bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dominik Pfeffer, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
ICE in Richtung München Hbf am 07.08.2010 bei der Durchfahrt durch Kinding. (zum Bild)

Kevin Schmidt 8.8.2010 13:48
Hi,
mal 'ne Frage: Was für 'ne Belichtungszeit hattest du denn bei dem Bild? Der ICE ist hier ja bei Tempo 230 schon leicht unscharf. Hätte man da, sagen wir mal, mit 1/500s 'ne Chance auf eine scharfe Zugfront?

MfG Kevin

Dominik Pfeffer 8.8.2010 14:25
0.003 s (1/320) (1/320), f/9.0, ISO: 200, 56.00 (560/10) Zu deiner Frage, ich würd einfach sagen, das ganze mal durchprobieren, fahren ja alle paar Minuten welche vorbei ;)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2010 14:37
Hallo Dominik,
langsam fahrende Züge und Schmalspurbahnen wage ich mit 1/320 abzulichten, wenn ich finde der Zug fährt schnell, ab ca. 100 km/h, greife ich rasch zu 1/640 bzw 1/800.
Gruss Stefan

Dominik Pfeffer 8.8.2010 14:47
Danke ok, das nächste Mal werde ich eine kürzere Verschlusszeit wählen ;)

Kevin Schmidt 8.8.2010 17:50
Ha, ich wär schon froh, wenn ich's bei meiner Kamera überhaupt direkt beeinflussen könnte! Ich muss sie immer mit dem manuellen Belichtungsausgleich zu einer möglichst kurzen Belichtungszeit bringen. Ich erreiche damit meistens Belichtungszeiten zwischen 1/500s und 1/1000s. :-D Zum Glück kenn ich meine Kamera jetzt schon seit vielen Jahren, so dass ich inzwischen einigermaßen weiß, wie sie tickt. ;-) Problem ist nur: Wenn man bei dem Belichtungsausgleich auch nur um 1/3 daneben liegt, hat man schlagartig nur noch 1/160s oder sowas. :-S
Ich hab deshalb gefragt, weil ich besonders Kinding immer so fotogen fand - bin da öfters mal mit dem ICE nach München durchgefahren.
Dann kann ich ja doch irgendwann mal zum Fotografieren nach Kinding fahren, wenn schon 1/500s eventuell ausreicht. ;-)

MfG Kevin

Patrick Esser und Sven Niggemeyer am 07.08.2010 zusammen mit einem ICE in Richtung München Hbf beim Bahnbilder-Treffen in Kinding. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2010 10:03
Mir würde das Bild noch besser gefallen, wenn die beiden Fotografen links der grauen Line postiert wären.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Dominik Pfeffer 8.8.2010 11:57
Naja, zumal da nur alle zwei Stunden ein Zug hält, finde ich es nicht so tragisch, dass man da mal kurz für ein Foto über die graue Linie tritt. Wenn ich da andere Leute anschaue, die dann noch über die Gleise rennen oder sonstigen Schmarrn machen, ist das hier eher ein kleineres "Vergehen" :D

LG Dominik

Daniel Wottringer 9.8.2010 0:49
Auserdem kann auf dem Gleis während einer Durchfahrt auf der SFS sowieso nichts fahren.

Stefan Wohlfahrt 9.8.2010 14:29
Es wäre wirklich fatal, käme auf dem Gleis ein Zug, da hat Daniel recht - nicht destotrotz sei die Mahnung erlaubt: weiterhin Vorsicht beim Fotografieren der Eisenbahn.
Gruss Stefan

RailJet am 03.08.2010 bei der Durchfahrt durch München Heimeranplatz. (zum Bild)

Leitner Thomas 5.8.2010 13:39
Sehr stimmungvolle Aufnahme !!!
LG Tom

Dominik Pfeffer 5.8.2010 22:10
Danke Thomas!

RE aus Salzburg kommend am 03.08.2010 kurz vorm Heimeranplatz. (zum Bild)

J. N. 5.8.2010 10:48
Hallo Dominik,

ein nettes Bild von bekannter Stelle - gefällt mir gut!

Grüße, Jens

Dominik Pfeffer 5.8.2010 11:20
Danke!

TGV am 21.10.2008 abgestellt in Plattling. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2010 20:50
Hallo Dominik,
was macht den ein TGV mit offenen Türen in Plattling?
Gruss aus Blonay
Stefan

Dominik Pfeffer 20.7.2010 21:50
Hey Stefan, soweit ich noch in Erinnerung habe, haben die damals Testfahrten durchgeführt. Der TGV stand ein paar Mal in Plattling, mehr kann ich leider auch nicht sagen.

LG Dominik

Arnulf Sensenbrenner 21.7.2010 20:05
Hallo Dominik,

das, was Du da fotografiert hast, ist ein TGV-POS (Paris-Ostfranreich-Süddeutschland), genaugenommen mit dem 4401 der erste aus der Serie. Nur diese verkehren in Deutschland. Bitte sortiere es doch unter TGV-POS ein.

viele Grüße

Thimo Schönemann 3.8.2010 20:11
Wenn ich mich richtig erinnere, wird die Strecke zwischen Regensburg und Passau gern für Störstrommessungen benutzt. Ich denke das wird auch der Grund für diese Fahrt gewesen sein.
Mfg Thimo

423 596 als S2 nach Erding will auch am Sonntag (01.08.2010) sauber sein, weshalb auch heute ein Putzer im Einsatz war. (zum Bild)

Alexander Wiemer 2.8.2010 17:18
Aber du hast den Armen Putzer ja geköpft ... ;-)
Du musst ja nur unkenntlich machen, nicht gleich ganz weg mit dem tollen Bearbeitungsprogramm!

Viele Grüße!

Hendrik Röben 2.8.2010 17:37
haste aber sauber gemacht, kein Blut sichtbar! :P

Dominik Pfeffer 2.8.2010 17:43
Danke, ja ging ansich ganz schnell. Sozusagen "Ruck Zuck" :D
LG Dominik

Dominik Pfeffer 2.8.2010 18:34
Ist es wirklich so schlimm, der Eingriff hat doch ned mal ne Minute gedauert ;-)

Hendrik Röben 2.8.2010 19:06
und außerdem dürfte das sprechen etwas schwerfallen;)

Seltener Gast in Plattling ist die Baureihe 628. Hier 628/928 429 am 27.07.2010 kurz vor Plattling. (zum Bild)

Erich Gillard 29.7.2010 16:13
Sieht sehr gut aus, mit den verschwindenden Gleisen im Hintergrund.
Viele grüsse erich

Dominik Pfeffer 29.7.2010 16:26
Danke! Ja die Stelle gefällt mir immer wieder sehr gut.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.