bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Siegfried Heße, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Blick auf die Sandbahn am Partwitzer See. 08.07.2017 15:38 Uhr. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 9.7.2017 6:58
Tolle Spielerei mit der Gartenbahn !

Michael Edelmann 9.7.2017 18:46
Hallo Siegfried,
in Dir steckt wirklich ein kleiner "Regisseur"! Und dann auch gleich noch Drehbuchautor und Kameramann in einer Person! ;-) Toll gemacht!

Liebe Grüße!
Micha

Siegfried Heße 10.7.2017 7:56
Hallo Karl Heinz, hallo Micha, 4 Jahre vor der Rente baue ich auch ohne Enkel noch Kleckerburgen und spiele mit der Eisenbahn.Manch einer wird eben nie erwachsen. Der Parchwitzer See ist ebenfalls ein gefluteter Tagebau und ist gerade "gekalk" worden, dadurch ist das Wasser tollb blau... . Freu mich, dass Euch die kleine Spielerei gefällt.M.f.G Siegfied.

Ein Wappen erinnert an Dr. Zachariea von Lingenthal, der maßgeblich am Zustandekommen der Strecke Dresden-Ruhland-Senftenberg-Cottbus beteilig war.01.07.2017 12:56 Uhr. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.7.2017 22:04
Das sind Dokumente Siegfried, die einfach zur Bahngeschichte gehören.
Schön das Du es hier zeigst. Lieben Gruß Andreas.

Fahrkarten und Ermäßigungsausweise für die Fahrt von Dresden Neustadt - Bischofswerda Görlitz-Jelenia Gora-Walbrcych-Klodzko-Usti nad Orlici-Kolin-Nymburk-Vsetaty-Usti nad Labem-Decin-Dresden. Die Kombination VVO Viererkarte, DB Ticket, Euro-Neiße Ticket, Ticket Prezewozy Regionale CD Ticket mit INCARTA 25 brachten dem Fotografen ca. 50 % Ermäßigung gegenüber einer internationalen Fahrkarte am Schalter bestellt und per Post gegen ein Entgelt von 4,80 € zugesandt. Die INKARTA 25 der CD entspricht der BC 25 der DB , gilt aber in der ersten und 2. Klasse. Gescannt und mit Corel Draw bearbeitet. (zum Bild)

Thomas Wendt 30.6.2017 18:11
Das Bahnfahrer-Diplom ist Dir sicher :-)

Siegfried Heße 30.6.2017 20:30
Hallo Thomas, danke für Deine anerkennenden Zeilen, Fahrten von Dresden über Dolnoslaski/Slaski (Niederschlesien/Schlesien) nach Tschechien, sind landschaftlich und fototechnisch sehr interessant. Leider fahren in Polen sehr wenig Züge , so dass es nur wenige Verbindungen gibt.... Die nächste Tour nach Bohumin zum "Narodni Den Zeleznice" soll auch über Wroclaw-Ljubliniec-Katowice führen...... M.f.G. Siegfried

Horst Lüdicke 1.7.2017 11:38
Hallo Siegfried,
toll ausgetüftelt - und auch die Fahrtroute ist zum Zungeschnalzen!
Gruß Horst

Rückgebaut ist der Bahnhof von Jedlina Zdroj, so dass die Unterführung ins "Grüne " führt. 09.06.2017 16:45 Uhr. Strecke Wlbrzych-Klodzko. (zum Bild)

Dennis Fiedler 16.6.2017 13:20
Sehr schöne Serie vom Bahnhof. Gefällt mir sehr gut.

