bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Alexander Wiemer, Seite 17



<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
101 140-2 mit DB-Eigenwerbung und EC Wawel nach Krakau, sie wird diesen Zug bis Cottbus bespannen. Aufgenommen am 03.07. im Süden Bestensee´s. Eine Frage dazu, wie viele 101er mit dieser Werbung gibt es? (zum Bild)

Hannes Müller 7.8.2009 22:04
Hey Alexander,
vlt nicht ganz so günstig mit dem Mastausleger und dem Panto, aber Bildaufbau und Belichtung sind vollkommen richtig! Naja "unser" EC ist ja schon was besonderes. ;) Ach übrigens zu deiner Frage: Vlt hilft dir diese Seite weiter:

http://www.br-101.de/start.php?n=1&s=werbung

Da sind nochmal alle Werbe 101er aufgelistet! Sogar mit seitlichen Abbildungen von manchen Loks. Also die Seite gefällt mir!

MfG.: H: Müller aus dem Spreewald

Markus Kirchmann 7.8.2009 22:11
Hallo Alexander!

Schönes Bild des EC "Wawel"! Zu deiner Frage: Derzeit sind noch 30 Loks mit der DB Eigenwerbung unterwegs (Quelle: http://www.br-101.de )

Grüße vom Bodensee
Markus

Alexander Wiemer 7.8.2009 22:14
Danke ihr Beiden.

E186 227 lässt sich von ihrem Güterzug nach Aachen vom Gemmenicher Tunnel hinab schieben und dies am 24.07. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 5.8.2009 11:51
Das in die Lok ragende Unkraut hätte der Fotograf schon wegzupfen können, dann würde mir das Bild gefallen!

Gruß Schumi

Tobias Schuminetz, Hirschau 5.8.2009 13:30
@ Kay: In den allermeisten Punkten muss ich dir auch Recht geben. Aber ich wollte dem Fotografen zur Zeigen, wie man das Bild aufwerten könnte!

Gruß Schumi

Alexander Wiemer 7.8.2009 22:15
@kay: Ich kann dir nur beim nachschärfen zustimmen, sonst gar nicht.

Mario Schürholz 8.8.2009 14:09
Hallo Alexander,
ich finde das Bild so wie es ist super. Du hast eine schöne Stimmung eingefangen, der dunkle Himmel, die leuchtende Lok in grüner umrahmung. Der Zug rollt in dem Bild und das Unkraut gehört auch dazu. Was mir auch sehr gut gefällt ist das Loch in den Wolken.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 30.4.2011 18:39
Hallo Alexander,
Ein sehr schönes Cobra 2835 Bild am Gemmenicher-Weg.
Gruß Stefan.

RE 7 nach Wünsdorf-Waldstadt, am 02.07 in Berlin Schönefeld Flughafen. Eine Frage habe ich zu diesem Bild, hinter dem Stw ist ein besonderer Wagen eingereiht, dieser sieht von außen und innen vollkommen anders aus, woher stammt dieser, und warum ist der so anders? (zum Bild)

Martin Schneider 3.7.2009 23:32
Hallo Alexander, bei dem Wagen der dir aufgefallen ist, handelt es sich um einen der beiden Prototyp-Wagen dieser Gattung. Erkennbar an den leicht abgeänderten Türen.

Gruß Martin

Alexander Wiemer 14.7.2009 13:42
Vielen Dank.

Thomas Wendt 14.7.2009 16:37
Ich fahre manchmal damit. Angenehm weiche Sitze!

185 518-8 der TXLogistic/Transped mit einem kurzen Güterzug am 13.07 durch Bestensee. (zum Bild)

Silvio Jenny 13.7.2009 14:09
Der Anstrich dieser Lok gefällt mir nicht schlecht. Doch leider sieht man viel zu gut, wie der bloss gelbe Kleber über den blau/silbrigen Untergrund geklebt wurde, das hät man ein bischen proffessioneler ausführen können...

Soweit so gut, tolles Bild ;-)

Alexander Wiemer 14.7.2009 13:41
Ich finde es so auch gut, aber das kann man nicht ändern, wie das Unternehmen diese aufklebt.

