bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 12888



<<  vorherige Seite  12883 12884 12885 12886 12887 12888 12889 12890 12891 12892 nächste Seite  >>
V320 001 der Wiebe mit Sonderzug von Münster nach Erfurt. Aufgenommen am 13.12.2009 in Eschwege West. (zum Bild)

Date Jan de Vries 13.12.2009 14:40
Schönes Bild von diese farbfrohe Zug, Jens!
Grüße,
Date Jan

Jens Baumhauer 13.12.2009 15:05
Hallo Date Jan,

danke für den netten Kommentar. Ja das ist auch mal eine recht außergewöhnliche Bespannung.

Gruß, Jens.

J. N. 18.12.2009 22:07
Hallo Namensvetter :-),

die Lok ist natürlich der Gigant schlechthin - Sehr schön aufgenommen!

Gefällt mir gut!

Grüße, Jens

Jens Baumhauer 19.12.2009 8:36
Auch an Alexander und meinen Namensvettern noch vielen dank für die Kommentare.

@Jens: ja die Lok ist schon echt eindrucksvoll. Vor allem soundmäßig kommt da nix von den anderen großen Sechsachsern dran.

Gruß, Jens

99 7236-5 verlässt an der Spitze von Zug 8903 Drei Annen Hohne Richtung Eisfelder Talmühle. (06.12.2009) (zum Bild)

André Breutel 12.12.2009 12:56
Hallo Herbert,
sehr schönes Foto!
Ich muss zugeben, mir ist noch nie bewusst aufgefallen, dass an dieser Stelle eine Rückfallweiche ist.
Viele Grüße
André

Stefan Wohlfahrt 13.12.2009 14:45
Hallo Herbert,
die gelbe Weichenlaterne ist ein überraschenden bunter Punkt auf deinem Bild - gefällt mir sehr.
mfg
Stefan

Olli 13.12.2009 19:31
Das nennt man in Szene gesetzt... schön.
Gruß, Olli

99 7238-1 stellt sich in Nordhausen an den Dampfzug 8920 nach Wernigerode. Warum die Loks rückwärts fahren, trotz Drehscheiben an beiden Endpunkten, entzieht sich meiner Kenntniss. (06.12.2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2009 16:03
Hallo Herbert,
ein schönes Bild aus Wernigerode mit der Dampflok und der Pilzlampe.
Weniger schön scheint das Wetter gewesen zu sein.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Date Jan de Vries 11.12.2009 16:25
Gefällt mir auch sehr gut dieses Bild, Herbert!
Grüße,
Date Jan

André Breutel 11.12.2009 17:19
Hallo Herbert,
das Wetter hat Dir mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mir aber auch!
Aber jetzt zum Bild. Was spricht eigentlich dagegen, dass eine Tenderlok rückwärts fährt? Sind alle Drehscheiben maschinell zu bediehnen? Wenn ich mich richtig erinnere, war das immer sehr aufwendig. Die Werkstatt am Westerntor ist so eingerichtet, dass die Maschinen immer mit der Rauchkammer gen Süden reinfahren müssen. Dann stehen sie richtig unter dem Dampfabsaug. Vor der Werkstatt ist auch eine Drehscheibe und ich glaub mich zu erinnern, dass wir mal eine Unfalllok für unseren Schweißer gedreht haben, damit er sie so bequemer schweißen konnte. Das ging nicht so einfach, wie vor dem Ringlokschuppen in Halberstadt. Das ist aber auch schon 17 Jahre her.
@Stefan,
wo ist das Bild entstanden;-)
Gruß André

Herbert Graf 11.12.2009 18:16
Danke für die Kommentare.
@Andre: Das Wetter war nicht die ganze Zeit so diesig, am zweiten Tag auf dem Brocken schien sogar die Sonne. Zu den Drehscheiben kann ich folgendes sagen, dass diejenige in Wernigerode motorisch gedreht werden kann. Zum andern gefällt mir die Vorderansicht einfach besser.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 13.12.2009 14:42
@André:
Keine Ahnung von der dortigen Geografie und den Text falsch gelesen; kommt davon wenn das Bild soviel Faszination auströmt...
mfg
Stefan

Hab mal einen Sonderzug der planmäßig Freitag von Köln nach Trier fährt und Sonntag als gegenzug zurück nach Köln (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.12.2009 14:34
Hallo Philipp,
die den Sonderzug führende Re 4/4 I gehört der Centralbahn (und nicht der Zentralbahn - dass ist eine schmalspurige Zahnrad-Bahngesellschaft in der Zentralsschweiz).
Fährt der Zug, wie aus deinem Text hervorgeht, jedes Wochenende?
Wenn ja, versuche ihn das nächste Mal näher heranfahren zu lassen.
mfg
Stefan

