bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Raphael Krammer, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Um die Versorgungslage der Eisenbahner zu verbessern, wurde das Projekt "Grüne Bahn" gestartet. Im Bahnhof Frankfurt/Oder in Gleis 9 wurden hierzu sog. Unterflurtomaten ausgesäät, die in Kürze ihre Reife erlangen. Um eine Beschleunigung der Reife zu erreichen überlegt man nun, Reisezugwagen wieder vermehrt mit Toiletten mit Fallrohren auf das Gleisbett einzusetzen, um eine regelmäßige Düngung zu erreichen. Wenn die Versuchsreihe zu einem positiven Ende gebracht werden kann, sollen speziell kleingezüchtete Zwerghühner zur Erprobung gelangen, denen die Gleise dann als Zaun dienen werden. ;-) (Aufnahme 11.10.2010) (zum Bild)

Uwe Holz 15.10.2010 21:27
Entgegen aller früheren Behauptungen der Berliner Konzernzentrale sich auf die Kernkompetenzen zu konzentrieren, findet nun doch wieder eine unverantwortliche Diversifizierung einzelner Geschäftsbereiche statt. Dank gebührt dem aufmerksamen Fotografen, der uns frühzeitig auf diese neue Entwicklung aufmerksam macht! ;-)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2010 23:22
Es bestehen leider noch erhebliche, technische Probleme das offene und in diesem Sinn auch von den meisten europäische für diesen Fall zuständigen Behörden bzw. Ämtern anerkannte Fallrohr der Toilette so harmonisch umzuformen, dass damit allen Interessen der Gleismitte und den entsprechenden, seit 1997 ergänzten und erweiterten vorschriftlichen Richtlinien entsprechend berücksichtigt werden, dass die UIC eine Arbeitgruppe einsetzen wird, um allen Beteiligten eine zufriedenstellende Lösung anbieten zu können.
mfg
Stefan

Mit vereinten Kräften ziehen 218 432-3 und 218 431-5 den RE (!) Allgäu am 18.03.09 aus dem Kemptener Bahnhof in Richtung Süden. Der Zug verkehrt nur bis Ulm als IC Allgäu, dann wird er ein (fast) ganz normaler Regionalzug. (zum Bild)

Philipp K 2.8.2009 10:08
Das Bild gefällt mir richtig gut. Schöne Aufnahme von der 218 die bei uns in NRW ja leider nur auf einem Regionalexpress verkehrt.

Pascal Ost 2.8.2009 19:25
Da kann ich mich nur anschließen: Sehr schönes Bild aus Kempten!
Gruß
Pascal

232 691-6 steht mit sechs weiteren Ludmillas am Rand einer Gleisgruppe in Eisenach. Leider konnte man die Nummern der Loks nicht erkennen und betreten wollte ich das Gelände nicht. Aber vieleicht weiß sie ja einer der geneigten Betrachter!? (zum Bild)

Sven Hohlfeld 18.8.2010 19:07
Hallo,
232 011,055,096,195,495,691 und 234 551.

Grüße!

Raphael Krammer 21.8.2010 16:26
DANKE! :-)

199 872-3 stellt in Wernigerode am Morgen des 04.08.2010 einen Zug zum Brocken bereit. (zum Bild)
Alt und neu: Drei Re 4/4 der BLS (UIC: Re 425 177, Re 425 163 und Re 425 183) warten am sonnigen 4. Juni 2010 in Basel Badischer Bahnhof neben den beiden Re 465 014 und Re 465 016 auf neue Einsätze. Während Re 4/4 163 schon in den 60ern als Testfahrzeug ausgeliefert wurde (damals noch Ae 4/4II 263) kam die Re 4/4 177 schon aus der Serienfertigung in den 70ern an die SEZ (Spiez-Erlenbach-Zweisimmen-Bahn), die seit Ende der 90er in die BLS integriert ist. Re 4/4 183 kam Mitte der 70er als Serienmaschine direkt zur BLS. Die beiden Re 465 kamen 20 Jahre später zunächst als Leihloks der SBB zur BLS, wurden 2003 aber von dieser gekauft. Re 465 014 erlangte 2003 traurige Berühmtheit, als sie zusammen mit 017 einem deutschen ICE in die Flanke fuhr. (zum Bild)

Andy Gutmann 8.8.2010 18:56
Hallo Raphael,

Sehr schönes Bild des BLS Abstellplatzes Eilgut Basel.
Die 465 014 war schon kurze Zeit nach dem Unfall wieder im Einsatz, 465 017 wurde in Winterthur neu aufgebaut, beim ICE dauerte es schon viel länger bis man aus mehreren Einheiten den Triebzug 073 wieder zusammengebastelt hatte.
Ach ja und die Ae4/4 II 163 hieß ganz am Anfang noch 263, wie alle noch in Ae4/4 II ausgelieferten Loks. Erst mit Re zulassung kamen die 100er Nummern dran.
Die Gleichrichtertechnik in den Loks war in den 60ern schon so gut das bis mitte der 80er die gleichen Loks gebaut wurde.
Gruß Andy

Raphael Krammer 10.8.2010 1:13
Hallo Andy, danke für das Lob. Das mit den 200er Nummern wußte ich noch nicht. Werd´s gleich ändern.

RBDe 561 000-1 am 04.06.2010 abfahrbereit im Bahnhof Baden. Es ist der erste von sechs ehemals deutschlandtauglich umgebauten RBDe 560. Mittlerweile fahren diese Triebwägen wieder in normalen NPZ-Umläufen und wurden rückgebaut. Seine alte Nummer (RBDe 560 127-3) hat er dabei aber nicht mehr bekommen. (zum Bild)

Silvio Jenny 29.7.2010 14:53
Hallo Raphael,

intressante Beschreibungen bei deinen Bildern.

