bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gerd Hahn, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
106188 rangiert am 17.3.1990 im Bahnhof Nordhausen. (zum Bild)

Stephan John 8.2.2017 8:36
Cooles Bild. Vorallem weil es sich so gut zu einem Vergleich zu einem Bild 26 Jahre später von mir eignet: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-l---q~nordhausen/993368/am-06052016-fuhr-265-013-von.html Gruß Stephan

Gerd Hahn 8.2.2017 10:39
Hallo Stephan, hätte mir gerne den Vergleich angesehen. Aber leider klappt bei mir Dein Link nicht!
Mit besten Grüßen
P.s. Muss mal danach suchen, wenn ich wieder mehr Zeit habe.

Stephan John 8.2.2017 11:09
der Punkt hinter dem html ist zu viel ;-)

Gerd Hahn 8.2.2017 12:15
Hallo Stephan, habe es mir angesehen. Das hat sich mächtig verändert und wäre, wenn das Stellwerk nicht noch dort stände, gar nicht mehr wieder zu erkennen. - Schöner Vergleich! Gruß Gerd

Stephan John 8.2.2017 18:46
Ja die Signalbrücke ist schon kurz nach der Wende abgebaut. Die Brücke im Hintergrund wurde 2003 auch komplett neu gebaut. Den alten Lokschuppen ganz hinten gibts noch.

Am 8.4.1990 befuhr eine vierteilige Schienenbus Einheit der Seelzer Eisenbahnfreunde die Tecklenburger Nordbahn. Hier ist 796901 vorn beim Überqueren der Tecklenburger Straße bei Mettingen zu sehen. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.2.2017 21:06
Ich habe das Gefühl den Motor beim betrachten schon knattern zu hören Gerd, tolles Bild vom VT.
Lieben Gruß Andreas.

Gerd Hahn 8.2.2017 5:05
Hallo Andreas,
da bin ich bei Dir! Die Schienenbusse hatten ein wahrlich typisches Geräusch, was auch ich immer gerne gehört habe.
Danke für Deinen Kommentar.
Mit besten Grüßen Gerd

95027 hat im Spitzkehrenbahnhof Michaelstein umgespannt und steht hier mit dem Sonderzug am 27.1.2017 zur Weiterfahrt in Richtung Rübeland bereit. (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.2.2017 19:05
Wunderschöne Aufnahme der 95er. Schade das die Strecke nur noch so selten befahren wird.

Gerd Hahn 2.2.2017 21:42
Hallo Dennis, freut mich, wenn das Foto gefällt. - Die 95027 fährt noch das ganze Jahr über. Sie hat erst im nächsten Jahr Fristablauf. Den Fahrplan kannst Du "Googeln" bei Rübelandbahn! - Außerdem findet täglich Güterverkehr zwischen Blankenburg und Rübeland zu den Fels Werken statt. Mit besten Grüßen Gerd

Dennis Fiedler 3.2.2017 5:34
Täglich? Habe gelesen nur noch bei Bedarf. Ich hatte als ich die Strecke abfotografierte leider kein Glück mit Güterverkehr. Die Gleise waren Mittags noch mit Schnee bedeckt.
Werde mir dieses Jahr die 95er mal krallen.

Gerd Hahn 5.2.2017 12:09
Hallo Dennis,
klar, bei schlechter Konjunkturlage produziert das Werk natürlich weniger und da ist man mit der Wortwahl "bei Bedarf" immer im grünen Bereich! Außerdem richten sich die Fahrzeiten nach dem Bedarf. Das ist richtig. - Diesmal fuhren sie aber auch sonntags! Das sagt doch alles.
Gruß Gerd

Während am 29.1.2017 um 17.06 Uhr die Abenddämmerung über Blankenburg beginnt, rangiert die Bergkönigin 95027 nach erfolgter Sonderfahrt die Wagen vom Bahnsteig 1 weg. (zum Bild)

Dennis Fiedler 3.2.2017 5:34
Wahnsinn mit dem leuchtenden Himmel.

