bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von André Breutel, Seite 14



<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
Ein Vorortzug der Go Transit fährt aus Richtung Mississauga kommend in die Toronto Union Station ein. Als Zuglok dient F59PH #563; 01.09.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 7.9.2008 22:06
Hallo André
Obwohl ich diese Doppelstockbüchsen scheusslich finde (Design) gefällt mir die Aufnahme. Wie bist du denn auf den Bahnsteig gelangt? Bei meinem letzten Besuch 1998 fuhr ich von Toronto nach Montreal und ich habe es nicht geschafft dort in der Union Station ein Foto zu schiessen.
Gruss
Herbert

André Breutel 8.9.2008 7:18
Hallo Herbert,
eigentlich ganz normal. Wie auf jeden Bahnhof. Tür aufgemacht und Treppe hoch. Aber er erinnerte mich etwas an den Bahnhof Genf, wo die Züge nach Frankreich fahren und man ohne Passkontrolle nicht auf die Bahnsteige kommt. Also etwas war hier mal. Aber wie ich es schon schrieb, die Uninon Station ist das toteste Gebäude von Toronto. Absolut menschenleer. Als dieser Zug eintraf, sah ich mal 3-4 Personen.
Gruß André

SD90MAC Class DRF-43 verlässt mit einer Schwesterlok der Canadian Pacific Bala ON in Richtung Westküste; 17.08.2008 (zum Bild)

Florian Böttcher 20.8.2008 20:53
Ein schönes Bild aus Kanada!!

LG
F.B.

André Breutel 22.8.2008 5:10
Hej Florian,
ich weiß nicht was ich sagen soll. Eisenbahntechnisch ist Kanada das schlechteste Land, was ich bis jetzt gesehen habe. Auch wenn ich mir die kanadischen Kollegen auf der Bausstelle angucke... Ich wundere mich, dass die Leute hier nicht noch in Tippis leben. Was mich überzeugt ist die Fernsehwerbung von Bombardier. Die Läuft unter dem Motto, " Bombardier verbindet die Welt" . Einfach klasse. Ich erzähle beim Lunch den Kanadiern dann oft mit stolz, dass der Konzern die besten Lokomotiven der Welt baut, die größten, stärksten und flexibelsten. (nicht die schnellsten - die baut Siemens) Und dann schau Dir mal den Fuhpark hier in Kanada an...

Ein Zug nähert sich der Union Station in Toronto. Blick aus 346m Höhe vom CN Tower; 10.08.2008 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 17.8.2008 18:26
Hallo Andre,
an diesen Turm hatte ich gedacht, als Du von Deinen Aufenthalt in Toronto geschrieben hast. Da muß es auch noch einen Blick zu einer Drehscheibe mit Ringlokschuppen geben? Wenn es den noch gibt.
MfG Karl

285 001 zieht den Esslinger VB 226 über das Kreuztalviadukt; 27.07.2008 (zum Bild)

Thomas Wendt 31.7.2008 14:44
Die Lok war mir noch gar nicht bekannt. Ist schon irgendwie komisch wenn Dieselloks und E-Loks so gleich aussehen. Nicht die schönste Entwicklung für den Eisenbahnfotografen. Das Bild gefällt mir aber natürlich trotzdem.

ETR 450 003 hat leider eins aufs Näschen bekommen. Sicherlich für das Personal ein ärgerlicher Zwischenfall. Ausfahrt aus Salerno in Richtung Sizilien; 16.12.2007 (zum Bild)

Martin Respondek 17.12.2007 20:52
Ein sehr schönes Bild:-)

Das mit der Nase hatte er schon im Sommer 07 als ich in Ravenna war gehabt, siehe hier:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/132078/kategorie/suchen/suchbegriff/ravenna.html

Bahngruß,
Martin

André Breutel 18.12.2007 9:19
Salve Martin,
das sah ich gestern auch, als ich Dein Bild aufrief. Ich war verwundert, dass es keine Kategorie ETR 450 gab. Ich schlage sie heute Abend mal vor. Jetzt geht es nicht, da ich kein " ue" auf der Tastatur hab. Die Nummernblockkombination hab ich auch nur fuer skandinavische Umlaute im Kopf. Du kannst ja in den naechsten Tagen mal schauen und Deine Fotos in die neue Kategorie einsortieren.
Gruss André

Karl Sauerbrey 29.7.2008 11:11
Hallo Andre und Martin,
eine interessante Aufnahme und gleich eine Frage: Ich habe heute einen 450, damals mir nur unter der Bezeichnung Pendolino Nr.3 bekannten und in Tirano ausgestellten Zug, eingegeben. Sollte es sich um den 450 003 handeln? die beiden damals weiteren Pendolino hatten andere Farben, ich glaube blau und grün. Jedenfalls hatte dieser Pendolino 3 im Jahre 1989 bereits die für diese Züge typischen Front-Beulen.
MfG Karl

Während die Zuglok - V330.3 - den höchsten Punkt der Rübelandbahn überwunden hat und in die Gefällestrecke geht, schiebt V330.2 noch kräftig nach. Nach dem Überwinden des Scheitelpunktes gibt sie ihre Schubleistung auf und wird ein paar Kilometer weiter, auf der 51 Promille-Rampe zwischen Elbingerode West und Elbingerode HBF, als Bremslok wirksam. An dieser Stelle zweigte früher die Stichbahn nach Drei-Annen-Hohne ab. Ende der 60er Jahre wurde hier ein elektrifizierter Stich zum Schacht III der Eisenerzgrube Büchenberg gebaut. Hier sollten jährlich 1 Mio Tonnen Eisenerz über die Rübelandbahn abtransportiert werden. Doch bevor das Schachtgerüst gestellt wurde, kam überraschend das Aus für den Elbingeröder Eisenerzbergbau. Neben der 70 Mio Mark Investruine wurden auch einige Maschinen der BR E251 zu viel gebaut und es stand nun dem BW Blankenburg ein Lokomotivüberbestand zur Verfügung. Da die Maschinen auf keiner anderen Strecke in der DDR eingesetzt werden konnten, wurde der Überbestand auch nicht abgezogen. (zum Bild)

Frank Thomas 14.5.2008 20:20
Hallo André,

warum konnten die Loks der BR E251 auf keiner anderen Strecke der DDR eingesetzt werden?

