bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 13



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Die für die DB Cargo fahrende Railpool 151 075-9 (91 80 6151 075-9 D-Rpool), ex DB 151 075-9 fährt am 03.06.2019 in Kreuztal in Richtung Rbf. Nochmals einen lieben Gruß an den Lokführer zurück. Die Lok wurde 1975 von Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 31818 gebaut. Bis 31.12.2016 gehörte sie zur DB. Zum 01.01.2017 wurden je 100 sechsachsige elektrische Altbau-Lokomotiven der Baureihen 151 und 155 an ein Konsortium aus dem Lokvermieter Railpool (Tochter des US-Investors Oaktree) und dem japanischen Industriekonzern Toshiba verkauft. Die Mehrheit wird Railpool halten. DB Cargo mietet daraufhin 100 Loks von Railpool wieder. Die anderen Maschinen werden dem freien Markt angeboten. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 5.6.2019 20:41
Hallo Armin, ein klasse Foto von der 151!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 5.6.2019 22:43
Hallo Armin, wie würde sich Father Brown im Film so schön zum Lackzustand der Maschine äussern:"Hübsch hässlich!"
Im Gegensatz zu dem wie du die Maschine abgelichtet hast, das gefällt mir ausgesprochen gut. Liebe Grüße nach Herdorf, Andi.

Heinz Lahs 7.6.2019 23:23
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von der kräftigen sechsachsigen Maschine, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 14.7.2019 18:06
Hallo Heinz, Andi und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Die Crossrail E186 905 XR (91 80 6186 905-6 D-XRAIL) fährt am 30.04.2019 mit einem Containerzug durch Bonn-Gronau (nähe dem Bf Bonn UN Campus) in Richtung Köln. (Traxx F140 MS). Die TRAXX F140 MS(2E) wurde 2007 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34357 für die CBRail (heute Macquarie European Rail Ltd, Luxembourg) gebaut, der Fahrzeugnutzer ist Crossrail AG in Muttenz (CH). Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien. Zur aufdatierten zweiten Traxx-Generation 2E gehört die Traxx F140 MS, in Deutschland als Baureihe 186 bezeichnet. Es handelt sich dabei grob betrachtet um eine Weiterentwicklung der Traxx F140 MS2: eine Viersystemlokomotive für Wechsel- und Gleichspannungssysteme mit 5600 Kilowatt (bzw. 4000 Kilowatt bei 1500 Volt Gleichspannung) Nennleistung, die zudem alle im vorherstehenden Absatz beschriebenen Modifikationen aufweist. Technische Daten: Spurweite: 1435 mm Achsanordnung: Bo’Bo’ Länge über Puffer: 18.900 mm Max. Breite des Lokkastens: 2.977 mm Höhe über Stromabnehmer: 4.283 mm Drehgestellmittenabstand: 10.440 mm Radsatzabstand im Drehgestell: 2.600 mm Dienstmasse: ca. 86 t (abhängig von Länderpaketen) Radsatzlast :21.5 t Antriebssystem: Tatzlagerantrieb Anzahl Fahrmotoren: 4 Max. Leistung: 5.600 kW Max. Anfahrzugkraft: 300 kN zul. Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Netzspannungen: 25 kV AC 50 Hz, 15 kV AC 16,7 Hz, 3 kV und 1,5 kV DC (zum Bild)

Heinz Hülsmann 5.6.2019 20:43
Hallo Armin, mir gefällt die Crossrail sehr gut, schöne Farben!

