bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 14



<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
Der IC 2004 "Schwarzwald" (Konstanz - Koblenz - Köln - Emden Hbf) fährt am 30.04.2019, im Sandwich mit der Zuglok 101 033-9 und der Schublok 101 012-3 durch Bonn-Gronau (nähe dem Bf Bonn UN Campus) in Richtung Bonn Hbf. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 4.5.2019 21:00
Hallo Armin, ein schöner Blick auf den IC mit der 101!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 11.5.2019 12:54
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 14.5.2019 21:24
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme vom IC-Sandwich, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 20.5.2019 12:37
Hallo Heinz,
auch Dir meinen Dank, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Der VT 267 (95 80 0648 167-4 D-HEB / 95 80 0648 667-3 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), hat am 29.04.2019 den Bf Brachbach/Sieg verlassen und fährt als RB 93 "Rothaarbahn" weiter in Richtung Siegen. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 4.5.2019 20:58
Hallo Armin,
ein klasse Foto von dem Triebwagen der HLB, schöne Farben!

Viele Grüße, Heinz

Hermann-Josef Weirich 8.5.2019 11:01
Hallo Armin,
Schließe mich Heinz in vollem Umfang an. Bahnfotografie vom Feinsten!
Gruß ins Hellertal,
Hermann

Heinz Lahs 8.5.2019 20:30
Hallo Armin,
die HLB-Farben gefallen mir sehr gut, eine tolle Aufnahme aus Bf Brachbach/Sieg.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 20.5.2019 12:56
Hallo Heinz, Hermann und Heinz,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Der RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen im Sandwich der Zuglok 146 006-2 und der Schublok 146 002-1 fährt am 21.04.2019 (Ostersonntag) vom Bahnhof Köln Süd weiter in Richtung Aachen. Der Sandwich-Verkehr ist noch nicht mal das „Besondere“ sondern die Tatsache das der RE 9 über Köln Süd fährt und somit die Halte in Köln Messe/Deutz und Köln Hauptbahnhof entfallen. Die Umleitung ist bedingt durch Gleisbauarbeiten auf der Hohenzollernbrücke. (zum Bild)

Heinz Lahs 2.5.2019 15:57
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme des RE 9 im Sandwich, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 4.5.2019 13:43
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Blick von der Domplatte auf den Hauptbahnhof Köln (21.04.2019). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.4.2019 14:41
Hallo Armin,
bei deinem schönen Bild fällt mir auf, dass bis auf die Topfpflanzen kein "Grün" zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.4.2019 16:55
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Nun von der Stelle ist auch sonst wenig "Grün" zu sehen, wenn nicht gerade ein grüner Zug im Bild ist.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Der SJ X40 3314, ein dreiteiliger Elektro-Doppelstocktriebzug vom Typ Alstom Coradia Duplex, verlässt am Abend des 20.03.2019 Stockholm Central. (zum Bild)

Matthias Hartmann 5.4.2019 14:34
Hallo Armin,
eine schöne Abendaufnahme von dem interessanten Triebzug aus Stockholm, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 6.4.2019 10:50
Hallo Matthias,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, es freut mich sehr dass es dir gefällt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.4.2019 20:04
Ein wunderschönes Nachtbild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.4.2019 16:52
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Der Skånetrafiken X 61 081 „Elin Wägner“ (94 744 610 081-2 S-Skåne), ein vierteiliger Elektrotriebzug vom Typ Alstom Coradia Nordic, erreicht am 22.03.2019 den schönen oberirdischen Bereich von Malmö Central. Er fährt als Pågatågen die Linie 4b (Kristianstad C - Hässleholm C - Malmö C – Hyllie). Pågatågen ist eine Regionalbahn im südschwedischen Schonen (schwedisch Skåne). Der Pågatåg wird durch das Eisenbahnunternehmen Arriva Tåg AB im Auftrag von Region Skåne und Skånetrafiken betrieben. (zum Bild)

Heinz Lahs 19.4.2019 20:34
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme des Skånetrafiken X 61 081 aus dem Hauptbahnhof Malmö, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße und ein frohes Osterfest, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 20.4.2019 15:45
Hallo Armin,
wie ich sehe, zeigt sich der Bahnhof von Malmö noch immer so prachtvoll wie ich ihn vor vielen Jahren kennen gelernt habe.
einen lieben Gruss
Stefan

David Endlich 20.4.2019 18:06
Rein äußerlich ist er noch schön anzusehen aber betriebstechnisch spielt sich fast alles unter der Erde ab. Oben bleiben nur die stündlichen Snabtags die in Malmö beginnen und nach Stockholm fahren bzw. Ein paar nach Göteborg. Die Snabtags die alle zwei Stunden nach Kopenhagen durchfahren sind mittlerweile auch im Tunnel. Auch fast alle Regionalzüge sind unten. Oben sind nur noch wenige Verstärker in der HVZ und über Mittag geblieben, wie der x61 auf dem Bild zeigt.