In Nymburg warten 2 Güterzüge auf die Weiterfahrt, vom BÜ aus gut zu fotografieren. 10.06.2017 14:56 Uhr. (zum Bild)

Siegfried Heße 16.6.2017 11:49
Ja, Du hast recht, Abbildung suboptimal, leider hatte ich gerade das Tamron-Tele drauf und war definitiv zu nah dran, den BÜ konte ich auch nicht verlassen, denn ein Mitarbeiter der CD (Werkschutz ?) war schon beim Fotografieren vom BÜ aus , sehr ungehalten. M.f.G Siegfried

ICE 411 im Abendlicht bei Oberau. Teleaufnahme. 24.04.2017 19:34 Uhr. (zum Bild)

Tim 31.5.2017 19:39
Sieht mir eher nach einem 411er/ICE-T aus.
Viele Grüße
Tim

Olli 31.5.2017 21:46
Definitiv ein 411, solltest Du noch korrigieren. Da hat der freischaltende Admin wohl den falschen Knopf erwischt... :-P

Die Petruskapelle in Alexisbad ist vielleicht die einzige Kapelle Deutschlands mit eigenem Banübergang, sicher aber die einzige im Harz.14.04.2017 10:49 Uhr. (zum Bild)

Heinz Lahs 11.5.2017 21:25
Hallo Siegfried,
interessante Aufnahme aus Alexisbad, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Eine Doppelgarnitur City Elefanten bei der Ausfahrt aus Lovosice. 441 063-8 läuft nach.Zielbahnhof ist Praha Masarykovo. 23.04.2017 17:56 Uhr. (zum Bild)

Matthias Hartmann 6.5.2017 19:33
Hallo Siegfried,
eine sehr schöne Aufnahme von den zwei Cityelefanten in unterschiedlichen Lackierungen, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

99 4801-9 kurz hinter Serams auf der Fahrt nach Puttbus. (zum Bild)

Heinz Lahs 2.5.2017 17:44
Hallo Siegried,
eine tolle Aufnahme vom rasenden Roland, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebaul, Heinz.

Siegfried Heße 3.5.2017 7:56
Hallo Heinz, es waren 2 tolle Tage auf der kalten Insel, da noch kein Strandwetter war , waren wir mit dem Rad unterwegs und "Roland" ist mit vor die "Telelelinse" gefahren. Danke für Deinen Kommenrtar. M.f.G Siegfried

ICE Treffen in der Oberauer Kurve. 25.04.2017 17:33 Uhr. (zum Bild)

G. G. 26.4.2017 1:02
Schönes Bild - gehört wohl auch etwas Glück dazu, die beiden Züge dort so zu erwischen.
Anmerkung: die Züge sind ICE-T, nicht ICE4

Siegfried Heße 26.4.2017 7:58
Danke "G.G", mit den ICE hadere ich immer ein bisschen, die neuer Generation sieht sich ähnlich. Mit dem Zusammentreffen war wohl wirklich Glück, den wenige Minuten später klappte es um Sekunden an der "unteren" Strecke mit 2 Hamstern nicht.danke für den Hinweis. M.f.G Siegfried.

"Ich sehe Krähen in der Nähe, der Niederauer Häher ist aber näher" modifiziert aus My Fair Lady 25.04.2017 17:59 Uhr. (zum Bild)
Einer der wenigen noch vorhanden und sich im Einsatz befindenden Tatra Züge an der Haltestelle Riebeckplatz TW 1156 führt. 07.04.2017 19:54 Uhr (zum Bild)

Thomas Wendt 13.4.2017 7:32
Sehr gelungene Lichtstimmung.

Siegfried Heße 22.4.2017 21:24
Hallo Thomas, freihändig aufgenommen, Kamera gegen einen Mast gepresst,ich wollte gern einen der letzten "Tatras" aufnehmen.
Beim Aufnehmen fiel das mit dem Licht gar nicht so auf. L.G. Siegfried.

G. G. 24.4.2017 0:44
ich schließe mich Thomas an, eine tolle Stimmung!

Heinz Lahs 24.4.2017 21:03
Hallo siegfried,
eine tolle Stimmung aus Halle, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Im Bereich der DB AG nur noch selten zu finden- Neigungsanzeiger, hier nahe Litomerice.23.04.2017 16:36 Uhr. (zum Bild)

Dennis Fiedler 24.4.2017 5:57
Sehr schön gesehen. In Deutschland habe ich es noch nie gesehen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.