VG Heinz

Armin Schwarz 14.7.2019 18:08
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Nachtruhe für den MVR SURF 7505 "Blonay-Chamby" bzw. ABeh 2/6 7505, ein Triebwagen für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb vom Typ Stadler SURF ABeh 2/6, am 18.05.2018 in Blonay. Unter der Leitung der GoldenPass-Gruppe hat die Transports Montreux–Vevey–Riviera (MVR) im März 2013 bei Stadler 8 dieser neuen Triebfahrzeuge des Typs ABeh 2/6 für den gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb bestellt. Sie basieren teilweise auf der Technik der Stadler Gelenktriebwagen GTW 2/6. Die wartungsfreundliche Meterspurbahn ist für eine maximale Betriebsgeschwindigkeit von 60 km/h vorgesehen. Die hellen und bequemen Fahrgasträume sind mit moderner Sicherheitstechnik ausgestattet und machen die Reise zu einem angenehmen Erlebnis. Der Zug bietet 106 Sitzplätze, davon 12 in der 1.Klasse. Die variablen Multifunktionsabteile in den Einstiegsbereichen können an die saisonalen Bedürfnisse angepasst werden. Der ergonomische und bequeme Führerraum mit separatem Zugang trägt den Anforderungen des Personals Rechnung. MVR vereinheitlicht mit dieser Bestellung die Fahrzeugflotte und optimiert somit auch die Instandhaltung. Technische Merkmale: Wagenkasten aus Aluminium-Strangpressprofilen für einehöhere Lebensdauer und leichtere Instandhaltung bei gleichzeitig geringerem Fahrzeuggewicht. Luftgefederte Drehgestelle sorgen für noch mehr Komfort und eine verbesserte Laufruhe. Leistungsstarke elektrische Rekuperationsbremse. Modernste Elektronik für die Fahrzeugsteuerung. Mehrfachtraktion von bis zu drei Zügen möglich. TECHNISCHE DATEN: Fahrzeugbezeichnung: ABeh 2/6 Anzahl Fahrzeuge: 8 Inbetriebsetzung: 2016 Spurweite: 1.000 mm Achsanordnung: 2’Bo’2’ Länge über Puffer: 39.234 mm Fahrzeugbreite: 2.650 mm Fahrzeughöhe: 3.852 mm Achsstand Motordrehgestell: 2.480 mm Achsstand Laufdrehgestell: 1.900 mm Treibraddurchmesser (neu): 798 mm Laufraddurchmesser (neu): 700 mm Speisespannung: 960 VDC Leistung: 900 kW Max. Zugkraft Adhäsion: 70 kN Max. Zugkraft Zahnrad: 135 kN Anfahrtsbeschleunigung max.1,3 m/s² Höchstgeschwindigkeit Zahnrad, bei einem Gefälle von 200 ‰: 20 km/h talwärts / 30 km/h bergwärts Höchstgeschwindigkeit Adhäsion (zulässige Höchstgeschwindigkeit): 60 km/h Sitzplätze: 1. Klasse 12 / 2. Klasse 63 und 31 Klappsitze Stehplätze (4 Pers./m²): 65 Fußbodenhöhe: Niederflur 400 mm / Hochflur 980 mm Einstiegbreite: 1.300 mm Kasten-Längsdruckkraft: 800 kN Quelle: Stadler Rail (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2019 17:24
Hallo Armin,
ein schönes Bild des ABeh 2/6 7505, der als Besonderheit ohne gelben "Erste-Klasse"-Streifen unterwegs ist.
Vielen Dank auch für den sehr interessanten Bildtext.

einen liebe Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.5.2019 20:42
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild und der Text gefallen. Bitteschön für den Text, der eigentlich recht einfach war.

Im Nachhinein ist es mir so nun auch aufgefallen das der ABeh 2/6 7505 ohne gelben "Erste-Klasse"-Streifen unterwegs ist, wobei sie ja bei den MVR SURF sehr dezent angebracht sind.

Liebe Grüße nach Blonay nicht unweit von der Fotostelle
Armin

Heinz Lahs 29.5.2019 21:09
Hallo Armin,
eine ganz tolle Nachtschwärmerei aus Blonay und eine ebenso interssante Beschreibung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße, Heinz.

Armin Schwarz 2.6.2019 11:36
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass Dir das Bild und der Text gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Die 111 037-8 (91 80 6111 037-8 D-DB) der DB Regio NRW fährt am 04.05.2019 mit dem "Flirt-Express" (UIC-X-Wagen bzw. Schnellzugwagen der Euro-Express Sonderzüge GmbH & Co. KG) durch Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen. (zum Bild)

Andreas Strobel 11.5.2019 22:18
Feines Bild Armin, die gute alte 111 037 mit einem Sonderzug zu sehen.......gelegendlich sieht man sie ja noch auf dem RE4.
Mit Sonderzug gefällt sie mir aber auch gut. Besser als sie beim Bender zu wissen. Gruß nach Herdorf, Andi.

