bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 13086



<<  vorherige Seite  13081 13082 13083 13084 13085 13086 13087 13088 13089 13090 nächste Seite  >>
IR 1719 mit zwei Re 460 Richtung Brig bei Rivaz. 27. Oktober 2009 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 4.11.2009 12:47
Ein seltener Schuss ist dir da geglückt! Schönes Bild, doch wirkt es auf mich etwas unscharf!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 4.11.2009 16:19
Hallo Tobias,
danke für deinen Kommentar, die Unschärfe könnte teils vom schlechten Fokussieren, teils vom Zuschneiden kommen. Ich hoffe es gefällt trotzdem, ich werde jedenfalls versuchen, über Bildbearbeitungprogramme dem Übel abzuhelfen.
Gruss aus Blonay
Stefan

RSE-VT23 MAN-Schienenbus auf Sonderfahrt auf der Oleftalbahn. Hier bei der berühmten Eisenbahnquerung des Ortsplatzes von Olef. Hier führt die Bahn mitten über den Ortsplatz. Der ehemalige MEG VT23 (später SWEG) ist wieder in den ursprünglichen Farben der MEG (Mittelbadische Eisenbahn) unterwegs. 26.09.09 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 4.11.2009 12:44
Hallo!

Sehr schönes Bild, vor allem sehr interessante Ortsdurchfahrt!

Verkeren auf dieser Strecke auch noch Planzüge?

Gruß Schumi

Arnulf Sensenbrenner 4.11.2009 13:58
Hallo,

es freut mich sehr, dass dir dieses Bild auch gefällt.
Die Sitation, dass eine normalspurige Eisenbahn mitten über den Ortsplatz fährt ist heute schon recht einmalig.

Nun, es gibt auf der Strecke keinen Regelverkehr, aber planmäßigen Touristenverkehr =Saisonfahrplan 2009,
Fahrten jeden Sonn- und Feiertag vom 21.5.-25.10.
(Infos unter http://www.oleftalbahn.de ) der demnächst auch wieder bis Hellenthal führen soll.

viele Grüße
Arnulf

01 137 Dresden 01.09.98 (zum Bild)

Volkmar Döring 4.11.2009 12:15
Hallo Werner, wunderschön, wie Du uns diese Lok zeigst bevor sie kalt bleiben musste. Aber sag mal, ist dort nicht (ohne photoshop?) Fahrdraht über dem Gleis?
Gruß Volkmar

E37520 aufgenommen in der Nähe von Gelsenkirchen-Bismarck 3.11.2009 (zum Bild)

Thomas Wendt 4.11.2009 11:59
Interessante Lok, ich werde gleich mal die Galerie anschauen. Kannte ich noch nicht.

7613 (NMBS, ex-NS-2318) in Haarlem Bahnbetriebswerke am 5-8-1995. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.11.2009 21:23
Hallo Michael,
Ich liebe die NS-Farben dieser Lok auch, aber finde die braune Farben etwas schöner. Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan

Der Mond war es, der mich am Abend des 3.11.2009 auf den Luftsteg am Hofer Hbf lockte. Wollte versuchen, ihn irgendwie mit einem Zug ins Bild zu bringen. Mit VT 36 der VGB stand ein einziges Fzg günstig für dieses Vorhaben. (zum Bild)

Mario Kämpfe 4.11.2009 9:16
Na das hat sich ja gelohnt :)
Schöne Bilder haste da
Gruß von mario

Thomas Wendt 4.11.2009 9:23
Da kann ich auch nur sagen - prima. Der Mond gibt dem Bild das besondere Etwas.

Hanspeter Reschinger 4.11.2009 11:06
Wirklich eine sehenswerte Nachtaufnahme.

LG
H.P.

94 1292 bei Dornstetten 01.11.97 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 4.11.2009 10:41
Herrliche Aufnahme.

LG
H.P.

Hansjörg Brutzer 4.11.2009 17:28
Hallo Hanspeter.
Heute ist die Strecke elektrifiziert und es fährt die AVG mit ihren Straßenbahnen. Alle 2 Stunden kommt ein Triebzug 425 aus Stuttgart.
Gruß Hansjörg

Zufalls Schnappschuss mit viel viel Tele Oldtimer Triebwagen BDe 2/4 3 (ex STB BDe 2/4 101) im Vorfeld des Hauptbahnhof Zürich bei der ausfahrt zu einer Extrafahrt am 01.11.2009 (zum Bild)

Thomas Wendt 4.11.2009 9:45
Ein Zug in einer sehr künstlichen Welt - schön festgehalten!

Der von einer 143 geschobene RE 26031 und eine 767 von Ryan International Airlines am 9.8.2009 im Anflug auf den Flughafen Leipzig/Halle. [Überarbeitete 1024x-Version] (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2009 15:18
Hallo Christopher, ein super Bild! Super Wirkung! Und wie man unschwer an den Zäunen sieht, wurden die BB.de Richtlinien "von offen zugänglichem, nicht durch Hinweisschilder oder Umzäunungen abgegrenztem Privatgelände aus gemacht zu haben" präzise eingehalten.
mfg
Stefan

Christopher Pätz 3.11.2009 21:54
Hallo Stefan,

Danke für den netten Kommentar! Ich war mit einem Freund am Flughafen spotten und hatte dann das Glück diese Situation festhalten zu können. Dazu braucht man wirklich eine ganze Menge Glück, denn soviel Verkehr ist dort nicht!
Das umzäunte Gebiet gehört zum Flughafen und ich würde niemanden empfehlen dort einzudringen. Die Konsequenzen sind in jedem Fall sehr unangenehm.

Mfg Christopher

Mario Kämpfe 4.11.2009 9:18
Aber echt! Bei Leipzig als "größten Regionalflughafen" Deutschlands und halbstündlich verkehrenden Zügen, ist so eine Aufnahme schon ein, ich würde sagen, Fünfer im Lotto :)

Gruß von mario

Christopher Pätz 5.11.2009 17:25
Hallo Mario,

ja so wie bei einem Lottogewinn hab ich auch gefühlt;-)

Mfg Christopher

199 003 Halle 07.03.97 (zum Bild)

Daniel T. 3.11.2009 23:19
Tolle Aufnahme, aber gibs die beiden Loks überhaupt noch?
MfG, Daniel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.