bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Raphael Krammer, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Der RABe 526 680-4 der SBB Thurbo durcheilt am 18.11.09 mit dem Steuerwagen 224-7 im Schlepp den Bahnhof Frauenfeld. Der Stadler GTW mit der eckigen Kopfform stammt noch von der Mittelhurgaubahn. Der Steuerwagen ist mir gänzlich unbekannt. Vieleicht weiß ja der ein oder andere geneigte Betrachter mehr zu diesem Fahrzeug (Baureihenbezeichnung, etc.). Okay, das Fzg. wurde 1999 für die MThB als "Bt 50 46 29-35 224" gebaut. Aber wie heist es jetzt? (zum Bild)

Silvan 25.11.2009 18:36
Hallo Raphael,
Soweit ich weiss wurden diese Steuerwagen ebenfalls noch von der Mittelthurgaubahn zur Verstärkung der vorhandenen Züge beschafft. Sie sind wie die Triebzüge von Stadler. Eine genaue Bezeichnung weiss ich aber nicht.
Schönes Bild übrigens!
MfG Silvan

Raphael Krammer 25.11.2009 20:08
Danke Silvan, das hilft mir schon ein Stück weiter. Im Internet hab ich mich schon totgesucht. Aber ich geb nicht auf :-)

Nicht gerade das, was man in einer Hauptstadt erwartet: Der Bahnhof Pristina am 11.10.09. Ein paar mal täglich kommt ein Zug aus dem nahegelegenen Vorort Fushe Kosove / Kosovo Polje, wo sich der größte Bahnhof des Kosovo befindet. Das rechte, zugewachsene Gleis dient nur noch den Dieselloks zum Umfahren des Zuges. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2009 16:11
Eindrücklich, tristes Bild - und gerade im Zentrum des Ortes scheint sich der Bahnhof auch nicht zu befinden.
mfg
Stefan

Raphael Krammer 15.10.2009 22:35
Was das Zentrum angeht, da trügt der Schein. nach links geht man nur drei Minuten und ist im Zentrum. Rechts vom Bahnhof liegt in Hanglage der Ortsteil Dragodan. Dort befinden sich die meisten Botschaften und auf dem Hügel das KFOR-Hauptquartier. Pristina ist räumlich durch zwei Hügelketten recht begrenzt. Das größte Problem ist, dass seit dem Krieg die Einwohnerzahl von 300.000 auf 500.000 angestiegen ist. Das macht die eh schon marode Infrastruktur der Stadt einfach nicht mehr mit. Zudem ist alles recht vermüllt.

Tomas Kowalski 14.9.2012 21:15
Pristina ist keine Staatshauptstadt!! Drugdealers sollen nicht ein Staat haben!!

Der stattliche Bahnhof von Peje / Pec mit seinen siebengleisigen Anlagen hat am 11.10.09 seine besten Zeiten längst gesehen. Heute kommen hier nur noch vormittags und abends je ein Personenzug an. Der abendliche Zug bleibt stehen und fährt dann am frühen Morgen wieder ab. Den einstigen Güterverkehr der hiesigen Industrie zu jugoslawischen Zeiten gibt es nicht mehr. Der einzige verbliebene Betrieb, die Peje Pilsener Brauerei, transportiert alles per Lkw. (zum Bild)

Olli 15.10.2009 9:47
Na da finde mal einer ein DB-Empfangsgebäude in einem solchen Zustand. So ähnlich mögen die wohl kurz nach ihrem Bau ausgesehen haben. Wenn man sich Haufen vor dem Bahnhof und das Unkraut zwischen den Gleisen wegdenkt, dann könnte eine deutsche Zeitreise sicher auch so ähnlich aussehen.
Gruß, Olli

Lok 007 der Kosovo Railways an einem aufgelassenen Bahnhof der Strecke (Pristina) - Fushe Kosove/ Kosovo Polje - Kline/Klina - (Peje/Pec) am 24.08.09 anlässlich einer Sonderfahrt für die IG Bahntouristik. (zum Bild)