Ein Unwetter machts möglich...ein IC fährt mit einer minimalen Geschwindigkeit an BÜ heran, der zwar funktioniert, aber nicht als solchen signalisiert wird, weil ein Blitz die Signalanlagen zerstörte. Auf Gleis steht wegen des Unwetters ein abgestellter GZ, weil der Verkehr fast vollkommen eingestellt wurde auf der Strecke Berlin-Cottbus, aufgrund eines der stärksten Unwetters der letzten Jahre. IC Emden-Cottbus am 01.06 mit +70 erreichte er Cottbus. (zum Bild)

Alexander Wiemer 14.7.2009 13:40
Ja ziemlich :D

155 203-3 ist eine besondere ihrer Art am 26.06 mir auch noch vor die Linse gefahren! Wie zu sehen trägt sie keine DB-Logos (oder anderes) dann hat sie diesen weißen Streifen davorn und dann sind die Lampen auch noch rot umrahmt. Weiß jemand wieso diese Lok so anders gegenüber ihren Artgenossen ist? (zum Bild)
Der schiefste Mast der Welt ist wohl links zu sehen, aber darauf kommt es nicht an. Im Bild ist die ITL 186 150 mit einem sehr langen Container GZ durch Bestensee um 10:48 am 20.06. (zum Bild)

Frank Gutschmidt 20.6.2009 20:33
ITL 186 150 fährt per Umleitung über Bestensee -> Cottbus nach Frankfurt/Oder Oderbrücke

16.04.09: Die Leute drängen sich in den vollen RE 1 nach Frankfurt/Oder, Lok ist die 112 182-1 nächster Halt Berlin Friedrichstraße. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 29.4.2009 17:50
Ja Alexander , das ist bei den Zügen auf dieser Linie an der Tagesordnung . Besonders im Abschnitt Berlin - Brandenburg(Havel) sind die immer ziemlich voll .
Und das obwohl da alle 30 Minuten einer unterwegs ist .
Jede halbe Stunde Brandenburg - Frankfurt/O, und jede Stunde Magdeburg - Eisenhüttenstadt. Morgens und abends sogar von bzw bis Cottbus.
Zu welcher Tageszeit hast Du denn diese Aufnahme gemacht ?

Gruß Rolf

Alexander Wiemer 1.5.2009 9:30
Am frühen Nachmittag und danke für den Kommentar.

RB 28328 nach Nauen bei der Ausfahrt aus Bestensee in Richtung Norden. Nächster Halt Zeesen. Schublok war 143 158-6. Aufgenommen um 17:30 kurz hinter dem Bahnhof. (zum Bild)

Philipp 15.4.2009 21:14
Hallo Alexander!
Was für eine Stimmung das Bild beinhaltet... klasse fotografiert!
Mfg
Philipp

Alexander Wiemer 15.4.2009 21:17
Dankeschön...recht herzlichen dank!

Silvan 16.4.2009 18:49
Solche Bilder können bei mir das Fernweh wecken! Klasse Stimmungsaufnahme! Weiter so, Alexander!
MfG vom Bodensee
Silvan

IC 2131 von Emden Außenhafen nach Cottbus bei der Durchfahrt Bestensee´s. Schublok war eine BR 101 mit schönem Sound. In letzter Zeit hab ich IC-Steuerwagen sehr selten gesehen hier war aber dieser im Einsatz. (zum Bild)

Hannes Müller 15.4.2009 9:05
Hey Alexander,
erstmal finde ich das Bild wieder schön!!
Zum anderen wollte ich mal fragen, mit welcher Kamera du fotografierst, weil einige andere Bilder im Hintergrund ein wenig unscharf sind?! Oder gibt es dafür einen anderen Grund?

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Alexander Wiemer 15.4.2009 11:49
Die "Cam" hab ich dir ja geschickt....
Der Hintergrund ist leider manchmal durch die Cam manchmal aber auch durch den aus dem Sumpf (der ist da neben mir) kommenden Dunst der sich auf den Fotos leider schnell bemerkbar macht...aber auch die Cam ist Schuld...Die hat nicht genug tiefenschärfe....





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.