bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jürgen Senz, Seite 12



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Mitzieher versuch Nachschuß RE4 auf der KBS 485 Ausfahrt Bhf Übach-Palenberg, am 15.11.2012 in Richtung Mönchengladbach. (zum Bild)

Jürgen Senz 21.11.2012 12:12
Hy
Danke für die Freischaltung.
MfG Jürgen

Bei der Rückfahrt von Nova Gorica nach Jesenice am 10.11.2012 war dann 06-018 Vorspann vor 33-037. Der Sonderzug 13400 wurde in Most na Soči von einem Feuerwerk empfangen, wobei ich hier eher an einen Glückstreffer glaube. (zum Bild)

Jürgen Senz 11.11.2012 11:41
Hy Hanspeter
Super Serie der Nachtaufnahmen, das Bild hier gefällt mir am besten.
mfG Jürgen

Siemens PCW7 ER20-2007 in Aachen-West mit zwei belgischen E-loks der 18er Reihe am Hakem, aus München-Allach kommend am 14.10.2012. (zum Bild)

Jürgen Senz 19.10.2012 13:32
Hallo Stefan
Schöner LZ, gut getroffen.
VG Jürgen

Stefan Hochstetter 25.5.2013 21:33
Guten Abend Jürgen,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Class 66 DE6312 "Alix" von Crossrail steht abgestellt an der Laderampe in Aachen-West in der Abendsonne am 9.10.2012. (zum Bild)

Jürgen Senz 14.10.2012 13:58
Hallo Stefan
Gelungene Aufnahme, der Herbstanfang ist auch auf´s Bild.
LG Jürgen

Stefan Hochstetter 29.4.2013 21:39
Guten Abend Jürgen,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Lokzug BR 62/63 von Infrabel, Aufnahme am 09.10.2009 in Mortsel (zum Bild)

Jürgen Senz 12.9.2012 22:40
Hallo Kris
Schöne Großdiesel, die haben noch was.
vG
Jürgen

S´ 312-140 fährt durch Pragersko Richtung Dobova. /7.9.2012 (zum Bild)

Andreas Strobel 9.9.2012 11:36
Franci...tolles Bild von dem "künstlerich" beschmiertem Triebwagen....manches ist ja klasse gemalt. Gut die simplen Tacks gefallen mir jetzt nicht so....aber die Graffittis machen den Zug interessant, sehr schön gesehen..... Lieben Gruß aus Rheydt sendet dir Andreas

Jürgen Senz 9.9.2012 11:38
Hallo Franci
Ich sehe es genau wie Andreas, tolles Bild, der Triebwagen wird erst duch die Graffittis intressant.
Viele Grüße
Jürgen

Franci Vuk 9.9.2012 11:57
Halo Andreas und Jürgen. Danke für ihre positiven Kommentare. Für die viele sind die Grafitti nur eine Plage.
Gruss Franci

Ein Blick übern Zaun beim PCW, genug gestanden der Velaro D nöchte auf die Strecke (zum Bild)

Mario Schürholz 8.9.2012 8:34
Schöne Momentaufnahme Jürgen, toll gesehen und festgehalten.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 8.9.2012 9:01
Gefällt mir auch!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 8.9.2012 9:35
Tolles Bild.
Gruß Armin

trainhero 8.9.2012 10:00
Ich finde dein Bild auch super Jürgen! Passt super zur aktuellen Betriebssituation.
Aber ich frage mich ob die Velaros überhaupt wintertauglich sind... In Doppeltraktion wird sich soviel Flugschnee in den Bugklappen sammeln bis die irgendwann ausfallen, dannach die Scharfenberg-Kupplung und dann heißt es wieder "Dieser Zug entfällt heute". Aber mal schauen, wie die Züge im Dezember so fahren...

Viele Grüße
Robin

Jürgen Senz 9.9.2012 11:32
Danke für eure Kommentare, vor Monaten standen noch viel mehr
ICEs auf dem Gelände rum.

Viele Güße
Jürgen

Andreas Strobel 9.9.2012 12:13
Hallo Jürgen, ich finde es auch immer wieder Interessant zu sehen, was da so alles kreucht und fleucht in und um das PCW. Manchmal zeigen sich einem nur Details der Fahrzeuge....oder man bekommt am Zufahrtsgleis einen interessanten Schuß....also Jürgen so ist es eben ein sehr schöner Detailschuß auf den Valero D. Gruß aus Rheydt sendet dir Andreas