Gruß David

Armin Schwarz 22.4.2019 17:49
Hallo miteinander,
Danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr wenn es Euch gefällt. Ich hoffe Ihr hattet ein frohes Osterfest.

@Stefan: Ja, der Malmö Central ist immer noch prachtvoll. Aber, wie David schon schreibt, fahren nur Züge den oberirdischen Bereich an, deren Start und Ziel Malmö Central ist, das meiste läuft Tunnelbahnhof ab. Oft befindet sich gar kein Zug oben.

Liebe Grüße
Armin

Ein VW T1 auf Schienen..... Die BA-Draisine (Bahnamtsdraisinen) mit einer VW-Transporter T1a -Karosserie Klv 20-5011, Art BA-Draisine 200 der BLE Butzbach-Licher Eisenbahnfreunde e. V. am 02.10.2016 beim Tag der offenen Tür der BLE Butzbach-Licher Eisenbahnfreunde e. V. in Butzbach. Das Fahrzeug vom Typ GBA 1 auf Basis einer VW-Bus-Karosserie wurde 1955 von Martin Beilhack Maschinenfabrik und Hammerwerk GmbH in Rosenheim unter der Fabriknummer 2647 gebaut und an die Deutsche Bundesbahn (DB) als Klv 20-5011 (Klv = Kleinwagen mit Verbrennungsmotor) geliefert. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte in den 1970er-Jahren. Zwischen 2009 und 2010 wurde die VW-Bus-Draisine durch die im thüringischen Breitungen ansässigen Firma Martin Peter Carrestoration (Restaurierung des Schienenwolgas) wieder koplett restauriert. Am 18.03.2010 wurden mit der Abnahme der Hauptuntersuchung im Bw Vacha die Arbeiten abgeschlossen und sie kehrte wieder zurück nach Butzbach. Hier steht sie jetzt interessierten Eisenbahnfreunden nach Absprache zur Vorführung bereit. Infos unter http://www.ble.loyal-systems.de/node/1 Geschichte der Bahnamtsdraisinen: Nach den 1953 an die Deutsche Bundesbahn (DB) gelieferten 35 Stück "Bahnamtsdraisinen" (BA-Draisine) des Typs "GBA" mit den 1955 eingeführten neuen Betriebsnummern Klv 11-4101 bis Klv 11-4135 (Klv = Kleinwagen mit Verbrennungsmotor) wurde ab 1954 der Prototyp einer BA-Draisine mit einer VW-Bus-Karosserie von der DB getestet. Er erhielt die Betriebsnummer Kl 15401. Von dem daraus entwickelten Serienfahrzeug des Typs "GBA1" wurden 1955 dann 30 Stück gebaut und an die DB ausgeliefert. Die Lieferung erfolgte zu je 15 Fahrzeugen durch die beiden Firmen Martin Beilhack Maschinenfabrik und Hammerwerk GmbH Rosenheim (MB) (Betriebsnummern Klv 20-5001 bis Klv 20-5015) und Waggon- und Maschinenbau GmbH Donauwörth (WMD) (Betriebsnummern Klv 20-5016 bis Klv 20-5030). Der Prototyp Kl 15401 wurde erst Ende 1956 von der DB übernommen. Nach dem 1955 eingeführten neuen Betriebsnummernsystem für Nebenfahrzeuge änderte die DB die Betriebsnummer in Klv 20-5031. Die BA-Draisinen dienten den Bahnämtern zur Streckenbereisung und Kontrolle der Bahnanlagen. Die meisten dieser 31 Fahrzeuge wurden bis Ende der 1970er Jahre ausgemustert. Nach aktuellen Erkenntnissen blieben 7 Fahrzeuge bei Eisenbahnfreunden erhalten. Über die Geschichte der Draisine Klv 20-5011 ist leider nur sehr wenig bekannt, da das Original-Betriebsbuch nicht mehr existiert. Sie wurde 1955 an das Bahnbetriebswerk (Bw) Plattling ausgeliefert. Von dort aus war sie zuletzt bis ca. 1976 für die Signalmeisterei (Sigm) Plattling im Einsatz. Beschreibung Beim Bau dieser Draisinentype wurde die Karosserie der Kombi-Ausführung des Transporter T1a von Volkswagen verwendet. Von der Volkswagen AG wurde die komplette Karosserie mit eingeschweißtem Hilfsrahmen sowie die Antriebseinheit mit 24,5 PS-Benzin-Boxermotor in Industrieausführung und angebautem mechanischen Viergang-Getriebe zugeliefert. Die Karosserie wurde auf einen zusätzlichen geschweißten Hauptrahmen gesetzt. An diesem war mittig eine hydraulische Hebevorrichtung befestigt, die ein Drehen des Fahrzeuges auf der Stelle zum Richtungswechsel oder Ausgleisen ermöglichte. Zum Zeitpunkt der Auslieferung der Draisinen war bei der DB noch nicht das erst 1956 eingeführte Firmenlogo in Verwendung. Daher herhielten die Klv 20er auf der Front ein außergewöhnliches DB-Zeichen, die Buchstaben DB in einem Kreis. Während der Prototyp noch ein erhabenes Blechzeichen angeschraubt bekam, wurde das Zeichen bei den Serienfahrzeugen auflackiert. Es ist nicht bekannt, dass dieses Zeichen davor oder danach noch einmal bei der DB Verwendung fand. Mit den Jahren wurde dieses DB-Zeichen bei den meisten Draisinen überstrichen. Ursprünglich waren an den Draisinen beide originalen VW-Scheinwerfer und das rechte Rücklicht in Betrieb. Der in Fahrtrichtung linke Scheinwerfer wurde zur Signalisierung des damals noch verwendeten Falschfahrt-Spitzensignals (Zg 2 - eine rote und eine weiße Laterne) zusätzlich mit einer roten Standlicht-Glühbirne versehen. Damit sie entsprechend der Vorschrift sichtbar wird, musste in diesem Fall die weiße Bilux-Lampe dieses Scheinwerfers durch den dafür vorgesehenen Schalter ausgeschaltet werden. Mit der Sonderarbeit 5/56/I (Anbau der neuen Signalleuchten und Signalstützen) wurden ab Mai 1956 die VW-Leuchten abgeklemmt und überstrichen oder (wie hier) ausgebaut und verblecht. Stattdessen wurden die neu bei allen Nebenfahrzeugen vorgeschriebenen Standartlampen vorne (2 x weiß) und hinten (1 x rot) eingebaut. Technische Daten Hersteller: Martin Beilhack Maschinenfabrik und Hammerwerk GmbH, Rosenheim Baujahr: 1955 Fabrik-Nr.: 2647 Herstellertyp: Bahnamtsdraisine GBA 1 DB-Stammnummer: Klv 20 DB-Bauart (BA): 200 Motor: luftgekühlter 4-Zylinder 4-Takt VW-Benzin-Boxermotor, 122 Hubraum:1.192 ccm Leistung: 20 kW (27 PS) bei 3.000 U/min Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h bis 10 ‰ / 50 km/h bis 25 ‰ / 20 km/h bis 40 ‰ Schaltgetriebe: ZF S 4-7 (4 Vorwärts-, 1 Rückwärtsgang) Bremse: Trommelbremse, an allen 4 Rädern Betriebsbremse: ATE-Fußpedal-Bremse, hydraulisch, auf alle 4 Räder wirkend Feststellbremse: Handhebel-Seilzug-Bremse, mechanisch, auf die 2 Hinterräder wirkend Tankinhalt: 40 l E-Anlage: 6 V Karosserie: 3-türig, VW Typ 221, VW-Fabrik-Nr. 101280 Länge: 4.100 mm Breite: 1.700 mm Höhe (über SO): 1.850 mm Achsstand: 2.400 mm Achsfolge: 1A Eigengewicht: 1.750 kg (laut Anschiftentafel 1.520 kg) Ladegewicht: 800 kg zugelassene Personen: 1 Fahrer + 7 Sonstiges: hydraulische Dreh- und Hebeeinrichtung Quelle: BLE Butzbach-Licher Eisenbahnfreunde e. V. http://www.ble.loyal-systems.de/node/1 Ein kleiner Verein der Spenden immer gut gebrauchen kann. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2019 17:43
Hallo Armin,
ein schönes Bild es VW-T1; den gibt es schon bald ganz klein als Modell...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 5.3.2019 4:40
Das es so ein Ding noch gibt hätt ich nicht gedacht !!


