bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jürgen Senz, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Trotz Tag der offenen Tür beim Siemens Prüf- und Testzentrum in Wegberg-Wildenrath konnte keiner der mindestens 9 neuen ICE Züge auf dem Gelände näher besichtigt werden. Juli 2012 (zum Bild)

Uli Reipen 8.7.2012 12:50
Stimmt! Ich war auch enttäuscht,das man sich die ICE`s nicht von innen ansehen konnte.Außerdem hatte ich mit viel mehr Loks gerechnet!

Olli 8.7.2012 15:04
Ein bisschen Wasser und Seife hätte dem vor dem Tag der offenen Tür auch gut getan...

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.7.2013 12:27
Die roten-weißen Bänder wurden hier wunderbar ins Bild einbezogen, passt natürlich gut zur Farbgebung des Zuges.

lg Matthias

Jürgen Senz 17.7.2013 13:03
Hy
Stimmt! Ich war auch da und auch enttäucht.
Aber zum Bild: Gut bearbeitet alles in Trauer,
ausser die Roten "Festhaltebänder"
LG, Jürgen

Kay Baldauf 17.7.2013 18:06
ein Bild, wo die Absperrbänder genau dahin gehören, wo sie sind, nämlich ins Bildzentrum. Grüße

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.7.2013 21:34
Ja Kay, wahrscheinlich wäre das Bild stimmiger das untere Band wegzulassen, das Bild etwa in der Mitte zwischen den beiden Bändern abschneiden. Der Zug hätte dann den größeren Bildbereich, so ist die Trennung Zug - Bänder etwas zu mittig.

lg Matthias

151 078-3 mit einem Kalkzug bei Geilenkirchen Süggerath ( KBS 485) am 10.7.2013 nach Aachen (zum Bild)

Andreas Strobel 16.7.2013 19:05
Hallo Jürgen.....nettes Bild aus Süggerath...und dann das Motiv erst....gefällt mir echt gut. Gruß Andreas

Jürgen Senz 17.7.2013 9:58
Hallo Andreas
Diese Fotostelle besuche ich öfter.
Etwas weiter Richtung GK bekommt man noch den Strommast oder den Kirchturm mit aufs Bild.
Doch war ich nicht schnell genug um das hin zubekommen.
LG, Jürgen

Mitzieher, SBB Cargo 482 010-6 mit Jobangebot Werbung, auf der KBS 485 bei Übach-Palenberg. Am 26.6.2013 aus Aachen kommend. (zum Bild)

Olli 26.6.2013 23:46
Ein wenig Modellbahnfeeling...
Gruß, Olli

Jürgen Senz 17.7.2013 9:54
Hallo Olli
Danke für deine Anmerkung.
VG, Jürgen

Frank Paukstat 16.2.2014 14:41
Beim Aufräumen entdeckt: Sehr schöner Mitzieher von der Lok mit ihrer Eigenwerbung.
Gruß, Frank

189 023-5 kommt bei Gubberath mit einem gemischten Güterzug in Richtung Rheydt am 9. Juli 2013 gefahren. (zum Bild)

Jürgen Senz 11.7.2013 11:50
Hallo Andreas
Toll getroffen, schöne Farben
LG Jürgen

Andreas Strobel 11.7.2013 18:25
Danke Jürgen für deinen netten Kommentar und beste Grüße. Andreas

Beim Umbau der Kbs 456 Lindern-Heinsberg ist dieser MB 1828 der Firma Balfour Beatty im Einsatz, er ist für die Fahrdrahtaufhängung zuständig. 22.6.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.6.2013 9:42
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von dem Zweiwegefahrzeug.
Gruß Armin

Andreas Strobel 23.6.2013 10:03
Moin Armin, Danke für deinen Kommentar. Ich denke das Bild ist recht gut geworden, weil der ja nicht wegfahren konnte ;-)! Freut mich das es dir gefällt...besten Gruß Andreas

Jürgen Senz 25.6.2013 13:26
Hallo Andreas,
Immer was neues in Lindern, schöne Aufnahme!
Vieleicht treffen wir uns mal dort.
VG, Jürgen

Andreas Strobel 25.6.2013 18:08
Hallo Jürgen....ich denke das wir uns bestimmt schon mal begegnet sind an der Selfkantbahn...
war Samstag eine Spontanentscheidung, weil in Rheydt Langeweile war und die Neugierde groß ob ich auf einem ander Foto
wirklich einen Oberleitungsendmast gesehen hatte oder nicht...ich bin leider nicht all zu oft im Wurmrevier Jürgen....aber dem wollte ich und musste ich nachgehen. Nun und dabei ist mir der Benz halt vor die Flinte geraten...freut mich wenn dir das Bild gefällt und vielen Dank auch noch für deinen netten Kommentar.....beste Grüße sendet dir Andreas