*Lightshow* am Gemmenicher Tunnel bei Reinhartzkehl (Aachen). Mit Fernlicht unterwegs ist ein Güterzug aus Belgien. Durch das grelle Licht ergibt sich ein tiefer Einblick in die Tunnelröhre. Aachen im Juli 2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 21.7.2012 16:01
Hallo Stefan,
ein ungewöhnliches Bahnbild vom Gemmenicher Tunnel, aber es ist etwas sehr interessantes darauf gut zu sehen.
Kurz vor dem Tunnelportal zweigt von dem rechten Gleis ein weiteres nach links ab. Die Weiche hat kein Weichenherz und so wird das Gleis nur ca. 1m nach links zur Tunnelmitte geführt. Sinn und Zweck des ganzen ist es, überbreite Ladung die nicht mehr in das normale Lichtraumprofil des Tunnels passen, einfach mittig im Tunnel fahren zu lassen. Früher wurde die "Herzlose" Weiche sehr oft für die Militärtransporte mit ihren breiten Panzern genutzt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 24.7.2012 20:30
Dankeschön Mario ,ja da war der Stefan mal wieder etwas in Experimentierlaune am späten Abend*.Hatte mich damals oft gewundert was das wohl bezwecken soll mit diesem 3.Gleis.Leider habe
ich darauf noch nie etwas rollbares gesehen,aber dieser helle Einblick ist schon schön.Vorallen siehst mal wie eng es da drin ist,wenn man bedenkt dass die da damals Waren geschmuggelt haben von Belgien rüber nach Deutschland,alle Achtung.Lg Stefan.

Stefan Hochstetter 27.7.2012 23:43
Hallo Stefan,
Ein Super Foto.
L.G.Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Stefan Jakab 30.7.2012 19:36
Merci Stefan. Wir sehen uns demächst wieder mal.Lg Stefan.

Jürgen Senz 11.8.2012 17:55
Hallo Stefan
Sehr schönes Nachtaufnahme, gefällt mir sehr Gut
vG Jürgen

Stefan Jakab 13.8.2012 20:47
Dankeschön für den netten Kommentar
Jürgen.Dir einen schönen Abend wünscht.Lg Stefan.

Doppelstockgarnitur durchfahrt Keverdijksepolder richtung Almere CS als Ingtercity am Abend des 18.6.12 (zum Bild)

Jürgen Senz 11.8.2012 17:46
Hallo Olivier
Schöne Aufnahme des DD-AR 700.
vG Jürgen

Dampflok 475.101 am 28.4.2012 auf der Dampflokparade in Wolsztyn. (zum Bild)

Jürgen Senz 10.5.2012 14:02
Hallo Thomas
In Holland sind nun die Cofechops für alle nicht Niederländer tabu. Rauchen scheind in Tschechien noch o.k. zu sein. Schönes Bild.
LG Jürgen

Die Class 66 6612 steht und auf dem Nebengleis stehen die alten belgischen 51er in Montzen-Gare(B) am 1.5.2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 2.5.2012 7:56
Trauriges Bild Stefan, der Rost zerfrisst diese belgischen Großdieselloks immer mehr.
Groß aus Aachen,
Mario

Jürgen Senz 3.5.2012 14:50
Hallo Stefan
Schade um die belgischen Diselloks, ihre Zeit ist leider vorbei. Formschöner als die Class 66 sind sie jedenfalls.
LG
Jürgen

Frank Paukstat 3.5.2012 20:11
Neben den beiden 51er sieht die Class 66, trotz ihrer Kraft, zierlich aus. Aber die Zeit der Großdiesel ist ja inzwischen überall mehr oder weniger vorbei.

Gruß Frank

Stefan Hochstetter 25.5.2013 23:54
Guten Abend Mario,Jürgen,Frank,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Aachen,Übach-Palenberg,Berlin.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Ein Zug, mehrere Silos und zwei LKWs - Mannheim-Handelshafen am 28.03.2012 (M) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.4.2012 8:57
Hallo Matthias,
das Bild gefällt mir gut, ist mal was anderes.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Hanspeter Reschinger 24.4.2012 9:11
Top Bildaufbau!!

LG
H.P.

Olli 24.4.2012 22:16
Was lange währt... Diese etwas anderen Bilder haben uns schon gefehlt...

Jürgen Senz 25.4.2012 14:04
Einfach super
LG, Jürgen

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.4.2012 15:02
Danke für die positiven Anmerkungen!