Gerd Hahn 3.2.2017 9:31
Hallo Dennis, freue mich über Deine Begeisterung an den Bildern aus dem Harz von der Sonderfahrt am 29.1.2017. Ja, bei der Rückkehr in Blankenburg gab es ein schönes Abendrot und die sogen. blaue Stunde begann. Das war auch für mich eine Überraschung; denn zeitlich konnte man das so nicht planen.
Mit besten Grüßen
Gerd

Nordwestbahn ET 015 auf der RB 66 am Ortsrand von Hasbergen am 5.1.2017 um 13.25 Uhr auf dem Weg nach Münster. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.1.2017 17:21
Hallo Gerd, gefällt mir Dein Bild vom fünfteiligem Flirt. Ist das nicht die Westfalenbahn die diese Züge betreibt?
Nun ja sei es darum, auf alle Fälle ein schönes Bild. Lieben Gruß Andreas

Gerd Hahn 7.1.2017 20:24
Hallo Andreas,
stimmt, noch ist die Westfalenbahn der Betreiber zwischen Osnabrück und Münster. Das wechselt aber dieses Jahr. Die Eurobahn
hat das neue Los ergattert.
Mit besten Grüßen
Gerd

Kaum wieder zu erkennen ist dieser ehemalige Triebwagen der DB der Baureihe 614! Die CFR hat die Frontpartie neu gestaltet und dadurch das Aussehen des Fahrzeugs total verändert. Als 76-1453-0 konnte ich den VT am Haltepunkt Ocna Bai am 18.5.2015 auf der Fahrt nach Sibiu ablichten. (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.12.2016 19:10
Ich würde nie erkennen das dies mal ein 614 war. Nach den Zustand der Streckekönnte man fast an eine Sonderfahrt denken.
Klasse Aufnahme.

Gerd Hahn 27.12.2016 20:34
Hallo Dennis, die veränderte Kopfform macht das Wiedererkennen des 614 auch richtig schwer! Aber das neue Gesicht steht meines Erachtens dem Fahrzeug sehr gut!
Mit besten Grüßen Gerd

Unterwegs am 11.10.2016 am Waldrand bei Kurinywka. (zum Bild)

Dennis Fiedler 26.12.2016 11:59
Einfach klasse.

Gerd Hahn 26.12.2016 21:31
Hallo Dennis, freut mich sehr, wenn das Bild Dir gefällt.
Mit besten Grüßen
Gerd

Jung Diesellok 23 rangiert am 25.10.1989 im Bergwerk Alsdorf. Welche Jung Lok Type es genau ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht kann da ja jemand weiter helfen. Dann ergänze ich die Bildzuordnung. (zum Bild)

Klaus Muhs 21.12.2016 22:15
Hallo Gerd,
ganz tolle historische Aufnahmen in dieser Serie aus dem Aachener Revier. Wenn Ende 2018 das letzte Bergwerk in NRW zumacht, wird es nicht mehr möglich sein, Aufnahmen vor solchen Kulissen zu machen. .
Bei der EBV-Lok 23 handelt es sich um eine Jung R 30 B, Baujahr 1957, Nr.12884, 260PS, Achsfolge:B-dh. 17 Loks von diesem Typ wurden zwischen 1956-1962 gebaut. Beim EBV gab es eine 2.Lok dieses Typ, fuhr als EBV 24.
Liebe Grüße
Klaus

Gerd Hahn 22.12.2016 7:15
Hallo Klaus,
besten Dank für Deine Ergänzung zu der Loktype. Das wird sicher auch den ein oder anderen Betrachter interessieren.
Frohe Weihnachten aus Hasbergen
Gerd

Der Metronom,geschoben von 146516, hält auf dem Weg nach Norden am 19.12.2016 um 10.34 Uhr im Bahnhof Kreiensen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.12.2016 10:38
Der Durchblick gefällt!