Zaunblick am 5.6.2013 beim Siemens PCW, Eurostar 4007 und B 08550 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2013 10:03
Leider hat auch der 4007 etwas Verspätung.
Tolles Bild, auch, da man denn Zaun sieht.
Gruss Stefan

Jürgen Senz 8.6.2013 13:35
Hallo Stefan
Leider hat nicht nur der 4007 Verspätung,
beim Br. 85 ist auch der Wurmdrin.
Grüsse Jürgen

151 134-4 DB rangiert in Aachen-West bei Sonne und Regenwolken am Abend vom 28.5.2013. (zum Bild)

Daniel Oster 4.6.2013 19:30
Es gibt noch Loks mit Lätzchen. Habe gedacht das ist Geschichte.

MFG Daniel

Jürgen Senz 5.6.2013 14:17
Hy Stefan
Toll, ich dachte auch das die Lätzchen Geschichte sind
LG, Jürgen

Stefan Hochstetter 5.6.2013 22:10
Guten Abend Daniel,Jürgen,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Sebstfahrendes Schienengebundenes Gerät, Zweiwegehubarbeitsbühne 2,8t von Balfour Betty rail GmbH Berlin auf einem Strassentrailer. Am 25.5.2013 in Geilenkirchen Lindern abgestellt. (zum Bild)

Heinz Kopp 29.5.2013 19:27
Hallo Jürgen,
wie lauten die Nr. der beiden Fahrzeuge?
Kannst Du Dich mal per Mail melden?
Heinz

Jürgen Senz 3.6.2013 13:02
Registrier Nr. : 9936 010

Heinz Kopp 3.6.2013 20:14
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Nummern.
Gruß Heinz

Andreas Strobel 3.6.2013 20:17
Hallo Jürgen, sehr interessante Fahrzeuge.....ich denke mal das die für dir Bauarbeiten an der Strecke nach Heinsberg sind. Beste Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas

Sebstfahrendes Schienengebundenes Gerät, Zweiwegehubarbeitsbühne 7,7t von Balfour Betty rail GmbH Berlin. Am 25.5.2013 in Geilenkirchen Lindern abgestellt. (zum Bild)

Jürgen Senz 3.6.2013 13:02
Registrier Nr. : 9936 002

Begenungen in Rheydt Hbf. Der VT 6.015 fährt gerade als RB 39 in den Bahnhof ein, während die 111 014 mit einem RE4 den Bahnhof nach Aachen verlässt. 28.5.2013 (zum Bild)

Jürgen Senz 31.5.2013 17:46
Hallo Andreas
Schöne Szene, nur schade das der Glaskasten etwas verdeckt ist.
LG, Jürgen

Andreas Strobel 31.5.2013 20:55
Guten Abend Jürgen, ja das ist der Kompromiss zwischen Glaskasten bescheiden zusehen und RE4 verdeckt. Freut mich wenn dir mein Kompromiss dann doch gefällt. Besten Gruß vom Rheer Jong Andreas, z.Z. am Neckar.

Frank Grohe 5.6.2013 13:16
Hallo Andreas,
ja, das ist eben so bei Zugkreuzungen. In den seltensten Fällen klappt es perfekt, aber trotzdem immer wieder sehenswert! Insbesondere bei 2 so verschiedenen Zuggattungen. Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 5.6.2013 17:38
Frank bin ich doch froh, das ich mit den wenigen gleichen Motiven aus Rheydt doch sogar in der Oberpfalz Wohlwollen erzeugen kann......ich bedanke mich für deinen netten Kommentar und beste Grüße aus dem sonnigen Rheydt sendet dir Andreas

Am 15. Mai 2013 kam 185 152-6 mit einem Güterzug durch Eggolsheim gefahren. An diesem Tag war mal wieder großes "Wolkenlotto" angesagt... Als wir den Zug kommen sahen, hatte ich bei meiner Kamera noch die Einstellungen für ein Schattenbild, doch einen kurzen Moment bevor ich abdrückte, kam auf einmal die Sonne raus und das Bild war natürlich überbelichtet. Mit dieser Bildbearbeitung hab ich versucht, es noch "hinzubiegen". Ich hoffe, es gefällt... (zum Bild)

Jürgen Senz 24.5.2013 19:11
Hallo Marcus
Tolles Portrait!
Experient gelungen, mal was anderes.
VG Jürgen

Riesenüberraschung bei der Rückkehr aus dem Osterurlaub: als ich mit dem Auto die Schweglerbrücke überquerte, vermeinte ich, ganz hinten in der Traktion Wien West die Ö3-Lok zu erkennen. Bei näherem Hinsehen stellte sich heraus, daß es eine neue ÖBB-Werbelokomotive gibt, den sog. "frontrunner"-Taurus (1116 130-6); aufgenommen am 1.4.2013 (kein Aprilscherz!!). (zum Bild)

Jürgen Senz 1.4.2013 20:19
Hy Christian
Gelungene Aufnahme, schöner Bildausschnitt.
VG, Jürgen

Siemens Velaro e320 ( Eurostar)für GB (3740)am 28.3.2013, im Testring PCW, Wegberg Wildenrath (zum Bild)

Thomas Wendt 28.3.2013 19:16
Was ein anderes Farbkleid so ausmacht! Danke fürs Zeigen dieses schönen Zuges!