4045 und 4206 mit IC 2143 Amsterdam CS-Vlissingen unter der typischen Oberleitingsmasten bei Zevenbergen am 14-10-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Kevin Friedel 11.12.2009 14:51
Ein sehenswertes Herbstbild, Date Jan!
mfg Kevin

Date Jan de Vries 11.12.2009 16:32
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Kevin!
Grüße,
Date Jan

J. N. 13.12.2009 11:29
Hallo Date Jan,

gefällt mir auch sehr gut - Schönes Bild von einem für mich nach wie vor gewöhnungsbedürftigen Triebzug ;-)

Grüße, Jens

Date Jan de Vries 13.12.2009 14:21
Hallo Jens,
Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan

3211, 3113, 3108 und 3105 mit Regionalzug 8945 Leeuwarden-Stavoren auf Bahnhof Leeuwarden am 20-7-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Date Jan de Vries 13.12.2009 14:20
Vielen Dank fürs Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan

Lirex 618 501 weilte am 24.05.2009 zur Besichtigung im Bw Weimar (zum Bild)

Klaus Bach 13.12.2009 14:00

Ja, sehr schön beleuchtet, schöne Farben.

Aber was für ein ungeheuer häßliches Fahrzeug! Das ist ja kaum faßbar - wer baut so etwas? Total klotzig, mit diesen überhaupt nicht in die Linie passenden ovalen Seitenscheiben, das soll wohl ein Panoramafenster-Ersatz sein. Unglaublich.

G. G. 6.7.2012 0:43
der Zug steht in denselben Farben seither in Delitzsch im dortigen AW

G. G. 27.11.2016 19:53
.. und jetzt zum Verkauf: http://www.vdmt.de/wp/images/download-free/INFOs/sal.pdf

Nachdem jahrelang erfolgreich jede TPC-Bahn (AL, ASD,AOMC und BVB) mit ihre Hausfarbe ihre Verbundenheit zu den Einwohnern und Kunden der jeweils durchfahrten Täler und Regionen zeigte, hat die TPC sich nun entschlossen für alle Bahnen ein einheitliches Farbschema anzuwenden: hier der AL BDeh 4/4 N° 12 mit seinem Steuerwagen in Aigle am Morgen des 12. Dezember 2009. (zum Bild)

Klaus Bach 12.12.2009 23:11

Sehr schönes Fahrzeugportrait! Die Westschweiz muß sehr interessant sein.

Stefan Wohlfahrt 13.12.2009 13:57
Hallo Klaus,
danke für deinen Kommentar! In der Tat sind die Bahnen in der Westschweiz sehr vielfälltig und ein (Foto)-Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Noch ein Schwatz und dann ist fertig lustig. 99 7238-1 ist bereit für die lange Fahrt nach Wernigerode. (06.12.2009) (zum Bild)

Christopher Pätz 11.12.2009 17:45
Hallo Herbert,

Ein sehr schönes Bild. Es hätte wohl genauso auch vor Jahrzehnten entstehen können. Gefällt mir!

@Julian: Als geborener Nordhäuser sage ich dir, dass das Bild eindeutig in Nordhausen entstanden ist. Im Hintergrund sind die Gebäude des ehemaligen IFA-Werkes zu sehen.

Mfg Christopher

Herbert Graf 11.12.2009 18:24
Christopher hat natürlich recht, er muss es ja auch wissen, das Bild entstand in Nordhausen.
Gruss an euch beide
Herbert

Stefan Wohlfahrt 13.12.2009 13:53
@Julian,
Nun, in diesem Teil von Deutschland habe ich auch Probleme mit der Geografie...
mfg
Stefan

Tw 71 in der Nacht vom 07. auf den 8. November im Bf Kurpfalzbrücke. (zum Bild)

Klaus Bach 13.12.2009 13:53

Wunderschönes Straßenbahnbild, mir gefallen auch die recht großen Lampen.

ICE Frontenvergleich in Hannover. Am Abend des 7.12.2009 steht Tz 217 "Bergen auf Rügen" abgestellt, jedoch betriebsbereit, auf dem Mittelgleis, während Tk 402 032-7 und Anhang mitsamt eine weiteren 402er als ICE 645/655 auf dem Weg nach Berlin sind. (zum Bild)

Klaus Bach 13.12.2009 13:51

Ziemlich Korn, aber schön getroffen, finde ich. Interessantes Motiv.