Herbert Graf 6.10.2009 10:06
Hallo Raphael
Mal wieder ein Bild aus einer unbekannten Gegend. Und dass zwei Schwedenwagen den weiten Weg bis in den Kosovo gefunden haben, ist ja auch nicht alltäglich.
Gruss
Herbert

NOHAB der Kosovo Railways mit der Loknummer 008 (ehem. NSB Di3.643) mit der defekten Lok 006 im Schlepp vor einem Sonderzug in Kosovo Polje / Fushe Kosove am 24.08.09 bei der Ankunft aus Djeneral Jankovic / Hani i Elezit (Strecke von Mazedonien kommend). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.9.2009 8:40
Interessante und farbenfrohe Bilder aus einer lange nur durch Negativ- Nachrichten-Schlagzeilen bekannten Region.
mfg
Stefan

Raphael Krammer 30.9.2009 10:47
Danke Stefan! Negatives gäbe es hier auch noch jede Menge zu berichten.... Die Loks sind auch nur so farbenfroh, weil sie von deutschen Di3-Fans ehrenamtlich lackiert wurden. Ansonsten macht die Kosovo Railways einen eher tristen Eindruck.

Stefan Wohlfahrt 30.9.2009 13:31
Hallo Rafhael,
dann freuen wir uns also gerne über weitere bunte und weniger bunte Bilder aus deinem neuen Arbeitsort/Land.

NSB Di3.643 ihrer Heimat ist hier zu sehen:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/172551/kategorie/Norwegen~Dieselloks~Di3.html

mfg
Stefan

Lok 003 der Kosovo Railways (JZ Baureihe 661 "Kennedy Lok") steht in Drenas am 24.08.09 bereit um ihren Erzzug in das nahegelegene Nickelwerk zu bringen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.9.2009 8:29
Schöne Bilder aus Kosovo, Rahphael!
Grüße,
Date Jan

Raphael Krammer 30.9.2009 10:48
Danke Jan, da kommen noch mehr. Ich arbeite seit 10 Wochen im Kosovo ... :-)

E 656 602 wartet am 11.05.09 in Pescara am Ende ihres Wendezuges in Richtung Ancona auf die Weiterfahrt. (zum Bild)

12.8.2009 12:35
Eine Aufnahme mit Seltenheitswert! Die ganze Garnitur - soweit ich das erkennen kann - ohne Grafitti! Sehr schön festgehalten!
LG, Andreas

Mit vereinten Kräften ziehen 218 432-3 und 218 431-5 den RE (!) Allgäu am 18.03.09 aus dem Kemptener Bahnhof in Richtung Süden. Der Zug verkehrt nur bis Ulm als IC Allgäu, dann wird er ein (fast) ganz normaler Regionalzug. (zum Bild)

Philipp K 2.8.2009 10:08
Das Bild gefällt mir richtig gut. Schöne Aufnahme von der 218 die bei uns in NRW ja leider nur auf einem Regionalexpress verkehrt.

Pascal Ost 2.8.2009 19:25
Da kann ich mich nur anschließen: Sehr schönes Bild aus Kempten!
Gruß
Pascal

Triebwagen 81 der Stubaitalbahn fährt am 05.04.09 in den Bahnhof Hölltal ein. Wie lange die verstärkten Hagener dort noch zu sehen sein werden ist fraglich. Ein neuer Niederflurtriebwagen war zum Zeitpunkt der Aufnahme schon auf der Strecke unterwegs. (zum Bild)

Silvan 11.4.2009 21:45
Hallo Raphael,
Schönes Bild von dieser schönen Triebwagenfamilie!
Wie lang sollten die alten Fahrzeuge denn noch im Einsatz stehen? Die Stubaitalbahn steht bei mir nämlich noch auf der Warteliste. Je nach dem könnte sie noch das Prädikat "urgent" bekommen...
MfG Silvan

Raphael Krammer 13.4.2009 1:09
Danke! Nachdem ich unten in der Stadt nur die neuen fahren sah und auf der STB schon einer unterwegs war, denke ich, es kann nicht mehr lange dauern.

