bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Christopher Pätz, Seite 13



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
119 158-4 hat mit dem Rekowagenzug P 9008 die Stadt Egeln verlassen und durchfährt auf dem Weg nach Schneidlingen nun die blühenden Rapsfelder. Am Zugschluss läuft V 90 002 der AVG mit. (02.05.2015) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.5.2015 15:14
Toll, noch mehr schöne Bilder aus der "guten alten Zeit".
Gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.5.2015 16:13
Wunderschön, ansonsten kann ich mich Stefan nur anschließen.
Liebe Grüße
Armin

Christopher Pätz 4.5.2015 21:28
Hallo ihr beiden,

danke für eure Kommentare! An dieser Stelle lässt sich das Entstehungsjahr aber nur schwer zurückdrehen;-)

Viele Grüße
Christopher

Stefan Wohlfahrt 5.5.2015 12:29
Vielliecht hatten ja schon "damals" einige VEB mit diesen Windrädern herumexperimentiert, - geheim natürlich...
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 5.5.2015 19:13
Hallo Stefan,

jetzt hat mich dein Kommentar doch neugierig gemacht und ich habe etwas recherchiert... Und tatsächlich gab es auch in der DDR schon Windräder, auch wenn diese weitgehend aus dem "nichtsozialistischen Wirtschaftsgebiet" importiert werden mussten und die ersten erst 1989 in Betrieb gingen. Mehr dazu gibt es hier nachzulesen: http://www.erneuerbareenergien.de/die-erste-windanlage-in-der-ddr-kostete-440000-dm/150/434/82532/

Viele Grüße
Christopher

Maik Nevermann 5.5.2015 19:29
Sehr schönes Bild !!!!! Da passt alles !!

Christopher Pätz 6.5.2015 12:56
Danke Maik,

wie ich sehe warst du auch in Egeln!

Viele Grüße
Christopher

Auf der Rückfahrt von Schneidlingen nach Egeln zieht V 90 002 der AVG den Pendlerzug 9009 durch die Felder, während 119 158-4 am Zugschluss mitläuft. (02.05.2015) (zum Bild)

Christopher Pätz 4.5.2015 21:32
Danke Michael,

die schöne Maschine passt farblich auf jeden Fall gut zur aktuellen Rapsblüte.

Viele Grüße
Christopher

172 171-1 und 172 132-3 stehen am 02.05.2015 in Westeregeln als P9006 zur Rückfahrt nach Egeln bereit. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.5.2015 15:53
Nicht nur die VT 172, sondern auch der Bildaufbau gefallen ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 3.5.2015 16:52
Danke Stefan,

es freut mich, wenn dir das Ergebnis gefällt! Es hat doch etwas gedauert, bis ich den besten Standpunkt für die Aufnahme gefunden habe.

Viele Grüße aus Magdeburg
Christopher

Stefan Wohlfahrt 3.5.2015 17:02
Der Zeitaufwand hat sich gelohnt, wie dieses Bild beweisst.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 3.5.2015 23:43
Wirklich schönes Bild - es passt einfach Alles!

Christopher Pätz 4.5.2015 21:17
Dankeschön!
Viele Grüße
Christopher

119 158-4 steht am 02.05.2015 mit dem P 9004 im Bahnhof Schneidlingen und wird nach kurzem Aufenthalt wieder zurück nach Egeln fahren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.5.2015 15:58
Hallo Christopher,
einen Bahnhof, Pilzlampen und Grünanlage und mitten drin ein Zug - auch dieses Bild gefällt mir bestens.
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 3.5.2015 17:01
Hallo Stefan,

danke für dein Lob! Mich erinnert diese Szene etwas an den Betrieb auf vielen Nebenbahnen in den 90er Jahren, bevor das große Nebenbahnsterben begann.

Viele Grüße
Christopher

295 095-4 der Ascherslebener Verkehrsgesellschaft rollt am 02.05.2015 durch den Bahnhof Egeln und passiert dabei den noch in Betrieb befindlichen mechanischen Bahnübergang. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.5.2015 12:07
Hallo Christopher,
ein tolles Bild von der V90.
Liebe Grüße
Armin

Christopher Pätz 3.5.2015 16:48
Hallo Armin,

danke für deinen netten Kommentar! Ich finde der V90 steht diese Lackierung immer noch am besten.

Viele Grüße
Christopher

119 158-4 erreicht mit dem P 9004 den Bahnhof Schneidlingen, dessen verbliebene Gleise heute vor allem zum Abstellen von Containertragwagen genutzt werden. (02.05.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.5.2015 12:09
Hallo Christopher,
wunderschöne Bilder von dem U-Boot.
Liebe Grüße
Armin

Christopher Pätz 3.5.2015 16:46
Danke Armin,

bei den Einsätzen in so autentischer Umgebung macht die schöne Maschine echt was her.

Viele Grüße aus Magdeburg
Christopher

672 909 der Burgenlandbahn wartet am 22.03.2015 am Haltepunkt Wangen (b. Nebra) auf die Rückfahrt nach Naumburg. Der kleine Ort ist vor allem als Fundort der Himmelsscheibe von Nebra bekannt geworden und bildet den derzeitigen westlichen Endpunkt der Unstrutbahn. Auf dem weiteren Streckenverlauf nach Artern wurde der Personenverkehr 2006 eingestellt, gelegentlich wird die Strecke noch von Sonderzügen befahren. (zum Bild)

Frank Thomas 1.4.2015 15:06
Hallo Christopher,

Dein Bild aus Wangen gefällt mir natürlich ausgezeichnet.
Der Streckenabschnitt nach Artern wird regelmäßig von Sonderzügen befahren.
http://www.unstrutbahn.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=2980&Itemid=252

Grüße,
Frank

Christopher Pätz 13.4.2015 20:24
Hallo Frank,

danke für die Ergänzung. Es ist wohl fraglich, ob ohne den engagierten Verein dort noch Züge rollen würden.

Viele Grüße
Christopher





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.