Philipp 13.12.2009 19:53
Hallo Klaus!
Vielen Dank. Ja, mit der Bildqualität hadere ich selbst, dachte jedoch das man über diesen Mängel aufgrund dieser nicht alltäglichen Situation/diese nicht alltäglichen Bildes drüberwegsehen kann.
MFg

185 279-7 mit gemischtem Güterzug in Winningen an der Mosel am 02. Juli 2009 (zum Bild)

Gilbert C. 14.12.2009 14:04
Danke Sven

Mfg Gilbert

Die mit Alufensterrahmen ausgestattete 218 494-3 beendete damals als Lübecker Lok den 218-Einsatz auf der KBS 104; nun hatte sie am 11. Dezember 2009 auch die Ehre, den 218-Einsatz auf der Teckbahn zu beenden. Dem Anlass entsprechend zierten sie 2 Schilder. Hierfür nochmals danke an das Personal. Das Bild entstand in Oberlenningen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.12.2009 20:42
Schade dass die Einsatz von die 218 dort endet. Aber trotzdem ein tolles Bild, Pascal!
Grüße,
Date Jan

Dennis Kraus 13.12.2009 8:28
Hallo Pascal,
Schöne Abschiedsbilder der 218!

Gruß
Dennis

Pascal Ost 13.12.2009 9:30
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für euere netten Kommentare!
Es freut mich immer wieder, wenn meine Bilder Gefallen
finden.
Leider war das Wetter am Freitag nicht so toll, sodass
man leider keine Streckenaufnahmen machen konnte.
Viele Grüße
Pascal

J. N. 13.12.2009 11:24
Hallo Pascal,

trotz miserablem Wetter sind Dir hier stimmungsvolle und schöne Abschiedsbilder gelungen - Gefällt mir!

Immerhin muss ich mich angesichts der eingesetzten 218 nicht allzu sehr ärgern, dass ich am letzten Betriebstag nicht auch anwesend sein konnte, denn ich finde vor allem die Alu-Rahmen, aber auch den Schneeschieber ziemlich hässlich - vom Klang des Rasenmäher-Motors im Lokinneren ganz zu schweigen ;-) - ist aber natürlich eine Frage des eigenen Geschmacks.

Eine schöne Geste ist aber m.E. auf jeden Fall, dass man die Lok zum letzten Tag nochmal schön geschmückt und man der 218 damit einen würdigen Abschied bereitet hat!

Viele Grüße,
Jens

Pascal Ost 13.12.2009 13:13
Hallo Jens,
vielen Dank für deinen netten Kommentar!
Schön, wenn dir das Bild gefällt. Ein paar Abschiedsbilder habe ich noch, sie werden in den nächsten Tagen folgen. Das Wetter war dem Anlass entsprechend sehr düster, außerdem war ich noch ein wenig krank, sodass ich meine eigentlichen Pläne nicht umsetzen konnte. Mitgefahren bin ich aber trotzdem nochmal von Oberlenningen nach Dettingen.
Über die Bespannung war ich auch nicht ganz glücklich, aber man nimmt was kommt; immerhin hat mir 218 494 in meiner Sammlung noch gefehlt. Was den Bahnräumer und die Alufensterrahmen betrifft, teile ich deine Einstellung.
Naja, ich hoffe, dass es vielleicht mal wieder zu einem 650-Ersatzverkehr kommt und die 218 eines Tages doch mal wieder unter die Teck kommt...
Viele Grüße
Pascal

Stefan Pavel 13.12.2009 13:30
Hallo Pascal,
schönes 218er Bild aus Oberlenningen.
Mfg
Stefan

Pascal Ost 14.12.2009 17:54
Hallo Stefan,
auch dir sei für deinen netten Kommentar gedankt!
Es freut mich, wenn das Bild gefällt!
Gruß
Pascal

Dennis Fiedler 20.8.2014 19:19
Hast du auch Bilder vom Anschluss der Papierfabrik oder vom Bahnhof?

Pascal Ost 2.9.2014 19:19
Hallo Dennis,

ja, habe ich.

Bahnhofsgebäude: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-761-teckbahn/304233/formschoen-und-mit-einem-gut-besetzten.html
Und ein Foto mit dem Anschlussgleis: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--98-80-vmax-bis-100-kmh~br-3-364-db-v-60/639362/wenn-ploetzlich-eine-v60-mit-einem.html

Weitere Fotos müsste ich in meinem Archiv suchen...

Gruß, Pascal





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.