Tolles Portrait davon !

GLG KH!

Siegfried Heße 7.3.2019 15:59
Hallo Armin, danke für den interessanten Beitrag,selbiges Fahrzeug ist mir gerade als neues Modell für die Gartenbahn aufgefallen. In Zubrnice, Tschechien, nahe Usi nad Labem, gibt es ein kleines Draisinenmuseum.
L.G. Siegfried

Heinz Lahs 7.3.2019 21:10
Hallo Armin,
eine interessante Aufnahme und Beschreibung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Noch ist er nicht ganz voll..... Ein Alstom Coradia LINT 41 neue Generation der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) erreicht am 18.02.2019 als RB 96 "Hellertalbahn" bald den Bahnhof Herdorf. (zum Bild)

Heinz Lahs 19.2.2019 12:43
Eine wunderschöne Abendaufnahme mit Mond, einfach herrlich, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide Heinz.

Stefan Wohlfahrt 19.2.2019 15:10
Hallo Armin,
gerne schliesse ich mich Heinz an!
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Scherf 20.2.2019 20:48
Der Dunst lässt den Mond etwas größer erscheinen, das passt gut.
Gruss
Thomas

Matthias Hartmann 5.3.2019 9:52
Hallo Armin,
ein sehr schönes Stimmungsbild gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.