Bahngruß,

Frank

Frank Brendler 14.5.2008 20:49
Hallo André,

Klasse Bild.Gefällt mir richtig gut.

@ Frank: Die BR251 sind für 25KV/50Hz gebaut worden.Die Maschinen konnten deswegen nicht woanders eingesetzt werden,da die anderen Strecken mit den in Deutschland üblichen 15KV/16,7Hz elektrifiziert sind.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

André Breutel 14.5.2008 20:55
Hallo Frank,
lange nichts mehr voneinander gehört. Die Rübelandbahn wurde mit Industriestrom gespeist. Die E251 fuhren also somit mit Einphasen-Wechselstrom 25 Kv 50 hz. Der deutsche Bahnstrom hat aber 15 Kv 16 2/3 hz. Somit waren die Lokomotiveh der BR 251 / BR 171 Exoten in Deutschland. Dazu kam noch ein Prototyp, die E211 001. Sie sollte zum Export gebaut werden, ging aber nie in Serie und wurde 1982 verschrottet.
http://www.harz-bahnen.de/Probefahrten_E_211_001.htm
Im aktuellen Modelleisenbahner steht ein schöner Artikel, warum man Anfang des 20 Jh. den Einphasen-Wechselstrom 15 Kv 16 2/3 hz als Bahnstrom einführte.
Viele Grüße
André

V330.2 zieht einen Kalkesselzug durch Rübeland. 285 001 schiebt am Ende nach; 02.05.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2008 9:33
Mir gefallen diese " Flugaufnahmen" , sehe ich doch endlich mal, wie es in Rübeland ausschaut.
Gruss
Herbert

André Breutel 5.5.2008 8:26
Nun stell Dir das ganze mal mit drei Dampfloks der BR 95 vor und hinter dem Zug vor, wie es noch vor 43 Jahren war. Nur gab es damals keine Silos, keine Tiger und keine Traxx...

Ein Kalkkesselzug fährt in den Fels-Werkbahnhof in Rübeland ein; 02.05.2008 (zum Bild)

JohannJ 2.5.2008 21:05
Tolle Aufnahmeposition (von einem Silo?)!
Wunderschön auch die umliegenden Fachwerkshäuser, sowie der sich dahinschlängelnde Zug!

V330.2 schiebt einen Kalkschotterzug über das Kreuztalviadukt. V330.1 ist als Zuglok vorgespannt. Neuwerk, 05.04.2008 (zum Bild)
Zug 1 der Funicolare Centrale in der Station Piazza Fuga in Napoli; 01.03.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 2.3.2008 21:21
Schön wieder mal ein Bild aus Napoli ohne Müllsäcke zu sehen.
Gruss
Herbert

André Breutel 3.3.2008 9:56
Hallo Herbert,
Napoli geht eigentlich. Das heisst der Grossteil der Provinz Napoli ist ziemlich sauber. Die Touristenregionen bereinigt man tadellos. Und da hat die Prvinz Napoli einige. Die Innen- und Altstadt ist auch sauber. Die Randgebiete gehen so. Ist fuer mich halt der Normalzustand. Was eine riesen Katastrophe ist, ist die Provinz Caserta. Das ist ein einzigartiger Muellhaufen. Hier ist es wirklich so, dass der Muell Kilometerlang bis zu fuenf Meter hoch an der Strasse liegt. Von hier stammen auch die Bilder, die Euch im schweitzer, deutschen und oesterreischischen Fernsehen gezeigt werden. Nur kennt keiner Caserta. Also sagt man Napoli. Das Problem ist ja sowieso ein campanisches Problem und Napoli ist die Hauptstadt. Zudem funktionieren die Medien so, dass man sich die schlimmsten Bilder holt und sie mit den bekanntesten Ort verknuepft.
Gruss aus Campania
André

Der ES 9353 von Roma Termini nach Lecce vor dem Acquedotto Carolino. Interessant ist auch die italienische Art vor dem Bahnuebergang zu warten; 23.02.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 27.2.2008 8:10
Die Antike und die Gegenwart prallen hier brutal aufeinander. Toller Schnappschuss.
Gruss
Herbert

E656 249 mit einem Güterzug auf dem Viadukt von Centola; 16.02.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 26.2.2008 9:57
Immer wieder schön, die ersten, zarten Frühlingsfarben aus Italien.
Gruss
Herbert

Was mit Schiffen geht, geht auch mit Lokomotiven. E656 457 und E656 428 mit dem Vesuv im Hintergrund. Napoli Centrale, 16.02.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 19.2.2008 6:20
Wie zwei Zwillinge, schön gesehen.
Gruss
Herbert

André Breutel 19.2.2008 13:31
Hallo Herbert,
was sagste denn eigentlich dazu, dass in Zukunft keine Bilder von Loks mit Grafitty veroeffentlicht werden sollen? Da koennen wir ja kaum noch in Italien fotografieren sondern muessen mal in der " Heilen Welt" gucken was da fuer Zuege fahren.
Gruss aus Avellino
André





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.