Jürgen Senz 28.3.2013 19:41
Hallo Thomas
Stimmt, Lampen und Lüftung ist etwas anders der Rest nur die Farbe und die Länge von 398m ist glaube ich auch anders.

Armin Schwarz 28.3.2013 21:52
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

Olli 29.3.2013 12:23
Die Länge von 398 m ist vor allem eines: Beeindruckend! Schönes Bild, vielen Dank für's Zeigen.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.3.2013 13:14
Was für ein erfreuliches Bild - doch es dürfte wohl noch einige Zeit dauern, bis wir mit diesem Zug von Genève nach London fahren können.

Jürgen Senz 31.3.2013 14:02
Danke für eure Kommentare.
Gruß, Jürgen

240 079-4, ZSSK Cargo steht abfahrbereit im Bahnhof Bratislava(SK). Aufgenommen bei winterlichem Wetter am 26.3.2013. (zum Bild)

Mario Schürholz 30.3.2013 16:14
Wunderschöne Lok Stefan, die gefällt mir sehr gut!
Gruß aus Aachen,
Mario

Tomas Kowalski 31.3.2013 10:33
Bahnhofsname lautet korrekt: Bratislava-Petrzalka.
MfG
TK

Jürgen Senz 31.3.2013 14:00
Tolle Lok, schön festgehalten!
Grüße aus Übach,
Jürgen

Stefan Hochstetter 31.3.2013 15:03
Hallo Mario,und Tomas,Jürgen,
ich danke euch für eure lobenden Worte und freue mich sehr das ihr an dem Bild gefallen findet.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Ein Nachschuss von der Lok Siemens PCW7 ER20-2007 rangiert in Aachen-West mit einem Cargo-Moverwagen bei Starken Schneeregen am 9.12.2012. (zum Bild)

Jürgen Senz 27.3.2013 21:23
Hallo Stefan
Das ist kein Containerwagen sondern ein CargoMover.
Schöne Grüße nach Kohlscheid
Jürgen

Stefan Hochstetter 31.3.2013 15:16
Hallo Jürgen,
vielen dank für deine infos..
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
von Stefan Hochstetter.

Die Class 66 PB20 von Railtraxx BVBA rangiert in Aachen-West bei starken Schneefall am Eiskalten 24.2.2013. (zum Bild)

Jürgen Senz 28.2.2013 14:55
Hallo Stefan
Toll getroffen.
VG Jürgen

Stefan Hochstetter 28.2.2013 22:57
Guten Abend Jürgen,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

115 278-4 + 110 406-6 + 113 267-9 + 115 114-1 + 143 189-9 mit dem PbZ 2471 (Dortmund Bbf - Frankfurt (Main) Hbf) in Köln-Messe/Deutz am 27.02.13 (zum Bild)

Jürgen Senz 28.2.2013 14:53
Hallo Gilbert
Schöne gelungene Nachtaufnahme.
Wie lange hast du Belichtet?
VG Jürgen

Gilbert C. 28.2.2013 15:05
Hallo,
Vielen Dank !
Belichtungszeit war 6 Sekunden ;)
Grüße
Gilbert

650 001-2 -FPL 66002- auf dem Bü Stralsund - Hbf am 21.03.12 (zum Bild)

Jürgen Senz 28.2.2013 14:50
Hallo Jörg
Schöne Aufnahme der Class 66
VG Jürgen

Jörg Trutwig 28.2.2013 15:43
Dankeschön. :-)

Nach dem Zurückstossen geht es dann wieder in den Bahnhof zum Zug. Schierwaldenrath den 30.9.2012 (zum Bild)

Jürgen Senz 22.11.2012 13:55
Ups, wer will kann es ja am 30.11.2012 in Schierwaldenrath sehen.
Wohl nur ein Falsches Datum.
Schönes Bild, trotz dem.
mfG, Jürgen

Andreas Strobel 22.11.2012 18:24
Hallo Jürgen, ich bin manchmal meiner Zeit voraus ;-D. Aber danke fürs Aufmerksam machen....man sollte einfach morgens und abends keine Texte verfassen, wenn man es eilig hat oder noch/schon dicke Augen....freut mich das dir das Foto trotzdem gefällt. Warst du eigentlich auch am 30.9. da? Gruß vom Rheer Jong Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.