Doch nun zu den RBDe 561, wie eräwhnt waren diese D-tauglich.

Nur auf der S-Bahn Basel kommen sie nicht mehr zum Einsatz, dort fahren abgesehen von der S1 Basel - Mulhouse nur noch Flirt's. Die RBDe 561 fahren in normalen NPZ Umläufen, sie sind daher im Aargau, aber auch im Raum Zielgelbrücke zu sehen.

Raphael Krammer 8.8.2010 16:06
Danke, hab es geändert.

Nein, das ist keine grün-beige 218, die hier ihren Personenzug durch den Baumtunnel zieht. Dafür wären die Meterspurgleise der Brohltalbahn wohl auch zu schwach. Auf den ersten Blick ist die 1966 bei Henschel gebaute D5 aber wegen des nachträglich angebrachten "Kühlergrills" doch zu verwechseln. (zum Bild)
Der Taktverkehr machts möglich: Ein voller Bahnhof Memmingen am 04.03.09. Lediglich das Umfahrgleis ohne Bahnsteig ist noch frei. Auf die Abfahrt warten: 612 073-7, 218 434-9, 218 468-7, 218 204-6 und 650 118-3 (zum Bild)

Maximilian Schön 12.2.2010 22:28
Sehr tolles Bild! Drei 218er + zwei VTs kriegt man nicht jeden Tag zusammen auf ein Bild.

Gruß, Maxi

Raphael Krammer 21.2.2010 14:30
In Memmingen schon. Ist halt (noch) ein Dieselparadies :-)

Re 4/4 II 11313 (UIC: Re 420 313-9) und die zugkräftigere, aber langsamere Re 4/4 III 11360 (UIC: 430 360-8) eilen im Bahnhof Zürich-Altstetten am 16.11.09 ihrem nächsten Einsatz entgegen. (zum Bild)

Gabriel Hofer 8.12.2009 15:44
Toll! Endlich konnte die Re 4/4" 11313 dieses Jahr mal Erstfeld verlassen. Dieses Jahr tätigte sie von Januar an bis in den Herbst hinein fast jeden Tag Schiebdienst am Gotthard...

Gruss Gabriel

JAIL TRAIN: Am 16.11.09 schob RBe 540 047-8 (vormals: RBe 4/4 1449) einen besonderen Steuerwagen durch Oerlikon. Bei dem Fahrzeug mit der Aufschrift "Securitas" (St 50 85 89-33 900-3) handelt es sich um einen von zwei bewachten Gefangenentransportern (Nr. 900 & 901) der aus einem Dt umgebaut wurde. (zum Bild)

Florian Hübscher 26.11.2009 20:18
Was bezeichnest du als Wert? - Die Gefangenen?!

Die Bezeichnung für die Steuerwagen (es gibt deren 2) lautet übrigens St 50 85 89-33 900 bzw 901. Gebaut wurden sie aus einem Dt.

Gruess Florian

Raphael Krammer 26.11.2009 21:06
Hallo Florian, danke für den Hinweis. Werde den Text ändern. Mir wurde gesagt, es sei ein Werttransport und ich fand das schon klasse, aber ein Gefangenentransportwaggon, sowas kann es nur in der Schweiz geben :-)

Florian Hübscher 28.11.2009 9:07
Es gibt noch einen interessanten Bericht über den Gefangenensteuerwagen:

videoportal.sf.tv/video?id=bd67e2ff-8c48-49d8-bb97-cb8661610777

Gruess Florian

Raphael Krammer 28.11.2009 17:36
Danke, interssanter Bericht!

Schon fast elegant legt sich eine Ae 6/6 leicht in die Kurve, als sie mit ihrem Güterzug am 16.11.09 den S-Bahnhof Zürich-Affoltern durchfährt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.11.2009 6:53
Ein schönes Bild, Raphael, doch die Lok, die sich hier elegant in die Kurve legt, ist eine Ae 6/6.
mfg
Stefan

Raphael Krammer 27.11.2009 10:41
Ich hab nen Knick in der Optik! Irgendwie hab ich Bo´Bo´Bo´ gesehen, dabei hätte ich ja nur nach den Lüftern kucken müssen. Danke für den Hinweis! :-)

Der RABe 526 680-4 der SBB Thurbo durcheilt am 18.11.09 mit dem Steuerwagen 224-7 im Schlepp den Bahnhof Frauenfeld. Der Stadler GTW mit der eckigen Kopfform stammt noch von der Mittelhurgaubahn. Der Steuerwagen ist mir gänzlich unbekannt. Vieleicht weiß ja der ein oder andere geneigte Betrachter mehr zu diesem Fahrzeug (Baureihenbezeichnung, etc.). Okay, das Fzg. wurde 1999 für die MThB als "Bt 50 46 29-35 224" gebaut. Aber wie heist es jetzt? (zum Bild)

Silvan 25.11.2009 18:36
Hallo Raphael,
Soweit ich weiss wurden diese Steuerwagen ebenfalls noch von der Mittelthurgaubahn zur Verstärkung der vorhandenen Züge beschafft. Sie sind wie die Triebzüge von Stadler. Eine genaue Bezeichnung weiss ich aber nicht.
Schönes Bild übrigens!
MfG Silvan

Raphael Krammer 25.11.2009 20:08
Danke Silvan, das hilft mir schon ein Stück weiter. Im Internet hab ich mich schon totgesucht. Aber ich geb nicht auf :-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.