Klaus Bach 5.7.2009 21:49

Man munkelt, schon Mitte Juli... und es spricht auch sehr viel dafür, eine Reihe verschiedener Beobachtungen verschiedener Leute hier in Innsbruck.
Von einem offiziellen Datum wüßte ich zwar nichts, aber großartig verlautbart oder angekündigt werden solche Umstellungen in Innsbruck gemeinhin nicht.
Es kann also durchaus sein, daß Du gerade noch eine Woche hast, um in Innsbruck bzw. im Stubai vorbeizuschauen. Definitiv urgent, wenn ich mir das Wort borgen darf.

Eigentlich habe ich am 14.06.09 um 06:05 Uhr bei strahlendem Sonnenaufgang einen guten Standort für den 218er Lokzug mit 8 Loks für´s Stillstandmanagement Hagen gesucht. Da mußte ich einfach abdrücken, als die noch aktive 218 488-5 mit ihrem RE bei Fellheim von Memmingen kommend nach Ulm unterwegs war. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 15.6.2009 10:16
Hallo Raphael,
obwohl wir nur wenige Kilometer voneinander entfernt standen, sind deutliche Unterschiede vorhanden. Um ca.6 Uhr war auf den Feldern bei Illertissen/Altenstadt noch teilweise dichter Bodennebel. Eine herrliche Aufnahme vom RE bei tief stehender Sonne und den Bergen im Hintergrund.
MfG Karl

Raphael Krammer 15.6.2009 16:06
Danke Karl,
aber bei mir liegt die Iller halt noch ein Stückchen tiefer, als bei Dir ;-)
Gruß, Raphael

Dennis Fiedler 9.1.2015 19:34
Klasse Bild sieht einfach klasse aus.

Wenn man einen Zug nicht an verschiedenen Standorten fotographieren kann, dann müssen halt mehrere Fotographen an der Strecke stehen. 218 214-5 verläßt in wenigen Kilometern das sonnige Allgäu mit ihrem Lokzug von Kempten (Allgäu) nach Hagen. Die Aufnahme entstand am 14.06.09 um 07:15 Uhr zwischen Memmingen und Ulm bei Fellheim. Im Schlepp: 218 223, 153, 203, 224, 202, 201, 219 und 205. Macht mich irgendwie traurig, war doch mein Pa beim Bw Kempten Lokführer auf diesen Maschinen und ich bin damit groß geworden. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 14.6.2009 15:04
Hallo Raphael,
eine herrliche Aufnahme ca. 20 Minuten vor meinem Fotopunkt. Eigentlich sollte der Zug ca. 30 Minuten lang in Altenstadt stehen, konnte durchfahren und war damit wieder im Plan. Die Loks waren optisch in gutem Zustand und gaben im Morgenlicht (der Bodennebel hatte sich gerade aufgelöst) noch einmal eine gute Darstellung.
MfG Karl

Pascal Ost 14.6.2009 15:28
Hallo Raphael,
schönes Bild, da kullert bei mir auch eine Träne aus dem Auge. Aber so wie ich gelesen habe werden sie in Hagen nur abgestellt. Noch ist nicht alles vorbei für die "guten alten 218".
Gruß
Pascal

Mit der Abendsonne im Rücken als gigantischer Scheinwerfer ließ sich 140 002-7 am 25.05.09 im Bahnhof Schönefeld ablichten. (zum Bild)

Eric Otten 29.5.2009 15:23
Immer wieder geil, Bilder von diesn alten BR 140 zu sehen, die Einfachlampen geben dann immer noch das Sahnehäubchen oben drauf ;-) Geiles Bild!!

Am 05.05.09 verläßt die Arriva 183 001 den Münchner Hauptbahnhof, nachdem eine V60 ihren aus Alex- und tschechischen Wagen gebildeten Zug abgezogen hat. Warum die Lok auf der Alex Nord-Strecke die Leuchtschrift "Vogtlandbahn" zeigt, weiß ich allerdings nicht. (zum Bild)

Kevin Friedel 19.5.2009 16:12
Hallo Raphael,
der Alex ist eine Leistung der Vogtlandbahn - deswegen die Leuchtschrift.
mfg Kevin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.