das ist ein spezielles Zeug, das von der Bahn auch bei Betriebsloks verwendet wird.

Es ist so, das es wenn die Loks im betrieb sind und rumfahren, das es da ca ein halbes jahr hält.
Aber, bei den Museumsmaschinen, die größttenteils wie schon erwähnt draußen stehn, dort hält das durchaus etwa ein bis zwei Jahre. Stehn die Fahrzeuge in der Halle so hält es noch länger, dan tritt keine Alterung von der Wachsschicht ein.

Mfg.

Tobias Hirsch

Ein Loktrefen im Bahnhof BR 216 026 neben 216 029 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 27.7.2007 8:32
Den gelben NACCO Tadgs hab ich seit estern auch, ich finde der schaut einfach Klasse aus.

Gruß Schumi

Christian Maier 27.7.2007 10:05
Den habe ich mier am 23.07.2007 gekauft, der ist gans neu und eine Roco Neuheit.

mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 27.7.2007 11:10
Ich weiß. Auf diese Wagenbauart habe ich ja schon lange gewartet. Gabs zwar früher schon von Lima aber die sind nicht so gut wie die Roco und waren nach der insolvenz von Lima auch nur schwer, bzw. teuer zu bekommen. Ich hab übrigens alle 5 die es von dieser Bauart von Roco bisher gibt.

Gruß Schumi

Christian Maier 27.7.2007 20:50
Ich habe nur den einen gelben dieser bauart.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.7.2007 15:09
Ahja!

Wie viele Loks und Wagen hast du eigentlich?

Ich hab 79 Loks und über 400 Wagen aller Fabrikate!

Gruß Schumi

Christian Maier 29.7.2007 17:06
Gute frage: Die Lok andzahl kan ich dier genau sagen weil ich eine Lok liste füre wegen der Digital Adressen, das sind genau 63 Lokumativen von Epoche 1-5. Aber bei dehn Wagen muss ich schetzen. ungefähr 500 Personen und Güterwagen.

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.7.2007 18:04
Aja da hast ja mehr Wagen als ich. Ich hab auch eine Lokliste wegen den Adressen und die Wagen sind durchnummeriert, dass ich jedem Wagen wieder die Schachtel zuweisen kann. Da klebt auf jeder Schachtel eine winzige Nummer, die auch auf dem Wagenboden klebt und dadurch weiß ich welche Schachtel zu welchem Wagen passt.

Gruß Schumi

Christian Maier 29.7.2007 18:24
Was hast du für ein Digital system??? Ich habe Eine Centralstation von Märklin und 2 Mobiele Station von Märklin
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.7.2007 18:32
An meiner zur Zeit aufgebauten Teppichanlage verwende ich das Alte Digitalsystem, wegen dem Keyboard für die Drehscheibe. Ich hab aber auch noch eine Mobile Station und dazu noch eine von meinem Bruder, die ich mitbenutze. Ich hab desweiteren auch noch einen Analogen Trafo (mit dem alles angefangen hat :-)) ), damit ich mal mit den (noch) analgen Loks fahren kann.
Bist du zufrieden mit der Central Station? Weil ich mir die auch kaufen möchte. (Aber der Preis...)

Gruß schumi

Christian Maier 29.7.2007 20:23
Die ist echt Super. Man kann alle Loks die man hat Speichern. Zwei Tipps von mir: Du hast doch bei denen Drescheiben Bildern beschriben das du die Gleichstrom Modelle auf wechselstrom umbauen wielst, wen du das macht empfele ich dier einen mfx decoder einbauen weil bei einem herkömlichen dekoder nur 80 Loks programierbar sind und bei einem mfx gibt es keine Adresse mer. Wen du dier dises gerät kaufen wielst dan empfele ich dier eine von den beiden Startpakungen die es gibt. Mit diesen Pakungen Kommt man am Biligsten an die Central Statsion ran und man hat zugleich 2 Super Saund Loks. Noch ein gestendnis von mier ich habe meine Wagen gezählt und es ist die zahl 260 herausgekommen. Aber die Wagen sehen voiel mehr aus wen sie in der Fitrine Stehen.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.7.2007 20:29
Ja aber die Starpackungen kosten -auch bei ebay- günstigstenfalls 700 Euro. Geld das ich nciht habe. Die Central Station einzeln kostet bei Ebay um die 350 Euro und das lässt sich auftreiben. Wegen dem Mfx Decoder: Ich baue die Loks mithilfe einer Wechselstromlok der selben Bauart um, bzw. einer wo die benötigten Teile mit drin sind. Da ist dann meistens schon ein normaler Decoder dabei und deswegen benutze ich den auch gleich. Ich weiß nämlich nicht, ob es einen MFX-Decoder mit Schnittstellenstecker gibt.

PS: Wir sollten uns über dieses Thema vielleicht eher Über die Private Nachrichten Funktion oder via Mail unterhalten.

Gruß Schumi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.