Allerdings vielleicht etwa überschärft.

lg Matthias

Gerd Hahn 20.12.2016 11:50
Da hast Du nicht ganz Unrecht, doch durch das Gegenlicht musste ich um die Klinkerstruktur im Portal hervorzuheben ein wenig schärfer ran gehen. Gruß Gerd

Anna 8 war am 25.10.1989 noch im Verschiebedienst bei der Zeche Alsdorf tätig. (zum Bild)

Stefan Jakab 16.12.2016 20:58
Ahoi Gerd,
danke für die schöne Bilderserie aus der Heimat. Ich war oft als Kind dort und hatte auch diese Perspektive.
Wird wohl so 1973-74 gewesen sein , mein Vater hat dort gearbeitet auf Anna2 ,und meine Tante wohnte in Alsdorf- Often.
Bin immer mit m Fahrrädchen dahin geeiert :D und stundenlang dort das Treiben beobachtet.
Lg vom Stef.

Gerd Hahn 17.12.2016 9:24
Hallo Stefan, so soll es sein. Die Bilder sollen Geschichte dokumentieren. Erinnerungen bleiben!
Deine Reaktion freut mich sehr.
Mit besten Grüßen Gerd

Am frühen Morgen des 09.07.2015 stan dieser unbekannte ETR 610 abgestellt im südlcihen Vorfeld vom Badischen Bahnhof in Basel. (zum Bild)

Gerd Hahn 13.12.2016 16:01
Schicker Zug! Das Bild gefällt mir!
Gruß Gerd

993312 war am 9.12.2016 Zuglok eines von mir organisierten Sonderzuges für die IPA Kreis Steinfurt. Das Programm mit dem Zug sah zwei Fahrten vor. Die erste Fahrt ging über die Strecke Richtung Bad Muskau. An diesem Tag musste in Krauschwitz Baierweiche umgesetzt und zurück gefahren werden, da das restliche Streckenstück Richtung Bad Muskau wegen Bauarbeiten nicht befahrbar war. Das Foto zeigt 993312 nach der Abfahrt in Krauschwitz Baierweiche zurück nach Weißwasser. (zum Bild)

Gerd Hahn 13.12.2016 15:38
Hallo Frederik,
freut mich sehr, wenn das Bild Gefallen findet. - Das Wald Eisenbahn Team hat uns richtig was geboten!
Beste Grüße Gerd

SNCF 4010 überquert am 10.3.2016 um 16.18 Uhr in Richtung Straßbourg fahrend die neue Kanalbrücke in Vendenheim. (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 9.12.2016 12:59
Hallo,

die mächtige Lok vom Typ Vossloh Euro 4000, die den Zug zieht, gehört zur Firma Europorte.
So ist die Lok auf beschriftet (ganz genaugenommen ist Beacon-Rail-Leasing Eigentümer und Europorte Leasingnehmer).
Die SNCF hat keine Loks dieses Typs.

herzliche Grüße
Arnulf

Gerd Hahn 12.12.2016 8:58
Hallo Arnulf, besten Dank für die korrekte Bezeichnung der Lok. Private Loks sind mir ebenso lieb. Aber die hier ist mit zwei Niederbordwagen mächtig unterfordert! Wieder was kennen gelernt.
Mit besten Grüßen
Gerd

Am 25.10.1989 dampfte es noch im Aachener Revier. Dampflok Anna 8 rangiert hier in der Zeche Alsdorf. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.12.2016 17:01
Hallo Gerd,
eine tolle Aufnahme mit der imposanten Industriekulisse.
Gruß Horst

Gerd Hahn 4.12.2016 19:25
Hallo Horst, freut mich, wenn das alte Foto gefällt. - Ich habe es damals nur zu einem Tagesbesuch in Alsdorf geschafft.
Aber das hat wenigstens auch vom Wetter her geklappt.
Mit besten Grüßen
Gerd

Mit diesem Bild wünsche ich allen eine besinnliche Adventszeit, gesegnete Weihnachten und ein gutes Neues Jahr. Mit der Schublok 143 332-5 ist Regionalbahn 17266 von Seebrugg bei Schluchsee Richtung Freiburg unterwegs. 29. Nov. 2016 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 30.11.2016 16:19
Hallo,

da hat noch jemand den Adventskranz umgesetzt gefällt mir.