Das Bild hat einen Vorläufer in S/W mit anderem ICE-Zug:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/174465/kategorie/deutschland~bahnhoefe-l---q~mannheim-sonstige.html

lg Matthias

Herbert Graf 26.4.2012 7:49
Hallo Matthias
Wieder ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
Gruss
Herbert

189 803 ES64 F4-803 von MRCE rangiert in Aachen-West bei Aprilwetter mit Wolken am 23.4.2012. Und das ist mein 1000tes bei Bahnbilder. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.4.2012 18:26
Ein tolles Lokportrait und sehr würdiges 1.000. Bild, Stefan.
Gratulation und liebe Grüße nach Kohlscheid.
Hans und Jeanny

Mario Schürholz 25.4.2012 8:30
Da kann ich mich Hans und Jeanny nur anschließen, toll festgehalten, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Jürgen Senz 25.4.2012 14:02
Hallo Stefan, mein Glückwunsch zum 1000.Bild
LG, Jürgen

Ein stark beschmiertes S´ 814-046 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Hauptbahnhof Maribor. / 18.4.2012 (zum Bild)

Jürgen Senz 25.4.2012 12:55
Schönes Bild!
Gut das auch mal eins mit Graffiti durch kommt. Graffiti sind nun mal da, wenn auch nicht erwünscht.
LG
Jürgen

Franci Vuk 25.4.2012 21:18
Danke Jürgen.
Gruß aus Slowenien,
Franci

212 325-5 von EFW hilft mit einer 211 237-3 von Northrail mit einem Bauzug bei Bauarbeiten in Herzogenrath am 6.4.2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 9.4.2012 19:30
Tolles Bild auf dem es viel zu sehen gibt Stefan, gefällt mir sehr gut. Da war ja scheinbar richtig was los in Herzogenrath.
Gruß aus Aachen,
Mario

Jürgen Senz 9.4.2012 19:41
Hallo Stefan
Trotz Dunst im Hintergrund, super gelungen.
LG Jürgen

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2012 18:02
Das Bild gefällt mir auch sehr gut, Stefan.
Der Dunst im Hintergrund verleiht dem Bild ein schöne Stimmung und wie Mario schon schrieb, gibt es im Vordergrund viel zu entdecken.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 4.5.2012 15:34
Man wähnt sich mitten im Geschehen, sehr dynamisches Bild und eine alte V 100, die gerade aus der Fabrik gekommen zu sein scheint.
Gruß
Hans-Gerd

Zwei Cobra 2809 und 2822 kommen aus dem Gemmenicher-Tunnel mit einem Kohlenzug aus Zandvliet(B) und fahren die Rampe nach Aachen-West hinunter Aufgenommen bei Reinartzkehl am 30.3.2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 31.3.2012 12:40
Schön zu sehen wie der Kohlenzug aus dem Tunnel in das Gefälle nach Aachen West fährt Stefan, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Jürgen Senz 31.3.2012 13:48
Tolle Aufnahme, echt gelungen.
LG
Jürgen

Stefan Hochstetter 5.5.2013 22:10
Guten Abend Mario,Jürgen,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen, und nach Übach-Palenberg.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Cobra 2815 kommt mit einem Kesselzug von Aachen-West nach Belgien Aufgenommen bei Reinartzkehl bei Regenwolken am 30.3.2012. (zum Bild)

Jürgen Senz 31.3.2012 13:47
Hallo Stefan
Gelungenes Bild, schöne Perspektive.
LG Jürgen

Stefan Hochstetter 5.5.2013 22:10
Guten Abend Jürgen,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Ein schönes, abwechslungsreiches Motiv: 155 194-4 mit der "Lotte" in der Mitte und 218 181 und gemischtem GZ. Ahlten, 15.03.2012 (zum Bild)

Jürgen Senz 30.3.2012 17:39
Tolle Aufnahme, und ein schönes Motiv.
LG
Jürgen

185 149-2 am 22.3.12 auf der KBS 485 in Richtung Möchengladbach (zum Bild)

Stefan Hochstetter 24.3.2012 11:49
Hallo Jürgen,
Ein schönes Bild von der 185er.
Viele Grüße Stefan.

Stefan Wohlfahrt 24.3.2012 12:41
Grundsätzlich kein schlechtes Bild, auch die Front der 185 im Schatten, hat ihren Reiz, doch der abgeschnitten Zug gefällt mir nicht.
Gruss Stefan

Jürgen Senz 24.3.2012 12:54
Hollo Stefan
Der Zug ist nicht abgeschnitten.
Der kommt dort aus ein Gebüsch.
Jürgen

Zwei 140er DB Cargo und DB kommen als Umleiter mit einem sehr langen Kohlenleerzug durch den Bahnhof Kohlscheid und fahren nach Aachen-West und fährt weiter nach Zandvliet(B) über Montzen(B),Vise bei Abendstimmung. am 20.3.2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 21.3.2012 20:34
Toll was da zur Zeit an Güterzügen über die KBS 485 rollt, schönes Bild Stefan.
Gruß aus Aachen,
Mario

Jürgen Senz 24.3.2012 12:45
Hallo Stefan
Im Moment laufen ja schöne Züge über die 485. Tolle Aufnahme, schön mit der Rampe.
Jürgen

Stefan Hochstetter 8.4.2014 22:49
Guten Abend Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Hochstetter 8.4.2014 22:51
Guten Abend Jürgen,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.