Armin Schwarz 12.5.2019 11:47
Hallo Andi,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Ich gebe Dir gerne recht, mich freut es auch noch 111er fahren. Die 111 037 habe ich auch schon mit dem RE 9 Verstärker gesehen.
Liebe Grüße Armin

Hermann-Josef Weirich 13.5.2019 20:32
Und in Siegen wurde dann geflirtet??
Toll eingefangen, wie immer, Armin.
LG nach Herdorf
Hermann

Heinz Lahs 19.5.2019 21:20
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von der 111er mit dem Sonderzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 20.5.2019 12:24
Hallo Hermann, hallo Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

@Hermann: Es wir wohl schon im Zug geflirtet,-) Ob Siegen das Endziel des Zuges war kann ich auch nicht sagen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Hülsmann 20.5.2019 19:39
Hallo Armin, einen Sonderzug mit der 111 sieht man auch nicht oft, sehr schön!

Viele Grüße, Heinz

Mit Höchstgeschwindigkeit (60 km/h bei der V 60) bei leichtem Regen fährt die ESG 9 (98 80 3364 778-1 D-ESGBI) der ESG Eisenbahn Service Gesellschaft mbH (Vaihingen an der Enz), ex DB 364 778-1, ex DB 360 778-5, ex DB 260 778-6, sowie ex DB V 60 778, am 11.05.2019 bei Regen durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Die V 60 der leichten Bauart wurde 1960 von Henschel & Sohn in Kassel unter der Fabriknummer 30067 und als V 60 778 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 20.5.2019 19:37
Hallo Armin, auch bei Regen, ein klasse Foto von der Lok.

Viele Grüße, Heinz

Leider von der Schattenseite..... Die RheinCargo 2054 bzw. 185 586-5 (91 80 6185 586-5 D-RHC) "Heizprofi", ex HGK 185 586-5, fährt am 30.04.2019 mit einem Kesselwagenzug durch Bonn-Gronau (nähe dem Bf Bonn UN Campus) in Richtung Köln. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.5.2019 18:58
Nettes Bild Armin.....Rheinbraunwerbung für Kohle tragen und mit Kesselwagen fahren.....gefällt mir sehr gut.
LG Andi

Heinz Hülsmann 20.5.2019 19:35
Hallo Armin, aus der Perspektive ein tolles Foto von der RheinCargo-Lok!

Viele Grüße, Heinz

Der VT 267 (95 80 0648 167-4 D-HEB / 95 80 0648 667-3 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), hat am 29.04.2019 den Bf Brachbach/Sieg verlassen und fährt als RB 93 "Rothaarbahn" weiter in Richtung Siegen. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 4.5.2019 20:58
Hallo Armin,
ein klasse Foto von dem Triebwagen der HLB, schöne Farben!

Viele Grüße, Heinz

Hermann-Josef Weirich 8.5.2019 11:01
Hallo Armin,
Schließe mich Heinz in vollem Umfang an. Bahnfotografie vom Feinsten!
Gruß ins Hellertal,
Hermann

Heinz Lahs 8.5.2019 20:30
Hallo Armin,
die HLB-Farben gefallen mir sehr gut, eine tolle Aufnahme aus Bf Brachbach/Sieg.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 20.5.2019 12:56
Hallo Heinz, Hermann und Heinz,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Der IC 2004 "Schwarzwald" (Konstanz - Koblenz - Köln - Emden Hbf) fährt am 30.04.2019, im Sandwich mit der Zuglok 101 033-9 und der Schublok 101 012-3 durch Bonn-Gronau (nähe dem Bf Bonn UN Campus) in Richtung Bonn Hbf. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 4.5.2019 21:00
Hallo Armin, ein schöner Blick auf den IC mit der 101!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 11.5.2019 12:54
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 14.5.2019 21:24
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme vom IC-Sandwich, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 20.5.2019 12:37
Hallo Heinz,
auch Dir meinen Dank, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.