Grüße Andreas

Gerd Hahn 30.11.2016 16:43
Hallo Stefan, da hast Du ja wirklich ein passendes Adventfoto geschossen. - Wenn, wie ich sehe, da schon ein Sprungbrett ist, wünsche ich mir dazu noch ein Bikini Engelchen!
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 30.11.2016 17:36
Guten Abend Andreas und Gerd,
danke für eure Kommentare zu diesem Bild.
@Andreas, es freut mich sehr, dass die dieses Bild gefällt. Da unterwegs on-line habe ich dein Bild von der (fast) selben Fotostelle erst heute gesehen.
@Gerd, der Wind war auf der Landzunge so eisig kalt, dass dieser jegliche Gedanken an Baden mit sich wegwehte.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 30.11.2016 22:16
Hallo Stefan
Für das neue Jahr ist es noch ein bisschen früh, trotzdem ein sehr schönes Bild, dass du da geschossen hast!
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 1.12.2016 8:25
Hallo Julian,
da ich regelmässig Geburtstage "vergesse" dachte ich, man kann die Feste feiern wenn sie fallen und gleich die nun kommende Zeit zusammenfassend angehen - zudem schon in einem Monat schreiben wir 2017.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 6.12.2016 21:03
Ein wunderschönes Bahnbild mit sehr kräftigen Farben.
Auch Dir eine schöne Adventzeit.
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 12.12.2016 13:19
Danke Tom,
Wünsche die ich hiermit gerne erwidere.
einen lieben Gruss
Stefan

56109 Toprakkale 11.06.92 (zum Bild)

Gerd Hahn 22.11.2016 13:09
Hallo Werner, war das noch Planbetrieb? Ich tippe auf eine Sonderfahrt, da die Wasserversorgung improvisiert werden musste.
Tolle Szene!
Gruß Gerd

Werner Brutzer 23.11.2016 8:49
1992 gab es nur noch Sonderzüge. Die Loks waren schlecht gewartet, so daß bei solchen Fahrten immer ein, zwei Loks einen Schaden erlitten. Fotohalte gab es genügend, so dass man mit der Fotoausbeute zufrieden sein konnte.
Gruss Werner

Gerd Hahn 24.11.2016 11:45
Danke, Werner, für die Erläuterungen!
Ansonsten spricht das Foto für sich. Die gewaltige Güterzuglok vor dem Personenzug macht schon was her. Und das Treiben beim Wasserfassen passt irgend wie zu der Szenerie. Tolle Aufnahme aus alter Zeit!
Mit besten Grüßen
Gerd

Die wenigen in Albanien noch verkehrenden Personenzügen bestehen aus „Hummeln“ aus Tschechien sowie „y-Wagen“ aus Deutschland. T669 1059 mit Personenzug am 21.05.2015 bei Peqin. (zum Bild)

Gerd Hahn 17.11.2016 10:29
Hallo Dennis, sehr schönes Motiv. Wenn man bedenkt, dass der Zugverkehr sehr schwach ist, alle Achtung für Deine Ausbeute!
Plane im nächsten Jahr eine Tour nach Albanien. Den Fotopunkt werde ich mir merken.
Mit besten Grüßen
Gerd

798751 als Zug 7029 nach Seckach hier am 15.8.1989 um 16.53 Uhr bei Bödigheim. (zum Bild)

Horst Lüdicke 9.11.2016 14:25
Schienenbus, Formsignal, Telegrafenmasten - besser geht es nicht, eine wunderschöne historische Aufnahme.
Gruß Horst

Gerd Hahn 9.11.2016 14:36
Hallo Horst,
besten Dank für Deinen Kommentar. Damals gab es noch zahlreich interessante Fotopunkte an der Strecke zwischen Miltenberg und Seckach. Ich machte seinerzeit häufig in der Gegend mit meiner Familie Urlaub, so dass ich ab und an eine Foto Auszeit nehmen konnte. Mit besten Grüßen Gerd





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.